[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Finde es auch prima, sich für diese sehr unnötige und 10mal beantwortete (sowohl in DIESEM guie als auch auf EJ) Frage extra einen Account hier zu erstellen und sie zu posten. Ich muss Marc1805 vollkommen recht geben. Noch dazu hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Und Leute mit "????" am Ende von Sätzen machen bei mir eh immer einen "super" Eindruck.

Ganz toll auch "In jedem ollen Guide" - kannst du die Arbeit nicht schätzen? Dann lass es sein aber nerv die Leute nicht, die über sinnvolle Dinge diskutieren wollen.

Bin seit fast 2 Jahren angemeldet und les hat lieber anstatt ich selber was schreibe. Jetzt kommt einmal ne Frage und dann sowas.

Naja, 2ter und letzter Post von mir!!

Tolles Forum
good.gif

Naja... dann lese Dir mal schön die Guides durch.. und beantworte Dir die Frage selbst....

Klar.. mit nem schlechtem Gear bringt Dir auch " Hast " nicht wirklich was..

Darüber haben sich zig Spieler gedanken gemacht.. es wurde alles mögliche errechnet..
Somit hat das auch seine Richtigkeit..

Warum meinst dann gerade Du, es sei nicht richtig...
Es hat alles " Hand & Fuß " !
Wenn Du also erfolgreich deinen Char Ausstatten möchtest und dann noch gut spielen.. halte Dich einfach dran und nimm es an, das andere Dir das Denken abgenommen haben und für Dich gearbeitet wurde..
Nimm es an und spiel deinen Char... das was im Guide steht hat seine Richtigkeit und wird möglichst " Aktuell " gehalten.

Teilweise verstehe ich Euch nicht.. stellt Fragen über Fragen.. aber selbst zu faul um zu lesen.

Es wird in diesem Guide alles sauber erklärt. ( danke noch mal dafür )... wenn man sich die Mühe macht, findet man selbst im WoW Klassenforum Antworten.. oder auf " Elitis jerks "
http://elitistjerks.com/f79/ ( Schami Bereich )

Aber was hier das schlimmste meist ist.. sind die Personen, die hier ihre Blau / Grün equipten Chars linken und dann wissen wollen, was sie ändern sollten..
oder die, die sich nen Healgear zusammen gesammelt haben und dann einen auf Pseudo DD machen wollen.... und sich wundern, warum Sie mit NULL " 0 " Hit nichts mehr treffen im Raid....
Oder Personen, dessen Chars 5-6k DPS fahren sollen angeblich, aber es rechnerisch nicht mal von deren Equip her machbar ist...

Geht's noch?... Alles klar bei Euch im Oberstübchen ?...

Von den mitlerweile 15 Seiten in diesem Forumbeitrag könnte man getrost 80% löschen, da die Fragen einfach nur absurd sind..

Konnzentriert Euch auf das wesentliche hier.
Und überlegt erst mal bevor ihr mal wieder nen sinnlose Frage stellen wollt, wo die Antwort vor Euch liegt..

Danke

sry aber vor weg dein beitrag zählt genauso zu den 80%, und die art wie du hier schreibst und leute angreifst ist ja absolut unterste schublade. ich finde es gut wenn menschen mitdenken und sachen hinterfragen, als alles für richtig zu nehmen. eventuell gibt es denkfehler oder ideen. wie gesagt dein beitrag ist absolut failed und lächerlich, vom beleidigend mal abgesehen. mich kotzt sowas nur an, ist genauso wie ingame wenn leute fragen stellen, und irgendwelche klugscheisser meinen sie müssten flamen, arm echt arm. mein tip antwortet sachlich oder gar nicht!

sry für mein offtopic, ich schreibe ja nicht offt und viel, lese aber regelmässig um auf aktuellem stand zu bleiben, aber bei sowas kann ich halt net meinen mund halten.

aber in einen guide zu schreiben: "in jedem ollen guides steht immer haste ist gut, das kann ich nich glauben" schreit nich gerade nach sachlicher diskusion...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber in einen guide zu schreiben: "in jedem ollen guides steht immer haste ist gut, das kann ich nich glauben" schreit nich gerade nach sachlicher diskusion...

das mag sein, aber man muss sich ja nicht auf selben niveu bewegen. und wenn du die ansage gemacht hättest, hätte ich es eventuell noch verstanden.
wink.gif

Mich würde interessieren, was ihr von dem Teil haltet..

Hab das am Sonntag gekriegt. Mann streitet sich scheinbar drüber, obs so toll ist, weil halt Int und Ele ned die kombi sei
und auch dass mans aktivieren muss. Muss sagen bin nicht so unglücklich drüber, es hält sich im Bosskampf ganz okay.
Würde gern euer Feedback hören
smile.gif

Grüsse

Hmm. Ich trage sonst das Hittrinket aus Naxx und die Rune aus PDC Nh. Wenn ich das Hittrinket gegen den "Fetisch" (?) tausche steigert sich meine dps zahl ein wenig. Ich werd aus der Trinketerklärung ausm Sticky nicht gescheit, weil der basiert darauf, dass man Zugang zu allem hat und das ist Stumpfsinn. Mich würde lieber mal interessieren, welche Kombinationen man bei T9-4er vorschlägt.
smile.gif
Oder halt eben mit welchen Trinkets in Kombination ihr am meisten rausholt.

Und wenn ich der einzige bin, der iwie mit den Trinkets ein wenig nulldurchblick hat ignoriere man mein Posting =)

die reinfolge im guide der trinkets ist relativ unabhängig vom equipstand. man versucht einfach zwei so weit wie möglich oben in de liste zu bekommen.
wenn man hit brauch, nimmt man das beste hit trinket das man zur verfügung hat und nimmt dazu das beste 'normale' dmg trinket

lediglich der wert von haste steigt mit besserem gear leicht. auf ~ilvl245 ist es etwa gleich mit zm. crit weit abgeschlagen.
vor t9: zm>haste>> rest
mit t9: zm>= haste >> rest

und wenn du das hit trinket aus naxx tauschen kannst gegen fetisch, dann leigt das wohl daran, ds du überm hitcap bist oder luck mit miss hattest

mit naxxtrinket maxxiv überm hitcap. frustriert, dass das pdok trinket so nicht wirklich einen push erwirkt. ..
und das zm-stack trinket aus obsi25 droppt nicht, genausowenig wie auge der brutmutter.

mimimi
sad.gif

Wenn du damit wirklich massiv übern hitcap ist, gibts genug andere leichterreichbare Trinkets:

Umarmung der Spinne

Abyssrune

Sonnenuhr der Exilierten

hallo an alle ele schamies
ich quäle mich seit einiger zeit mit meinen Glyphen herum .
ist es sicher das Glyphe des Flammenschocks momentan besser ist als ,
Glyphe des Totems des Ingrimms.ich kann mich da nicht so richtig entscheinden.
bin der meinung das ich mit Glyphe des Totems des Ingrimms mehr dps fahre als mit .
Glyphe des Flammenschocks
wie sind eure erfahrungen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hul&n=Maxsi

Du hast ja schon den 4er T9 Boni.
Alleine von den beiden Bonis ist Glyphe Lava und Glyphe Flammenshock Pflicht.
Glyphe Blitzschlag sollte man auch immer drin haben.

Rechne es dir doch mal aus, was bringt dir Glyphe Totem des Ingrimms?
So gut wie garnichts oder? Glaub Also 30% der Zaubermacht des Totems = v84 Spell (Bitte korrigieren wenn ich mich verrechnet hab ;-) )

steht doch imo vorne welche 3 Glyphen man bei welcher ZM Menge und mit 4er t9 Bonus benutzen sollte.... und wenn nicht da dann schon x mal hier und in diversen anderen Threads erwähnt.

Ich hab die Flammenschockglyphe nicht drin. Denn ich fahr damit weniger oder gleichviel dps wie mit der Ingrimmglyphe. Die 84 ZM sind nicht verkehrt. Lavaeruption crittet je nach Trinkets mit bis zu 19k. Habe mir nun Umarmung der Spinne besorgt und benutze diese in Kombination mit dem Teil aus PDC Nh. Sehr geile Kombination, da je nachdem Tempo oder ZM procct.

Habe nu infight 34xx Zm und 8xx Haste (da das Markentoten ja eh daueraktiv ist). Proccen die Trinks gleichzeitig steh ich für 10s mit 4k Zm und 13xx haste da.

Dps gefällt mir sehr gut. Ich liebe meinen Schami ;D

+20% schaden mit dem flammenschockdot gegen 2-3% mehr zaubermacht

blitzschlag, flammenschock sind immer am stärsksten. immer! die einzige wahl hat man zwischen lava oder ingrimm. und lava ist ab 4er t9 auch besser. ingrimm fällt weg.
lava und flammenschock werden beide stärker mit jedem cm den ihr euch im kampf bewegen müsst. lava kann man trotz bewegung meist weiterhin auf cd halten. flammenschock tickt und crittet auch fröhlich weiter.

und mathematik schlägt eure "3 minuten puppen ich fühle ich mache so mehr dps"-tests um längen. man kann es ausrechnen ohne jemals ins spiel reinzugehn.

wer also ingrimm und lava drinne hat, hat also einfach keinen plan von seiner klasse. oder trägt 2er t8.

naja das iss doch mal ne aus sage .
bei ony critet der fs ja richtig gut .
aber in pdk dagegen sehr dürftig ,(lese es ja nach fast jeden kampf aus.

Was bringt mir deine Rechnerei, wenn andere es ausprobieren und auf ein anderes Ergebnis kommen, weil halt doch noch viele sonstige Aspekte dazukommen, die du auf deinem Theoriebogen nicht mitrechnen kannst. Aber es kommt bestimmt gut, anderen nachzuschreien, man hätte kein Plan von seiner Klasse. Hauptsache, DU konntest WoW auf dem Theorieblatt spielen. Wenn ich mit Ingrimm besser fahre, werde ich einen Teufel tun, nur damit irgendjemand dann der Ansicht ist, dass ich meine Klasse spielen kann.

Blitz/Ingrimm/FS scheint btw eine recht interessante Alternative zu sein.

Öhm - man sollte auch wissen, dass der Glyphenunterschied im Spreadsheet in der Regel ~20 Dps sind.

Also FS 150 - Rest ca. 135.

Sowas wirst du nie an ner Puppe nachmessen. Und genausowenig macht es Sinn darauf rumzuhacken, dass die 20 Dps alles rausreissen.

Prinzipiell bevorzuge ich aber auch FS - weils der einzige Dot ist und wir sonst mit nahezu 0 dmg beim moven dastehen.
Wirkliche Turret-Fights gibts nunmal net viele.

aixo du sagst du fährst mit ingrimm statt fs mehr, nur warum sind alle spreadsheets der meinung das lfs besser ist und konntest du jemals mindestens 10minütige tests unter konstanten bedingungen fahren? in inis lässt sich überhaupt nicht feststellen mit welcher glyphe man man mehr oder weniger macht, wenn der unterschied nicht in die 500 dps geht, da man nie zweimal die gleichen bedingeng vorfindet.

und wie xentres shcon schreibt, die unterschiede liegen alle im niedrigen 2stelligen bereich

Zurück