[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

edit: Bin mal auf ein Statement vom TE gespannt
btw: "sodass eure Schadenszauber.." Wahrscheinlich soll die Erwähnung der Nahkampfwaffe lediglich davon abhalten, die Verz. auf einen Bogen zu machen -> auch wenns Blödsinn wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Was mir auch noch zu dem Echnant Schwarze Magie aufgefallen ist, da steht dabei bei schaden einer Nahkampfwaffe- funtz das dann überhaupt als Caster mit dem Procc auslösen?
[...]

Das steht doch auf jeder Verzauberung so:
"Benutzen: Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft zu verzaubern, sodass Eure Schadenszauber gelegentlich die Tempowertung erhöhen. Erfordert einen Gegenstand der Stufe 60 oder höher."
Heisst ja nur, das die VZ halt nur auf eine Nahkampfwaffe gepackt werden kann und nicht, wie du ebend selber meintest, auf Bogen, Schild oder sonst wo hin
smile.gif

btw. hab ich die VZ testweise schon drauf, procct auch ganz gut, kann halt nur nicht sagen ob es mehr bringt oder nicht
biggrin.gif

lohnt der 4er Boni vom t9 noch?
habe 2 245 items die von den stats her besser wären.

so könnte ich 2 t9er durch bessere items austauschen.

Greetz Zul

Mich würde ja interessieren wie "vertrauenswürdig" das ZAP-Spreadsheet ist.

Ich hantiere noch mit dem alten SEIC rum um mir z.B. die DPS von auszurechnen.

Bei dem Neuen gibt es halt schon krasse Abweichungen zum SEIC.
Z.B. ist das Anub25 Trinket ma 200 DPS stärker als im SEIC ?? von 520 auf 700.
Und das die neuen Setboni nur magere 100 und 60 DPS mehr bringen sollen find ich auch n bissl strange.

Apropos Setboni:
Sollen wir wieder T8 anziehen? *Ironie*
Das is echt nimmer feierlich was einem da angetan wird.

ich würd schon auf ZAP setzen,bzw ma ESSE und RAWR antesten
in SEIC wurden noch einige bugs entdeckt nachdem er aufgehört hat und nun kam auch noch der patch, der einiges verändert hat. ZAP wird aber noch diskutiert und korrigiert.

Wie sind denn nun eure Erfahrungen mit Black Magic? lohnt es sich oder nicht?

@ichbinnichschuld

ich hab mir gestern mal RWAR runtergeladen und ich muss sagen nettes tool, es ist auch relativ übersichtlich. Aber... das Tool gibt immer mehrere Möglichkeiten das optimum aus einem Item rauszuholen da ist zum Beispiel beim T9,5 Helm..- den ich trage- die optimale(laut tool) sockelung vom Helm Chaotischer Himmelsturm Diamant (das is klar)aber dann bringt er http://wowdata.buffed.de/?i=40155 , das is ein gelber Sockel somit wird der Metasockel inaktiv,aber laut Tool bringt der gelbe sockel mehr DPS. Genauso empfiehlt das Tool in die Kette diesen Sockel rein zumachen, das wären dann knapp 30 haste mehr, holt das die haste wieder raus (den inaktiven Metasockel).

Ich bin im Raid wenn das Totem aktiv wird bei knapp 1000 haste und wenn die Waffe procct und das tut sie ziemlich oft sogar bei 1300 haste

hier auch mal mein Arsenal link. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Bambou

was sagst du jetzt dazu ichbinnichtschuld wegen den Sockeln?

Auch wenn ich nicht ichbinnichtschuld bin, kann ich mir nicht verkneifen zu antworten:

Selbstverständlich darf der Metasockel nicht inaktiv werden. Aber die beiden blauen Steinchen sind IRGENDWO anders auf jeden Fall besser aufgehoben, als ausgerechnet den Sockelboni vom Kopf zu verschenken.

Wenn du jetzt zB. den Blauen Stein in den Blauen Sockel der Hose packst, verlierst du lediglich 4 ZM, gewinnst aber durch den Sockel im Kopf 10 Tempo + 9 ZM und dein Meta ist auch aktiv.

Grüße Rhune

Auch wenn ich nicht ichbinnichtschuld bin, kann ich mir nicht verkneifen zu antworten:

Selbstverständlich darf der Metasockel nicht inaktiv werden. Aber die beiden blauen Steinchen sind IRGENDWO anders auf jeden Fall besser aufgehoben, als ausgerechnet den Sockelboni vom Kopf zu verschenken.

Wenn du jetzt zB. den Blauen Stein in den Blauen Sockel der Hose packst, verlierst du lediglich 4 ZM, gewinnst aber durch den Sockel im Kopf 10 Tempo + 9 ZM und dein Meta ist auch aktiv.

Grüße Rhune

hi Rune,

natürlich darfst du antworten, danke hatte ne leichte Hirnblockade hätt ich ja auch selber drauf kommen können, so werd ich es machen denk ich.

Vagiflor deine 2 blauen fürn meta in brust und hose.
orange zm+haste lohnt da, wo man zm sockelboni bekommt, also helm, arm usw

hat schon jemand das neue Marken-Totem und wie wirkt es sich so aus? ich bin noch am überlegen ob ich mir erst den neuen tollen Gürtel holen soll oder t10 etc:)

genau das gleiche hab ich zu unserem Ele schami auch gesagt ^^. Lieber erstmal die Marken fürs T10 sparen, das wird so schon lange genug dauern bis man das zusammen hat.

Aber ein großen Vorteil hat das Totem ja, es müsste dauerhaft oben sein wenn ich mich nicht irre oder? also speziell bezogen auf Movement Phasen.

ja halt minimal mehr haste und leicht höhere uptime, läuft es aber wirklich mal aus, dauert es länger es wieder up zu bekommen

ju das stimmt schon, aber es sollte ja jedem möglich sein FS immer oben zuhalten. Das dürfte ja nach dem letzten FS tick immernoch 10s laufen, da müsste man ja nen relativ großes Zeitfenster zum erneuern haben

Hi @

Habe mir gestern das neue Marken-Totem geholt,(sage nur nice) wenn man FS normal nachsetzt läuft es nie aus.
(an bosspuppe getestet)^^

Habe aber ein anderes problem ..... komme an der bosspuppe auf 3770 dps(totems gestellt und + 40 haste durch futter) und das bei meinem Ausrüstungstand
sorry.gif

denke da müsste mehr drinn sein.
Wäre über Verbesserungvorschläge dankbar.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Todesmacher

MFG Iche

PS.: Seite 1 wurde gelesen.

Habe aber ein anderes problem ..... komme an der bosspuppe auf 3770 dps(totems gestellt und + 40 haste durch futter) und das bei meinem Ausrüstungstand
sorry.gif

3770 klingt für mich eigentlich normal - bei dem Gear.

Gear verbessern und fertig?

Hi @

Habe mir gestern das neue Marken-Totem geholt,(sage nur nice) wenn man FS normal nachsetzt läuft es nie aus.
(an bosspuppe getestet)^^

sorry.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Todesmacher

MFG Iche

PS.: Seite 1 wurde gelesen.

Naja dir fehlen noch ~60 Hit (und das auch nur wenn du noch ne Eule oder Shadow dabei hast) ... War nun schon länger nicht mehr an den Puppen doch hab ich da ~4,5k mit recht ähnlichen Werten in Errinerung.
Dolch Verzauberung hätte auch die 63er Version sein können.
Kopf die mit ZM+Crit statt MP5.

Ansonsten poste mal deine Rota
smile.gif

PS:
MaxDPS.com zeigt mir bei dir folgendes an, wie weit das nun stimmt oder auch nicht sei mal dahingestellt.

Spell Cycle DPS
Lightning Bolt DPS: 1,932.93
Lava Burst DPS: 1,095.05
Chain Lightning DPS: 587.67
Lightning Overload DPS: 739.96
Flame Shock DPS: 479.28
Total DPS: 4,834.88

Zurück