[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

258 dolch von beasts oder 251 aus icc10 oder quel kolben oder den dolch von boss1 mit wille.

ich bin auf 258 dolch gegangen und hoffe einfach das arthas ne echte waffe hat oder bis icc10 hm dolch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hello!
Also mein kleiner Ele kommt imo Raidbuffed auf 3.7 k spell dmg 1000 haste unbuffed und 30% crit unbuffed !

nun bin ich der meinung das sich die letzten 200 zm sprich alles über 3.5 k nicht wirklich lohnen! T10 Boni naht und werd mir warscheinlich Brust und Schultern holen. Nun stellen sich mir 2 Fragen
1) wie oben schon angedeutet kann es sein das über 3.5 k spell wenig bringt?
und 2tens hat man schon einen gewissen Tempowert errechnet den ich anpeilen soll?

weiters lohnt sich Glyphe elementarbeherschung ? 30 secs weniger uplink drauf! wenn ja welche Glyphe soll ich den schrotten?
hab imo selben drinnen wie Bone

Danke im Vorraus & Greetz

Irrecrazy

So hello!
Also mein kleiner Ele kommt imo Raidbuffed auf 3.7 k spell dmg 1000 haste unbuffed und 30% crit unbuffed !

nun bin ich der meinung das sich die letzten 200 zm sprich alles über 3.5 k nicht wirklich lohnen! T10 Boni naht und werd mir warscheinlich Brust und Schultern holen. Nun stellen sich mir 2 Fragen
1) wie oben schon angedeutet kann es sein das über 3.5 k spell wenig bringt?
und 2tens hat man schon einen gewissen Tempowert errechnet den ich anpeilen soll?

weiters lohnt sich Glyphe elementarbeherschung ? 30 secs weniger uplink drauf! wenn ja welche Glyphe soll ich den schrotten?
hab imo selben drinnen wie Bone

Danke im Vorraus & Greetz

Irrecrazy

1.2 Zaubermacht (ZM, Spellpower, SP):
Ist der Haupt-Schaden-Stat für Elementar-Schamanen. Es skaliert gut und linear in DPS (wie auch Hit/Crit/Haste bis Cap) und jeder weitere Punkt ist immer soviel wert wie der Letzte. Es gibt kein Cap.

GCD (Geht nicht unter 1 Sec zu drücken mit Haste)+Ping sollte mit Haste nicht unterschritten werden
Das SoftCap liegt bei bei 50% (15% mit Kampfrausch) für 1,5 Sec Zauber und Hardcap 100% (53% mit Kampfrausch) für 2 sec Zauber.
Haste-Buffs im Raid werden mit dem eigenen Wert multipliziert 1.30*1.05*1.03 (Tempowertungs%)*(Sturmtotem)*(Retri/Eule Aura).

die glyphe lohnt nich

sag mal ist da nen schreibfehler drin?

Das SoftCap liegt bei bei 50% (15% mit Kampfrausch) für 1,5 Sec Zauber und Hardcap 100% (53% mit Kampfrausch)

weil die 15% machen da für mich irgendwie nicht wirklich Sinn, zumindest nicht mit den 2te 53%

Also danke erst mal! aber

dann versteh ich nicht warum boneshaman einen 20 haste sockel genommen hat um den sockelbonus von 3 mp5 zu bekommen bzw dann in die gürtelschnalle noch einen haste sockel gepackt hat.

Ist der Gurt vll vom Healgear ?

weiters @ Skymek zuerst Danke! und ich kenn den Guide war also nicht zu faul zum lesen aber er ist aus einer Zeit wo es noch härter bzw ich würde sagen fast unmöglich war an 3.5k spell zu kommen. Weiters dachte ich an mehr haste aufgrund des T10 2er bonis weil mehr haste schneller elementarbeherschung wieder rdy!

Greetz Irrecrazy

jo is nen healgear gürtel^^ und heal gesockelt. dann hab ich festgestellt, da ich dick überm hitcap bin, is der atm besser als mein 232 eisheuler gürtel und hab ihn einfach angelassen. er is selbst mit hastesteinen besser und ich bin zu faul umzusockeln^^

sag mal ist da nen schreibfehler drin?

Das SoftCap liegt bei bei 50% (15% mit Kampfrausch) für 1,5 Sec Zauber und Hardcap 100% (53% mit Kampfrausch)

weil die 15% machen da für mich irgendwie nicht wirklich Sinn, zumindest nicht mit den 2te 53%
*taschenrechner rauskram*
edit: *taschenrechner nutz*

Code:
Haste Rating Required Per 1%
Level 80
32.79 

Percentage Reduction

The amount of haste required to reduce the global cooldown to a desired value can be calculated by:

Haste = ( ( BaseCastTime / DesiredCastTime ) - 1) * 100 
	For example: 100% haste = ( ( 1.5s / .75s ) - 1) * 100 

Haste Rating

Rearranging the general formula for haste:

HasteRating = ( RatingConversion * 100 ) * ( ( BaseCastTime / NewCastTime ) - 1 ) 

For example: 1639.5 hasteRating = ( 32.79 hasteRating * 100 ) * ( ( 1.5s / 1s ) - 1 )

To reduce the global cooldown to an arbitrary value of 1 second, it would take 50% haste or a haste rating of 1639.5 at Level 80.
Haste-Buffs im Raid werden mit dem eigenen Wert multipliziert 1.30*1.05*1.03 (Tempowertungs%)*(Sturmtotem)*(Retri/Eule Aura).
der teil ist noch wichtig für die 53%

1,3*1,53=1,989
oder
2/1,3=1,538461538461538

wenn man raidbuffs rein nimmt
2/1,3/1,05/1,03=1,422525694370355
=1385,46 haste rating softcap für 2 sec zauber dabei immer ans totemrelikt denken
hardcap 100%:
2/1,03/1,05=1,849283402681461
=2784,80 haste rating

softcap und hardcap für lvb und cl liegt dann im raid bei 207,68 bzw 1268,85 rating

weswegen haste ab 1268 auch leicht an wert verliert aber immernoch besser ist als crit, auch nach 1385.

das ganze gerechne kann man alles ingame testen^^ einfach ma totem stellen udn kr ziehn und castzeit von nem zauber im tooltipp anguckn. blizz rechnet auf 2 stellen nachm komma genau und zeigts auch an

ahhh Theorycrafting traf Skymek kritisch !
biggrin.gif

du das mit dem Schreibfehler war eigentlich nur auf das was ich jetzt fettschreibe bezogen.

sollte das erste 55% heißen?

@irrecrazy eigentlich ist es der einzige der 3 Schami guides der immer am aktuellsten ist ^^.

Is ja gut zu wissen
smile.gif
@ skymek

ehm ja steh nun kurz davor mir T10 zu holen und wie es aussieht werden es wohl Brust und Schulter werden. falls ihr keine bessere idee habt
wink.gif

was meint ihr Lohnt sich denn noch zu verändern?

Hierzu mal mein armory:
link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...yr&n=Irreal

Ehm "Bastion der Entschlossenheit" wer nochma ein upgrade weis ich und "Herrschaft der Toten" anstatt Illustrtion auch.
Hals werd ich instant noch umsockeln auf zm/haste. Brust will ich mir holen weil ich imo viel zuviel trefferwertung hab und ich anstatt der Trefferwertung 96 Crit bekomme. Jo und Schultern weil sie mir mehr spell haste und crit bringen.

Greetz

ahhh Theorycrafting traf Skymek kritisch !
biggrin.gif

du das mit dem Schreibfehler war eigentlich nur auf das was ich jetzt fettschreibe bezogen.

sollte das erste 55% heißen?

Frisch zurück ausm Urlaub und gleich ma n Kommentar ablassen:

Softcap ist bei 50% - Hardcap 100%.

wowwiki.com schrieb:
Haste stacks multiplicatively. This means that it is beneficial to stack multiple haste effects.

Das heißt für Hero/BL:

Softcap:

115% * 130% = 149,5% ~~ 150% = 50% +Haste

Hardcap:

153% * 130% = 198,9% ~~ 200% = 100% +Haste

15% haste soft kampfrausch cap
50% soft cap
53% hard kampfrausch cap
100% hard cap

biggrin.gif
die 4 zahlen inkl raidbuffs, die muss man auch noch rausrechnen, was ich oben glaube gemacht habe

harcaps sind 2sec zauber berühren gcd, softcaps sind 1,5 sec zauber sind gcd

Brust will ich mir holen weil ich imo viel zuviel trefferwertung hab und ich anstatt der Trefferwertung 96 Crit bekomme. Jo und Schultern weil sie mir mehr spell haste und crit bringen.
muss morgen min 7 boss icc haun
biggrin.gif
kauf genau das gleich aus den gründen^^

simcraft sagt für dein gear 4,5k vorraus
raid 5,7k wenn du die wirklich bringst reicht das für raid, und außerdem mit wem wilslt du icc? eig soltle das gesamte gear so 232 sein für 10er

Hi, erstmal danke für die Antwort, dann werd ich noch bissel dran arbeiten.
Kann es sein das auf vielen Sachen im ersten Flügel von Icc nur schwere rüssi für heal schamis fällt, weil soviel mana reg drauf ist?

für Frostmarken gibts inzwischen gutes Ele gear
wink.gif
Kannst ja die ICC sachen fürs Heilen nehmen

Hallo Gleichgesinnte, Ich bin Schamane aus Leidenschaft nur komme ich mir irgendwie schwach vor gegenüber andere raidteilnehmer und frage mich ob ich so arge fehler mache. an der Raid-Puppe mache ich selfbuffd ca. 5,5k was mir mit gearscore von 5374 schon arg wenig vorkommt, dabei mache ich so wie es halt sein sollte, schock immer auffrischen kurz vor ablauf, LvB auf cd und lückenfüller LB und CL.

Raidbuffd an manchen bossen wie Flickwerk bzw andere Tank & Spank bosse komme ich zwar auch teils auf 6,5-7k dps aber sobald es bosse sind wo man mehr moven muss falle ich derb runter so auf ca 4-4,5k dps.
crying.gif

gibt es da tipps wie sich das ändern lassen könnte? beim moven versuche ich auch so gut es geht schock zu erneuern und gewitter sollte ich nahe dem boss sein. Ich hab mir hier auch mal das tool SimC runtergeladen und er sagt mir an das ich mit dem equip so um die 6k machen sollte bei movenment bossen. Kann mir hier jemand irgendwie helfen vll?

Amory-Link

Ja ich weiß das equip könnt besser sein aber das Würfelglück oder Lootglück ist mir äußerst selten hold solange es sachen sind mit firstspecc need.
Ich hoffe ja immernoch das Anub mir irgendwann sein Trinket schenkt auch wenn ich es seit release von Pdk bzw Anubs freischaltung fast versuche zu bekommen.
paladin.gif

Aber wie gesagt Tipps, Hilfen etc sind gern gesehen denn für den Elementaren Schamanismus schlägt mein Herz.

Ach ja Stats selfbuffd sind: 3347zm, ~30% critt und knapp 1000 Haste nach aufladung des T10 Reliktes

@ Balaur 2700 zm sind nett haste kommt noch und 30% crit hat man mit gutem equip auch wenn man nur auf haste geht

also ich stehe zur zeit an der heropuppe, wenn überhaupt, weil es eh fast kein sinn macht mit der rota FS LvB CL LB ect pp bei 6600 dps ca mit n bisschen crit luck locker mach bar.
aber ich frag mich immer noch, WARUM GEHT IHR AUF 2 SETTEILE T10? oder auch der neue boni der mit t10 4er kommen soll ist doch müll

In the next minor content patch we're making a change to the tier-10 elemental shaman 4-piece set bonus. In addition to lowering Lava Burst's cooldown, this bonus also no longer requires Flame Shock to be present in order for Lava Burst to be a guaranteed critical strike. (Source) mmo-champion.com

ich weiss nicht genau wie sich das verhaltet aber ich bin mal gespannt, vorallem weil FS mit dem neuen relikt gebraucht wird man wird sehen, ps soft cap liegt ca bei 1250 bis 1270 haste (so im bauch ausgerechnet, man erreicht es mit t9 245 und nonset auf ICC schon fast mit dem Relikt proc bin zur zeit bei 1120 und modle gerade um damit ich ca 1170 habe ^^ Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Zulim wenn ich noch heal an haben SRY
dance.gif
, chardev.org: kommt noch!) und mit raidbuffs ohne CDs ist man bei 1 Sec GCD, nur machen 50 bis 60% vom schaden LB aus, also testet es doch einfach ihr habt ein gefühl dafür.

mal zur DPS: im raid gibt es immer welche die mehr schaden machen. ich bin zur zeit auch nur der 5% crit lieferant, wir haben nen DEMO und die Retris geben 3% crit chance, haste totem steht meinstes auch bei nem heal ^^ aber hey wenn ihr nen demo im raid habt dann stellt feuer dmg totems, mit Flammen ele kommt man da auf 9'141 im 25 raid PdOK mit n bisschen luck^^ keine flammen ect. ich hab zwar die letzte tusse abbekommen aber hey 3 im dmg meter macht auch mal spass uns sonst gilt nur

HABT SPASS AM SPIEL HABT SPASS AM ELE, dann wird alles gut!

Zurück