[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

In the next minor content patch we're making a change to the tier-10 elemental shaman 4-piece set bonus. In addition to lowering Lava Burst's cooldown, this bonus also no longer requires Flame Shock to be present in order for Lava Burst to be a guaranteed critical strike.

erstmal klingt der bonus super, aber dann:
255qrh4.png

fs macht mehr dmg als blitz und lava. man muss ihn also auch mit boni oben halten. also is der setbonus für trash? bleibt der t10 4er wohl nutzlos

@slavy, warum nicht mit t10 2er anfangen? warum nicht?

ich wollte damit sagen, der boni hört sich für pve scheisse an für pvp, warum nicht ^^
weil FS macht mit full 10 ca über den daumen 2k non crit am anfang dann 6 ticks mit je ca 1k noncrit 2kcrit, macht dann bei 50% crit ca 2 bis 3 von den ticks zu crits
FS 2K + 4*1k + 2*2k = macht schon 10k und das ist noch nicht mal annähernd raidbuffd und der zauber ist bei mir fast bei ner castzeit (GCD von 1.07 sec) das ist ne dmg bombe ^^ als T10 ist und bleibt für pvp schrott.
ich werde mir 2 bis 3 setteile für den 2 er boni evt holen obwohl ich zuerst auf die stats schauen werde, HASTE HIT ZM SOCKEL ECT mit den marken hol ich mir zuerst die hose!

jup der 4er boni is weiter schrottig, obwohl er sich leicht verbessert hat. man hält fs dann einfach oben, muss aber den letzten tick nicht zugunsten eines lvb crit abschneiden

sprich prio wird statt
fs>lvb>lb
zu
lvb>fs>lb

und 2er boni, naja was sonst holen. totem lohnt kaum, gürtel droppt boss1, hose craftet, brust is heal, trinket schrott, hand mal sehn, wie sich der 3er boni noch entwickelt
t10 hose is crap, wenn 4er boni dann hand. sonst weder noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.aixo.ch/web/simcak.JPG

Bei mir ist eher das Problem, dass ich als RL nicht immer mit 100% Genauigkeit die Rota fahren kann. Und trotzdem bin ich idR immer vorne mit dabei. :-)
Das Tool ist sehr informativ, ty für Link.

was ist den das für nen tool, dass dir nen dps wert ausrechnet?
ist doch schwachsinn ist eh alles von zufällen geprägt

Nuja meine frage ist aber eher wie ich meine dps oben halten kann bestmöglich wenns ums viel moven geht, also gibt es da möglichkeiten? denn in der heutigen gesellschaft zählt ja leider nur noch dps, und da kümmerts auch keinen mehr das wir als supportklasse zählen und nich als reine dmg klasse. und dann kommen immer tolle sprüche von hexern oder shadows die alle adds (lady todeswhisper zb) zudoten und dann meinen warum der ele mit 5k dps nur so wenig macht gegenüber seinen 9k dps.. und sowas frustet dann doch ganz schön wenn man aus solchen gründen im gedächtniss bleibt für nächste ID's da ich 25er leider nur random gehen kann. und halt SimC sagt an das ich so ca 6k machen sollte bei movementbossen was mir ja fürn anfang schon reichen sollte nur irgendwie pack ich die nich bei solchen bossen. bei Koralon in AK wiederum komm ich bis auf 7,5k hoch teilweise.

Nuja meine frage ist aber eher wie ich meine dps oben halten kann bestmöglich wenns ums viel moven geht, also gibt es da möglichkeiten? denn in der heutigen gesellschaft zählt ja leider nur noch dps, und da kümmerts auch keinen mehr das wir als supportklasse zählen und nich als reine dmg klasse. und dann kommen immer tolle sprüche von hexern oder shadows die alle adds (lady todeswhisper zb) zudoten und dann meinen warum der ele mit 5k dps nur so wenig macht gegenüber seinen 9k dps.. und sowas frustet dann doch ganz schön wenn man aus solchen gründen im gedächtniss bleibt für nächste ID's da ich 25er leider nur random gehen kann. und halt SimC sagt an das ich so ca 6k machen sollte bei movementbossen was mir ja fürn anfang schon reichen sollte nur irgendwie pack ich die nich bei solchen bossen. bei Koralon in AK wiederum komm ich bis auf 7,5k hoch teilweise.

dann kanns dir dochn egal sein oder? wenn Dot Klassen bei Laufen und nichts tun, noch Schaden machen (wegen ihren Dots), dann sollen sie den Mund halten und nicht über Klassen herziehn die keine Masse an Dots besitzen.

Das gleich könntest du auch auf Melees übertragen die über Caster meckern, die irgendwelche Adds machen müssen aber sie selber die komplette Zeit am Boss stehn und stur die Rota durchziehn können (siehe Saurfang)

einfach drüber hinwegsehn oder mal nen Spruch dazu ablassen.

Was das DMG machen angeht. FS+LvB+Kette sind 1sek Casts die man auch mal kurz raushauen kann während man läuft.

also als support klasse zählt man im 25 schon lange nicht mehr, 3% crit haben retris, wir haben nem demo im raid sprich totem von mir fällt weg, passt mir aber sehr gut ^^, denn ich darf magma totem , feuerele ect setzten

Echt klasse Theard!
Dickes Respeckt dafür!
Hat mir gut geholfen!
Aber habe noch 1-2 kleine Fragen!

Wie sieht es denn nun mit einer Waffe aus?

Ich trage momentan einen Einhand Streitkolben Kriegsstreitkolben der unerwiderten Liebe
und beklopptes Tank schild Bollwerk des ehrwürdigen Beschützers (Noch kein besseres gefunden!)

Lohnt es sich nun ein Schiuld zu Tragen oder solte man eine 2. Waffe nehmen? Desweitern ist ein guter Waffenschaden vorteilhaft? Da man normaler weise ja nur Zauber cast auf mobs macht und weniger nahangriffe.?

In deiner "TLDR Version" hast du eine gute Rota geschrieben, dort ist aber kein Kettenblitzschlag drinne? Aus welchen grund? Wenn es dafür einen gibt?

In der "TLDR Version" steht "-Keine Willenskraft" sollte man überhaupt keine Willenskraft im Equip haben bzw. so wenig wie möglich? Oder keine zusatz Willenskraft Sockeln/buffen/verzaubern?

Hoffe du aknnst mir bei den Fragen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Eike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slavy wie wichtig man sich mal vorkommt wenn man in nem 25er normalrun der eizige shami is und auch kein dämohexer dabei ist
biggrin.gif

@Eikest

die waffe+schild oder stab oder waffe+offhanditem mit der meisten zaubermacht. nichts außer zaubermacht ist wichtig, besonders nicht der waffenschaden

kettenblitzschlag lohnt singeltarget nicht, darum steht er nicht drinne. einfach nutzen wenn da mehr als ein gegner stehn

keine willenskraft! keine keine keine! die bringt dir null

Vielen dank!
Top Top einfach Top!
Mehr kann man nicht sagen
biggrin.gif

Ich melde mich wieder wenn Fragn auftauchen
smile.gif

Aber echt Top!

kann mir einer helfen, suche ein Makro was mir Flammenschock und Lavaeruption in einem ist, aber Flammenschock erst erneuert wird wenn er kurz vom auslaufen ist.

kann da einer helfen.

Theoretisch:
/castsequence reset=16 Flammenschock, Lavaburst, Lavaburst,

aber stört eben bei Targetwechsel, oder selfdispell, oder Phasenwechsel... etc

nope geht nicht

um das zu wollen, was du suchst, müsste das Makro jedes mal die verbleibende Zeit von FS checken & das können Makros ned. Du kannst allerdings mit Modifern arbeiten:

/cast [modifer:strg] FS; [nomodifer] LvB

wenn du Strg drückst u Klickst haste FS, ohne n LvB. Näher kommt man nicht ran mit Makros.

Hallöle!

Mein Ele-Shami kann sich im Moment mit Hit totschmeißen dank T9, Cloak, Halskette und Armschienen.

Jetzt stört mich irgendwie, dass ich auf meinen Schuhen mit Eiswandler eine Verz drauf habe, die +hit hat.

Leider gibt es ja keine Zaubermacht-Verzauberung auf Schuhe. Jetzt ist mir eine, vielleicht dumme, Idee gekommen.

Es wird ja nicht mehr zwischen Meelee-crit und Zauber-crit unterschieden. Also müsste die critchance aus Agi doch auch auf Zauber wirken.

22Agi sollten also mehr crit bringen als 12critrating von Eiswandler.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Oder soll ich doch lieber Vitalität der Tuskar draufzaubern?

LG Oro

nein funktioniert leider nicht so.
int =casterkrit, agi =meleekrit
(kritische) trefferwertung= melee oda casterkrit

Zurück