[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

ehmmm einige schreiben ja das es in icc keine einzige ele waffe gibt das dachte ich bis vor kurzem auch noch tatsache aber ist das son kolben beim lichking dropt die haben dort mp5 durch haste ersetzt aber bis man als normaler spieler den lichking tötet und natürlich alle anderen caster die streitkolben tragen können da sicher nen dickes need drauf haben wird das wohl ne weile dauern den zu bekommen : /.

momentan trage ich den nibelung stab der bei lady todeswhisper droppt ich dachte da auch erst mhh kein crit kein haste bringt das überhaupt etwas ?
jo es bringt wiklich etwas naja sieht schon komisch aus nen ele mit nem stab
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naja habs aber beim prof getestet 8k dps sind bei mir damit drin spitze war 9,7k mit 3fachen valkyr procc XD da musste ich schon son bisn staunen
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.
wer sich jetzt fragt wie macht man son dmg beim prof wo man normalerweise wie blöd moven muss tja ich sag nur wenn man die richtige taktik macht dann kommt auch von jedem dd viel dmg ^^. mit der taktik von meiner gilde brauch man nich viel moven man muss nur vor der gaswolke hin und wieder fliehen, nen bisn den flummis ausweichen, und das target switchen naja in phase 3 muss man dann schon recht viel laufen :/.
 
lass mihc raten: prof taktik: die ganze zeit grüne seite
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@nibelung, er ist zwar fein für die recount dps ABER:
Calm down. There's a lot of questions on the internet; I prefer to explain at request.

Let me first say that "fun" procs don't work in high end raiding.

Marrowgar. When your valkyr stands in the fire, it will die, regardless of the fact that it can heal itself. When your valkyr stands in the whirlwind, it will die. When you turn to DPS Bone Spikes, your valkyr won't help you. You--the best burst DPS class in the game--could have done more damage to that Bone Spike if you had put on a one-hander and shield, but instead, your valkyr is attacking a boss that doesn't have a notable enrage timer.

Deathwhisper. You're attacking a magic vulnerable add, and so is your valkyr. The magic vulnerable add dies. Your valkyr proceeds to cast spells on the nearby magic immune add. It is now doing less than 1 DPS. If you get particularly unlucky, your valkyr may attack and kill a friend who gets mind controlled.

Saurfang. You are THE best kite class/spec in the game for this fight. It is highly unlikely that a valkyr will spawn during your kite, as you aren't casting as often. Prior to Blood Beasts, any valkyr procs you get will continue to attack Saurfang instead of the Blood Beasts. The valkyrs are doing 0 DPS to the most important part of the fight.

Rotface's slime spray will kill your valkyr.

Festergut's plague ability will kill your valkyr.

On Putricide, your valkyr will die to slime, bombs, and mutated oozes. Your valkyr will not switch to kill the green or orange slimes, the most important part of the fight. Should any of your valkyr survive, they will constantly be adversely affected by extreme travel times.

On Princes, your valkyr may get stuck on a Kinetic Orb, or an inactive Prince.

On Blood Queen, your valkyr will die to the fire and the bloodbolts.

On Dreamwalker, your valkyr will be adversely affected by movement, and they will not target the newest dangerous enemies. Instead of having the DPS to kill Blazing Skeletons before they wipe your raid, you will be contributing by having a valkyr, which is attacking a harmless target. --Actually, now that I think about it, the valkyr won't be attacking a harmless target. The valkyr will be dead because of the Blazing Skeleton AOE.

On Sindragosa, the valkyr is a double-edged blade. It can attack when you can't--when you have Unchained Magic, or when you are behind an ice block. It can also prematurely destroy the ice block that your raid is standing behind, and wipe your raid, and waste a limited attempt. In the event that it doesn't wipe you, it will die to the frost AOE and the stacking buffet and the cleave and the tail whip and the frost breath and frost bombs and ice block explosions.

Lich King requires even greater and smarter add switching and DPSing than Dreamwalker. In Phase 1, your valkyr will quickly revert to attacking the closest thing in proximity--probably a harmless ghoul, which was going to be cleaved down anyway. That will increase your Recount DPS, but in reality, it is 0 DPS; it is ineffective raid DPS, on a fight where you WILL die to the enrage. (I did last night; 5% from a kill.) In Phase 3, it is unlikely that you will get a valkyr spawn while DPSing the Val'kyr Shadowguard--so when your friend gets dragged off of the edge of the platform and dies, you can let them know that you decided to give some of your DPS to your valkyr, which was attacking the Lich King instead--or, in a more real scenario, dying to Defile. In Phase 5, your valkyr will not switch to Vile Spirits because of proximity, despite the fact that they will kill anyone they hit--including the valkyr--and need to be killed immediately. You also need the kite the Vile Spirits, so much like Saurfang, it is unlikely that the valkyrs will appear at all. In Phase 5 and 6, you will be phased and killed. Both phasing and death destroys any valkyrs you had up at the time. Now you will have to wait for them to proc again to resume your DPS' full potential.

Oh, and--yes, like haste--they don't affect totems. The difference between haste and valkyrs is that haste helps you win the game all the time, and valkyrs sometimes wipe your raid.

Take your pick.

I also thought of some other incredibly dangerous scenarios:

- Your valkyr may attack frost orbs on Heroic Anub'arak, wiping your raid.
- Your valkyr may attack a CC'd target on Faction Champions, wiping your raid.
- Your valkyr may attack dark orbs on Princes, wiping your raid.
- Your valkyr may continue attacking Putricide even after your raid leader calls for a stop on DPS. This can wipe your raid.
- Your valkyr may continue attacking the Lich King even after your raid leader calls for a stop on DPS. This can wipe your raid.
- You can't be on star or constellation duty on Algalon with Nibelung, because the valkyrs may prematurely kill your stars or constellations, wiping the raid.
- Your valkyr may kill a Mimiron piece out of order, wiping your raid.
- Your valkyr may kill a Freya elemental out of order, wiping your raid.

And as far as I know, valkyrs are unable to take advantage of gimmick buffs, which WOTLK is full of.
 
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Ich finde nichts über Sockelsteine... mein Problem sind die Blauen.

Einen roten mit 23 ZM reinhauen und auf den Sockelbonus scheißen.

-oder-

Einen violetten mit 12 ZM und MP5 + Sockelbonus.

Alternativen?
 
Ich finde nichts über Sockelsteine... mein Problem sind die Blauen.

Einen roten mit 23 ZM reinhauen und auf den Sockelbonus scheißen.

-oder-

Einen violetten mit 12 ZM und MP5 + Sockelbonus.

Alternativen?

Edelsteine:
Man sockelt nach Punkt 1.0 Spellpower oder Hit. Kein Crit sockeln.
Orange ZM+Haste Steine sind bei guter Ausrüstung geeignet um ZM-Sockelboni mitzunehmen.
Für den Meta 2x ZM+Ausdauer bzw Hit+Ausdauer. Mit den zwei blauen Steinen versucht man ZM-Sockelboni mitzunehmen.

das fett geschriebene ist das was du suchst. Was dann für die restlichen blauen Sockel heißt, das du wenn da Sockelboni dabei sind mit +7 oder +9zm solltest du in diese 2 blaue Steine sockeln und in den Rest Zm Steine.
 
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Wuhu! Ele schami goes buffed:> Flame Shock: The damage-over-time component of this ability can now produce critical strikes and is affected by spell haste.
 
Guten Abend.
Ich wollte eine Frage zum T10 Bonus hier lassen, da ich mir selber nicht wirklich sicher bin, ob ich ihn mit nehmen soll oder nicht.
Erneuerung des Flammenschocks gut und schön, aber gerade in icc muss man so viel Laufen, dass man ihn genauso gut
im Laufen neu setzen kann.- Deshalb meine Frage: T10 4er mit nehmen, oder T10 2er und dafür vergleichbare Items durch Marken/Crafting/Loot.

So long.

Numbe
 
Ich bin mit der BIS liste unzufrieden ^^
ja erzähl
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hab sie selber nich nachgerechnet, nur von elitistjerks geklaut^^ und gestern mal kurz dran rumgebaut

@numbe: 4er bonus is gut, im laufen statt flamemnschock halt mal frostschock nehmen
 
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Super.- Danke für die Antwort.
Was mir zu dem Thema noch einfällt: Bei uns laufen ziemlich viele Caster mit dem Ding -> Nimmerschmelzender Eiskristall
rum.
Ich find es persönlich, bis halt auf die Zaubermacht, nicht wirklich _toll_. Wie siehts da beim Ele aus?
 
Schlecht ist es denk ich nicht... für Afflie-Hexer ist es auch ein sehr schönes Teil und wenn Flammenschock mit 3.3.3 auch mit Haste skaliert und mit dem T10 4er zurückgesetzt wird genau wie Verderbnis beim Afflie dann ist die 920 kritrating denk ich auch ganz lustig/nützlich für den Schami


Aber im Moment hat man als Ele glaub ich genug Krit weswegen ein anderes Trinket auch nicht falsch ist :S
 
ja erzähl
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hab sie selber nich nachgerechnet, nur von elitistjerks geklaut^^ und gestern mal kurz dran rumgebaut

@numbe: 4er bonus is gut, im laufen statt flamemnschock halt mal frostschock nehmen

ICh halte halt nicht viel vom 4er Boni...

Hatte eigentlich vor nur 2er zu tragen, rest nonset.
 
der 4er bonus ist zu stark um durch 2 zusätzliche zm gems rausgeholt zu werden...

48-54 sec fs dot is gut, ka was ihr habt, vor allem wenn jetzt die fs änderung kommt seid ihr nur noch am fes casten udn der 2er bonus is völlig sinnlos
 
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Kann mich nur dem anschließen! 4er t10 ist super. Wenn er mal In Ruhe casten könnte wie bei sauerfang, lässt es sich mit dem Boni schon besser spielen;)
ich denke wenn fs mit haste skaliert wird's nen starken dmg push geben, das hab ich bei meiner Schurkin+Shadow schon gemerkt.
 
Generell wie skaliert denn FS (Flammenschock?!) mit Haste?

Wird die Tickrate erhöht? und wenn ja, verkürzt sich dadurch die Uptime? Hab das ehrlich gesagt noch nie beobachtet oder wahrgenommen, dass Dots mit Haste skalieren.
 
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ticks rücken enger zusammen, werden aber nicht mehr, also wird dotdauer kürzer
 
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