[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

das is DAS ele-trinket schlechthin
tongue.gif

Servus

ich möchte ja mit meiner Schamanin Pewpew skillen sobald ich 70 bin.. Natürlich mache ich mir Gedanken über mein EQ & hab mich auf einschlägigen Seiten über alles mögliche informiert.. Aufgrund dieser Seiten & MaxDPS.com habe ich mal das zusammen gestellt, was ich haben will, sobald ich 70 erreiche..

http://www.chardev.org/?template=95203

Werte kurz zusammen gefasst (Mit Totem of Wrath):

Skillung, klar, 41/0/20 wie hier beschrieben.. Die Skillung leuchtet mir absolut ein & klingt sehr gut..

Spelldmg: 673
Crit: 19,99 (wobei ich den verdacht habe, dass bei MaxDPS dieser Wert nicht korrekt berechnet ist)
Hit: 9.14
Penetration: 20
Haste: 0

Mana Reg: OOC: 177 IC: 72

Mana: 7493 (=Int von 321)
Leben: 6889 (=Stam von 391)

Joa.. das wärs glaub i.. Zu sagen ist noch, dass ich mit meiner Schamanin Drachenlederer werden will (bzw schon fleißig für sammle
wink.gif
)

Joa.. Frage ist jetzt: Taugt das was für Kara &/oder Heros? Oder soll ich erst noch Heros abfarmen für weitere Items?

P.S.: Mist ich habe Totem vergessen -.-' Aber da nehme ich das Blaue ausm Guide fürs erste dann...

für kara wird des wohl reichen
smile.gif

aber ansonsten wäre mir persönlich das etwas zuwenig crit, da crit gegen den manaverbrauch ist und drachenlederer ist keine schlechte wahl zumindest bis zum addon.
desweiteren würd ich mir eher feingefühl verzaubern lassen statt penetration, weil meiner persönlichen meinung nach bringt des gerade beim schamanen nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas zuwenig crit

Ja das ist bei dem StartEQ, das ich ja erreichen möchte, auch meine größte Sorge.. Aber, wie gesagt, ich glaube Chardev hat da was falsch berechnet.. Und falls ned, das kommt dann schon
tongue.gif
Schön Kara & Heros leersammeln & dann wird das schon
tongue.gif

Danke für dein Kommentar
smile.gif

So, ich schon wieder
smile.gif
Sry 4 doppelpost, aber hab jetz bisserl am EQ geschraubt & mir folgendes "TraumEQ" zamgebastelt, dass i erreichen will
smile.gif

http://www.chardev.org/?template=96381

Also T4/Marken/Heros/PvP (wobei ich da n nap bin & nur S2 ausgesucht hab
biggrin.gif
Wenn's was besseres als meine Items in S3/4 gibt, die sehr einfach zu erreichen sind, dann würd i die tauschen, aber dafür kenn i mi zu wenig aus in sachen PvP)

Was meint ihr dazu? Boah ich freu mich so auf 70 >.< Ele pewpew

hey addon in 4 wochn^^

ich würde die sockel in 2xgrün haste-ausdauer rest rot spelldmg sockeln
critschmuckstücke gegen was mit spelldmg und blitzkondensator tauschen

so far

ps: items auf diesem niveau gibts da für level 71 quests. ich würde mir ehrlich nich die mühe mehr machn, jetzt noch zu equippen.

Okay, also lieber 70 werden, lederer auf 375 & dann guggen, was EQtechnisch no drin ist?
smile.gif
Ich hoff ich packs auf 70 bevor AddOn kommt >.<

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Schamanen derzeit das Schild von Archimonde und den Caster Kolben der Random in Hyjal dropt.

Ich überlege nun ob der Stab von Illidan für mich interessant wäre. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher.

Wie ist eure Meinung dazu?

MfG Exo

wird der thread für wotlk upgedated? wäre super! selten so einen guten thread für eleschamies gesehen!
danke

Hallo

ich hätt ne kleine Frage bezügl. des nun benötigten +Hit.

Wieviel +Hit muss ich sammeln, damit ich die Bosse nicht mehr verfehle? Wieviel davon kriege ich über Skillung, wieviel muss ich übers EQ holen?

Ah lol garned geseh :S Sorry..
smile.gif

Ah, es gab ein kleines Update zum Patch
wink.gif

Ich habe da eine Frage - warum skillst du im verstärker baum 16 punkte und nicht nur 10? Mein skillung sieht zur zeit so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ich verzichte damit auf das bessere wasserschild (ich gehe seit dem patch nie mehr ansatzweise oom) und auf das bessere totem der flammenzunge - was mir 0,0 bringt da ich ingrimm stelle. Daher meine frage wozu die Punkte da rein und nicht in einen schnelleren KB, den man relativ gut in die rotation einbauen kann (da man nun genug mana hat) und, für den fall der fälle dass man mal ae machen muss (was nicht zu selten vorkommt) bzw etwas mana braucht, gewitter...

Les ma den Text genau
wink.gif
Damit wird ned Totem der Flammenzunge sonder die WaffenVZ verbessert
wink.gif
Und da de facto preWotlk in Sachen RaidDPS Gewitter nix bringt, sind das au verschenkte pkte, die viel besser im Enhancertree aufgehoben sind. Auge des Sturm's brauchste ned, du bist rangedDDler & wirst ned gehauen (außer tank is n Gimp
tongue.gif
)

Lvl80 würde ich so skillen: http://www.wowhead.com/?talent=hEhzq0detMxst0xxIo

Les ma den Text genau
wink.gif
Damit wird ned Totem der Flammenzunge sonder die WaffenVZ verbessert
wink.gif
Und da de facto preWotlk in Sachen RaidDPS Gewitter nix bringt, sind das au verschenkte pkte, die viel besser im Enhancertree aufgehoben sind. Auge des Sturm's brauchste ned, du bist rangedDDler & wirst ned gehauen (außer tank is n Gimp
tongue.gif
)

Lvl80 würde ich so skillen: http://www.wowhead.com/?talent=hEhzq0detMxst0xxIo

Also bislang ist shamanistic focus im Enhancertree ein Talent welches durch einen Crit ausgelöst wird... wenn Du ZUHAUST.
Nahkampfcaster? ^^
Und Reverberation... da bringt der eine Punkt glaub auch wenig. In meinen Augen kann man die zwei Punkte mehr oder weniger nach Gutdünken verteilen.
Geisterwolf und eines der Schutztalente im Elebaum (elemental warding z.B.) bieten sich da an aber vor allem das verbesserte Feuernovatotem - sollte es auf Level 80 immer noch stunnen und nicht wieder weggepatcht werden.

Zudem muss man sich fragen, ob man künftig 5 Punkte im unerbittlichen Sturm braucht. Bislang reichen drei Punkte aus ( es sei denn man sammelt haste wie ein wilder), muss man abwarten ob die fünf Punkte auf 80 vonnöten oder schlichtweg zu viel sind.

Also bislang ist shamanistic focus im Enhancertree ein Talent welches durch einen Crit ausgelöst wird... wenn Du ZUHAUST.
Nahkampfcaster? ^^
Und Reverberation... da bringt der eine Punkt glaub auch wenig. In meinen Augen kann man die zwei Punkte mehr oder weniger nach Gutdünken verteilen.
Geisterwolf und eines der Schutztalente im Elebaum (elemental warding z.B.) bieten sich da an aber vor allem das verbesserte Feuernovatotem - sollte es auf Level 80 immer noch stunnen und nicht wieder weggepatcht werden.

Zudem muss man sich fragen, ob man künftig 5 Punkte im unerbittlichen Sturm braucht. Bislang reichen drei Punkte aus ( es sei denn man sammelt haste wie ein wilder), muss man abwarten ob die fünf Punkte auf 80 vonnöten oder schlichtweg zu viel sind.

Du bist dir dessen bewusst, dass es hier um eleschamies geht?

@STL: ah okay.. dann macht das vielleicht tatsächlich sinn
wink.gif

Hey Stamfy.. Skills mal gelesen?
Shamanistic Focus
Reduces the mana cost of your Shock spells by 45%.

Wo steht da was von "Beim Treffer"?

Der Pkt. bei Reverberation is nur drin um direkt in T5 zu kommen..

künftig 5 Punkte im unerbittlichen Sturm braucht.
Wieso nicht? Manareg is immer gut.. Wir sind RangedDDler, das Novatotem brauchen wir ned.. das is für mich reines PvP-Talent.. und hier gehts um PvE-Shamis!

Zurück