[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Servus
smile.gif
Ich schon wieder *gg*

Ich hab gestern hier die Seite 1 wieder entdeckt & erfreut festgestellt, dass es Updates gibt! Hab ich natürlich gleich gelesen & wollt jetz nochma sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe
tongue.gif

Zuerst zum Thema Crit:
Als Richtwert kann 24% ungebufft gesetzt (mit Donnernde Stöße) werden
Das soll heißen, dass ich, wenn ich solo iwo rumsteh & keine Buffs oder so hab auf 24% kommen sollte (Egal ob mit 2%-Glyphe oder ohne)?

Rota:
FS - LvB - 4x LB - LvB - 3x LB - FS - usw...
Klingt für mich absolut einleuchtend & so fahr i zZ au recht gut mit.. Frage ist jetz: Wenn Erdschock sich etabliert, wo dann damit hin? Ich würde die Rota dann so umbauen:
FS - LvB - 4x LB - LvB - ES - 3x LB - FS - usw...
Warum? Die Glyphe verringert ja den GCD, der durch alle Schocks ausgelöst wird bei ES um 1sec, sprich nur no 0,5sec "downtime". Daher denke ich, dass der da ganz gut positioniet ist.. Da wir jetz auch viel mit Schocks arbeiten würde ich gleich noch die Frage in den Raum werfen:
Nachklingen 5/5?? Die entsprechende Skillung sähe bei mir dann so aus: http://de.wowhead.com/?talent=hEhVq0djtMxst0xxco
Ich verzichte dabei allerdings komplett auf "Auge des Sturms" & opfere 1Pkt bei Unerbittlicher Sturm..

Was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atm warte ich noch auf die lavaglyphe, die weiterhin niemand kann...
erdschock werde ich dann mal selber ausprobieren.

feuerschock läuft 18 sec, wenn man seine gcd genau timed, würden da sogar zwei ES reinpassen, geskillt natürlich.
dann lohnt auch das pvp-totem mit spellpower nach schocks
ich werde mich demnächst mal ranmachn, sobald es die glyphe gibt und mal rumrechnen und ausprobieren^^

Das soll heißen, dass ich, wenn ich solo iwo rumsteh & keine Buffs oder so hab auf 24% kommen sollte (Egal ob mit 2%-Glyphe oder ohne)?
die 2% der glyphe kriegt man ja nur wenn man sich flammenzunge bufft, im text steht ohne buffs
biggrin.gif

donnernde stöße wird ja allerdings von wow selber automatisch mit angerechnet im charfenster.

selfbuffs zählen ned
tongue.gif
Mit denen rennt man ja immer rum
tongue.gif
Also dann formulier ich's halt um:

Das soll heißen, dass ich, wenn ich solo iwo rumsteh & selfbuffed bin auf 24% kommen sollte (Egal ob mit 2%-Glyphe oder ohne)?

<WotLK>3.Cast-Rotation

Ich warte derzeit noch auf Ergebnisse was die Erdschockglyphe angeht, bisher sieht es wie folgt aus:
FS - LvB - 4x LB - LvB - 3x LB - FS - usw...

man muss die Rotation je nach Haste, Haste-Proccs udn Kampfrausch gegebenfalls korrigieren und mal einen LB mehr casten.

... hm is das gewollt, dass da keine CL's dabei sind? (Chainlightnings, also Kettenblitzschläge?)

cl lohnt singeltarget doch kaum. ich nutze sie nicht, wer möchte kann sie da gerne noch dazwischencasten
smile.gif

vlt auch zur optimierung vom lvb-cd.
die rotation ausm guide ist nur ne einfache grundlage, selbst ist der shami, da mit jeder equipänderung oft auch andere rotas nötig werden

@stl: alles eingerechnet 39%^^

hä? Wie jetz? Wenn i in Shatt rumgammel (allen & nur mit Flammenzunge gebufft) soll i 39% haben?! Dachte 24?! *verwirrt*

Hi hab mal eine frage Hab nen draenei schami und hab mal mein hitcap berechnet so wie ich es rechnen würde (24 hit = 0,91% verringerte chance bei einem 80er mob zu verfehlen) wenn ich jetzt die 17 % nehm - 1% Volk Draenei - 3% skillung also 13%/0,91%*24=342,85 stimmt jetzt etwas an meiner rechnung nicht brauch ich wirklich 342 hit oder mach ich was falsch? ^^

@J@cky: der hit-teil ist vorne im faq bereits aktualisiert

@stl:
tongue.gif
denk mit^^ ich komme alles eingerechnet so wenn ich ohne raidbuffs in dalaran stehe auf 39%, ohne selfbuffs komm ich auf 24%, ohne taentpunkte zu verteilen 19%

um meine etwas lapidaren aussagen zu entschuldigen muss ich sagen das ich mir bisher kaum gedanken gemacht habe , in welcher ini wo was droppt.

das was ich bis her auch in strat hero gekriegt habe war eher zufall , das es gerade dann gedroppt ist wo ich dabei war. ansonsten hab ich mich halt aus leder lehrer bzw rufraktionen wie argentum bzw kirin tor equippt.

ansonsten nutze ich ja auch die angesprochene rotation derzeit und lande damit endlich mal wiede auf den mir zustehenden platz unter den top 5
smile.gif

Sehr nette Zusammenfassung!
victory.gif

Hab einen kleinen Tippfehler entdeckt:
So benötigt man 289 (263 Dranai) Hit wenn man einem Moonkin oder Shadowpriest im Raid hat. Hat man keinen Support, so erhöht sich das benötigte Hit um 3% auf 14% (13% Dranai) also 367 (241 Dranai) Hit.
Muss natürlich 341 sein
smile.gif

mal ne frage vor wotlk war ja der wechselhafte himmelsfeuerdiamant es beste für uns ele schamis.
aber welcher ist jetz am besten?

Es heißt übrigens Draenei, und nicht Dranai
wink.gif

ansonsten, immer noch ein sehr toller thread und schön aktuell
wink.gif
bin gespannt auf die ergebnisse, was die glyphen angeht bzw. ob der ES in die rotation sollte oder nicht..

@Tahngarth: natürlich die bessere version: Chaotischer Polarlichtdiamant (im englischen heißen übrigends der neue und alte "chaotic ...")

@SilSie: habs vorne schon reingeschrieben, ich habe beim ersten test kein dps+ messen können, mal schaun
smile.gif

Moin allerseits,

da ich schon verschiedene Antworten gehört habe, frage ich gerade hier nochmal nach.

Wenn ich Flammenzunge auf meine Waffe caste. mache ich ja nicht nur Feuerschaden im Nahkampf sondern es wird auch passiv mein Zauberschaden konstant erhöht.

WENN ich jetzt "Elementarwaffen" skille im Verstärkerbaum, was passiert:

Wird der Feuerschaden im Nahkampf erhöht (da es ja auch Zauberschaden ist)

Oder meinen die die passive Zauberschadenserhöhung wird um mehr als 30% erhöht (wäre heftig)

Wäre schön um eine Antwort...

würde es nicht die 30% mehr passive zaubermacht geben wäre das skillen von elementarwaffen ziemlich sinnlos^^

Venture Co. Blitzableiter:

Erhöht den Schaden von Lavapeitsche (Verstäker) - NICHT von Lavaburst !-(

Venture Co. Blitzableiter:

Erhöht den Schaden von Lavapeitsche (Verstäker) - NICHT von Lavaburst !-(

hättest du nen bissle mehr gelesen, wäre dir aufgefallen das es in deutsch ein Übersetzungsfehler ist. Das ding ist für Ele Schamis. Sonst gäbe es 2 Totems für den Verstärker dort beim Händler

Zurück