PVE Raidskillung auch mit Dämologie?

cfcNigel

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu meiner Skillung wissen. Hab vor kurzem lvl 80 erreicht. Da man ja als Dämologie Hexer sehr gut Leveln kann ist klar, nun würde ich gerne wissen ob ich mit der gleichen Skillung auch Raiden bzw. Inis gehen kann.

Machen die andren beiden Skillungen (Gebrechen/Zerstörung) so viel mehr dmg und dps?

Ich hab das mal mit Zerstörung getestet und muss sagen das ich mit meinen Werten nicht umbedingt zufrieden war. Beispielsweise ist meine kritische Trefferwertung auf 13% gefallen, hingegen habe ich mit Dämologie ich knappe 21 %. Das gleiche ist auch bei der Zaubermacht, die von ca. 1600 als Dämologie auf ca. 1100 als Zerstörungshexer fällt. Wie kann das sein?

Sind Talente wie "Dämonischer Pakt" nicht sehr gut für die Gruppenunterstützung?
Dabei würde ich natürlich auch gerne wissen, welche Glypen für mich die richtigen und welche eher Nutzlos sind.
Wie müsste meine Zauberrotation aussehen?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...79;58070;58107;

Schaut euch doch bitte das ganze mal an und sagt mir eure Meinung, währe sehr dankbar wenn etwas konstruktives dabei herrauskommt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu meiner Skillung wissen. Hab vor kurzem lvl 80 erreicht. Da man ja als Dämologie Hexer sehr gut Leveln kann ist klar, nun würde ich gerne wissen ob ich mit der gleichen Skillung auch Raiden bzw. Inis gehen kann.

Machen die andren beiden Skillungen (Gebrechen/Zerstörung) so viel mehr dmg und dps?

Ich hab das mal mit Zerstörung getestet und muss sagen das ich mit meinen Werten nicht umbedingt zufrieden war. Beispielsweise ist meine kritische Trefferwertung auf 13% gefallen, hingegen habe ich mit Dämologie ich knappe 21 %. Das gleiche ist auch bei der Zaubermacht, die von ca. 1600 als Dämologie auf ca. 1100 als Zerstörungshexer fällt. Wie kann das sein?

Sind Talente wie "Dämonischer Pakt" nicht sehr gut für die Gruppenunterstützung?
Dabei würde ich natürlich auch gerne wissen, welche Glypen für mich die richtigen und welche eher Nutzlos sind.
Wie müsste meine Zauberrotation aussehen?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...79;58070;58107;

Schaut euch doch bitte das ganze mal an und sagt mir eure Meinung, währe sehr dankbar wenn etwas konstruktives dabei herrauskommt.
Danke


Ich spiele seit 3.0 erfolgreich Dämohexer im Raid und bin laut youloot sogar führend auf nozdurmu, deine Skillung sieht so auch fast brauchbar aus, aber 4 punkte solltest dringend umverteilen wenn konkurenzfähigen schaden machen willst:

mein spec: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...505500300502d1m

Mananachschub brauchst im Raid zwar kaum, weil deine wache genug mana vom raid bekommt, ist aber brückenpunkt und wenn grad nicht im raid bist extrem sinnvoll
2 in Teufelssynergie sind zuviel weil normal einer deine wache am leben hällt und diese im raid auch ab und an gruppenheilung abbekommt, solltest auch auf jeden fall vermeiden wache crit zu skilln, ist dmg verlust, alternativ kann man für arena auch die 5% crit rauslassen und metamorphose skillen, der schaden im raid ist dann etwas geringer aber nicht viel

spielen kann man so ja ziemlich einfach, wache ran, dämonische energie auf cd, ganz viel spell dmg euippen damit dein wache buff über ingrimm vom spell wert kommt(stackt nicht, ingrimm gibt 280 spell vor weshalb erst ab 2810 dämonischer pakt aktiv werden wird wenns denn ingrimm im raid hast), niemals fluch der pain setzen, ist dmg verlust, verderbniss oben halten, wenns ausgelaufen ist instant nachsetzen, sonst shadowbolt

als glyphe benutz ich schattenblitz, weil der kostet extrem viel mana und da nehm ich die -10% gerne mit und muss weniger pumpen, weil pumpen ist ja auch dmg verlust
glyphe Teufelswache (+10% ap der wache)
glyphe verderbniss für den instant sb, procct ziemlich häufig.
sockeln tu ich auch stumpf auf spell dmg mit chaotischem polarlichtdiamant

als beruf kommt alles in frage was viel spell bringt, ich hab alchi und juwi, alchi wegen 18x spell statt 125 spell für das Fläschchen und Juwi weil ich so spell statt wille sockeln kann und den metareq trotzdem erfülle

als Tränke benutze ich ausschließlich Tempotränke während Heldentum aktiv ist und natürlich nicht den Feuerstein sondern den Zauberstein, der Feuerstein ist auch dps verlust
wink.gif


bei mobs wie flicky sinds so um die 4,5 bis 5k dps bei mir drin, also dmg macht der spec auch wenn damit ganz sicher nicht top dd werden wirst
wink.gif


raidbuffed hab ich momentan 2816 spell, 33% destro crit und 671 zaubertempo, hit brauchst maximal 280, ab 258 hatte ich keinen miss mehr dank draenai aura und sp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich zur Zeit überlege verschiedene Skillungen mal auszu probieren, eine kleine Frage.

Wäre es nicht besser Glutstrum zuskillen als Dämonischer Pakt???
Würde sonst nur Verderbnis, Feuerbrand + Verbrennen casten???
 
glutsturm macht sinn wenn wenig spell hast und dämonischer pakt eh nicht proccen kann weil stärkere totems im raid hast, machst dann mehr schaden als feuerdestro/dämo

nur dann natürlich feuerunterstützende glyphen verwenden und feuerbrand statt verderbniss, dmg output ist wirklich gut
 
glutsturm macht sinn wenn wenig spell hast und dämonischer pakt eh nicht proccen kann weil stärkere totems im raid hast, machst dann mehr schaden als feuerdestro/dämo

nur dann natürlich feuerunterstützende glyphen verwenden und feuerbrand statt verderbniss, dmg output ist wirklich gut

Also habe zur Zeit bei der 0/20/51 Skillung ca. 2020 Spelldmg. Crit. 11% -ohne Wichtel und Verwüsten bonus) also wärest du der Meinung Glutstrum wäre nicht so sinnvoll weil man eh nur SB castet..?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...520135155c3005s

Bingt Meta was oder sollte man lieber wegen dem hohen cd sich den Pkt einsparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das hört sich alles sehr gut an, möchte mich hier auch erst mal bei allen Schreibern bedanken.
Hier gibts es nun viele Skillungen und Infos die ich natürlich sofort Testen werde.

So wie es aussieht ist es also doch möglich als Dämologie Hexer anständig Raiden zu gehn.
Wie ich dazu komme? Ganz einfach es ist mir in letzter Zeit doch häufiger passiert das einige Spieler, mit denen ich Ini war, der Ansicht wahren, Hexer sind nur gut in der Zerstörungs- oder Gebrechenskillung. Oder auch einige in meiner Gilde. Was ich eigentlich damit sagen will, man sollte so Skillen und Spielen wie man am besten mit seiner Klasse zurecht kommt. Immerhin spielen wir ja aus Spaß und nicht um mir sagen zu lassen wie und was ich zu Spielen habe.

In diesem Sinne... Bin jetzt erst mal ne Runde spielen.
victory.gif
Danke
 
raidbuffed hab ich momentan 2816 spell, 33% destro crit und 671 zaubertempo, hit brauchst maximal 280, ab 258 hatte ich keinen miss mehr dank draenai aura und sp

Bist du dir das sicher mit 280 Hit ? Im wow-europe-forum wird gesagt, dass man 446 hit haben sollte...oO wem soll ich dann nu glauben?^^
 
Ich hätte da mal eine kurze Frage:

glyphe Teufelswache (+10% ap der wache)
Sie gibt inzwischen +20%
smile.gif


Als Tränke benutze ich ausschließlich Tempotränke während Heldentum aktiv ist und natürlich nicht den Feuerstein sondern den Zauberstein, der Feuerstein ist auch dps verlust wink.gif
Warum ist der Feuerstein dps verlust? im Tooltip steht: +1% mehr Schaden auf eure diereckten Schadenszauber sprich SB usw. Steht ja nicht auf eure Feuerzauber. Weiß nicht, warum das dps Verlust sein soll?
 
Das hört sich ja soweit alles ganz gut an, und die dps Zahlen sind denke ich auch gut.
Nur was machst du bei Bossen, wo deine Wache eigentlich zu 100% stirbt, Heigan oder saphiron, grobulus vielleicht sogar auch? Da wird der damage doch extrem einbrechen oder?
Oder auch grade Malygos oder Satharion (2 adds up+), ich kann mir da kaum vorstellen, dass die Wache überlebt.
 
Ich denke da gibt es ne einfach Erklärung

Es gibt Bosse für Meelees, die für Range schlecht sind....es gibt Bosse für range, die für meelees schlecht sind und es gibt Bosse für Afflis, die für Dämos schlecht sind, es gibt Bosse für Dämos, die für Afflis schlecht sind^^
 
Nein es sind 262 Hit! Wir reden vom Raid. Da wird mit Sicherheit ein Dranei dabei sein. mit verbesserten feenfeuer oder Totem brauchst du statt 17% nur noch 10% solange du deinen Talentbaum nutzt.
 
Es müssten so an die 13 % sein die du brauchst, sind ca 380 Hit. Zusätzlich kannst du im Destro und Gebrechen Talentbaum 3 Punkte dafür vergeben.
 
Zurück