Pve spaß in Aion?

Gortug

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Leute,
Mir ist die tage aufgefallen (Ich kamm auf lvl 37) das der Pve content in Aion recht langweilig gestalltet ist sei es nun Ft oder Kromi.
Ich weiß schon das Aion ein eher PvP gerichtet Spiel ist doch sind die Innis im höhren lvl bereich auch so langweileig gestallt ist ja blöde wenn man für gear in eine recht öde gestalltet inni muss (Kromi ist damit nicht gemeint eine sehr gut und liebevoll gemachte inni).
Danke schonmal Gortug

Hatte bis vor kurzem die gleichen Gedanken wie du, aber die haben sich jetzt mit 44 schon wieder erledigt. Stahlharke ist wirklich abwechslungsreich und da kommen noch mehr habe ich das Gefühl.
Zusätzlich die Elitegebiete und das Lepharisten-Geheimlabor heben den Anspruch doch noch ein wenig, was sich hoffentlich so fortsetzen wird. Das reine Draufhauen wie in FT war auch nicht das meine muss ich gestehen und schnell stellte sich Langeweile ein.

lbg

Ich weiß schon das Aion ein eher PvP gerichtet Spiel ist doch sind die Innis im höhren lvl bereich auch so langweileig gestallt ist

Nun, so krass würde ich es nicht sehen. Feuertempel ist die nächste Instanz nach der absoluten Anfänger-Instanz Nochsana. Man muß immer im Hinterkopf behalten, daß es auch noch Leute gibt, die nie zuvor ein MMORPG gespielt haben. Für die ist das klassische Gruppenspiel mit Tank, Heal, DD und CC Herausforderung genug. Die brauchen keine ausgefeilten Boss-Encounter.

Wo man in Nochsana noch mit jeder beliebigen Gruppenzusammenstellung durchkommt, notfalls auch ohne Tank und mit Kantor, da braucht es im Feuertempel schon Leute, die Wissen was sie tun. Der Schwierigkeitsgrad ist also vollkommen angemessen.

Klar das Leute, die 5 Jahre WoW-Raiderfahrung hinter sich haben, den Feuertempel langweilig finden. Aber ich halte die Steigerung von Schwierigkeit und Komplexität in den AION-Inis schon für sehr ausgewogen. Abgesehen davon, jede Ini ist nach dem fünften Run langweilig. Und ich weiß, wovon ich rede. Nach dem 5ten Run habe ich Kromedes Prozess nur noch auf Zeit gespielt. Und zwar um mir selber eine Herausforderung zu setzen. Für die goldene Waffe waren schließlich 20 Runs notwendig, wobei das ein Fotofinish war. Genau in dem 20ten Run ist mein Char 45 geworden und hätte nicht noch einmal hineingekonnt.

Btw, ein Spiel, bei dem man Maxlevel erreichen kann ohne einen einzigen PvP-Kampf bestritten zu haben und dann immer noch genügend zu tun hat, würde ich nicht als PvP-lastig bezeichnen ^^.

cu
Lasaint

Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.
Mit steigendem level werden die Instanzen etc. auch anspruchsvoller.

Mal abgesehen vom Abysssplitter, der richtig geil ist, sind einige Instanzen aber echt ZUUU langweilig.

Zurück