[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Denke ich nicht, enshim sagt mir die schnelle OH hat nen DPS-verlust von über 200 zu folge hätte
tongue.gif

btw.: dir fehlt hit ^^

Hmmmmmmm
irgendwie errechnet sich bei mir das ned so offensichtlich...

vs.

ergibt bei mir fast identische DPS Zahlen(die zwei fielen mir grad in die Händ)

Klar kenn ich die alte Regel so nah an die 3.0 ran wie möglich, aber mir täte es in der seele weh Stray zu tragen wenn ich den Kinetischen hätte.
=)

Allerdings muss ich zugeben sind beide Werte nicht sonderlich beindruckend wenn ich es mit nem Ex-Gildie durchrechne der eigentlich recht gut equipped ist:
(und auch beide Teile hat)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Shockles

da hab ich mit meim Mage damals schon mit schlechterem Equip mehr gefahren...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Tanuki

So sah er aus, und kam auf gute 3.2k selfbuffed meine Berechnungen mit meim Ex-Gildie kamen auf 2.6k. O_o
Leichter Unterschied (kann aber auch sein dass ich zu blöd für EnhSim bin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selfbuffed ist beim Verstärker einfach sehr weit von raidbuffed entfernt.

Und der Irrläufer ist wirklich eine sehr gute Nebenhand (ich habe dieses Teil leider nie droppen sehen). Dank des Tempovorteils praktisch gleichwertig mit dem wütenden Schrecken:

Der Irrläufer sollte in jedem Fall besser sein als der Reißer. Ich würde mal die in eurem Raid üblichen Buffs und Debuffs einstellen und erneut testen.

/sign

das Teil ist wirklich nicht ohne. Ich habe den Kollegen immer noch in 2facher Ausführung und bin zufrieden. Klar, wenn ich mal Unheilsgriff oder den Beißer hätte droppen sehen, wäre meine Wahl leicht gewesen.
Das war leider bisher nicht der Fall, obwohl mittlerweile fast jeder mit Unheilsgriff rumrennt ....

Also kurze Frage wegen mehr dps und so:

Ich habe vor kurzer Zeit den Irrläufer bekommen, jedoch einen Tag später noch den 1,50er Kolben aus 25er Ulduar

dank des beachtlichen dps vorteils (sind immerhin über 30!) sollte dieser besser sein, oder?

Du kannst ja nichtmal die letzten 3 Posts des Thread gelesen haben...

Hallo alle zusammen,

ich habe diesen Thread jetzt verschlungen und möchte mal Danke sagen. Toll für alle "frischen 80er", wie mich. Ich hatte jetzt über ein Jahr WoW-Pause und seitdem hat sich ja so einiges verändert.
Mein Schami spielt sich nun so anders und ich könnte noch ein paar Tipps gebrauchen.
Mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...and&n=Savee

Wie gesagt, grad 80 geworden und scheinbar total verskillt (zu BC-Zeiten war die super).
Außerdem war ich auch noch auf dem AP-Agi-Stamina-Trip.

Zu meiner Trefferwertung: 170 ist wohl etwas mau, was kann ich ändern?
Zu meiner krit. Trefferwertung: wie wichtig ist die noch?

Vielen Dank für jene, die sich meiner Probleme annehmen.

1. Falsch geskillt, siehe Skillung bei mir oder Ellaia oder sonst kompetenten Leuten^^
2. Richtig verzaubern und sockeln, bei deinem Equipstand erstmal soviel Trefferwertung + Waffenkunde wie möglich bis Cap
3. Dir fehlt ein Relikt, wenn du noch Abzeichen der Gerechtigkeit hast, kauf dir davon das Markentotem. Das Totem für Embleme des Heldentums ist crap, spar die die Embleme für andere Sachen auf^^ Ansonsten halt das "Totem des Duells"
4. Fleißig Equip farmen^^

Skillung complete, am Rest arbeite ich jetzt. Danke vielmals.

1. Falsch geskillt, siehe Skillung bei mir oder Ellaia oder sonst kompetenten Leuten^^

Da ich allgemeine Aussagen nicht mag, und vor allem deine Skillung immer noch nicht optimal finde (wenn die Armory Version stimmt die ich sehe):

WOFÜR willst du ne Enhancer Skillung?

Meine Gilde suchte dringend und er macht mir Spaß :-)

Ich hab das Gefühl, Deadlift meint mich^^
Ich find den 1. auch etwas "scheiße" ausgedrückt von mir, tut mir leid.
Und wenn du Kritikpunkte an der Skillung hast, sprich sie ruhig an.

mfg

Meine Gilde suchte dringend und er macht mir Spaß :-)

Das meinte ich ned, ich meinte welche Verwendung.(PVP[BG/Arena], PVE Raid[10er; 25er], PVE 5er, PVE farmen)

Ich hab das Gefühl, Deadlift meint mich^^
Ich find den 1. auch etwas "scheiße" ausgedrückt von mir, tut mir leid.
Und wenn du Kritikpunkte an der Skillung hast, sprich sie ruhig an.
Deine Skillung hab ich mir ned angeschaut, aber ja gegen dich ging die allgemeine Formulierung.
wink.gif

Was ich auf Anhieb sah an Xami war dass verbessertes Windzorn fehlte etc.
(Scheint aber nun z.B. zu passen)
Gibt dann auch so Sachen wie imp Stormstrike wo man sich Punkte sparen kann wenn man mit den Aufladungen gut hausiert und Schaman Wut eingesetzt bekommt bla bla bla.

Darum ja(um dir ordentlich raten zu können): wofür ist die Skillung ^^

P.S. zu BC Zeiten hat sich einiges verändert da einige Talente ein/zwei Tiers nach oben gerutscht sind und nun sinnvoll mitgenommen werden können.
(meine Elementarverwüstung ist son Fall, hing früher n Stück weiter unten und man musste tiefer in Ele Baum skillen, da es kein Maelstrom gab waren die Punkte dafür dann meist verschenkt)

.oO(God damn ich liebe Schamis.... T_T)

Hihi, ich habe mir auch schon überlegt, vlt einen oder gar beide Punkte aus Verbesserter Sturmschlag zu nehmen, da ich eigt so gut wie keine Manaprobleme habe. Allerdings wird es im 10er doch hin und wieder mal knapp, die Schamanistische Wut setze ich eigt auch nur wegen der Schadensverringerung ein, um die Heiler mal ein bisschen zu entlasten^^.
Muss ich sie halt doch mal öfters anwenden
tongue.gif

Werde wahrscheinlich mit den nächsten Patch beide Punkte aus Verbesserter Sturmschlag nehmen, wenn Schamanische Wut jede Minute verwendet werden kann, dürfte man keine mana probs bekommen. Atm nehm ichs auch nur wegen den 30% weniger Schaden.

Hey ho Schamanen ^^ (ich enschuldige mich schon jetzt für evtl. Sinn Fehler im TExt da ich schnell in meinen eigenen Gedanken hin und her Springe und selber den Pfaden verliere ^)

ich wollte eure meinung zu der Skillung hören die ich mir persönlich für 3.2 ausgewählt habe, die ich allerdings erst dan verwenden werde wen ich meinen 4er T8 Bnus endlich bekommen würde
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...58;58059;58057;

Kurze Erläuterung wie es zu der Idee kam.
Nunja da durch den erhöhten Proc chance des T8 Bonus von Mahlstrom sollte man doch ja mehr Blitzschläge raus hauen können (in meinem momentanen equ stand und meiner rotatin (ja ich habe eine rotation) etc sind es bei mir 1 bis 2 max). Dies sollte jdnfalls dazu fürhen mehr cast durchzukriegen und diese dan mit Gefrorener Kraft zu erhöhen.

Ich habe im Grunde habe ich die "normale" PvE skillung genommen aber lediglich Punkte Verbessertes Schild genommen und sie bischen anders Verteilt.

Gefrorene Kraft:
Normalerweiße ist dies ja ein PvP skill der im pve weniger gut zu gebrauchen ist doch in meinen Augen ist dieser Effekt mit den 10% mehr Dmg mit "Lavapeitsche" "Sturmschlag" etc. auch sehr gut für pve nutzbar. Natürlich geht wen man diesen effekt nutzen will die ZM flöten von FT(Flammenunge) aber dies müsste durch diese 10% mehr dmg locker weg gehen. Ja das auc die Lavapeitsche nicht die 25% Waffenschaden mehr macht müsste sich aber im Grunde ja ausgleichen können da ja Sämtliche Schoks und ST ja auch der schaden um 10% erhöht werend FB (frostbrand) auf unseren Gegner drauf ist.

Verbesserter Sturmschlag:
Nunja wie ein paar post zuvor geschrieben wird es definitiv keine Mana Probs geben mit dem Neuen Patch deswegen sind hier die Pkt weg (momentan hab ich dort pkte drinne :x )

Glyphen:

Die "Sturmschlag Glyphe" ist ja nicht die Rede wert die ist ja schon quasi ein "must have".

Bei "Wildgeist" ist es bei drinne weil ich von meinen Spiel stiel her mit den wölfen sehr viel raus hole ...

und zur letzten Glyphe bei der ich selber noch am Schwanken bin.

Blitzschlag diese 4% mehr Schaden höhren sich nicht schlecht an in Kombi mit den grad eben gennanten Sachen wie z.B. Gefrorene Kraft und der Glyphe Sturmschlag.. (wobei dies die oben gennanten Sachen sind xD)
dennoch aber...
Denke ich das die Glyphe Schock auch eine gute Variante ist. Den diese 1 sek GC verringerung hört sich nicht schlecht an wen man bedenkt das man Evtl. Grad einen ES (Erdschock) ansetzt und genau 1 mili sekunde vorher der MS auf 5 Gestackt ist und man natürlich dadurch wieder etwas Zeit verliert so das im ganzen Kampf über paar sekunden Dmg fehlen (sprich der Blitzschlag)

Ich könnte ja bei Enh Sim nachschauen wie viel ich raus hauen könnte allerdings hab ich rausgelesen das er dort den schaden von Frost brand nicht berücksichtigt.

Ich weiß nicht ob ihr meinen Wirre gedanken folgen konntet oder ihr den Sinn verstanden habt in dieser Skillung aber ich hoffe ich bekomme ein Konstroktives Feedback von Euch ^^

mfg ShadowAkumu (EU - Das Konsortium)

P.S.: Sry für rechtschreib Fehler aber bin @mom net zuhause und muss auf ner mac Tasta schreiben die sehr sehr wiederspänstig ist was das Tippen angeht

Gut dann mal von nem alten Hasen Ex Shamie:

Gefrorene Kraft:
Normalerweiße ist dies ja ein PvP skill der im pve weniger gut zu gebrauchen ist doch in meinen Augen ist dieser Effekt mit den 10% mehr Dmg mit "Lavapeitsche" "Sturmschlag" etc. auch sehr gut für pve nutzbar. Natürlich geht wen man diesen effekt nutzen will die ZM flöten von FT(Flammenunge) aber dies müsste durch diese 10% mehr dmg locker weg gehen. Ja das auc die Lavapeitsche nicht die 25% Waffenschaden mehr macht müsste sich aber im Grunde ja ausgleichen können da ja Sämtliche Schoks und ST ja auch der schaden um 10% erhöht werend FB (frostbrand) auf unseren Gegner drauf ist.
Stimmt 10% mehr Schaden dadurch(und das auch nur im PROCCFALL !) im Vergleich zu 25% konstant mehr DMG durch LP + den Feuerschadenverlust der auch konstant ist und nicht proccen muss.
Meinste ned da wäre andere bereits draufgekommen und wenn es sich rechnen würde würde jeder so skillen, tun se nicht und was sagt dir das?
Hex Totem rein und gut
Verbesserter Sturmschlag:
Nunja wie ein paar post zuvor geschrieben wird es definitiv keine Mana Probs geben mit dem Neuen Patch deswegen sind hier die Pkt weg (momentan hab ich dort pkte drinne :x )
Stell Sicher dass du nur deßhalb keine Mana Probs hast WEIL du imp Sturmschlag hast.
Einige Schamis verlieren ihr mana gern aus den Augen und zünden Schamanistische Wut erst wenn sie schon auf 0 sind.

Zusätzlich:
Ich persönlich nehme keinen Verstärker mit, der kein verbessertes WZ Totem hat.
Support DD heißt Support DD, dein Job ist es dafür zu sorgen dass andere Melees ihren Job machen.

Das tust du durch Entfesselte Wut und auch Windfury Totem etc..

Rest deiner Skillung is Standard.

Stimmt 10% mehr Schaden dadurch(und das auch nur im PROCCFALL !) im Vergleich zu 25% konstant mehr DMG durch LP + den Feuerschadenverlust der auch konstant ist und nicht proccen muss.
Meinste ned da wäre andere bereits draufgekommen und wenn es sich rechnen würde würde jeder so skillen, tun se nicht und was sagt dir das?
Es sagt uns, dass der Debuff nicht auf Bosse wirkt und daher im PvE hinfällig ist. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es sich rechnet. Auch die Formulierung "konstant mehr DMG" durch Flammenzunge ist nicht wirklich richtig. Der Frostbrand-Debuff wäre sicher zu 100% auf dem Boss und man hätte daher dort wirklich konstant die 10%. Mit dem nächsten Patch skaliert Frostbrand dann auch korrekt und macht dann nochmal etwas mehr Schaden (ich denke allerdings nicht, dass es so viel sein wird wie bei Flammenzunge.. wenn man nur die Procs vergleicht).
Zusätzlich:
Support DD heißt Support DD, dein Job ist es dafür zu sorgen dass andere Melees ihren Job machen.
Kein Buff des Schamanen, abgesehen vom Kampfrausch, ist heute unersetzlich: Improved Icy Talons/Verbesserte eisige Klauen.

Gut dann mal von nem alten Hasen Ex Shamie:

Hex Totem rein und gut

Stell Sicher dass du nur deßhalb keine Mana Probs hast WEIL du imp Sturmschlag hast.
Einige Schamis verlieren ihr mana gern aus den Augen und zünden Schamanistische Wut erst wenn sie schon auf 0 sind.

Zusätzlich:

Das tust du durch Entfesselte Wut und auch Windfury Totem etc..

Rest deiner Skillung is Standard.

Zu dem Ersten;
Nunja bezihst du dich darauf das der Debuff Frostbrand auf den Gegner ist oder meinst du das es selbst wen FB drauf ist das diese 10 % dmg selbst proccen müssen ? Weil ich kann im Tool tipp nihct heraus lesen das es so gemein ist das diese 10% da proccen müssen es soll lediglich FB drauf sein :X

zum zweiten Naja ich habe die Extra nicht geskillt da ich so gut wie immer nen DK tank dabei habe der mir eh dan Totem überschreibt und ich die pkte sinnvollerweiße wo anders einbaue dan
EDIT : und dies war vor den Patch 3.1 wo ich das totem sogar noch geskillt hatte :x

EDIT:
Lúva schrieb:
Es sagt uns, dass der Debuff nicht auf Bosse wirkt und daher im PvE hinfällig ist. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es sich rechnet. Auch die Formulierung "konstant mehr DMG" durch Flammenzunge ist nicht wirklich richtig. Der Frostbrand-Debuff wäre sicher zu 100% auf dem Boss und man hätte daher dort wirklich konstant die 10%. Mit dem nächsten Patch skaliert Frostbrand dann auch korrekt und macht dann nochmal etwas mehr Schaden (ich denke allerdings nicht, dass es so viel sein wird wie bei Flammenzunge.. wenn man nur die Procs vergleicht).

Hmm k das hatte ich mir auch gedacht das dieser debuff nicht auf bosse wirkt weil ja eigendlich nie verlangsamungs effekte auf bossen Wirken nunja aber sons wär das doch ne nette idee gewesen xDD""

Kein Buff des Schamanen, abgesehen vom Kampfrausch, ist heute unersetzlich: Improved Icy Talons/Verbesserte eisige Klauen.

Nen geskilltes SoE kann niemand bieten. Auf nen Raid gemünzt ist es nicht weltbewegend, aber sicher alles andere als "unmerklich".
Und stürmischer Zorn hat auch nur ein Schamane afaik, den Castspeed gibt sonst keiner. Dafür hat aber auch jeder Schamane denselben Buff, im Zweifelsfall reicht also ein Schamane.

@Topic:

Frozen Power ist schon EWIG weggefixed. Kein Boss wird von Frozen Power beeinträchtigt. Es stimmt, das ging mal live, aber wurde schnell in einem Hotfix (!) korrigiert.

Zuletzt noch zwei Dinge, von denen ich hoffe dass sie irgendwann mal in den Köpfen hängenbleiben:

- prozentuale Boni in WoW wirken nicht additiv, sondern multiplikativ

- imp. SS ist pro Talentpunkt das stärkste passive Manaregtalent des Verstärkers. Effektiver ist nur rage.

Wie bereits gesagt wurde, wenn solch eine Skillung Sinn machen würde, gäbe es Leute auf der Welt die damit bereits eine Weile rumlaufen
biggrin.gif

Es sagt uns, dass der Debuff nicht auf Bosse wirkt und daher im PvE hinfällig ist
Gut das wusste ich nichtmal...
Das mag durchaus sein aber WENN ich einen mitnehme, und besonders einen Verstärker dann hat er mitzubringen was man von einem Verstärker erwarten kann.

- imp. SS ist pro Talentpunkt das stärkste passive Manaregtalent des Verstärkers. Effektiver ist nur rage.
Würd mich mal interessieren wie es im Raid mit und ohne aussieht, und ich red jetzt ned von subjektivem "ich muss so oft auf einen Knopf mehr drücken".

Ich kam nur damals als imp noch "nur" die Aufladungen erhöhte auch ohne den Manareg aus, nur mit meiner Rage.
Kann mir kaum vorstellen dass heut mit dem ganzen Manareg gekröse was mitkommen kann man an Grenzen stößt ohne das Teil.

Mal von der Rentabilität des Talents abgesehn.
wink.gif

Zurück