[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...3031131031051z0

da nun Schmanische Wut nur noch 1 min CD hat, dachte ich mir, könnte man doch etwas an der SKillung ändern, hab mir dann diese aufgestellt, was halttet ihr davon? Falls das Mana reichen sollte, würdet ihr dann auch so Skillen? Oder eher auf Nachklingen gehen?

Werde diese auf jedenfall Morgen mal testen an der Puppe, mit Magma Totem und allen, ich weis im Raid hat man Manabuffs etc.

Du tauschst einen minimalen AP-Gewinn gegen maximalen Mananachschub.
Solltest Du magma stellen, wirst Du das nur mit Manasiegel auf Deinem Ziel durchhalten.
Sobald kein Manasiegel vorhanden ist oder eben nicht auf den Möbsen die Du haust, wünsch ich Dir viel Spaß.

Imho möchte ich mein Manamanagement nicht unnötig verkomplizieren... Mimi hard mit einem Auge auf dem Manabalken stell ich mir echt fies vor. Und solltest Du auch nur einmal warten müssen um nen Style durchzubringen hat sich das mehr an AP auch schon wieder in den Wind verflüchtigt.

Reverb ist eine dolle Skillung in einem statischen Encounter.
Es ist sauteuer.
Man muss es immer maximal nutzen damit es überhaupt besser ist.
Eigentlich kann man es nur vernünftig skillen wenn man ein Bufftotem rauslassen kann.

Sobald Du auf Deinen Hintern achten musst, Maelstrom dazwischenfunkt etc. ist Reverb de facto ohne Vorteil.
Je höher der Lag (jedweder Art, und wenns nur die 20 FPS sind wenns hoch her geht) wirkt sich brutalst auf die Performance von Reverb aus.

Hardmodes sind derzeit in vielen Fällen burstphasen. In diesen Phasen kommt es v.a. auf max.DPS an. Da hast Du aber Dank hastebuff soviel maelstrom dass Reverb kaum zum tragen kommt.

Meine Meinung zu dem Thema. Ich hab das Anfang Mai mal ausprobiert im Raid, war aber nicht überzeugt. Wer seine zweite Skillung für besondere Anlässe dafür hergeben möchte, bitte. Ansonsten ist die Skillung zu speziell um allgemein als Empfehlenswert zu gelten.

Btw. muss man erstmal sehen wie stark sich der hypothetische Managewinn durch die Änderungen an sh. rage in der Praxis auswirkt. Derzeit freu ich mich nur über mehr Phasen wo ich 30% weniger Schaden fresse, das wird auch künftig bei Hardmodes nützlich sein, da massiv AoE auf den Raid wohl gesetzt sein dürfte.
 
Jo, sorry für den Doppelpost...
Ich wollt nur anregen dass die neuen Totems in den Sticky eingepflegt werden.
Am Mittwoch oder Donnerstag werden bestimmt die ersten Leute dasten "uh, ich hab 25 Triumphbadges, wat mach ich nur damit..." und bevor hier wieder nen Dutzend Threads zu dem Thema erstellt werden sollte man den Sticky dementsprechend updaten.
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Stamfy

kannst du mir mal dein Arsenal Link posten? Mich würde dein Char mal interessieren.
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Jo, sorry für den Doppelpost...
Ich wollt nur anregen dass die neuen Totems in den Sticky eingepflegt werden.
Am Mittwoch oder Donnerstag werden bestimmt die ersten Leute dasten "uh, ich hab 25 Triumphbadges, wat mach ich nur damit..." und bevor hier wieder nen Dutzend Threads zu dem Thema erstellt werden sollte man den Sticky dementsprechend updaten.
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Dann wird auch endlich raus sein, ob einige der Relikte, Totems, Siegel und Götzen ICDs haben :-)
Auf dem PTR waren sie bisher ohne, wenn das so bleibt (es wird ja noch fleißig spekuliert), wird das Ele-Totem wohl BiS für uns (und wohl schlechter als die Paladin, DK und Feral-Pendants).
 
Mal eine Frage zum Guid - genauer gesagt zur Trefferwertung. (Vorsicht bezieht sich auf Horde-Werte)

To Hit für Caster - welches auch als Verstärker zu erreichen Ziel sein soll (Cap) - liegt bei Raidbossen (Stufe 83) bei 17% also Hitrating von 445.

Abzüglich der angesprochen 3% (78 Rating), welche durch einen Balance-Druiden oder einen Schattenpriester zugunsten der Wertung gehen, wäre dies hier 367 Rating (14%)

Allerdings, bei der Mitskillung von Beidhändigkeitsspezialisierung und dem Führen von 2 Waffen, kommen nocheinmal 6% Abzug dazu (156 Rating), das ergibt so einen Cap Wert von 8% also 211 Wertung.

Nochmal zur Übersicht:

Chance Stufe 83 Bosse zu verfehlen = 17% bzw. 445 Rating
Beihändigkeitsspezialisierung = minus 6% bzw. 156 Rating
Schattenpriester oder Balancedruide = minus 3% bzw. 78 Rating

Dies ergibt folgendes Cap: 8% bzw 211 Rating

Täusche ich mich da?
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So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele da grad eben das Thema totems aka Relikt angesprochen wordne ist hab ich mich nach den neusten Arena Totem erkundigt und das natürlich mit dem für marken veglichen xD

Naja nur bin ich nun etwas verwirtt xD wobei ich es mir bestimmt schwerer im gedanken mache als es ist und bestimmt recht habe xD

Also das Totem das es ja für marken gibt ist


und für die Arena bzw PvP Leutchen wie mich


nun den das Erste hat wie man ja sehen kann mehr AP aber nach dem Text zu folge aber heißt es das es anscheined nicht bei Jeder Lavapeitsche aktiviert wird ooodeeer ^^"" ? und das des Gladiators immer komm ssobald Lavapeitsche benutzt bzw trifft.

nur damit meine wirren gedanken eine ruhe haben frag ich hier nach xD""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum Guid - genauer gesagt zur Trefferwertung. (Vorsicht bezieht sich auf Horde-Werte)

To Hit für Caster - welches auch als Verstärker zu erreichen Ziel sein soll (Cap) - liegt bei Raidbossen (Stufe 83) bei 17% also Hitrating von 445.

Abzüglich der angesprochen 3% (78 Rating), welche durch einen Balance-Druiden oder einen Schattenpriester zugunsten der Wertung gehen, wäre dies hier 367 Rating (14%)

Allerdings, bei der Mitskillung von Beidhändigkeitsspezialisierung und dem Führen von 2 Waffen, kommen nocheinmal 6% Abzug dazu (156 Rating), das ergibt so einen Cap Wert von 8% also 211 Wertung.

Nochmal zur Übersicht:

Chance Stufe 83 Bosse zu verfehlen = 17% bzw. 445 Rating
Beihändigkeitsspezialisierung = minus 6% bzw. 156 Rating
Schattenpriester oder Balancedruide = minus 3% bzw. 78 Rating

Dies ergibt folgendes Cap: 8% bzw 211 Rating

Täusche ich mich da?
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So long


Beidhändigkeit wirkt auf das, was Du in beiden Händen hältst. Und damit machst Du physischen Schaden. Das "Softcap" für physische Angriffe liegt bei 8%, das wäre also kaum der Rede wert.
Der Knackpunkt ist dass der Verstärker eine Menge Zauber hat, und wenn die nicht treffen sinkt der Schaden. Und mit Zauber meine ich nicht nur Schocks und Blitze, auch static shock, Flammenzunge und Totems benötigen Spellhit.

Auf Zauber wirkt Beidhändigkeit aber nicht, deswegen liegt das Hitcap bei 368. Und dran denken: es ist ein Softcap. Weiteres Hit steigert Deinen whitehitschaden sowie Blitzschlagschaden über Maelstrom.

@Totems:

mir gefallen beide nicht, da sie einen unnötigen psychologischen Druck aufbauen die sinnloseste Taste zu drücken die man hat: Lavalash. Viele Menschen werden dastehen und das Gefühl haben "uh, Maelstrom procct ohne Ende, aber ich müsst jetzt doch mal Lavalash drücken sonst läuft der buff aus".
Wie Luva schon angedeutet hat, wenn es sich so wie auf dem PTR verhält ist das Hastetotem ganz klar BiS. Und warum? Weil Blizz wieder versteckte Nerfs einbaut. Sollte die Proccrate zudem dementsprechend niedrig sein ist das PvP-Totem natürlich BiS.

Man muss nur mal sehen was die anderen Relikte bewirken. Katzen bekommen 200 Agi auf eine der Fähigkeiten die sie eh nonstop drücken weil sie damit viel Schaden raushaun. Und Ferals skalieren pervers mit Agi. Paladine und DKs bekommen 200 Stärke (mehr als 400 AP also) statt der 200 AP die ein Enh bekommt. Gerechtigkeit? Ja, denn auch Blut-DKs werden insgeheim generft, proccen die 200 Str doch bei nichts was ein Blut-DK in der Rota hat. Spätestens mit Erhaltbarkeit der Siegel sagt Blizzard also durch die Blume "spiel doch bitte Frost-DW".

Und ich hab mich damals über Stonebreaker's geärgert weil mir das in den silence-Phasen bei Sharaz nix gebracht hat... dabei geht es scheinbar immer schlimmer.
 
Beidhändigkeit wirkt auf das, was Du in beiden Händen hältst. Und damit machst Du physischen Schaden. Das "Softcap" für physische Angriffe liegt bei 8%, das wäre also kaum der Rede wert.

In diesem Fall ist der deutsche Tooltipp stark irreführend: Erhöht Eure Trefferchance beim beihändigen Führen von Waffen um zusätzliche 6%

Vorraussetzung führen von zwei Waffen - wirkung zusätzliche 6% to hit... kein Wort davon, dass es sich nur auf Melee to hit bezieht.. was auch gegen die neue to hit/krit Anwendungs-Philosophie laufen würde.

Ich bin mir immer noch nicht sicher - nur soviel meine Ratingwerte stimmen nicht.. 211 ergaben keine 8% - mit 8% und der zusätzlichen Hilfe eines Schattenpriester verfehle ich an der HC Puppe nicht mehr.. soviel zu einem Test.. im Raid leider noch keine gelegenheit gehabt (bin ich restro)
 
ds neue markensysytem hats ermöglicht das mein schami jetz mein mainchar is*jippi*^^
grad am durchguggen ob die lederhose auch in frage kommt (bis auf int ja ähnliche stats die t8)
eine marke fehlt noch das muss ich wissn was ich mir zuleg^^
schätz mal wird aber trozdem die schwere hose
 
In diesem Fall ist der deutsche Tooltipp stark irreführend: Erhöht Eure Trefferchance beim beihändigen Führen von Waffen um zusätzliche 6%

Vorraussetzung führen von zwei Waffen - wirkung zusätzliche 6% to hit... kein Wort davon, dass es sich nur auf Melee to hit bezieht.. was auch gegen die neue to hit/krit Anwendungs-Philosophie laufen würde.

Ich bin mir immer noch nicht sicher - nur soviel meine Ratingwerte stimmen nicht.. 211 ergaben keine 8% - mit 8% und der zusätzlichen Hilfe eines Schattenpriester verfehle ich an der HC Puppe nicht mehr.. soviel zu einem Test.. im Raid leider noch keine gelegenheit gehabt (bin ich restro)

Der englische ist auch nicht besser. ^^

Allerdings heisst das Ding eben Dual Wield Specialisation, und nicht Magic Specialisation oder irgendwas anderes... bezieht sich also doch recht deutlich auf physischen Schaden.
Ein weiteres Indiz ist dass Talente welche sich auf beide Angriffsarten auswirken auch dergestalt gekennzeichnet sind, siehe z.B. den Tooltip zu http://www.wowhead.com/?spell=35397

Zu guter Letzt: der Schamane ist eine sehr simcraftlastige Klasse, und das seit Jahren. Irgendjemandem wäre dieses Talent durchaus aufgefallen...
 
@Totems:

mir gefallen beide nicht, da sie einen unnötigen psychologischen Druck aufbauen die sinnloseste Taste zu drücken die man hat: Lavalash. Viele Menschen werden dastehen und das Gefühl haben "uh, Maelstrom procct ohne Ende, aber ich müsst jetzt doch mal Lavalash drücken sonst läuft der buff aus".
Wie Luva schon angedeutet hat, wenn es sich so wie auf dem PTR verhält ist das Hastetotem ganz klar BiS. Und warum? Weil Blizz wieder versteckte Nerfs einbaut. Sollte die Proccrate zudem dementsprechend niedrig sein ist das PvP-Totem natürlich BiS.
Das die besten Verstärkertotems ausgerechnet das Verwenden von Lavapeitsche vorraussetzen ist wirklich bescheuert.
Die ersten Spieler haben das Ele-Totem nun und die ersten kurzen Tests deuten einen ICD von 6 Sekunden an. Für Ele-Schamanen heißt das erstmal gar nichts, da Blitzschlag immer noch der Hauptzauber ist und sie deswegen trotzdem auf gute 100% Uptime kommen.
Bei uns Verstärkern kann das heißen, dass wir eventuell nicht ganz auf die 100% kommen.

Die Proc-Chancen sind übrigens schon alle bekannt. Ele-Totem 70% - Verstärker-Totem 80%
Alle Relikte/Siegel/Buchbänder haben afaik entweder 70 oder 80% Proc-Chance.
 
es ist ein sehr umfangreichen Thread aber dennoch stellt sich mir die frage ....

wieso nur 2 punkte in Ahnen der Weisheit es gehen ja dadurch 6 % des Ints verlogen damit auch die verbundenen stats Zauber-Krit und AP wobei 30% der AP sich wieder in Zaubermacht bemerkbar machen .....

sind die 3 punkt in verbesserte schild eine bessere investition also die 3 mehr in ahnen der weisheit ...?

wobei zu beachten is das das schild atm nur 6% wahrscheinlichkeit hat ausgelöst zu werden.... während in Ahnen der Weisheit es zu jederzeit vorhanden ist ... ?

(den t9 bonus ausen vor gelassen)

da is es doch evtl besser den verbesserten ss ungeskillt zu lassen bei der neuen schami wut ... und den 1 punkt weniger in den verbesserte schild ausen vor zu lassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die 3 punkt in verbesserte schild eine bessere investition also die 3 mehr in ahnen der weisheit ...?
Ja.
da is es doch evtl besser den verbesserten ss ungeskillt zu lassen bei der neuen schami wut ... und den 1 punkt weniger in den verbesserte schild ausen vor zu lassen....
Wenn du mit deinem Mana ohne den verbesserten SS hinkommst, dann nimm dort Punkte raus. Es gab gerade auf der vorherigen Seite schon eine kurze Diskussion dazu. Wobei auch dann die Punkte wohl besser in eine kürzere Abklingzeit der Schockzauber investiert sind, als in etwas mehr Int.
Aber die verbesserten Schilde sind sicher besser. Wenn man alle Totemverstärkungen skillt, dann bleiben eigentlich nur die beiden Punkte aus dem verbesserten SS und eventuell der eine aus dem schamanistischen Fokus. Das ändert den Manahaushalt natürlich deutlich (das sind schließlich nach schamanistischer Wut die beiden besten Talente für den Manahaushalt).
 
also den punkt aus fokus raus is dann eher ein bruch in manahaushalt ....

da kann man immer noch den 1 punkt aus wissen der ahnen nehmen...
 
So ich habe mein Shami, nach über 2 Jahren, an den Nagel gehängt und Tank-DK rerollt (einfach mal Faceroll zocken
tongue.gif
) ...
Deshalb wollte ich mal fragen ob sich jemand dazu bereiterklärt den Threat weiter zu führen und zu Aktualisieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es findet sich jmd. Stamfy oder Luva vielleicht?



->DK

aufpassen, du musst jetzt von links nach rechts rollen, die wurden ein bisschen generft.
 
Netter Guide, ich orientiere mich daran (soweit ich die Sachen die drinstehn kapiere
biggrin.gif
)
Ich hab aber mal ne blöde Frage. Welche Skills soll man benutzen wenn Sturmschlag, Erdschock und Lavapeitsche auf Cooldown sind? Einfach nur Autohit oder was?
 
Netter Guide, ich orientiere mich daran (soweit ich die Sachen die drinstehn kapiere
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)
Ich hab aber mal ne blöde Frage. Welche Skills soll man benutzen wenn Sturmschlag, Erdschock und Lavapeitsche auf Cooldown sind? Einfach nur Autohit oder was?
In der Theorie ist es dann eine DPS-Steigerung bei drei MW-Stacks bereits Kettenblitz, bzw. bei vier MW-Stacks Blitzschlag zu zaubern. In der Praxis mache ich nur letzteres, und das nur sehr selten, da die MW-Stacks mit dem T8-4er Bonus einfach sehr schnell kommen.
Aber man kann auch hin und wieder sein Magmatotem und das Blitzschlagschild erneuern.
 
Morgen,

hab da mal ne Frage bezüglich WF..
Ich weiß das WF einen internen CD von 3 sec hat aber kann man den eig umgehen wenn man das auf beide Waffen macht oder ist der spell WF selbst mit dem CD belegt und nicht der spell der dann auf den waffen ist?
 
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