[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

danke für den thread hat mir seeehr weiter geholfen =)

ich raide gerade ulduar 10er hab 10/14 bossen down und bin iwie mit der DMG stehen geblieben die ich so fahre.
Schafe bei allen 10 Bossen eine Dps von 4,1,-4,5k. Zwar weiß ich das mir paar Items fehlen wie Furor.., Der Streitkolben aus naxx 25er bei Noth etc. trotzdem würde ich gerne tipps annehmen, wie ich meine dps verbessern könnte. Vllt. mit skillung oder sockeln oder verzauberung?

Sollte ich vllt. statt 16 agi 32ap sockeln?
wie sieht das mit eurer rotation aus..hab mir sagen lassen das kettenblitzschlag besser sein soll als blitzschlag.
würder noch gerne wissen..den ich habe jetzt bei den schmuchstücken [Pyriteinspritzung] und [Spiegel der Wahrheit] drinne. sollte ich vllt. [Spiegel der Wahrheit] rausnehmen und wenn ich das Glück habe [Furor der fünf Schwärme] reinmachen?

würde mich über jeden post dazu freuen dankeschön..

hier ist noch ein Link zum Arsenal... http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Liebao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 Agi zu sockeln ist nie gut, denn 32 AP bringen dir neben der Angriffskraft auch Zaubermacht, klar tut das Beweglichkeit auch, aber 16 Bew = 16AP also
weniger zm.

Blitzschlag ist single-target besser als Kettenblitzschlag, da die Manakosten geringer sind und der Schaden mit steigender Zaubermacht besser skaliert.

Und das alles wüsstest du schon, hättest du den sticky hier auf Seite 1 gelesen.
Da hättest du nicht mal auf eine Antwort warten müssen.

So Leute, ich poste euch einfach mal meinen armory-link und würde euch um tipps und konstruktive kritik bitten
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Glaurung

Ich habe irgendwie das Problem, dass nicht so wirklich dps rüberkommt. im ulduar 10er mit ner relativ ausgeglichen gruppe (2 palas, mage,... verstärker kann ja eh aus fast allen buffs nutzen ziehen) kratze ich wenns gut läuft an der 4k dps grenze, in der regel liege ich aber so bei 3,5k ...... (ok man ist als melee aufgrund des rumlaufens den range-leuten oft etwas benachteiligt)

p.s. : zum thema rotation und andere antworten muss niemand was schreiben das ist selbstredend
wink.gif

p.p.s. : mir fehlt auf der mainhand noch verzauberung, da kauf ich mir die mats gerade zusammen
wink.gif
(und armschiene bin ich aus faulheit noch nicht zu gekommen
biggrin.gif
)

Dann hoffe ich auf ein paar vorschläge wie ich noch was verbessern kann!
Mfg

(und ja ich weiß auch das ich ne schnelle off-hand drin hab
wink.gif
, bisher halt immer pech bei den drops gehabt)

Du beantwortest dir doch deine ganzen Fragen selber, was sollen dir hier die Leute noch erzählen?

Da du den Großteil der guten Ratschläge nicht hören möchtest, da sie ja klar sind, ist es schwer zu erahnen wo bei dir die Unklarheiten anfangen.
- Es fehlen zahlreiche Verzauberungen.
- Die Nebenhand sollte nach Möglichkeit eine langsame sein (und auf beide gehört Berserker verzaubert).
(ok man ist als melee aufgrund des rumlaufens den range-leuten oft etwas benachteiligt)
Rolle der Stiefelverzauberung - Schnelligkeit der Katze!

Außerdem noch Ruf der Flamme durchskillen. Im Allgemeinen: Mehr als zwei Punkte in Wissen der Ahnen dürfte sich eigentlich nicht lohnen, da du eigentlich immer Talente übrig haben solltest, die mehr DPS bringen (Verbesserte Schilde oder Nachklingen.. der Simulator verrät es dir).

Da du den Großteil der guten Ratschläge nicht hören möchtest, da sie ja klar sind, ist es schwer zu erahnen wo bei dir die Unklarheiten anfangen.
- Es fehlen zahlreiche Verzauberungen.
- Die Nebenhand sollte nach Möglichkeit eine langsame sein (und auf beide gehört Berserker verzaubert).

Rolle der Stiefelverzauberung - Schnelligkeit der Katze!

Außerdem noch Ruf der Flamme durchskillen. Im Allgemeinen: Mehr als zwei Punkte in Wissen der Ahnen dürfte sich eigentlich nicht lohnen, da du eigentlich immer Talente übrig haben solltest, die mehr DPS bringen (Verbesserte Schilde oder Nachklingen.. der Simulator verrät es dir).

ja wie schon geschrieben farm/kaufe ich mir die berserkermats grad zusammen, ne langsame offhand habe ich halt wegen drop-pech noch nicht bekommen (war gefülte 1000 mal 25er naxx und nie der wütende schrecken gedroppt).
und ansonsten "zahlreiche verzauberungen fehlen" finde ich schon übertrieben da ich nur die armschienen ansonsten noch nicht verzaubert habe ( beinrüstung ist drauf, wird aber im arsenal iwie nicht angezeigt wie ich grad gesehen hab)

aber was mich ja grundsätzlich wundert ist aj folgendes: hab schon oft in diversen foren gelesen das verstärker schreiben das sie an die 5k dps fahren (mit t7,5 equip, sprich itemlevel 213) und das will noch nicht so ganz in meinen kopf rein....
ich meine, wenn ich jetz die 2 verzauberungen drauf hab und vllt mal bald ne langsame offhand bekomme wird das trotzdem keine 1-1,5k dps ausmachen!?

Man kann auch nicht pauschal von 5k DPS sprechen. Das ist natürlich sehr stark vom Encounter abhängig und natürlich auch, ob es sich auf einen 10er oder 25er Raid bezieht. Ansonsten kann es nur noch an deiner Rotation/Prioritätsliste liegen, aber damit kennst du dich ja aus
wink.gif

Welche Totems verwendest du in der Regel?

totem stell ich halt immer windzorn, erdstärke, verbrennung/magma, heilender fluss (in der regel ist ein healschamie oder ele dabei, diese stellen geskilltes manatotem und ingrimm oder flammenzunge)

Totem der Verhexung is das wirklich besser als Totem der tanzenden Flamme
kann ich mir kaum vorstellen, weil habe nun dieses waffenschaden totem bekommen und dachte dass es besser sei
sorry.gif

oder überhaupt wäre mal nice zu wissen wie man den ehnsim benutzt, denn man verzweifelt immer wieder an so fragen, ob es nu besser is da tempo und rüstungsdurchschlag zu nehmen und dafür auf n bissel crit zu verzichten oder so ähnliche fälle
die ulduar dropps sind ja so nervig dass immer wieder solche fragen aufkommen z.B. scheinen die t7,5 handschuhe besser zu sein als diese 226er handschuhe vom leviathan, aber sicher bin ich mir da nie, nur wie wird man sich sicher -.-

ich finde, der guide von Arinen [Ensidia] ist recht gut, wenn es um die Sache Shock and Awe, Enhsim und Pawn geht (www.ensidia.com). Einfach mal durchlesen (das Englisch sollte machbar sein) und danach bissl damit rumspielen, dann gehts recht einfach.

Der Guide is gut beschrieben, zusätzlich gibts noch Links zu den Addons und so

Zu den Totems würde ich sagen, dass sich das tanzende Flamme-Totem vor allem bei besseren Waffen auszahlt, da der white-dmg höher ist. Und durch Proccs usw. bekommst im Raid eh schon ne menge Zaubermacht.
gute Lösung wär -> im enhsim einmal durchspielen
wink.gif

Totem der Verhexung is das wirklich besser als Totem der tanzenden Flamme
kann ich mir kaum vorstellen, weil habe nun dieses waffenschaden totem bekommen und dachte dass es besser sei
sorry.gif

oder überhaupt wäre mal nice zu wissen wie man den ehnsim benutzt, denn man verzweifelt immer wieder an so fragen, ob es nu besser is da tempo und rüstungsdurchschlag zu nehmen und dafür auf n bissel crit zu verzichten oder so ähnliche fälle
die ulduar dropps sind ja so nervig dass immer wieder solche fragen aufkommen z.B. scheinen die t7,5 handschuhe besser zu sein als diese 226er handschuhe vom leviathan, aber sicher bin ich mir da nie, nur wie wird man sich sicher -.-

ARP ist der größte müll den es gibt...

Haste hingegen hat mit 4er T8-Bonus einen so hohen EP-Wert das man es statt AP sockeln kann.

Haste hingegen hat mit 4er T8-Bonus einen so hohen EP-Wert das man es statt AP sockeln kann.
Bei mir hat sich der Wert von Haste praktisch nur in Abhängigkeit von der Menge an Haste verändert. Aktuell (mit 4er T8-Bonus) liegt der Wert sogar nur bei 1,45 EP und ist damit im Vergleich ohne diesen Bonus sogar gefallen.

Bei mir liegt das Rating auch nur bei 1.72 EP mit dem T8 4er Bonus. Würd sich also noch nicht lohnen zu sockeln nach Enhsim^^ Aber mein Equip ist sowieso noch nicht optimal
tongue.gif

Zu den Totems würde ich sagen, dass sich das tanzende Flamme-Totem vor allem bei besseren Waffen auszahlt, da der white-dmg höher ist.

Erklär mir das mal.
Ich will ja nicht die genaue mechanik wissen.
Mich interessiert nur wie mand arauf kommt dass dieses Totem bei 200 DPS + 155 Schaden mehr bringen soll als bei 100 DPS + 155 Schaden.
Die Argumentation wäre bei haste angebracht, aber das Totem welches haste liefert nennt sich dueling. Anderes Totem, dropt in einem anderen Raid, andere Geschichte.

@haste: wenn haste für Dich über 2.0 liegt dann hast Du extrem wenig haste im Vergleich zu anderen Werten. Da iLvl iLvl ist geht es ja nur um die Verhältnismäßigkeit der Werte zueinander. Da muss man eben den goldenen Schnitt finden. Aber pauschalisieren lässt sich da nix.
smile.gif

Auf fast jeden Uldu teil ist Rüstungsdurchschlag. Bin jetzt auch bei 10%.. <.< In wieweit. bringt dies bei Schamis was?

Rüstungsdurchschlag wirkt sich 'nur' auf physischen Schaden aus. Wieviel das bei dir ist, musst du selbst nachschauen.
Dann kannst du sagen wieviel Sinn dieser Wert macht.

Guten Morgen
Hab meinen Schami auch seit ~2 Wochen auf 80 und jetz stellt sich mir die frage AP oder Krit.
Gibts einen Kritwert den ich mindestens erreichen sollte bevor ich auf AP sockel?
Werde mir nämlich die nächsten Tage ( oder vlt. auch heute wenns gut läuft) ein TW trinket besorgen nur bin ich noch unschlüssig ob AP oder krit.
Armory
Generell würde ich AP bevorzugen aber mir is aufgefallen das mir der 5% dudubuff relativ viel bringt.

(Guide gelesen aber nichts dazu gefunden, hit und wk würde ich auch gerne aussen vor lassen da noch nechants fehlen usw.....)

danke schonmal

Guten Morgen
Hab meinen Schami auch seit ~2 Wochen auf 80 und jetz stellt sich mir die frage AP oder Krit.
Gibts einen Kritwert den ich mindestens erreichen sollte bevor ich auf AP sockel?
Werde mir nämlich die nächsten Tage ( oder vlt. auch heute wenns gut läuft) ein TW trinket besorgen nur bin ich noch unschlüssig ob AP oder krit.
Armory
Generell würde ich AP bevorzugen aber mir is aufgefallen das mir der 5% dudubuff relativ viel bringt.

(Guide gelesen aber nichts dazu gefunden, hit und wk würde ich auch gerne aussen vor lassen da noch nechants fehlen usw.....)

danke schonmal

AP

Du bekommst im Raid soviel Crit hinterhergeworfen...

Ach ja: Totem weg. Das Ding ist das letzte.... nimm irgendwas anders, Steinbrecher, Duell oder verhexen... aber nicht das.

Und nimm die Glyphe Lavapeitsche raus. Bei dem Equipstand dürfte Flammenzunge mehr bringen als Peitsche oder Wölfe.

totem bleibt vorerst drinnen.
die einzige alternative die ich hab ich ein grünes das noch vom questen auf der bank liegt -.-
aber die 25 marken sind bald zusammen für ein neues.
bei den glyphen teste ich grad die verschiedenen variationen durch was die leute empfehlen
aber dake für den tipp jetz bin ich schlauer

Zurück