[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

paladin.gif
HILFE!!!
Hallo Kollegen der Schamanen. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich bin ein Noob in Sachen WoW, hab meinen Verstärker hochgelevelt und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme.
Ich mach seit 3.1 zu wenig DPS, deshalb hab ich meinen Schami komplett umgesockelt mit dem Ergebis....noch weniger.

Wer kann mir hier helfen? Bitte zuerst einmal nicht das Equip selbst, sondern eher Sockeln und Verzauberungen. Ich komm kaum noch in Heros, weil ich viel zu wenig raushau. Damit hab ich natürlich auch kaum Chancen auf besseres Equip.

Könnte sich ein erfahrener Verstärker meinen Siloman auf dem Rat von Dalaran mal ansehen? Bitte Tipps, ich hab keine Lust auf DK, da gibts genug, denke ich.

Es geht primär um PVE, PVP mach ich nur für Marken, Arena auch (mit nem Heal Priest, wir verrecken eigentlich nur^^)

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, sonst muss ich doch noch nen Pala hochziehen oder auch auf nen DK ausweichen. Das will ich aber nicht wirklich.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hätte ne Frage zur Dunkelmondkarte: Grandeur.
Vor einigen Seiten wurde hier geschrieben, dass sie für den Verstärker nicht die Kosten wert wäre, weil man Beweglichkeit beim Procc bekommt.
Andere sagen, dass es das Beste Melee Trinket ingame wäre. Was stimmt denn nun? Bei uns auf Malygos kostet das Set ~4000g und wenn es tatsächlich so gut ist, wäre es mir das Gold wert.

4k g nur? bei uns auf Thrall kostet es um die 10k...

90 Beweglichkeit = rund 2% Crit / 90 AP / 30 ZM procc alle 45 sec rund 5% Crit / 300 AP /100 ZM.

Also ich persönlich finde das es eins der besten trinkets ist.

Falls du nicht Ulduar Riden solltest, wäre es auf jedenfall eine Überlegung wert.

4k g nur? bei uns auf Thrall kostet es um die 10k...

90 Beweglichkeit = rund 2% Crit / 90 AP / 30 ZM procc alle 45 sec rund 5% Crit / 300 AP /100 ZM.

Also ich persönlich finde das es eins der besten trinkets ist.

Falls du nicht Ulduar Riden solltest, wäre es auf jedenfall eine Überlegung wert.

Bei Schurken und DK ist es ja so, dass man die Karte selbst in Ulduar nicht austauschen kann.
Sollte ich sie mir also besser nicht holen, wenn ich Ulduar raide?

Laut MaxDPS.com ist das trinket schon um 5 DPS besser als Grandeur. Das teil dropt im 10er beim 1. Boss.

Dann gibt es noch

Was laut der Seite das beste trinket ist.

Die sind nice, stimmt. Aber wenn man allein schon durch Trinkets mehr als 200 Hit hat, ist man vielleicht überm Cap.
Wäre Grandeur in Verbindung mit Blut des alten Gottes dann nicht besser als diese beiden zusammen?

Die Pyriteinspritzung erhöht eigentlich denn Crit um 95 nicht denn Hit. Hatte diese mal Ingame gesehen... kann mich da aber auch täuschen.

Maxdps kannste als enhancer knicken da sich die ep werte ständig ändern...

bestes trinket ist und das 2t beste würd ich sagen

So, ich denke jeder kennt den dicken General der vor Yogis Kammer steht.

Der Gubbie unterbindet Mana-regeneration jedweder Art. Außer eben den Aspekt der Viper(oder so ähnlich ^.^)
und eben den verbesserten Sturmschlag
.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was besser ist, 1Punkt in Freizauber(1/1) und 1 Punkt in den verbesserten Sturmschlag(1/2) (so halte ich es im Moment)
oder doch ganze 2 Punkte?

Jetzt stellt sich für mich die Frage was besser ist, 1Punkt in Freizauber(1/1) und 1 Punkt in den verbesserten Sturmschlag(1/2) (so halte ich es im Moment)
Wenn ich micht nicht irre sind solche Überlegungen bereits angestellt worden. Das beste Verhältnis von Talentpunkten zu MP5 dürfte der verbesserte Sturmschlag besitzen.

So, ich denke jeder kennt den dicken General der vor Yogis Kammer steht.

Der Gubbie unterbindet Mana-regeneration jedweder Art. Außer eben den Aspekt der Viper(oder so ähnlich ^.^)
und eben den verbesserten Sturmschlag
.

Hab beides, Freizauber und imp. Ss

warum sollte der scheiß das beste trinket sein???
gibt doch nur 320 ap und das andere ca das 4-fache!!
auch wenn es vllt net ganz so häufig procct denke ich trotzdem, dass die 4-fache menge erheblich besser is..
und dann die einspritzung und am ende noch dieser spiegel, der wenn er procct die ap auch nomma um 1k erhöht
aber 320 ap is viel zu wenig
wacko.gif

bietet nach Anlauf ja 320 AP konstant im Idealfall.

bietet so gesehen etwa 285 AP für 45 Sek (Trinket CD liegt bei 45 Sek).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
tongue.gif
bin stoned
biggrin.gif

das ding braucht nur eine kurze "aufwärmphase" dann sind die 320 Ap den ganzen kampf lang über aktiv und das schlägt die anderen ap proccs um längen...

Edit: N3ji du hast volkommen recht
tongue.gif

bietet nach Anlauf ja 320 AP konstant im Idealfall.

bietet so gesehen etwa 285 AP für 45 Sek (Trinket CD liegt bei 45 Sek).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
tongue.gif
bin stoned
biggrin.gif

okay das mit dem cd wusste ich net
unsure.gif

aber das steht ja auch nirgendwo ingame, das is das problem und man kann ja net jedem kleinsten ding nachgehen
hmmm.gif

aber diese 108 treffer auf dem einen bzw crit oder sonst was was ja bei völlig fehlt, is eigtl nicht zu missachten

also hab grad das verhexer totem bekommen und laut der ersten seite is das besser als das totem des duells
stimmt das nu wirklich?
weil dann wechsel ich das totem aus
victory.gif

Agi und Int sollten NIE gesockelt werden da:

Int = Spellcrit
Agi = Meleecrit
Kritische Trefferwertung = Spell-und Meleecrit!
Hmm, ich weiß zwar net wie es euch geht aber:

Bew. bringt soweit ich weiß AP & Crit, also warum sollte man es net sockeln ?!

Bew. skaliert auch mit SdK, was AP net tut.

Also iwie finde ich das mit dem net sockeln bissl komisch.
wacko.gif

Hmm, ich weiß zwar net wie es euch geht aber:

Bew. bringt soweit ich weiß AP & Crit, also warum sollte man es net sockeln ?!

Bew. skaliert auch mit SdK, was AP net tut.

Also iwie finde ich das mit dem net sockeln bissl komisch.
wacko.gif

Agi sklaiert dafür nicht so gut mit deinen Spells wie zB Blitzschlag und das ist bei mir jedenfalls die zweit höchste schadensquelle
wink.gif

Auch noch ne Frage zu den Sockeln:

1.4 Stats im Überblick:

1 Agi = 1 AP / 0,012% MeeleCrit
1 Str = 1 AP
1 Int = 1 AP / 0.006% SpellCrit
1 Crit = 0,022% Melee-und Spellcrit
1 Hit = 0,031%
1 ExpertiseRating = 0,125 Expertise = -0.032 Dodge/Parry

Fehlt da bei Int nicht etwas? Durch "Mental Quickness" gibt jeder Punkt in AP auch 0.3 SP. Da Int ein AP gibt gibt es also auch 0.3 SP, oder?
Spellpower hilft dem Enhancer recht viel, immerhin werden dadurch die Schocks stärker und durch Maelstrom Weapon wird ja auch oft mal ein instant CL gezaubert.

Klar, direkt AP sockeln bringt da mehr. Dass AP > alle Stats ist ist mir schon klar. Nur sind auf den Items nunmal immer Stats drauf. Bei der Auswahl wäre dann Int als bestes zu bevorzugen und erst danach kommen Agi und Sta, oder?

Komische Frage...

1 Agi und 1 Str geben genauso gut 0,3 SP mit dem Talent.

Zurück