PvP als "Randerscheinung"

60% DER PVE SPIELER SIND IM VERGLEICH ZU PVP SPIELERN ABSOLUTE GIMPS. (etwas mehr könnte auch sein)

Erklärung meiner aussage.
Anhand meiner eigenen erfahrung.

Oh gut ich dachte schon es erzählt wieder jemand irgendwas, aber wenn es auf deinen eigenen Erfahrungen beruht...das ist was anderes!

Als pve spieler nutzt man immer die selben tasten während man als pvp spieler alles eigentlich shcon nutzt.

Oh, als PvPler nutzt man alle Tasten. Das sind auf meiner Tastatur 109. Respekt!!!

Als PVP spieler MUSS MAN ZWANGSWEISE MIT DER TASTATUR SPIELEN. Da man sich mit der Maus bewegen muss.

109 Tasten bedienen und dann noch die Maus zum bewegen dazu. Alter Falter!!

Und man allgemein einfach keine zeit hat sich zu drehen fähigkeiten dauernd zu klicken.

Sei mir nicht böse aber ....häää?

PVP. Zich bam bam cc, silence und was weis ich.

Buff Peng boing zoff. Das klingt aufregender als ich dachte!

Ich z.b. habe als fähigkeitstaste. q,e,r,t,f,g,y,x,c 1,2,3 das reicht im grunde für mich.

Wie jetzt? ich dachte mit allen Tasten?? was nu??
 
Also erstmal spiele ich auch beides PVE und PVP. Wobei mir PVP mehr Spass macht.

Es ist auch ganz normal und menschlich, dass jeder seinen Spielstil verteidigen will.

ABER:

Wer wirklich ernsthaft sowohl PVE als auch PVP betreibt, weiss dass das PVP, wenn man erfolgreich sein will, um einiges fordender ist.

Das kann nun mal einer der "nur" PVE spielt nicht beurteilen und sollte somit auch nicht seinen Senf dazu geben.

BTT: Ich spiele zum Glück fast immer im Stamm, da machts dann auch Laune.
 
Ich persönlich spiele während des lvlns ab un zu ma ein Bg. Da ich noch ein relativ großer Noob im PvP bin würde ich mich auch anderen unterordnen. Nur wenn ich mal ein bisschen im Auge des Sturms spielen will brauch ich zehn Jahre bis mal eins aufgeht. Mich nervt es ds zwischen 10 und 69 (aus meiner Ehrfahrung) nur Wsg und Arathi aufgehen. Ich finde das was ihr alle sagt gut und logisch da man Mit/gegen ein intilligentes Individum kämpft und nicht gegen ein minder intilienttes, virtuelles Wesen das nach 10 mins in enrage geht.

ABER

Sowohl für PvP als auch für PvE braucht man Hirn und zwar gleichviel. Nur ist es ein unterschied was man beansprucht/trainiert ist. Wenn du gewohnt bist das du nach 1 minuten wenn der Boss auf 88,5492639% ist dein Spell rauszuhauen dann ist es was anderes als auf die Angriffe eines Unkontrollierbaren Typen zu reagieren.


Das war die Meinung eines Vollkommenen PvP Noobs der ich eine eigene Meinung aus euren Fakten bzw eigeiner Ehrfahrung bzw. Berichten gezogen hat. Alle PvPler un PvEler bitte flat mich jetzt das ich ja so dumm wäre und das es alles anders ist.


MfG Aeiouz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl für PvP als auch für PvE braucht man Hirn und zwar gleichviel.

Nö.

Ich kenne Leute die spielen pvp und haben 22 Keybindings auf ihrer tastatur, ich spiele einen Demo Hexer im Raid und der hat vlt ne 6-7 Tasten Rota.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.

Ich kenne Leute die spielen pvp und haben 22 Keybindings auf ihrer tastatur, ich spiele einen Demo Hexer im Raid und der hat vlt ne 6-7 Tasten Rota.

Und du wirst mir jetzt sicherlich erklären, was Keybindings mit Hirn zu tun haben...?
 
das mit dem AK lootdingens find ich auch nicht fair, aber es eine ganz einfache Lösung
Arena! such dir ein vernünftigen mate und farm dir das eq selber, wegen den bgs kann ich
dich verstehen, deshalb gehe ich selber nicht mehr in bgs, und das heutzutage jeder mit
251er PvP eq rumläuft habe ich auch kein Problem mit, weil Skill kann man sich nicht gegen Marken kaufen!
 
Und jetzt killt mich mit euren Flames.
Mir egal
jester.gif

Warum sollte ich, hast doch recht..
 
Daher möchte ich hier die Frage an euch stellen: Geht euch das auch so? Oder bin ich der Einzige der sich auch auf Schlachtfeldern um andere kümmert? Das ich der Einzige bin, der bei der AK-Lootvergabe auf die Ehrenhaften Siege/Arena-Teams schaut ist mir schon klar...
und an alle, die das hier lesen, mein Appell: Bloß weil es keine EQ-Sperre für BGs gibt, wie für Heros und niemand euch kicken kann, solltet ihr trotzdem das Gehirn einschalten.

Bei der Lootvergabe steh ich auf dem Standpunkt: gleiche Arbeit, gleicher Lohn. Wer hilft den Boss zu töten, darf auch auf den Loot würfeln, egal wie wenig er die Beute meiner Meinung nach gebrauchen kann - er selbst muss es am besten wissen.

Im BG gebe ich auch immer 110% für den Sieg - einfach, weil ich mich den Mitspielern gegenüber verpflichtet fühle. Klar, dass da oft sehr viel weniger zurückkommt. Dass kann einen schon zur Verzweiflung bringen und hat mir während BC (wos mit den Leechern am schlimsmten war) auch zwei Accountstrafen wegen Beleidigungen eingebracht.

Naja der Fehler liegt im System: als es noch sowas wie Server-Communitys gab, war der Ehrgeiz zu gewinnen (oder sich wenigstens nicht zu blamieren) noch deutlich größer. Wenn man 15 Minuten auf ein Arathibecken gewartet hat, mochte man außerdem nicht, nach 3 Minuten besiegt nach Hause gehen, das kam hinzu.
 
Immer das selbe schema, fängt ein Thread damit an das im pvp etwas nicht gut läuft gibt es garantiert x posts mit:
WoW ist ein pve game weil das zu erst da war, was dazugepatcht wurde zählt nicht.
Ich hoffe das die Leute keine kleineren Geschwister haben, frag mich echt ob die ihre Geschwister dann auch fertig machen wenn die Eltern mal Zeit für die jüngeren Investieren.

Und @ TE: Ich fand zwar auch das pvp'ler ein wenig untendurch mussten, allgemein was das erhalten von equipt angeht. Aber die Gewerteten Schlachtfelder für Cata tönen doch schon recht vielversprechend. Klar möglicherweise gibts dan noch mehr Zaubermachtschurken die gratis arenasachen wollen, aber ich denk mal das kommt auf beiden seiten vor und zudem soll man für gutes pvp spiel ja auch die Gilde leveln, wahrscheinlich werden dann mehr gildeninterne pvp Gruppen existieren die ernsthafter spielen.

Also hoffen wir mal das cata den erwünsten effeckt hat.
 
Weil, wir auch nicht die möglichkeit haben pvp waffen im pve berreich zu bekommen?

dann möcht ich halt Hosen, Handschuhe und das Zubehör

Das mit dem Schurken is net unüblich. Es fragen bei meinem Kumpel aufm server Leute (wortwörtlich) "Wie kann ich bei ICC mitspielen"
Spielverständnis = 0
Das EQ war im durchschnitt Ilvl 210 ca
Keine VZs und keine Sockel.

Sowas ist noch schlimmer.

Nö, er kommt einfach nicht in die Gruppe rein, fertig, aber ins BG kann sicher jeder Depp anmelden.
 
Bei der Lootvergabe steh ich auf dem Standpunkt: gleiche Arbeit, gleicher Lohn. Wer hilft den Boss zu töten, darf auch auf den Loot würfeln, egal wie wenig er die Beute meiner Meinung nach gebrauchen kann - er selbst muss es am besten wissen.
Also geht bei dir auch nicht 1st > 2nd?

Und @ TE: Ich fand zwar auch das pvp'ler ein wenig untendurch mussten, allgemein was das erhalten von equipt angeht. Aber die Gewerteten Schlachtfelder für Cata tönen doch schon recht vielversprechend. Klar möglicherweise gibts dan noch mehr Zaubermachtschurken die gratis arenasachen wollen, aber ich denk mal das kommt auf beiden seiten vor und zudem soll man für gutes pvp spiel ja auch die Gilde leveln, wahrscheinlich werden dann mehr gildeninterne pvp Gruppen existieren die ernsthafter spielen.

Also hoffen wir mal das cata den erwünsten effeckt hat.

Naja, in rnd BGs wird es weiterhin so bleiben und in den gewerteten MUSS man sich ja mit einer kompletten Gruppe anmelden, (was an sich totaler Schwachsinn ist, dann könnt ich ja auch Arena machen da brauch man nicht so viele) und da würden diese Typen nicht eingeladen.
 
PvP abschaffen? tickt ihr noch richtig? nur weil es euch nicht passt muss es nicht abgeschafft werden.
Ich finde es auch schwachsinn feste Raidtage zu haben (Wenn ich keine Lust auf WoW hab zock ich nicht. Raid hin oder her)
Und was so toll daran sein soll woche für woche die gleichen langweiligen Bosse abzufarmen nur um den Endboss zu legen und dann den ganzen Mist auf Heroisch zu machen muss mir auch noch jmd erklären.

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du noch nie in einer Stammgruppe langfristig PvP gemacht hast. Da wirst du feststellen, dass die Disziplin im TS so ist, wie sie auch bei Raids ist/sein sollte. Einer sagt, was zu tun ist, der Rest ist still, außer er muss etwas wichtiges spielbezogenes sagen.
Nein, in den Stammgruppen in den ich war war die Stimmung so: wenn nichts anstand (keine inc und genügend bases) hat man auch mal offtopic-Gespräche geführt. Natürlich wurden die bei inc unterbrochen!

Deiner Schreibweise entnehme ich, das Du oft und viel PvP machst und wahrscheinlich dann auch in der Arena aktiv bist..... Warum holst du Dir nicht das Arena Zeugs für Punkte bzw. Punkte+Ehre ?

Es ist doch gerade der Sinn bei der 1k Winter Beute, das auch die PvE'ler mal einigermaßen vernünftiges PvP Gear bekommen.
Weil man (sofern man nicht so ein hohen rating hat) nicht sehr viele Arenapunkte zur verfügung hat, und man sich desshalb die 1400punkte sparen kann (soviel kosten z.B. Handschuhe). Das ist das gleiche wie: wieso lasst ihr T10 nicht den PvPlern damit die mal einigermaßen vernüftiges PvE Gear bekommen?
Und wieso sollten PvE-Spieler die nichtmal BGs machen mit so einem guten PvP equip rumrennen?

Weil, wir auch nicht die möglichkeit haben pvp waffen im pve berreich zu bekommen?
Und die PvE Waffen sind nicht bis zu einem bestimmten rating op?

Das sieht man schon wenn man ein BG betritt. Wenn man schlechtes gear hat überlebt man 2sec.
Du meinst wie mit schlechtem gear in icc?

Ich kenne Leute die spielen pvp und haben 22 Keybindings auf ihrer tastatur, ich spiele einen Demo Hexer im Raid und der hat vlt ne 6-7 Tasten Rota.
Ich komme auch ca auf 20
 
Sowohl für PvP als auch für PvE braucht man Hirn und zwar gleichviel. Nur ist es ein unterschied was man beansprucht/trainiert ist. Wenn du gewohnt bist das du nach 1 minuten wenn der Boss auf 88,5492639% ist dein Spell rauszuhauen dann ist es was anderes als auf die Angriffe eines Unkontrollierbaren Typen zu reagieren.
Völliger Schwachsinn.
Wenn ich PvE spiele brauch ich dafür eine Hirnleistung die einem Affen konkurrenz macht.(etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine)
Ich muss z.B. aus den AoEs rauslaufen (Wow die leuchten ja nur dezent)und noch dazu wird eh alles vom Raidlead/Addon angesagt.
Die wirkliche Schwierigkeit am PvE liegt sowieso beim Raidlead.
Der muss 25 Leute finden die:
1. Nicht nur wegen dem Gear mitgehen
2. Sich selbstständig über ihre Klasse informieren
3. Sozial umgänglich sind
4. zu den Gleichen Zeiten spielen können
uws.....

Aber die spielerische Leistung die eine Person X (normalo Raidmember)während dem Raiden bringt mit der zu vergleichen die die selbe Person während dem Arenaspielen leistet ist einfach nur lächerlich.
 
"Gute PvPler sind die besseren PvEler" und da war was dran
smile.gif

Wer PvP richtig spielt der setzt sich mit seiner Klasse auch richtig auseinander um auch alles rauszuholen was man bei vielen PvElern vermisst...
vom Movement ganz zu schweigen.
Die Theorie hat sich bisher immer bestätigt in meiner Sicht

Bin mit dir zu 100 % einverstanden. Seinen Char beherschen muss man jetzt wirklich im PVP und nicht im PVE. Warum ist ganz einfach. Keine KI kann dich so fordern wie ein Mensch. Wie auch immer ist leider auch die Aussage von der Ohrensammlerin/Ohrensammler richtig:

Also mit zwei bis drei "Ansagern" und "Befehlsgebern" pro BG muss man immerrechnen.
Ein Heidenspass wenn sich die Jungs dann in die Wolle bekommen!!

Was dem BG dann leider einen faden Beigeschmack gibt. Da fängt die Spammerei nämlicht an, wenn wieder mal so ein Vollhorscht das Gefühl hat den Chef markieren zu müssen. Die schönsten PVP Matches hatte ich zu BC Zeiten in der Arena, das hat einfach nur episch gerockt! Tja und leider geht PVP wirklich bissel verloren.

Ich finde PVE wie auch PVP absolut notwenidg in WOW und spiele beides sehr gerne.
 
generation wotlk...

60% unfähig,
anderen 40% spielen seid min. BC
 
Ich koordinier auch oft in einem sehr moderaten Ton die BGs in unserm Realmpool, manchmal halten sich die Leute dran dann ist der Sieg in wenigen Minuten unser und alle sind zufrieden....
naja manchmal halt
smile.gif


Am besten find ichs immer das es Leute gibt die sich strikt dagegen wehren irgendwelche Kommandos durchzusetzen angeführt von Maulhelden welche sogar noch flamen das man doch bitte "die Fresse halten soll" geschmückt mit "lol eyy omq rofl !x20".

Ohne vernünftige Spieler is PvP nicht machbar und ich werd mir auch gezielt Leute für Rated BGs mit Cataclysm suchen weil sowas werd ich mir dann sparen können....

Tjo so siehts aus. Ich höre auch auf ansagen und mache welche...Wenn sie logisch sind^^ z.B bei uns im realm pool gibts einen der gern ein makro am anfang von jedem wsg macht:
Circa so: Bleibt alle zusammen, geht auf einmal rein nicht verteilt, holt die flagge und vor allem: NICHT Zergen, sondern den Flaggenträger supporten u. hochheilen im notfall. Nach erstem flaggen holen, 2-3 Leute in der Base deffen.

Wenn der dabei ist gewinnen wir fast immer weil sich die leute tatsächlich dran halten. War auch überrascht aber nja^^
€: Sind aber auch fast immer 5 gleiche leute bei, die kennen diese ansage dann wohl schon x3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in rnd BGs wird es weiterhin so bleiben und in den gewerteten MUSS man sich ja mit einer kompletten Gruppe anmelden, (was an sich totaler Schwachsinn ist, dann könnt ich ja auch Arena machen da brauch man nicht so viele) und da würden diese Typen nicht eingeladen.


Ja das hat schon was aber im gegensatz zur arena können die Leute ja weiterhin rnd sein, man muss sie einfach auf dem Server suchen oder habe ich da was falsch verstanden? gerade in meiner gilde, ich würde wohl dauernd wen finden der mit mir pvp spielt, aber nicht immer die selben.
 
Der TE beschwert sich, dass Leute in BGs nicht gut gesockelt oder vz sind. Ich beschwer mich aber auch nicht, dass es PvPler gibt die in PvP-Gear in inis oder Raids gehn um dort gute Waffen abzustauben oder so...is im prinzip das selbe...nur umgekehrt.

Ich persönlich hätte ja gerne, dass es in PvE-Gear möglich ist PvP zu machen und umgekehrt. Lösbar wäre das meiner Meinung nach:

+x Abhärtung(wirkt nur gegen andere Spieler) ...fertig ^^
 
Zurück