PvP als "Randerscheinung"

Wenn ihr Leute mit PvP Gear einladet seid ihr selbst schuld?
Wenn ich Leute mit PvE Gear im BG habe kann ich leider nichts dran ändern
 
Wenn ihr Leute mit PvP Gear einladet seid ihr selbst schuld?
Wenn ich Leute mit PvE Gear im BG habe kann ich leider nichts dran ändern

Random Inis kann ich mir zB nicht aussuchen...

abgesehn davon hab ich in meinem PvE-Gear auch schon so manchen PvP Heini aus seiner Abhärtung geklatscht...so is es ja auch nicht ^^
 
generation wotlk...

60% unfähig,
anderen 40% spielen seid min. BC
^this
biggrin.gif


Ja das hat schon was aber im gegensatz zur arena können die Leute ja weiterhin rnd sein, man muss sie einfach auf dem Server suchen oder habe ich da was falsch verstanden? gerade in meiner gilde, ich würde wohl dauernd wen finden der mit mir pvp spielt, aber nicht immer die selben.

Aber sich jedes mal wenn man rated BGs spielen will, 9-39 Leute zusammensuchen, bei denen man nicht mal weiß wie ihr MMR (Rating für die BGs) ist? Nein, danke, da geh ich lieber immer mit den gleichen Leuten, 1. Einspielen und 2. MMR nicht versauen. Bei mir wirds wohl drauf hinauslaufen mit 5x 3er Arenateams zb. AB jedes Team eine Base o.ä.

Random Inis kann ich mir zB nicht aussuchen...

Aber rausvoten.
 
Wieso sollten PvE-Spieler in AK nich auf PvP-gear würfeln? Sind bei euch in TW nur PvP-Spieler unterwegs? Das mag vllt. auf nem PvP-Server größtenteils der Fall sein, aber auf PvE-Servern sind wohl eher die PvEler in der Mehrzahl auf dem Schlachtfeld. Davon mal abgesehen gibt es sicher auch PvPler die auf die geweihten Teile bei Toravon würfeln. Warum auch sollten sie das nich dürfen? Is doch schön, daß die dann nich mit vollem PvP-Gear in den Raids rumgimpen.
Und das PvPler ihre Chars durchweg besser beherrschen als PvEler halt ich auch mal für ein Gerücht. Jedenfalls hat eine der Arenakatzen auf unserem Server ziemlich dumm geguckt als ich sie bei nem Duell mit meinem Druiden in Winterschlaf gelegt hab - aber das war ja sicher auch nur so'n Gimp, oder...
rolleyes.gif
 
In Random inis ist das so egal.

In einem bg mit 40 Leuten sind 1-2 gimps genauso egal ^^


vor allem weil es bei der anderen fraktion 100 prozentig ähnlich aussehn wird....

BGs sind zurecht für alle zugänglich. Um unter euch zu sein und eure ratings zu vergleichen habt ihr ja Arena....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollten PvE-Spieler in AK nich auf PvP-gear würfeln? Sind bei euch in TW nur PvP-Spieler unterwegs? Das mag vllt. auf nem PvP-Server größtenteils der Fall sein, aber auf PvE-Servern sind wohl eher die PvEler in der Mehrzahl auf dem Schlachtfeld. Davon mal abgesehen gibt es sicher auch PvPler die auf die geweihten Teile bei Toravon würfeln. Warum auch sollten sie das nich dürfen? Is doch schön, daß die dann nich mit vollem PvP-Gear in den Raids rumgimpen.
Naja man sollte ja eigentlich nur auf das Würfeln was man auch braucht. Aber stimmt schon, entweder alles FFA oder PvP an PvP Spieler und PvE an PvE Spieler

Und das PvPler ihre Chars durchweg besser beherrschen als PvEler halt ich auch mal für ein Gerücht. Jedenfalls hat eine der Arenakatzen auf unserem Server ziemlich dumm geguckt als ich sie bei nem Duell mit meinem Druiden in Winterschlaf gelegt hab - aber das war ja sicher auch nur so'n Gimp, oder...
rolleyes.gif
Das ist kein Gerücht sondern die simple Wahrheit. Im PvP brauchst du einfach viel mehr Facetten deines Chars als im PvE (Und bevor die Nerds wieder aus ihren Löchern kriechen: NEIN das heißt NICHT das alle PvEler schlechter sind) deswegen beherscht der durchschnittliche PvPler seinen Char wohl auch besser als der durchschnittliche PvEler.
btw kann halt auch jeder Gladi in einer Top Raidgilde mitspielen aber nicht jeder aus einer Top Raidgilde n Gladi holen
 
Hey wenn PvEler damit leben können dass ich ihnen in den arsch trete ist es mir auch egal!


Können sie...ich glaub eher, dass die PvPler rumheulen weil sie von dem einen oder anderen PvEler den Arsch voll bekommen =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE beschwert sich, dass Leute in BGs nicht gut gesockelt oder vz sind. Ich beschwer mich aber auch nicht, dass es PvPler gibt die in PvP-Gear in inis oder Raids gehn um dort gute Waffen abzustauben oder so...is im prinzip das selbe...nur umgekehrt.

Ich persönlich hätte ja gerne, dass es in PvE-Gear möglich ist PvP zu machen und umgekehrt. Lösbar wäre das meiner Meinung nach:

+x Abhärtung(wirkt nur gegen andere Spieler) ...fertig ^^


Nun meiner meinung nach wenn ein pve equipter ernsthaft spielt ist das auch kein problem
(wobei der beschriebene Schurke mit ZM sockel wohl auch keinen erolg im pve hat XD).
Zu den pvp'lern die waffen abstauben (ich weis du beschwerst dich nicht, danke) die können halt wenn sie nicht super arena spieler sind von nirgends Waffen erhaschen.

Und zu der Idee mit der Abhärtung, ein problem gibts da leider doch, wenn man es so lösen würde das man das gleiche equipt braucht, käme bei ca 70% der Leute wohl die frage auf wie komm ich schneller an das gute equipt. Ich wette das enorm viele Leute probleme damit hätten wenn gute Arenaspieler schneller an das neuste T-set kommen als gute Raidgruppen, umgekehrt würden sich dan die Arenaspieler aufregen weil alle die gut Raiden in der Arena schon imba gear haben.

Aber wenn man die differenz zwichen pvp und pve etwas abschwächen könnte, das man es etwas leichter hat, also als top raider sich nicht in nem rnd bg zuflamen lassen muss und als arenaspieler auch mal in einen raid kann fände ich auch nice.
 
Nun meiner meinung nach wenn ein pve equipter ernsthaft spielt ist das auch kein problem
(wobei der beschriebene Schurke mit ZM sockel wohl auch keinen erolg im pve hat XD).
Zu den pvp'lern die waffen abstauben (ich weis du beschwerst dich nicht, danke) die können halt wenn sie nicht super arena spieler sind von nirgends Waffen erhaschen.

Stimmt ich beschwer mich nicht. Aber ebenso könnte ich fragen wo ich denn Ehre herbekommen soll außer in BGs. Meine Marken brauch ich für PvE-Zeug falls das jetzt kommt...Ich versteh ja, dass die PvP-Spieler angepisst sind wenn sie wegen einem Deppen verlieren. Trotzdem sollte finde ich jeder das Recht haben mal schnell ein Bg zu machen wenn er Bock drauf hat...
 
Also ich finde es eig nicht schlimm, wenn leute mit pve gear mit auf den bgs sind. Wenn die sich dann auchnoch ein paar tips geben lassen, bzw die ansagen befolgen, geht es auch so sehr gut. ausserdem liebe ich es sowieso zB mit meinem mage im pve-gear und arkan-pvp-skillung die gegner umzurotzen, bevor sie überhaupt checken, dass jemand attet. ist klar, wenn dann doch mal jemand kommt, bin ich leichte beute. wie vor mir schon einer geschrieben hat, haben wir auch mal nen abend warsong mit zwei 5er arenateams gezockt. das problem, dass wir aber öfters hatten, ist, dass einfach viele (in meinem fall) allis leaven, wenn die sehen, dass da 10 leute vom selben server kommen. ich hab früher (ich spiel erst seit bc -schande über mich-) sehr oft pvp gezockt. mittlerweile spiele ich nurnoch mit zwei chars aktiv pvp. schurke und dk. ich hoffe, das neue bg bringt wieder weng leben in die trostlose welt der pvpler
 
Wieso sollten PvE-Spieler in AK nich auf PvP-gear würfeln? Sind bei euch in TW nur PvP-Spieler unterwegs? Das mag vllt. auf nem PvP-Server größtenteils der Fall sein, aber auf PvE-Servern sind wohl eher die PvEler in der Mehrzahl auf dem Schlachtfeld. Davon mal abgesehen gibt es sicher auch PvPler die auf die geweihten Teile bei Toravon würfeln. Warum auch sollten sie das nich dürfen? Is doch schön, daß die dann nich mit vollem PvP-Gear in den Raids rumgimpen.

Mir ist es komplett egal, wenn jemand, der auch PvP SPIELT das Zeug bekommt und seis nur einmal die Woche nen BG. Oder Tausendwinter. Aber man kriegt pro 1k 100+ ehrenhafte Siege, da kanns ja nicht sein, dass Leute die nichtmal 1000 haben auf PvP-Gear Bedarf anmelden.
 
Also ich finde es eig nicht schlimm, wenn leute mit pve gear mit auf den bgs sind. Wenn die sich dann auchnoch ein paar tips geben lassen, bzw die ansagen befolgen, geht es auch so sehr gut.

Mit PvE-lern hab ich auch kein Problem in BGs, im Gegenteil, solange sie sich benehmen und konstruktiv spielen bin ich sogar überaus glücklich darüber. Aber ich sehe in letzte Zeit zu häufig, dass eben Leute mit komplett unterirdischer Ausrüstung sich in den BGs tummeln. Man wird ja wohl allein wenn man levelt Equip bekommen, dass besser ist als das 70er Gladi/T4/sonstwas-Zeug. Ich spreche da aus Erfahrung. Und das mit den Spelldmg Sockeln ist leider auch eher Regelfall als Ausnahme.
 
Mir ist es komplett egal, wenn jemand, der auch PvP SPIELT das Zeug bekommt und seis nur einmal die Woche nen BG. Oder Tausendwinter. Aber man kriegt pro 1k 100+ ehrenhafte Siege, da kanns ja nicht sein, dass Leute die nichtmal 1000 haben auf PvP-Gear Bedarf anmelden.

Nun ja, Need ist Need. wenn ein teil dropt das besser ist als meins, oder das ich noch gar nich habe, und es auch noch für meine Klasse geeignet ist, hab ich halt Need drauf. Normal, finde ich.
Ok, sicher ist es ärgerlich, wenn da ein Teil dropt, daß einem noch fehlt um das komplette zornerfüllte Set zu haben - und dann gewinnt es einer der vllt. noch kein einziges PvP-Teil sein eigen nennt. Aber es wäre ja möglich, daß das die geburtssekunde eines neuen PvP-Spielers ist.
biggrin.gif


Was mich persönlich allerdings auch etwas ankotzt, sind die Leute die NIE TW betreten haben und dann die dicken Teile aus AK rausschleppen. Ich finde die Teilnahme an AK sollte irgendwie mit der Teilnahme an der vorangegangen TW-Schlacht gekoppelt sein. Am besten durch ein Token, das man wie die Ehrenabzeichen beim Sieg bekommt, womit man sich dann den Eintritt zum nächsten AK erkauft. Schließlich muss man für manche Feiertagserfolge auch PvP machen, und da gibt es wesentlich weniger zu gewinnen als in AK25.
 
Servus,

meiner Meinung nach haben beide Spielarten, PvP und PvE, ihre Berechtigung, betrachtet für einen PvE-Server (bei PvP-Servern kenn ich mich leider nicht aus). Geht man mal von random groups (Ini oder BG) aus, ist mit Sicherheit das BG die Spielweise, wo man nicht schon vorher weiß, wie das Match abläuft.

Hero Ini: 5 überequippte Helden metzeln im Irrsinnstempo die gescripteten Trashmobs und die Bosse um. Du weißt an jeder Stelle, wie die Mobs und Bosse reagieren. Selbst bei der kommenden Erweiterung Cata wird bei den nagelneuen Instanzen schnell der Alltag einkehren (und die Inis für Punkte abgefarmt werden). In der Regel kommen die Gruppen zügig durch die Instanzen (random groups wohl gemerkt).

BG: zwischen 10 (WS) und 40 (Alterac) Spieler versuchen ihr BG zu gewinnen! Das bedeutet gegen 10-40 nicht gescriptete Gegner anzutreten, von denen man nicht weiß, wie sie reagieren, was sie machen, wie sie zusammen agieren und wie gut sie sind (Skill / Ausrüstung).

Rein vom Ablauf her wäre das BG als die interessantere Spielweise anzusehen, wenn da nicht der Faktor "Spieler" wäre. Wer schon mal ernsthaft BG's gespielt hat, wird sie kennen, die Ignoranten, die auf gut gemeinte Ratschläge keinen Wert legen, denen Teamplay ein Fremdwort ist, die als Einzelkämpfer in Arathi versuchen eine Flagge einzunehmen, die keine Flaggen und Türme deffen, die in AdS ein Gezerge in der Mitte starten und nichteinmal mitbekommen, wie die eigenen Türme verloren gehen. Wer wirklich ernsthaft BG's spielt, und mit ernsthaft meine ich, dass er sich vorher informiert, wie man das BG spielt, sich mit Mitspielern abstimmt etc., dem können nur die Haare zu Berge stehen wenn er sieht was so in den BG's abgeht. Das ist teilweise Frust pur.

Ich glaube, viele Spieler verteufeln PvP, weil sie die BG's und die Spielart einfach nicht verstehen. Durch 5-Mann-Inis kommt ein DD eigentlich fast blind (Tank und Heiler müssen den Mist der DD's dann ausbügeln), im BG wirds dann schon enger, vor allem wenn man viel Damage an den falschen Spielern machen will (jaja...da wird feste auf den Pala eingeknüppelt, der einfach nicht down zu bekommen ist, weil sein Freund der Heiler im Gebüsch hockt und ihn fleissig heilt).

Nett auch die Geschichte in Alterac (in der Mitte, Platz des Kampfes) wo 7 Mann absatteln um einem einzelnen Heilpala hinterherzujagen, um ihn in 5-minütigem Gekloppe endlich zu besiegen, auf Kosten des Friedhofs. Oder die Geschichte in Alterac mit dem Schlachtruf "Durch zum Boss" reiten, um dort komplett zu wipen und ohne eigenem Friedhof vorn dann ganz hinten wieder zu starten. So kann's schon mal im BG abgehen, weil eben die Gegner nicht gescriptet sind!

Toleranz ist angebracht: PvP'ler tolerieren PvE'ler und umgekehrt. Wer keine PvP Sachen braucht, sollte auch für keine würfeln.

Nur noch eines: BG's ja - Arena nein! Arena ist und bleibt der größte Sch***dreck, den Blizzard in das Spiel implementiert hat. Wer esport will, soll andere Spiele spielen oder auf speziellen Servern. Das Vermengen von Arena mit PvP-BG schafft nur Unruhe und Unausgewogenheit. Ist das Balancing schon für PvP schwer - für Arena (mit den Klassenkombos) kann es nur als unausgewogen bezeichnet werden.

Vote for Arena-Stop!

Gruß
Billy
 
Also geht bei dir auch nicht 1st > 2nd?

Nein.
Wer ein Item tragen kann und es haben möchte, soll drauf würfeln wenn er will. Worauf ich mich einlasse sind vorher vereinbarte Regeln, die den Loot-Modus betreffen wie z.B. "Wer bereits was bekommen hat, wird hinten angestellt" oder meinetwegen auch DKP. Aber nichts was subjektive Prioritäten und Bewertungen einbringt. Das ist Kindergarten und das brauch ich nicht. Weder ich, noch mein Raidleiter, noch irgendeine Webseite kann einschätzen welchen individuellen Wert ein bestimmtes Item für einen bestimmten Spieler hat.
 
60% DER PVE SPIELER SIND IM VERGLEICH ZU PVP SPIELERN ABSOLUTE GIMPS. (etwas mehr könnte auch sein)

Erklärung meiner aussage.
Anhand meiner eigenen erfahrung.


Als pve spieler nutzt man immer die selben tasten während man als pvp spieler alles eigentlich shcon nutzt. Selbst fähigkeiten die man dachte nicht zu haben
wink.gif
.

Das macht aber keinen unterschied aus da auch pve spieler ihre klasse kennen. ABER das spiel verhalten.

Ein durchschnitts pve spieler, spielt mit der Maus und klickt... wartet und klickt also eher reaktions lahm auch wenn er es nciht weis.

Als PVP spieler MUSS MAN ZWANGSWEISE MIT DER TASTATUR SPIELEN. Da man sich mit der Maus bewegen muss.

Warum? Weil man sich als Nakämpfer so schnell genug bewegt udn dreht um hinter dme gegner zu sein. Weil man als Jäger einen 180° dreh sprung macht und gleichzeitig weiterhin wegläuft.
Und man allgemein einfach keine zeit hat sich zu drehen fähigkeiten dauernd zu klicken.

Pve. Bing du stehst in der wolke bitte bewege dich heraus da du in den nächsten 2 secunden dmg kommt was dich tötet bsp könnte.
PVP. Zich bam bam cc, silence und was weis ich. Es handelt sich manchmal um secunden oder stunden in den man vll konzentriert sein muss da man seinen Gegner absolut nicht berechnen kann.
man kann NUR abschätzen was er tut.

Wenn man erstmal mit pvp anfängt weis man was ich meine und seit dem spiele ich mit mindestens 4 tasten auf tastatur und bei high lvl chars läuft so gut wie alles auf tastatur.
Ich z.b. habe als fähigkeitstaste. q,e,r,t,f,g,y,x,c 1,2,3 das reicht im grunde für mich.

Achja die meisten top pvpler sind zudem in top pve gilden.

Nichts gegen pvler aber wer pvp verurteilt naja. zudem basiter wow auf einem krieg. Und ohne pvp würde dem spiel was fehlen. Der unterschied ist nur der austragungsort.


Was du hier laberst ist zu 90% Schwachsinn (wenn nicht mehr)
Meinst du man kann nur durch klicken anständig tanken/healen/dmg machen ? NEIN
Wer im PVE was reissen will braucht genau so Leute mit Klassenverständniss und movement.

Und du hast was gegen Leute die PVP verurteilen und urteilst abschätzig gegen PVE ??? du bist ja sowass von tolerant...
 
Zurück