PVP Equip Fragen

myadictivo

Welt-Boss
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

ich bin jetzt einigermaßen frisch 50 und hab mich während der levelphase nicht groß mit pvp beschäftigt, mit dem marodeur höchstens mal 5 spiele gemacht.
da ich aber nicht in flashpoints und operationen abhängen mag und den char auch nicht einstampfen mag, bleibt mir ja das pvp.

ich verstehe nur das system dahinter nicht wirklich und wollt mich mal aufklären lassen, wie ich an höheres equip komme. momentan bin ich doch einfach nur futter für die großen jungs

also auf der flotte stehn ja die pvp händler sowie das terminal für gefühlte 4324532 pvp quests. wenn ich am pvp teilnehme steige ich im rang und bekomme unter währung ja auch diese pvp abzeichen.
die händler haben aber irgendwelche andere marken als währung für ihre items. in den pvp feldern bekomme ich auch medaillen, für was sind die zu gebrauchen, oder welche auswirkung haben die ?

hab zwar im offiziellen forum auch mal bißl in der pvp sektion geguckt, aber wirklich fündig wurde ich da nicht..im sinne von wie pvp in tor strukturiert ist.

also wenn sich jemand erbarmen würde

also zunächst mal, die medalien.. je mehr du davon im laufe der kriegszone sammelst umso mehr punkte bekommst du (also diese empfehlungen halt)...mehr exp glaub ich auch aber das is ja bei lvl 50 nebensache ;D

dann die anderen abzeichen, ich weiß jetzt nich wie die jeweils im deutschen client heißen, aber auf jeden fall kannst du die im verhältnis 1:3 umtauschen und du brauchst für bestimmte dinge (zb die battlemaster bags) halt ne anzahl von beiden (200/200, oder für den richtig geilen speeder 1000/1000, allerdigns brauchste da auch valor rank 65 wenn ich mich richtig erinner)

dann gibts für die diversen pvp-sets auch unterschiedliche vorraussetzungen, und die zwei besten sets da gibts glaub ich marken für bei den pvp-dailies, aber die hab ich bisher nich gemacht, weil republik un naja.. lol

hier der Link sollte alles wichtige strukturiert erklären: http://aesyr.com/guides/swtor/pvp-anleitung-klamotte-gear-epix.html

danke für den link. jetzt bin ich zwar verwirrt, aber mit der aussicht das system zu verstehen

edit, grade mal im spiel geschaut : also ich kaufe mir für meine kriegsgebietsauszeichnungen im verhältnis 3:1 dann söldner auszeichnungen beim händler.
sobald ich 200 söldner und 200 kriegsgebietsauszeichnungen habe, kann ich mir so eine streiter tasche kaufen... da ist dann nen token oder nen gegenstand drinne, richtig ?

naja..erstmal genug marken erspielen um mir das erste säckel holen zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yah genau, und da du ja auch schon lvl 50 bist kannste die dann auch direkt ausgeben... (man kann immer nur einen beutel haben, als nich theoretisch schon mit lvl 30 komplett ausgestattet sein, zumindest soweit ich das verstanden habe...)

jo..merci vielmals..so stands auch in dem guide. halt vor 50 die erste kiste kaufen und dann wieder beides auf 1000 farmen für 50 etc. natürlich hab ich gestern mit nem twink direkt meine punkte verbrazzelt
aaaber jetzt hab ichs verstanden und muss mich nur durchbeissen (sterben) bis ich nen paar kisten hab oder den char doch einstampfen, irgendwie macht der heal hexer mehr spass im pvp

mh nja, ich bin ja eh nen alt-o-holic, von daher... lach. einstampfen würd ich den char nich gleich, wennde bock auf pve zeugs hast nimmste halt dann den

naja..mal gucken. wirklich spass machts im moment nicht. in den kriegsgebieten bin ich eh nur futter und grade mal ne runde ilum ausprobiert. sinnlos im kreis fahn und kisten einsammeln. dann gabs doch wirklich mal nen gegner, der mich aber auch gnadenlos auseinander genommen hat aber wengst auf 30% dürft ich ihn gehabt haben immerhin konnte ich mir die erste kiste mal leisten und mit dem tattoine kisten sammeln kann man sich ja easy 60 söldnerpunkte holen und muss nicht die schönen marken verblasen aber spass macht der marodeur nicht mehr wirklich..also das hexerlein hochziehn und brav heilen

naja..mal gucken. wirklich spass machts im moment nicht. in den kriegsgebieten bin ich eh nur futter

Das PvP Equip, bzw. die Kompetenzwertung, ist wirklich ziemlich stark, vor allem in Relation zum Levelgear eines frischen 50er.
Allerdings muss man kein volles PvP Equip haben um mithalten zu können, schon mit 3 o. 4 Teilen wird es deutlich entspannter solange man sich nicht mit seiner T3 equipten Konter-Klasse anlegt :-)

ja..mittlerweile geht es auch als sith-krieger. durch die daily marken noch meine off-hand waffe etwas im schaden gepimpt und das erste teil mit kompetenz gekauft, sowie die skillung gewechselt.
jetzt hau ich zumindest auch ab und an mal wen um. gibt es eigentlich wie in wow irgendwie ein item, mit dem man aus dem stun kommt ?
und wie kann man sich söldner auszeichnungen verdienen ? ich mein auf tattoine farmen schön und gut..aber da stehen imho 3 kisten zu je 20 punkten. wenn die gefarmt sind dauert es gefühlt ~30-45min bis die respawnen..
wenn jemand grade die gleiche idee hatte war die reise auf den gammel planeten wieder mal umsonst. oder gibts die punkte auch für kills im open pvp ? dann wäre ja zumindest ilum auch mal ne alternative, wobei ich das bis jetzt als gähnend langweilig empfinde

Und nich vergessen: man kann nicht mehr als 1000 Marken tragen und nur eine Tasche tragen. Ist mir leider erst heute klar geworden, spiele von Anfang jeden Tag ein paar Kriegsgebiete und hab mich nie um Söldnermarken geschert. Wenn man markenmäßg fürs lvl50 gear sparen will, ist das Maximum was man bis Lvl50 anhäufen kann: 1000 Auszeichnung + 1000 Söldnermarken + 1 Tasche.

Danach kann man sich lvl40 Gear kaufen wenn man will.

jo..das problem sind eigentlich echt nur die söldner - marken. die nerven schon. kann man die außer auf tatooine auch irgendwie erspielen ?
hab mittlerweile nen bißl pvp gemacht, meine weekly mit 9 siegen und 3 dailies durch, sowie bißl so taschen gekauft. leider immer nur die anderen marken drinne und keine tokens/items.
die stats für die ersten setteile sind allerdings meist schlechter als meine orange mit daily marken gepimpten. mal abgesehn von kompetenz. also hab ich jetzt erstmal meine 4-5 slots die keine orange items haben ersetz und werd wohl erst die streiter-marken für setteile verblasen

kann man sich auf irgendwelchen seiten eigentlich mal die optik der sets angucken ?
muss zugeben, mir gefallen einige style schon sehr gut. würd mir aber gerne mal überblick verschaffen und das ohne die anprobe funktion ingame benutzen zu müssen

vor 2-3 Wochen habens den Tascheninhalt auch gepatcht:

Davor waren 0 Streitermarken drin, dafür mehr Streiteritems (was zur folge hatte dass ich zB 4x den Gurt drin hatte... n Gildenkollege in 18 Taschen 0 Items...also 100% random und das für 1 Tasche war bissl gemein).

Mittlerweile sind ja 7 Streiter und 15 Befehlshaber drinnen (es sei denn ein Item ist mit drin, die Chance wurde aber verringert dann weniger Marken), sodass man relativ flott an Streitertteile kommt.

Wenn man 7x Ilum Daily und 1x Weekly macht hat man 10 Taschen, im besten Fall sind das 70 Marken.
Wenn man 7x BG Daily und 1x Weekly macht hat man nochmal 10 Taschen, also insgesamt dann 140 Marken.

Zudem bekommt man ja dann auch noch die normalen Punkte die man gegen weitere Taschen tauscht, sagen wir mal auch nochmal locker 2-3 aufm Weg zur Daily 23 Taschen die Woche nur über Dailies quasi, das Mainhand Streiter-Lichtschwert kostet zB 123 Streitermarken und könnte man sich eben nach ner Woche holen, oder mehrere kleinere Teile.

Geht also recht fix. Zudem kann man ja das eine oder andere Befehlshaberitem schonmal mitnehmen, die Punkte hat man sehr schnell zusammen, und man hat ja keinen Schaden davon, besser als so manche Teile vom Leveln sinds ja trotzdem (einige)

Also "leider" nur die anderen Marken drin, ist seltsam Vor ein paar Wochen hätten wir für Streiter-Marken noch getötet (vor allem die mit Kisten-Loot-Pech die Streiteritems drei-, vier-, fünfach hatten und noch immer nicht mehr als 1-2 Teile nach ein paar Wochen) ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo..das problem sind eigentlich echt nur die söldner - marken. die nerven schon. kann man die außer auf tatooine auch irgendwie erspielen ?

Die normalen Kriegsgebietemarken können im Verhältnis 3:1 gegen Söldnermarken getauscht werde. Mehr weiß ich auch noch nicht, da ich noch nich auf 50 bin.

Die normalen Kriegsgebietemarken können im Verhältnis 3:1 gegen Söldnermarken getauscht werde. Mehr weiß ich auch noch nicht, da ich noch nich auf 50 bin.

Genau so ist es, wenn du 800 Kriegsgebiet-Marken hast kannst du dir also genau eine Streiter-Tasche kaufen. Das farmen auf Tattoine lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn auf deinem Server die BG`s recht schnell aufgehen.

naja, ich geh immer tatooine und meld von da aus wz an. mit etwas glück ist immer mal ne kiste da. macht 20 marken. da ich normalerweise so um die 60 kriegsgebietauszeichnungen einsackel, hab ich mir also einmal wz gespart

Also "leider" nur die anderen Marken drin, ist seltsam Vor ein paar Wochen hätten wir für Streiter-Marken noch getötet (vor allem die mit Kisten-Loot-Pech die Streiteritems drei-, vier-, fünfach hatten und noch immer nicht mehr als 1-2 Teile nach ein paar Wochen) ;D

sorry für doppelpost. also bisher dürfte ich 20 taschen oder mehr gemacht haben, aber erst 1 token drinne. ich würde mir ja gerne noch streiter teile kaufen für die marken, aber wie verhält sich das jetzt mit den tokens. sind die dann immer noch random, oder bekommt man wenigstens tokens für slots die noch nicht belegt sind.

weil ich hab irgendwie grade 0 bock mir ne woche streiter marken zu farmen für 1-2 items und in der nächsten tasche ist genau der token für das teil was ich grade vorher gekauft habe:fpunch: dann könnte ich höchstens noch crew mitglieder damit versorgen, oder ?

soweit ich weiß sind die immernoch random, mir wurde nämlich von nem gildenmitglied dringend davon abgeraten sobald ich dann den neuen char auf 50 hab mir teile zu kaufen (falls ich marken krieg) und lieber warten bis mir nur noch soviele teile fehlen wie ich dann marken hab... das dauert dann zwar was bis man die ersten teile hat, hat dann dafür aber eben alle schneller zusammen

Zurück