PVP Equip Fragen

sorry..bei 2% dropchance und dann noch das teil, was vom ganzen t2 krempel eh am teuersten ist..
ich möcht dem der sich das ausgedacht hat echt eine

ja prima..was hab ich gesagt. weekly ilum quest und was ist für ein token drin : mainhand waffe.. >120 punkte umsonst ausgegeben..
echt geiles system.. kein bock mehr auf pvp:crying:
Nunja, soetwas gab es ja schon immer. Wer kennt das nicht, man kauft etwas Teures, erfarmt es sich oder stellt es her und bei nächst bester Gelegenheit droppt das Äquivalent oder sogar die bessere Variante. Lootsysteme, die auf Zufall basieren, werden immer diesen Effekt hervorrufen können.
Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, wenn es im PvE beim Loot Zufall, und somit Glück und Pech, gibt, wieso sollte es das im PvP dann nicht auch geben. Im Prinzip ist das ja nur gleiches Recht für alle.

edit : was kann ich eigentlich mit den übrigen t1 marken machen ? equip für crew kaufen ? und die tokens sind ja klassengebunden, oder ?
sprich ich kann jetzt wirklich nur die krieger mainhand waffe kaufen und nicht etwa für nen crew mitglied ne t2 waffe ?

Ja für Marken kannst Du frei shoppen gehen.

Mal zu der Aussage,das man vor dem Markenpatch mit T2 Tokens überhäuft wurde.
Habe ca.7 Wochen für Rank 1-60 gebraucht,das waren 140 Streitertaschen durch Quests und um die 60 durch 200/200 also gesamt 200 Streitertaschen.
Tokens hab ich um die 50 raus geholt.Manches auch 5fach wie Ohrstück.
Erfolgsquote war also um die 25%.

Erst mit T3 hört das random Spiel auf.Man bekommt mit Glück 1 Kampfmeisterauszeichnung und die Items kosten zwischen 1-3.

Nunja, soetwas gab es ja schon immer. Wer kennt das nicht, man kauft etwas Teures, erfarmt es sich oder stellt es her und bei nächst bester Gelegenheit droppt das Äquivalent oder sogar die bessere Variante. Lootsysteme, die auf Zufall basieren, werden immer diesen Effekt hervorrufen können.
Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, wenn es im PvE beim Loot Zufall, und somit Glück und Pech, gibt, wieso sollte es das im PvP dann nicht auch geben. Im Prinzip ist das ja nur gleiches Recht für alle.

ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass da irgendwo ne versteckte game-mechanik is die sich denkt 'oh moment der hat sich grad dies und das gekauft, lass das ma beim nächsten mal droppen'... lol

Ich hab so häufig Spiele dazwischen wo ich als Heiler kaum was machen kann weil ich immer gleich zwei Gegner am Hintern kleben hab -.- Hin und wieder machts mir Spaß als Heiler in die BGs zu gehen aber an einigen Tagen nervts einfach mehr rumzurennen als was zu tun Mal schauen wies auf 50 aussieht.

Das kenn ich jetzt auch. Hab gestern zum Spass mal versucht meinen Hexer als Heiler in eine WZ zu starten. Klappte auch ganz gut.

Das Bild war so geil...kam Voidstar rein als Angreifer...Timer tickt runter...ich alle "gebubbled" und dann sind wir zur linken Tür. Die Reps kamen runter..sehen uns...sind wohl geschockt oder verwundert, weil bleiben stehen und machen erstmal 30 sek gar nix Hab immer schön nach"gebubbled" und aufgepasst das keiner runtersackt und was soll ich sagen...so schnell hab ich Voidstar noch nie gewonnen.

Das war zu geil

Bin jetzt aber wieder als DD dabei....als Heiler isses echt schwerer Medaillien zu erspielen.

nene..ich werd meine twinks alle als healer durchschleifen. es macht einfach spass, wenn die gegner es nicht gebacken bekommen einen zu fokusen und man jemanden immer und immer wieder hochheilen kann und dieser jemand grade z.b. 3 gegner zerhackt der hexer macht schon spass, außerdem steh ich selbst mit fokus länger als mein marodeur und demnächst wirds ein söldner mit healskillung, weil ich das pvp set einfach endskrassobergeil designed finde..

dann ists mir auch egal, ob ich mehr oder weniger medaillen gewinne..hauptsache die gruppe gewinnt das spiel

Eine wirklich tolle Einstellung und viel zu Selten. Ich bin das doofe gegenteil. Was das Random verhalten der Beutel angeht, ja es ist an sich ganz nett, dennoch kann es frusten, wenn zum 10mal ein und das selbe drinne gewesen ist:)

ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass da irgendwo ne versteckte game-mechanik is die sich denkt 'oh moment der hat sich grad dies und das gekauft, lass das ma beim nächsten mal droppen'... lol
Ich kann mich in SW TOR bisher nicht beklagen. In WoW hatte ich einen sogenannten Schattenaccount. Ich hatte wenig Glück bei Drops und beim Würfeln sowieso und oft den Effekt, daß genau das droppte, wo ich mir unmittelbar vorher etwas vergleichbares gekauft oder gebaut hatte. Hier habe ich da etwas mehr Glück.

Bin jetzt aber wieder als DD dabei....als Heiler isses echt schwerer Medaillien zu erspielen.
Das muß ich verneinen. Der Heiler, mit dem ich oft zusammen losziehe, bekommt immer sehr viele Medaillen, so 8-10, während ich meistens so 9-11 bekomme. Dabei vernachlässigt er das Heilen aber keinesfalls. Prinzipiell ist es also durchaus für Heiler möglich, viele Medaillen zu bekommen. Folgende sollten normal drin sein, insofern eine Warzone das zuläßt: 2,5k Heilung, 5k Heilung, 75k geheilt, 300k geheilt, 75k Schaden gemacht, 2,5k Schaden, 10 Gegner, 25 Gegner, Todesstoß. Dazu können dann noch Verteidiger Medaillen kommen und die für ein Solo.

jo..denke ich eben auch. der heal hat eben die möglichkeit zu heilen UND schaden zu machen. mit dem marodeur schau ich dumm, denn ich kann NUR schaden machen und ohne heal im rücken dazu noch relativ schlecht..

was hat es eigentlich mit diesem abstimmungssystem am ende einer warzone auf sich ?

jo..denke ich eben auch. der heal hat eben die möglichkeit zu heilen UND schaden zu machen. mit dem marodeur schau ich dumm, denn ich kann NUR schaden machen und ohne heal im rücken dazu noch relativ schlecht..

was hat es eigentlich mit diesem abstimmungssystem am ende einer warzone auf sich ?

nja generell gibtst halt ne stimme ab für denjenigen der deiner meinung nach am meißten zur warzone beigetragen hat und der/diejenige bekommt dann noch ein paar pünktchen mehr... deshalb passiert es auch nich soo häufig,dass ich für den vote der eh schon die meißten medallien hatte, aber ich achte halt auch viel drauf was so im spiel passiert. zb bei huttball kommt es ja des öfteren vor, dass leute kein interesse daran haben zu gewinnen sondern nur an ihren medallien interessiert sind. da geb ich dann doch lieber denen meinen vote die zb gut den ball hin und und her passen oder vernünftige kommandos geben usw usw.
und wenn ich mit meiner gilde unterwegs bin ham wir das so geregelt, dass einer direkt am anfang votet un uns dann sagt wer noch nen vote braucht. vll. nich ganz so die feine art aber das system is halt nich sooo ausgereift..

wieviel man genau jetzt für nen vote bekommt weiß ich auch nich, ich meine es wäre aber auch deutlich weniger als für ne medallie

wieviel man genau jetzt für nen vote bekommt weiß ich auch nich, ich meine es wäre aber auch deutlich weniger als für ne medallie
Beides bringt 50 Tapferkeit und 5 Kriegsgebieteauszeichnungen.

Ansonsten hast du recht, ganz ausgereift ist das noch nicht. Das liegt aber vor allem an den Spielern selbst. Oft genug schachern sich Spieler, die kaum etwas beigetragen haben, die Stimmen zu und viele gehen, ohne eine abgegeben zu haben. Teilweise bekommen Heiler, die ja oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen, überhaupt keine Stimme, obwohl sie überragend gespielt haben. Der höchste Wert bei einem Heiler, den ich je gesehen habe, 656k Heilung, wurde z.B. seiner Zeit mit 0 Stimmen honoriert. Ich hatte meine Stimme absichtlich dem zweitbesten Heiler gegeben, da ich dachte, der andere wird schon genug Stimmen bekommen und der "zweite" soll nicht leer ausgehen. Wir haben nämlich nur dank der Leistung der beiden gewonnen. Im Endeffekt bekam der zweite Heiler aber auch nur zwei Stimmen und ich bekam eine. Fünf Leute vergaben ihre Stimme allerdings gar nicht. Sicherlich machen die Stimmen nicht viel aus. Aber ich finde, Leistung sollte honoriert werden, wenn es die Möglichkeit schon gibt. Und gerade für Heiler, die schnell im Fokus der Gegner stehen, ist es doch eine tolle Motivation für folgende Warzones, wenn sie merken, daß die anderen das zu würdigen wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok ich dachte es gäbe für stimmen weniger, aber gut zu wissen

un ja schon schade, was manchma die leute so verteilen. auf meinem alten server wurde auch des öfteren nach stimmen gebettelt, da hab ich nie verstanden warum die leute dann tatsächlich sogar 2-3 bekommen. lol
das wüsste ich aber. ich kann schon selbst entscheiden wer gut gespielt hat. ich hab auch schon das ein oder andere mal leuten ganz unten in der liste meine stimme gegeben weil die zb bei civil war die ganze zeit nur die node verteidigt haben aber da halt kein feind auftauchte.. (allein schon weil mir das selbst schon mehr als einma passiert is un das seeeehr langweilig sein kann)

ich muss gestehen, ich hab noch nie gevotet
seh ich denn dann wieviel ich selbst bekommen hab und oder wieviel jemand anderes bekommen hat ?

beim marodeur werd ich wahrscheinlich eh nie was abgreifen, wenn die leute rein nach damage und co bewerten. mit meinem heal bin ich jedoch meist immer der healer mit dem meisten heal in der ganzen wz.
auch wenn es manchmal leider nicht möglich ist leute vorm virtuellen ableben zu bewahren, aber ich tu mein bestes und heil mir die finger wund, werf mal nen kick rein oder nen fiesen cc.

werd ich mir das system mal angucken müssen

Das muß ich verneinen. Der Heiler, mit dem ich oft zusammen losziehe, bekommt immer sehr viele Medaillen, so 8-10, während ich meistens so 9-11 bekomme

Ich hätte vll dazu schreiben sollen das ich erst 38 mit dem Hexer bin. Mit dem komme ich so schon als DD kaum mal über 6 oder 7 Medaillen. Klar machts auch als Heiler Spass, keine Frage....habe früher viel Heiler gespielt. Ist beides toll, nur schade das man bislang immer umskillen muss, wenn man mal die Rolle wechseln möchte.

Ich habe mal an eine Hybridskillung gedacht, zumindest fürs leveln und bischen pvp...was haltet ihr von der Idee?
Und nebenbei...ich möchte auch immer das mein Team gewinnt, egal wieviele Medaillen dabei für mich rausspringen. Nur das keine Missverständnisse aufkommen, ich wär nur auf Medaillen aus oder so. Ich geb immer mein Bestes.

seh ich denn dann wieviel ich selbst bekommen hab und oder wieviel jemand anderes bekommen hat ?

Ja, aber erst wenn du selber auch deine Stimme abgegeben hast. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers doch aus
mein hexer ist auch erst 28. gestern wieder eine wz gemacht und die leute bedanken sich teilweise mehrmals über heals. außerdem hat man als heiler wirklich einen großen anteil am ausgang des spiels.
im moment hab ich zwar nur mein schild, meinen hot und 2 direktheilungen, bzw das bißl heilung noch durch geskilltes reinheit der sith bin aber trotzdem meist auf platz eins im heal. also müßtest du 18 punkte schonmal im healbaum verbraten um einigermaßen effektiv heilen zu können. den rest könnte man ja in nem DD baum unterbringen. mit 38 solltest du ja z.b. wahnsinn baum machtblitz schon ohne cd skillen können, oder todesfeld.

im grunde ist genau das, was mir spass macht. nämlich die abwechslung

marodeur werd ich die tage abermals (gefühlte 23244535 mal) umskillen und dann gucken. aber augenmerk liegt jetzt erstmal aufm hexer. macht einfach fun.

Gestern wieder ausprobiert... Hexer Level 38 Heilerskillung. Ich komm nicht über die 300k Heilleistung -.- Voidstar und Huttenball beide bis Timeout gespielt und beide male ca 12-15 Tode -.- Sobald die Gegner feststellen das ich heile werd ich permanent umgehauen, die "nützlicher Spieler" Klicks bekomm ich auch selten bis gar nicht, bin auch gestern beide male nicht der einzige Heiler gewesen, nur das der andere iwie länger überlebt als ich... ka, ich brauch mehr übung denke ich. XD

Gestern wieder ausprobiert... Hexer Level 38 Heilerskillung. Ich komm nicht über die 300k Heilleistung -.- Voidstar und Huttenball beide bis Timeout gespielt und beide male ca 12-15 Tode -.- Sobald die Gegner feststellen das ich heile werd ich permanent umgehauen, die "nützlicher Spieler" Klicks bekomm ich auch selten bis gar nicht, bin auch gestern beide male nicht der einzige Heiler gewesen, nur das der andere iwie länger überlebt als ich... ka, ich brauch mehr übung denke ich. XD
Mit Level 38 ist das auch nicht ganz so einfach. Dazu kommt noch, daß es sehr abhängig ist, wie eine Warzone läuft, wieviel man im Endeffekt rausgehauen hat. Fallen die Gegner oder das eigene Team zu schnell um, kommt insgesamt weniger raus, als wenn beide Seiten gut dagegen halten und sich Kämpfe länger hinziehen. Dazu kommt, daß jeder Tod Zeit kostet, während man hinter einer Scheibe wartet und/oder erst wieder zum Ort des Geschehens läuft. Was deine Gegner machen, ist das, was man im PvP tun sollte. Man erkennt, wie gut Gegner sind genau daran, wie schnell sie die Heiler finden und wie sehr sie sie fokussen. Dann ist es die Aufgabe deiner Leute, dich zu schützen. Ein Schild reicht da nicht. Aber genauso, wie es viele nicht drauf haben, den gegnerischen Heiler auszuschalten, weil sie z.B. nicht verstehen, wieso das Sinn macht, haben sie auch keine Ahnung, wie man einen eigenen Heiler schützt. Du selbst kannst nur wenig machen. Du kannst aus der Sichtlinie laufen. Fernkämpfer können dich dann erstmal nicht treffen und auch Nahkämpfer müssen dir erst hinterherrennen. Was habe ich schon Heiler um Säulen gejagt, weil die einfach nicht stehen bleiben wollen. Dabei gelang es ihnen dann auch, sich selbst immer mal wieder etwas zu heilen. Sie konnten zwar kaum noch andere heilen, aber die sind da ja auch selbst schuld, wenn sie ihren Heiler nicht richtig schützen können. Daran müssen viele wirklich noch arbeiten. Es gibt sehr viele, die einfach nur Schaden machen, ohne sonst irgendwie vernünftig mitzuspielen. Man kann die Gegner vom Heiler wegkicken, damit er etwas Luft hat. Man kann sie wegziehen, stunnen, wurzeln, verlangsamen und gefokusst schneller umhauen. Oft genug haut jeder DD aber quasi auf einem anderen Ziel rum. Keinem fällt auf, daß nichts stirbt, außer sie selbst irgendwann, weil der gegnerische Heiler fröhlich heilt und der eigene im Dreck liegt... Viele denken auch gar nicht so weit darüber nach, was es bedeutet, Heiler zu sein und oft gefokusst zu werden.
Vielleicht hat sich der andere Heiler mit einer Gruppe angemeldet, die ihn natürlich auch etwas schützt? Hast du dich allein angemeldet?

da finde ich das wow system eigentlich garnicht verkehrt. da wird im frame direkt angezeigt wer heal/tank/dd ist, wenn man sich den die mühe macht seine rolle anzuzeigen. und da hab ich auch die erfahrung gemacht, dass auf heiler geschaut wird.

ich weiß nichtmal, ob es möglich ist während der laufenden wz ein fenster einzublenden um zu sehen wer bim team/beim gegner healt oder nicht. dann könnte man wenigstens noch ansagen machen wie "fokused spieler xyz" oder achtet auf die eigenen heiler "abc". also kann ich mir so eine übersicht einblenden lassen ?

ansonsten wird es sich schon noch einspielen. im 10-49 hat man eigentlich gute chancen auch als low-level was zu reissen..aber ich freu mich schon, wenn ich eeendlich mehr healspells habe. das finde ich momentan echt nen bißl mau was einem als reinem heiler zur verfügung steht. in wow hab ich sowohl beim priest/druide gefühlte 34243554656 healskills

@Wotan Na wir waren zu Zweit, ich renn ja rum wie ne bekloppte, gerade Voidstar da kann man so schön um die Säulen rum rennen
Wie gesagt, mir persönlich machts ja durchaus Spaß und ich werd auch weiter als Heiler in die BGs gehen, Übung macht den Meister. Klar wenns so läuft wie gestern direkt zwei Spiele hintereinander mit recht wenig Teamplay und dann noch Leuten im eigenen Team die rumflamen, da lass ichs lieber für den Tag. Heute meld ich mich dann wieder an und schau wies läuft
Danke für die Tips übrigens, das was mir gestern ständig passiert ist war, ich hol mich raus aus dem CC und sitz gleich wieder drin, in der Zeit hab ich drei Gegner um mich rum die spiken was geht, also bubble>wegpusten, hot und versuchen weg zu kommen. Meistens lieg ich da schon und werd direkt nach dem respawn wieder abgefangen...

Zurück