Raid-Moonkin

Hi all,

ich hab je gestern auf Moonkin umgeskillt (Kara Gruppe hat zuviele Nahkämpfer), und denke mein erster Wurf ist verbesserungswürdig:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...040000000000000

In meiner Mittagspause hab ich mir das da überlegt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350000000000000

Denke mal, durch das Weglassen von 2 Punten in Zorn des Cenarius und das Ausskillen von Intensität, Schnellwandlung und Feingefühl, ist die Skilung raidgeeigneter.
Wobei ich als Neumoonkin keine Erfahrung habe, wieviel das am DMG kostet. Wobei .. .) .. ohne Mana überhaupt kein Damage, und ein totes Moonkin (weil keine Aggroreduce) nochweniger Damage.

Meinungen ??

Grüsse

Dry

also ich renn zur zeit so rum :

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...250000000000000

kein griff der natur...bisschn dornen um die aggro beim bomben halten zu könn (sodas mages u. hexer nicht sterben)...kein himmlischen fokus weil ich nur bei bossen mit sternfeuer arbeite und die kann man ja nicht betäuben, unterbrochen werd ich derzeit auch sogut wie garnicht und sollte doch mal ne aoe oder derartiges an mich rankomm, gibts ja nochimmer baumrinde.

hab also vollen schaden und die bestmögliche manareg mit diesem skill. mir persöhnlich sind eben die treants wichtiger wie der eine punkt in intensität
smile.gif

aja und schnellwandlung halt ich nicht für sinnvoll weil man doch in der moonkingestallt bleiben sollte grad wegen der aura... wenn man in dieser gruppe aber auch als supporter helfen soll macht es eventuel sin.

ich hoff das hilft dir ein wenig weiter
smile.gif

ich glaub, ich hab hiermit:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300131200000000

nen richtig guten support-moonkin gebastellt...ich denke da an switch u. z.B heilende berührung spontan castn.
Damit kann man dann sicher auch bei bossen sehr gut als heiler durchgehn...wenn eben nötig.

und wenn zuviel an schaden fehlt kann man ja nochimmer 2punkte aus Geschenk der Natur in Zorn des Cenaurus steckn oder eben einen in insektenschwarm

habs selbst noch nicht getestet...aber wenn grad einer zeit u. lust hat dies zu testn

bzw. das gold fürs umskilln übrig hat ^^
ooooder jemand dies schon skillte (ich hoffe nicht hrhr)^^

würd ich mich sehr über die erfahrungen freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon toll, wenn man seine Skillung in der Armory verlinkt und dann umskillt auf Heilung
clap.gif

Kann doch sein das ich mal für ein Paar Tage zwischen durch auf Heilung umskille
dunno.gif
^^

Bin wieder Eule.

Warum Omen der Klarsicht?
In einem Raid solltest du es eigentlich vermeiden in einen Nahkampf zu kommen.
Vieleicht den Punkt lieber in Agroreduction stecken.

Hi. Habt ihr auch ein paar Skill Tips fuer nen 49er Moonkin? Pve und Pvp ( wenn es geht zusammen ^^ )

MfG Buggsi

Warum Omen der Klarsicht?
In einem Raid solltest du es eigentlich vermeiden in einen Nahkampf zu kommen.
Vieleicht den Punkt lieber in Agroreduction stecken.

Hast recht
smile.gif
hab ich gar nicht dran gedacht ! wäre aber trotzdem intressant wenn man keine mana mehr hat und an den boss muss um von der Pala aura sich mana zu holen und dadurch dann nen freizauber bekommen würde.

Ich glaub aber eher weniger das das was bringt hier also nochmal neu
smile.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310000000000000

also jetzt nochmal für alle hier, wie ihr skillt ist mir echt manchmal ein rätsel, wozu griff der natur? bein reid bist du zu 99% innen, also bringt dir das schonma garnix, als caster habe ich nur wenige aufgaben wo ich aufpassen muss, zum einen....ich darf keine aggro bekommen, hey cool dafür kann ich feingefühl skillen 20% weniger aggro yes, so zum anderen sollte ich schaden machen und treffen, also ALLES was mir einen bonus an schaden gibt skillen dazu gehört auch gleichgewicht der kräfte oder? 4% mehr trefferwertung^^

also ich skille wenn ich auf raid bin immer so: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...050000000000000

was anderes ist eigentlich echt ned logisch, schnellwandlung ist einfach ein muss, wenn einer aus deiner grp stirbt musst du zwangsläufig raus aus der eule um rezzen zu können oder?
zum anderen ist es häufig so das die heiler sehr damit beschäfdigt sind den/die tanks am leben zu halten, also muss ich auch schonma raus und mich selbst heilen......bei AOE schaden der bosse kann sowas schonma öfter vorkommen
wink.gif

so und zum thema oom, ich mache es immer so, fange mit sf an, gehe zu mf weiter und danach insekt. dann wird mf gespamt was das zeug hält und die dots von mf unf insekt aufrechterhalten!
oom gehe ich nur in den seltensten fällen, denn die manapots rechtzeitig genommen hat man keine probleme
wink.gif

und wie gesagt geht endlich weg von omen der klarsicht, ist so sinnfrei echt!
macht das ma bei void oder gruul, geh in den nahkampf haudruff und was dann?jo der pustet dich mit einem aoe stampfer ins jenseits rofl!
macht lieber ma 5sec. keinen schaden dann wird das auch was
wink.gif

also jetzt nochmal für alle hier, wie ihr skillt ist mir echt manchmal ein rätsel, wozu griff der natur? bein reid bist du zu 99% innen, also bringt dir das schonma garnix, als caster habe ich nur wenige aufgaben wo ich aufpassen muss, zum einen....ich darf keine aggro bekommen, hey cool dafür kann ich feingefühl skillen 20% weniger aggro yes, so zum anderen sollte ich schaden machen und treffen, also ALLES was mir einen bonus an schaden gibt skillen dazu gehört auch gleichgewicht der kräfte oder? 4% mehr trefferwertung^^

also ich skille wenn ich auf raid bin immer so: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...050000000000000

was anderes ist eigentlich echt ned logisch, schnellwandlung ist einfach ein muss, wenn einer aus deiner grp stirbt musst du zwangsläufig raus aus der eule um rezzen zu können oder?
zum anderen ist es häufig so das die heiler sehr damit beschäfdigt sind den/die tanks am leben zu halten, also muss ich auch schonma raus und mich selbst heilen......bei AOE schaden der bosse kann sowas schonma öfter vorkommen
wink.gif

so und zum thema oom, ich mache es immer so, fange mit sf an, gehe zu mf weiter und danach insekt. dann wird mf gespamt was das zeug hält und die dots von mf unf insekt aufrechterhalten!
oom gehe ich nur in den seltensten fällen, denn die manapots rechtzeitig genommen hat man keine probleme
wink.gif

macht das ma bei void oder gruul, geh in den nahkampf haudruff und was dann?jo der pustet dich mit einem aoe stampfer ins jenseits rofl!
wink.gif

Bitte was? Du machst im Raid Mondfeuer um nen guten dps zu kriegen? Hallo???

Außerdem was bringt Naturherrschaft im Pve? Nix! Skill lieber 2-3 Punkte in die verbesserten Dornen, das bringt dem tank ein bisschen mehr aggro.

Über Schnellwandeln und Naturfokus kann man sich streiten, aber im Raid wird man eh nich unterbrochen und du solltest lieber Naturalist skillen. -> HT ist durch der höheren Critchance der Eule als des Baumes viel effizienter, außerdem falls du doch mal in den ganz seltenen Fällen manareggst durch den Stab bringen dir die 10% mehr dmg minimal mehr Mana.

Und die Treans solltest du ausskillen, die machen pro Sekunde 3 mal 300-500 Schaden und sind damit mit einem sehr starkem Dot zu vergleichen.

mfg LoF

wink.gif

wink.gif

wink.gif
Jo, also MFspam in nem Raid?
Ich hoffe mal du hast da was vertauscht, ansonsten hätest du grade ne menge Glaubwürdigkeit verspielt.
Schnellwandlung könnte man sich jetzt streiten, ich habe es nämlich auch nicht geskillt. Warum auch? Klar es kostet mich mehr Mana zu switchen aber deshalb heile ich im Notfall bestimmt nicht schlechter und auch BR funzt ganz ohne Schnellwandlung. Sollte dein Argument der Manaverbrauch sein, sag ich nur eins dazu. Würde mein Mana zum Heilen ohne schnellwandlung nicht ausreichen, hätte ich mit auch nicht genug.

Manaverbrauch:
Was das angeht ist mir schon öfter aufgefallen das ich bei meiner Spielweise immernoch Mana hab wenn einige Mages schon oom sind, und ich bin so Altmodisch gepolt das ich mein Anregen für die Heiler aufhebe also wirklich nur dann für mich verwende wenn keine Gefahr besteht das ein Heiler in der cd Zeit oom geht. Ich als Moonkin kann in einem Raid als Heiler einspringen wenn ein Heiler stirbt aber auf keinen Fall ersetzen.
Agro:
Ich habe Agro red. nicht geskillt und habe, selbst mit in fast komplett lila in normalen 5er Inis, die Agro weitgehend im Griff. Man sollte als DDler oder Suportddler sein Handwerk verstehen, tut man diese nicht leidet der Ruf alle Moonkins drunter, wir sind halt nicht sehr viele, da kann einer den Ruf aller schädigen.

rofl, ihr seid ja witzig, also ma ehrlich zeig mir ma wo ich geschrieben habe mf spam? mf dot aurecht erhalten davon war die rede
wink.gif

und zu ich skill keine 20% aggroredice, ich will ma sehen wie du spielst, solange den tank antanken lassen bis die anderen den mob down haben? o_O
sry aber wenn ich nen crit. mache mit sf dann kann das schonmal 4400k sein und ich habs echt versucht aber ich bekomme meisstens dann auch die aggro und bei langen bossfights wie void wo dps gefragt ist sind die punkte goldewert, denn sonst kannst du trotz sdr von pala bei 60% aufhören zu casten mein freund
wink.gif

also nochma zu mf, hab mich einfach nur vertippt zwischen MF und SF, man bin doch auch nur ein meinsch
wink.gif

rofl, ihr seid ja witzig, also ma ehrlich zeig mir ma wo ich geschrieben habe mf spam? mf dot aurecht erhalten davon war die rede
wink.gif

und zu ich skill keine 20% aggroredice, ich will ma sehen wie du spielst, solange den tank antanken lassen bis die anderen den mob down haben? o_O
sry aber wenn ich nen crit. mache mit sf dann kann das schonmal 4400k sein und ich habs echt versucht aber ich bekomme meisstens dann auch die aggro und bei langen bossfights wie void wo dps gefragt ist sind die punkte goldewert, denn sonst kannst du trotz sdr von pala bei 60% aufhören zu casten mein freund
wink.gif

also nochma zu mf, hab mich einfach nur vertippt zwischen MF und SF, man bin doch auch nur ein meinsch
wink.gif

ich critte auch mit über 4000 und bei mir funzt es, auch ohne lange zu warten und ewig antanken lassen. Vieleicht ist einfach mein Timing besser, ka. Wir waren gestern wieder bei Void, und was soll ich sagen, nicht einmal überhaupt in der nähe der Tanks mit Agro gewesen. Vieleicht hab ich auch einfach nur Glück. Ich möchte weder dich noch jemand anders hier anzweifeln kann da nur auf mich schliesen, und meine Erfahrung ist einfach so wie ich spiele selten Agro habe, und Trotzdem mich mit meinem Schaden nicht verstecken muss.

Vertippen ist doch ok, und jetz auch geklärt.
smile.gif

muss man sich einfach dem raid anpassen.

derzeit brauch ich zb. auch kein komplettes feingefühl weil unser neuer "maintank" (bär) einfach so schnell so viel aggro aufbaut, sodass ich größtenteils drauf verzichten kann.

Feingefühl und Manareg ist wichtig. Es kommt allerdings drauf an, wie die Gruppe aussieht. Als purer Supporter und zum Beispiel einem Shadow in der Gruppe kann man dann auch mal verbessertes Feenfeuer und Gleichgewicht der Kräfte skillen - ´s lohnt sich!

kannst dir mal meine skillung anschauen...
manaprobs habe ich nciht gerade, füher zwar bei gruul aber seit die nciht mehr vergessen mir nen schamnmi und sdw zu geben ist das egal

die aggroreduce habe ich ncihtgeskillt (ja ich weiß aber ich kann meine aggro beherrschen mach cih halt mal 5sek dmg stopp)(und glaubt nicht ich mache keine aggro ich mache mit 500dps auch ca 500-600 aps^^^)(der einzige grund warum ich bei den trashis vor gruul sterbe ist , das s ich sowas wie ein maskotchen in der gilde bin und das reppen bei den trashis leisten kann und es mir teilweise auch bezahlt wird
biggrin.gif
und es doch wieder witzig ist, wenn man sagen kann ach und da liegt die eule wieder/ na annubi hast wieder tanken müssen, zumal ich mir diesen platz mit einem mage aucs der gilde teile und die witze immer wieder geil sind:D Ps nein das ändert nichts am ansehen der eule da es mehr als witz gedacht ist bei uns also wehr schafft es shcneller den tank zu überholen der mage oder die eule^^)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Annubi

und vergess in nen raid nicht dir sdr zugeben (sonst =tot)

musst halt antanken lassen (ich weiß es ist shcwer zu warten), dann kannst auch 500dps fahren

und himmlischerfokus würde ich behalten wenn du auch noch farmen willst erleichtert es dioch wenn du mehr als zwei mob killst aufeinmal

und @LOF nein es stimmt nciht das sternenfeuer hauptangriffszaube rist ich bin fast nur ncoh mit zorn unterwegs (zumindest bei gruul) du musst nnur immer tränke dabei haben (ganz wichtig als moonkin schluck den ersten bei 50% mana oder sag den heilern soie sollendas anregen vergessen und gefällogst selbst manatränke süffeln, so habe cihs gemacht^^ und seitdem sind die auch nie oom)
sf benutze ich erst wenn ich sehe das ich 25% mana habe kein anregen mehr und cd auf die pots und das reicht dann auch ewig...

@blubberblase sag den jägern mal sie sollen die tanks hochschießen wir fahren bei gruul z.B. 13k dps ( 8k sind nötig) und es kommt keine rin die nähe der tanks dank der 2jäger

Hm also hab mal ein wenig an ner skillung gewerkelt, hier ist das Ergebnis:

Hier Klicken

Meine Gedanken:

Bäume stacken nicht mit gear und der dmg haut einen jetzt auch nicht unbedingt aus den socken, falls man sie aber unbedingt will kann man auch einen punkt von "zorn des Cenarius" runternehmen und ihn statdessen dort hineininvestieren.

Mir ist klar, dass Griff der Natur in Raids relativ sinnlos ist aber trotzdem investiere ich lieber darin als eine 40% unterbrechungsresistenz bei wucherwurzeln/wirbelsturm zu kriegen was genauso sinnlos ist...

Hm naja dann noch omen der Klarsicht um bei manamangel nicht ganz hilflos da zu stehen und ganz wichtig aggro reduce um eine flüssige zauberperformance abliefern zu können. Intensität natürlich wegen manaregg und lieber schnellwandlung anstatt naturalist, weil man so flexibler ist Manatechnisch gesehen, was meiner meinung nach nützlicher ist als 6% mehr physischer schaden und eine healspelltime reduce...

Mein höhster dudu is leider nur level 27 aber daran arbeite ich noch
biggrin.gif
deswegen kann ich leider keine praktische erfahrung damit sammeln.

MFG Ferago

Zurück