Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technisch gesehen hat man was heruntergeladen...

Ist aber für ein Gericht im Normfall nicht nachweisbar, außer man möchte weiterhin Steuergelder in Unsummen verbraten und sich monatelang mit so einem Fall auseinandersetzen.

Bei Streams gibt es zwei Meinungen. Die eine sagt, man fertigt keine illegale Kopie an, weil der Film nur vorrübergehend im RAM drin ist. Andere sagen wieder, dass bereits das ausreichen würde. Gerichtsurteil gibt es dazu noch keines, daher sollte man mit beidem rechnen.

Man muss mit gar nichts rechnen. Die Wahrscheinlichkeit ist dermaßen gering - Fakt. Es gibt noch kein Gerichtsurteil gegen jemanden, der sich einen Stream angeschaut hat. Abgesehen davon ist es sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Staatsanwaltschaft dazu hinbequemt und Millionen von Rechnern untersuchen lässt, davor natürlich noch die IP-Adressen raussucht etc. Die Staatsanwaltschaft wird nur nach den Betreibern fahden und einen Teil der Leute, die die Filme illegal auf Filehoster hochgeladen haben.

Der Film befindet sich wenn er fertig gestreamt ist in dem entsprechendem Ordner (als Flash, DivX, avi, etc.) und kann dann ganz normal gespeichert werden. Demnach ist ein Stream im Prinzip genau das selbe wie ein Download. Es macht absolut keinen Unterschied.

Es macht einen Unterschied. Beim Streamen befindet sich der Film lediglich temporär im Ram und wird im Regelfall nach Beendigung des Browsers, spätestens nach Herunterfahren des Rechners gelöscht. Wenn du ihn aber aus dem Ram abspeicherst, hast du dich strafbar gemacht, da der Film dann nicht mehr temporär auf deinem Rechner vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Ihn aus dem Ram nicht permanent Abspeicherst, ist es juristisch keine "Aneignung".

Aneignung? Seit wann geht es hier um Diebstahl? Ich sehe, du kennst dich aus.
 
Ist aber für ein Gericht im Normfall nicht nachweisbar, außer man möchte weiterhin Steuergelder in Unsummen verbraten und sich monatelang mit so einem Fall auseinandersetzen.



Man muss mit gar nichts rechnen. Die Wahrscheinlichkeit ist dermaßen gering - Fakt. Es gibt noch kein Gerichtsurteil gegen jemanden, der sich einen Stream angeschaut hat. Abgesehen davon ist es sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Staatsanwaltschaft dazu hinbequemt und Millionen von Rechnern untersuchen lässt, davor natürlich noch die IP-Adressen raussucht etc. Die Staatsanwaltschaft wird nur nach den Betreibern fahden und einen Teil der Leute, die die Filme illegal auf Filehoster hochgeladen haben.



Es macht einen Unterschied. Beim Streamen befindet sich der Film lediglich temporär im Ram und wird im Regelfall nach Beendigung des Browsers, spätestens nach Herunterfahren des Rechners gelöscht.

exkt.^^
Außerdem wären die entsetzt, wenn es genaue Zahlen gäbe, wie viele Leute auf solchen Seiten sind.
Ich persönlich kenne "Niemanden" der diese Seiten nicht hin und wieder nutzt. Da waren sogar Anwälte dabei ^_^'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht einen Unterschied. Beim Streamen befindet sich der Film lediglich temporär im Ram und wird im Regelfall nach Beendigung des Browsers, spätestens nach Herunterfahren des Rechners gelöscht. Wenn du ihn aber aus dem Ram abspeicherst, hast du dich strafbar gemacht, da der Film dann nicht mehr temporär auf deinem Rechner vorhanden ist.

Ja ganz genau. Er befindet sich auf deinem Rechner. Als ganz normale Datei wie beim Download auch. Die Tatsache das sich nach dem schließen des Streams die Datei löscht ändert nichts daran an der Tatsache das du sie einfach nur abspeichern musst um sie zu behalten. Demnach ist es ein und das selbe.
Sie es als Download Programm das die Datei nach dem ansehen automatisch löscht, was anderes ist es nicht...

Weiß nich was daran so schwer zu verstehen ist ^^
 
Es macht einen Unterschied. Beim Streamen befindet sich der Film lediglich temporär im Ram und wird im Regelfall nach Beendigung des Browsers, spätestens nach Herunterfahren des Rechners gelöscht. Wenn du ihn aber aus dem Ram abspeicherst, hast du dich strafbar gemacht, da der Film dann nicht mehr temporär auf deinem Rechner vorhanden ist.
temporaer oder net , die polizei kann sowas dann net rausfinden ob man ihn danach gespeichert hat , ausser sie beschlagnahmen den pc und bei sovielen leuten haetten sie wahrscheinlich net genug platz um die pc's alle unter dach und fach zu bringen xD

bin mal gespannt wie das ganze weitergehen wird
 
Es gibt sooo viele Seiten die einem das selbe Angebot wie buffed.de machen. Denke es ist eine Tropfen auf dein Stein.
 
Sehr gut und zur Nachahmung empfohlen. Wir sind eine Gesellschaft die alles kostenlos will und das geht halt nicht. Wer eine Leistung will, sollte dafür auch zahlen, wenn es so vorgesehen ist.

Wieso kostenlos?

Wenn die Filmindustrie einfach mal selber solche Portale entwickelt hätte und den Inhalt zu vernünftigen Preisen abieten würde, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Aber genau wie die Musikindustrie hat die Filmindustrie das Internet verschlafen.


Was ich aber am meisten hasse ist, dass ich bei einer gekauften DVD erstmal einen "Raubkopierer sind Verbrecher" Vorspann bekomme.
 
Wenn die Filmindustrie einfach mal selber solche Portale entwickelt hätte und den Inhalt zu vernünftigen Preisen abieten würde, wäre es gar nicht so weit gekommen.
Aber genau wie die Musikindustrie hat die Filmindustrie das Internet verschlafen.

Das kann man doch nicht ernsthaft als Rechtfertigung heranziehen. Ein Film kostet in der Videothek bei uns ca. 3 Euro, bei sehr guten Filmen wirds auch mal mehr. Aber da es hier ja um die 3. klassigen Filme geht: Die bekommt man bei uns für 80 Cent hinterher geworfen.
 
Wieso kostenlos?

Wenn die Filmindustrie einfach mal selber solche Portale entwickelt hätte und den Inhalt zu vernünftigen Preisen abieten würde, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Aber genau wie die Musikindustrie hat die Filmindustrie das Internet verschlafen.


Was ich aber am meisten hasse ist, dass ich bei einer gekauften DVD erstmal einen "Raubkopierer sind Verbrecher" Vorspann bekomme.
Es gibt genug legale Möglichkeiten zu vernünftigen Preisen. Solche haltlosen Aussagen lasse ich als ehrlicher Käufer nicht zu.
 
"Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen".

Da stehts doch schwarz auf weiß!
Tja schon zu blöde auch, dass diese Dumme Gesetzgebung keinen weiteren Artikel für Streams hat.
und wenn der eingeführt wird, stellt das wiedermal unser Gesetz als Farce hin, wie schon beim Thema Onlinedurchsuchung.
aber egal, ist ja nicht so, als hätten sie damit irgendetwas erreicht.

Aber wenigstens haben sie uns mal wieder zum Lachen gebracht.


@Vorposter:

Und wir glauben dir jetzt einfach mal, dass du nur halb-so-sehr der "edle Ritter" bist, als der du dich hier hinstellst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


@Vorposter:

Und wir glauben dir jetzt einfach mal, dass du nur halb-so-sehr der "edle Ritter" bist, als der du dich hier hinstellst.


Herrgott. Der Kerl hat ca. 1000 (oder waren es 500?) Blurays zuhause. Glaub's ihm doch einfach. Aber was tut das bitte zur Sache?
 
Was ich meinte Ceiwyn, ist, dass die M- & F-Industrie jetzt im Nachhinein gegen alles vorgehen muss.

In den Videotheken bezahlt man ja auch.

Ich wäre auch bereit die 1-3€ für (aktuelle) Filme zu zahlen, wenn ich sie als Stream direkt vom Hersteller/Vertrieb bekommen würde. Aber statt (sinnvolle) "Konkurenz" aufzubauen, wird mit rechtlichen Mitteln gearbeitet und Geld rausgeworfen.

Auch wenn jetzt kino.xx & Co. "vom Netz" sind, wo ist die "alternative" der Filmbranche?
 
Was ich aber am meisten hasse ist, dass ich bei einer gekauften DVD erstmal einen "Raubkopierer sind Verbrecher" Vorspann bekomme.

du auch ?^^ oder die werbung ueber andere filme davor ... ich mein ich kauf mir die dvd damit ich net die dumme werbung im tv sehe und dann quatschen sie einen da auch schon voll ... bin bloss froh dass sie noch keine werbung IN den film selbst eingebaut haben ... so in der art:" gleich gehts weiter(in 10 min) , geniessen sie bis dahin duschdich und autowerbung" -.-
 
Und wir glauben dir jetzt einfach mal, dass du nur halb-so-sehr der "edle Ritter" bist, als der du dich hier hinstellst.
Ein Klick in meine Sig zeigt Dir Bilder mit locker 1800 Originalmedien die sich um das Thema Film drehen, dazu kommen noch Games, CDs und LPs. Wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich es auch. Sorry, aber ich bin noch so erzogen worden. Das hat weniger mit edel, sondern eher mit Anstand und Wertschätzung zu tun.
 
Ich versteh nicht warum man sich nicht zu Tode schämt bei so Zeugs... Ist doch vollkommen egal ob es ein Gesetz gibt oder nicht, es ist einfach nur unmoralisch.
 
du auch ?^^ oder die werbung ueber andere filme davor ... ich mein ich kauf mir die dvd damit ich net die dumme werbung im tv sehe und dann quatschen sie einen da auch schon voll ... bin bloss froh dass sie noch keine werbung IN den film selbst eingebaut haben ... so in der art:" gleich gehts weiter(in 10 min) , geniessen sie bis dahin duschdich und autowerbung" -.-
Im Kino hat man doch auch Werbung vor dem Film. Die Raubkopiererspots gehen mir hingegen auch auf den Sack. Mit einem ordentlichen Player, kann man aber alles ohne Probleme skippen
 
Ich bin Videotheken-Stammkunde und habe 'Buffed.de' insgesamt für genau zwei Folgen einer Serie mal herangezogen und war dann auch nurnoch angepisst wegen der miesen Qualität, Streamgeschwindigkeit, der Werbung, der Rumsucherei und das es die Serie auf englisch nur mit Untertiteln gab. Ich schaue nicht so viele Filme und Serien, aber wenn dann möchte ich das auch genießen - das heißt ich geh ins Kino oder leihe mir eine BlueRay aus. Ich kann mir nicht vorstellen den letzten Star Trek Film auf einem solchen Portal mit Spaß an der Sache schauen zu können, da versau ich mir doch den ganzen Film.

Ich finde persönlich auch das Kino eigentlich viel zu teuer ist; trotzdem besuche ich es sehr gern - das mag man vielleicht inkonsequent nennen aber das ist nurmal so. Das ganze, wie auch der Vorwurf gegen die Film- und Musikindustrie, legitimiert aber solche Portale nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück