Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man leute bitte echt jetzt. kein bock das das thema jetzt wieder geschlossen wird. die diskussion find ich nämlich ma ganz nett. es gibt auch pm´s und so
 
jaja... ceywin reißt manchmal gerne dinge aus dem zusammenhang

Das ist doch einfach nicht wahr. *seufz* Wenn ihr nicht fähig seid, Quotes zu lesen, kann ich auch nichts dafür. Tipp: Meist steht der Name dessen darüber, von wem er stammt und an wen folglich der Post adressiert ist.
das betrifft jetzt alles filehoster die bei ovh hosten.

sind alle anderen auch bald dran? klingt ja nach nem rundumschlag...

250 polizisten und steuerfahnder im einsatz. dazu 17 "computer spezialisten"

die neue "task force" in sachen raubkopie und urheberrecht? public/style_emoticons/buffed/biggrin.gif

Naja, die ermitteln seit drei Jahren. Dass sie da nichts mehr dem Zufall überlassen und die Typen dann auch tatsächlich schnappen wollen, ist schon nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das betrifft jetzt alles filehoster die bei ovh hosten.

sind alle anderen auch bald dran? klingt ja nach nem rundumschlag...

250 polizisten und steuerfahnder im einsatz. dazu 17 "computer spezialisten"

die neue "task force" in sachen raubkopie und urheberrecht?
Interessant wird es, wenn sich eventuell die Majors da mit Zivilklagen an die User wenden. Genug IP-Adressen wird die Staatsanwaltschaft ja nun haben.



Wie war das mit Polemik und persönlichem Angriff? Wir hätten gerne sachlich reden können, aber so? Nööö.
Das ist weder das Eine noch das Andere, sondern eine rein objektive Feststellung aufgrund Deiner getätigten Äußerungen. Ich habe es wie gesagt im anderen Thread völlig sachlich begründet.
 
Interessant wird es, wenn sich eventuell die Majors da mit Zivilklagen an die User wenden. Genug IP-Adressen wird die Staatsanwaltschaft ja nun haben.

Dann wird es richtig teuer. Habs ja schon oben geschrieben: Störerhaftung in über 1 Million Fällen... die Betreiber dürften gewaltig pleite gehen, wenn sie dem Knast entkommen.

Das ist weder das Eine noch das Andere, sondern eine rein objektive Feststellung aufgrund Deiner getätigten Äußerungen. Ich habe es wie gesagt im anderen Thread völlig sachlich begründet.

Lassen wir das einfach.
 
Schlagt euch, beißt euch, kratzt euch, gebt euch Tier- und Straßennamen, dann ist der Thread hier ganz schnell zu

Und ich für meinen Teil würd schon gern wissen, wie es weitergeht, und wenn sich die Informationen hier sammeln können, umso besser. Also bitte ich euch ganz höflich, eure Scherereien per PN/ICQ/sonstwas auszutragen und hier beim Thema zu bleiben. Würdet ihr der lieben schneemaus den Gefallen tun? Danke.
 
Ich meinte es eigentlich auf die User direkt bezogen.

Solange es bei Stream bleibt, werden die "praktisch" kaum etwas zu erwarten haben, außer dass sie jetzt eine neue Seite brauchen. Wobei es ja auch Auffassungen gibt, dass die Streams ansich illegal sind.

Völlig unklar ist übrigens die Berechnung des Schadensersatzes. Find ich interessant, wie die das feststellen wollen.
Laut der SZ liegen die Gewinne der Betreiber von buffed.de im siebenstelligen Bereich. Es wird also allein das als Schaden angenommen was sie als Kehrseite an Gewinn hatten.
Im Übrigen ist es natürlich ein Kampf gegen Windmühlen und es ist ja unbestritten, dass die Filmindustrie einfach unfähig ist und deswegen nicht in der Lage selbst vernünftige Vertriebsmodelle die nicht aus den 80ern stammen zu entwickeln. Es bleibt aber eben auch dabei, dass man deswegen noch nicht das Recht hat mit dem Material selbst Geld zu machen oder sie "zu bestehlen". Sollten wir allerdings dazu kommen, diese Art der Urheberrechtsverletzungen zu legalisieren, wäre es schön wenn wir auch Bankraub legalisieren könnten. Wenn wir dann anfangen die Banken systematisch zu überfallen, können wir vielleicht genügend Geld in Sicherheit bringen um eine weitere Bankenkrise zu verhindern.
 
Naja User haben wohl nicht soviel zu befürchten. Sind ja auch ganz schön viele gewesen, ca. 4 Millionen am Tag. Finanziere erstmal ne Fahndung.

Dazu möchte ich mal zitieren:

[font=Arial, Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Rechtsanwalt Christian Solmecke aus der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hält es für unwahrscheinlich, dass jetzt auch gegen die Nutzer vorgegangen wird: "Aus meiner Sicht haben die Nutzer von buffed.de schon keine Straftat begangen, da der reine Konsum von Streamingdiensten nicht rechtswidrig ist. Das gilt jedenfalls immer dann, wenn keine Kopie des Streams auf dem eigenen Rechner hergestellt wird. Darüber hinaus ist die GVU auch dafür bekannt, normalerweise das Übel an der Wurzel zu packen. Das heißt, dass die Gesellschaft in der Regel gegen die großen Fische vorgeht, was sie mit den jetzigen Durchsuchungen auch beweisen hat."[/font]
[font=Arial, Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Quelle: [/font]http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/20471371-ermittlungen-gegen-kino-to-was-haben-die-nutzer-jetzt-zu-befuerchten-007.htm
 
Noch ein Wort zu denen, die weiter oben im Thread glücklich darüber waren, dass der Filmindustrie ein paar Kröten flöten gegangen sind.

Habt ihr schon mal an die Mitarbeiter außerhalb von Hollywood, dem Regisseursstuhl und dem Management gedacht? Location Scouts, Beleuchter, Geräuschemacher, Kabelträger, Assistenten aller Art (Kamera, Ton, Regie usw.), Komparsen, Kostümbildner, Bühnenbildner, Maskenbildner, Handwerker aller Art, Fahrer, Cateringbedienstete, (Stunt)double, Synchronsprecher, Cutter/Schneider, Vorführer, Requisiteur und und und und und und. Gut vorstellbar jedenfalls, dass diese Berufsgruppen - die sicher nicht zu den überbezahltesten ihres Faches gehören - die Stilllegung der Seite nicht nur bedauern.
 
jo danke kuya!

lohnenswert... neben den zecken posts sind auch einige lustige dabei wie:

Heugabeln und Fackeln
Fürst Pückler 08.06.2011 - 18:28Im alten Rom wurde der Pöbel mit Brot und Spielen bei der Laune gehalten. Bis heute Nachmittag reichten genügend Drogen und buffed.de. Die kostenlose Unterhaltung ist nun weg und der Pöbel ist sauer. Zurecht.

Edit: haha danke zam wegen der änderung von koni.fu. jetzt kommt das noch lustiger xD )

und das hat doch einer von braveheart geklaut oder? xD

Schweinestaat!!!
Tsino Deh 08.06.2011 - 15:36Sie nehmen uns unsere Würde!
Sie nehmen uns unsere Freiheit!
Sie beobachten uns, sie hören uns ab, sie sperren uns ein. Sie klauen unsere Drogen.
Aber jetzt sind sie zu weit gegangen!

Der Verlust von buffed.de betrifft uns alle!
Erhebt euch, ihr trägen Massen!!! Auf die Barrikaden!!!
Die nächste Schlacht gewinnen wir.

gruß EgO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl. Da scheint sich ja wohl die Spitze der Intelligenz zu treffen, wenn man mal in die Kommentare schaut...
 
Irgendwo muss das Geld für die 300 Millionen Dollar Blockbuster herkommen, aber woher wenn so viel Piraterie betrieben wird. Das Thema ist steinalt und das wird immer so weiter gehen. Das Internet war der Genickbruch für nahezu alle kostenpflichtigen Medien und Kommunikationsdienste. Aber was soll´s? ^^

Nunja, die Ausgaben und Qualität dieser Filme überschneiden sich ja nicht unbedingt. Bei jedem Hollywood-"Blockbuster" fließt eh die Hälfte der Kosten in die Werbung, damit auch der Hinterletzte mitbekommt, daß er den neuesten Hirnlos-Auswurf unbedingt sehen muß.
Kräftig an der Preisspirale haben Carolco mit ihren unglaublichen Gagen für Stars gesorgt - Budget als Marketing-Instrument. Daran sind sie auch verdient krepiert.
Sieht man sich die Umsätze der Kinos sowie der Einnahmen aus den sonstigen Verkäufen an, so stellt man keine wirklichen Einbußen fest: Wer runterlädt, kauft dennoch. Deshalb ist es sehr schwierig, überhaupt einen Gewinnverlust nachzuweisen.

Ich kann verstehen das sich Leute aufregen, die ihre teure Blueray Sammlung immer weiter ausbauen. Ist vollkommen verständlich.

Ich nicht. Und meine Original-Filmesammlung dürfte mit 2.500 Exemplaren bedeutend über dem liegen, was die Mehrheit hier hat. Mich stören die Herunterlader nicht, wohl aber die Preispolitik hier in Deutschland - nirgendwo sonst sind die Scheiben so teuer wie hier - und zwischen den Ausstattungen der Scheiben liegen teilweise Welten!

Ohne diese Kröten könnten solche Blockbuster gar nicht finanziert werden. Und sie können eben finanziert werden weil sie teurer angeboten werden weil die Zahl der Raubkopien einfach immens hoch ist. Naja ok man muss ja sagen das ne DvD heut zu Tage auch nur n Abbel und n Ei kostet, aber ich glaub ihr versteht was ich meine ^^

Wer braucht den größten Teil dieser hirnlosen Blockbuster? Es sind B-Movies, die mit teuren Effekten und "Stars" aufgeblasen werden. Zumal diese Blockbuster immer wieder beweisen, daß sie trotz völlig überzogener Kosten dennoch sehr erfolgreich sind.
Nur mal so: In Hollywood kostet ein völlig sinnentleertes, schlechtes Drehbuch mehr Millionen, als clevere und wirklich innovative koreanische Filme insgesamt kosten (siehe die Filme Parks; siehe "The Man from Nowhere"). Die koreanische Filmwirtschaft floriert dennoch, obwohl die Zuschauerzahl kleiner ist und selbsverständlich heruntergeladen wird.

Es ist eine unterträgliche Jammerei der FI, die den Kunden mit RCs, User-Prohibitions, nachgeschobenen SEs etc. pp. gängelt, wo sie nur kann, während ein wirklicher Gewinnverlust überhaupt nicht nachgewiesen werden kann. Und sie sind zu blöd, ein Download-Konzept anzubieten - ähnlich der Musikindustrie, wo erst ein Außenstehender wie Steve Jobs daherkommen mußte, um zu zeigen, wie man das macht.
 
Ich kann verstehen das sich Leute aufregen, die ihre teure Blueray Sammlung immer weiter ausbauen. Ist vollkommen verständlich.
Das wiederum kann ich nicht verstehen, denn niemand zwingt einem sich eine BD Sammlung zu kaufen. Ich persönlich bin jedenfalls auf Niemanden wütend, wenn er sich Sachen aus dem Netz illegal lädt. Auch wenn es sich jetzt etwas altbacken und konservativ anhört, aber ich bin traurig über den Werteverfall und diese Geiz-ist-Geil-Mentalität. Die ersten Ergebnisse sind heute schon zu sehen: Kaum noch kleine Platten- bzw. Musikläden, kaum noch kleine Videotheken etc.. Ich weiß das meine Kinder nicht in den Plattenladen um die Ecke pilgern können, da dort keiner mehr ist. Aber eines versuche ich richtig zu machen und zwar das Bewusstsein meiner Kinder darauf zu polen, dass man für Sachen die man haben möchte, ja vielleicht sogar unbedingt haben will, zu bezahlen. Das ist mir persönlich sehr wichtig.
 
Wenn ich hier nochmal tolle Profilierungen lese, wie toll es doch ist, kommerzielle Inhalte kostenlos zu beziehen ist der Thread zu. Sollte das jemand provozieren ist auch dessen Account zu.
 
Das wiederum kann ich nicht verstehen, denn niemand zwingt einem sich eine BD Sammlung zu kaufen. Ich persönlich bin jedenfalls auf Niemanden wütend, wenn er sich Sachen aus dem Netz illegal lädt. Auch wenn es sich jetzt etwas altbacken und konservativ anhört, aber ich bin traurig über den Werteverfall und diese Geiz-ist-Geil-Mentalität. Die ersten Ergebnisse sind heute schon zu sehen: Kaum noch kleine Platten- bzw. Musikläden, kaum noch kleine Videotheken etc.. Ich weiß das meine Kinder nicht in den Plattenladen um die Ecke pilgern können, da dort keiner mehr ist. Aber eines versuche ich richtig zu machen und zwar das Bewusstsein meiner Kinder darauf zu polen, dass man für Sachen die man haben möchte, ja vielleicht sogar unbedingt haben will, zu bezahlen. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

ich will unebdingt mw3 haben ... aber 60 euro sind doch sehr teuer fuern 6 stunden spiel etc..
eine dvd kostet 20 euro fuer 2 stunden unterhaltung ...
ein buch kostet 5-20 euro und man kann damit tage lang spass haben ...

ich kauf mir die 2 ersten dinge dennoch
und was lernt man doch draus ? frueher waren die zeiten wirklich besser ... da gabs NUR buecher ^^
 
Naja orkman, du kriegst DVDs und Spiele, auch neue, auch immer deutlich günstiger. Du musst dir halt entsprechende Shops suchen, im Internet gibts da definitiv genüge - vorallem in England.
Ich habe viele Playstation 3 Spiele und im Schnitt für jedes ca. 11€ gezahlt. PC Spiele habe ich nicht sehr viele, mehr so independent-Games die sowieso 3-10€ kosten und dich lange unterhalten (Plants vs. Zombies, Minecraft, Terria, Amnesia..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück