Recount- Kontroversen - Diskussionen.

Recount dient bei mir eigentlich auch nur zur Eigenkontrolle, Schaden/Heilung am Recount kontrollieren ist nur in gewissen Fällen angebracht.
Bei uns im Raid ist Recount Posten jedenfalls verboten. =)

In Random Gruppe stört es mich aber schon, zumal da immer zwei Gruppen sind.

Gruppe 1:
Diejenigen die Recount ununterbrochen Posten, befinden sich dann in der Regel auf Platz 1-3.

Gruppe 2:
Diejenigen befinden sich dann meist gaaaaaaanz weit unten im Recount und müssen dann alle 2 sec. einmal schreiben wie unwichtig Recount doch ist weil sie sich über ihren niedrigen Schaden/Heilung ärgern .
smile.gif


Zwischendurch mal Posten ist ja kein Problem und tut niemanden weh, allerdings sollte nicht der ganze Chat zugemüllt werden mit Diskussionen über Recount, 'nem Bericht von jeder Mob Gruppe. Wobei ich zugeben muss, ich freu mich auch immer wenn ich, im Recount, nach einem Boss NR.1 im Schaden bin. =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recount ist für die Eigenkontrolle sehr wichtig!

Ich vergleiche mich immer wieder mit anderen Spielern dadurch, schau wo war der besser, wiso, was hat er anders, besser gemacht usw!

Recount im Chat zu posten ist einfach nur peinlich....
 
Man sollte es auf jeden Fall nicht überbewerten, wozu viele Wow-Spieler leider neigen.

Es ist wie so oft: Man kann etwas sinnvoll gebrauchen und man kann es missbrauchen.

Na das Posting kann ich so unterschreiben.
smile.gif
 
Ich habe Recount verwendet um meine persönliche healleitung zu optimieren. Ich habe mir angeguckt wie andere
Heal-dudus gehealt haben , was sie für spells benutzt haben und wie oft um so meinen stil zu perfektionieren.
 
Recount ist für mich mittlerweile unersetzlich geworden. Noch nie konnt ich so effektiv Skillungen testen, oder in Echtzeit Raidmember unter die Lupe nehmen. In einem Raid hat ein DMG-Posting nicht's zu suchen, aber danach können eventuelle Unklarheiten angesprochen werden.

Man sieht ja auch wunderbar ob jemand vieleicht eine nicht so optimale Rota hat, und kann Tips geben was den ganzen Raid vorwärtsbringt.

Und auch RND hats Vorteile. So können sich nämlich die Autohit Leecher nimmer so einfach durchschleifen lassen. Gibts nicht? Letzte Woche, Katze mit 700dps und 82% Autohit - prima. Der Rest reisst sich den Arsch auf, und andere wollen nur den Loot.

So jemand fliegt (zu recht) aus dem Raid. Ob's jetzt 3000 oder 3500dps an nem Boss sind (Entfluchen etc. ist in dem Falle egal, man schaut ja schon dass alle die gleichen Chancen haben DMG zu machen) ist Wurscht, aber ein bissel was tun sollte man schon.

Fazit: Recount ist ein Super Analyse Tool, In jedem vernünftigen Raid gibts für's ungefrage Posten im Channel ne Verwarnung oder gleich DKP Abzug.
Allerdings müssen sich jetzt halt die DD's aneinander messen, und es sich auch gefallen lassen gemessen zu werden.

Zum Glück ist das aber immer noch von einem selbst abhängig. Ihr wollt nicht gefragt werden warum ihr bei Flicky nur 1.5k DPS fährt? Macht nen eigenen Raid auf, ganz einfach. Keiner wird gezwungen irgendwo mitzukommen.

Ich muss aber sagen, daß ich schon in ein paar RND Raids dabei war die einen relativ hoehen Anspruch hatten was die DPS anging, und es war eine sehr
angenehme Atmosphäre im TS. Die Leute waren alle super nett, und es hat auch alles Prima geklappt.

Man kann nichts pauschalisieren, und Idioten gibts immer und überall.


Gruß,
Nim
 
Eig will ich nur wissen, ob ich für mich genügend DPS fahre und wenn nicht suche ich die Ursache. Aber ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen es zu posten, obwohl es keiner verlangt hat, und evtl. anzugeben.
tongue.gif
:D
 
in wow is der dps-meter halt zur besten kontrolle geworden

gutes eq heißt nicht gleich skill

skill heißt nicht gleich gutes eq

zb in naxx25 rdm machen wa immer erst patch um zusehn ob wirs schaffen
wenn net werden die mit zu wenig dps rausgehaun

während eines raids bringt des penismeter reichlich wenig

in rdm 5er hero-ini grp is es auch wichtig wenn man hohe repearturkosten sparen will^^

hatte allerdings noch nie ein problem damit das mich jmd rausgeschmissen hat
wenn ich inner 5er ini ma zuwenig dmg gemacht hab ( als ich noch herozeug gefarmt hab
biggrin.gif
)

in raids sowieso nicht

fazit: recount hilft bei der auslese von schlechten dds im raid^^

und in wow zählt nun mal dps am meisten bei den dds

bei tanks und healer natürlich nicht
 
also ich bin in einer pvp gilde . die nicht in der lage ist gewisse inis im 25 ger bereichzu clearen , da diese pvp gilde fürs pvp ausgelegt ist und nicht pve . so bin ich gezwungen mit einer random gruppe in einer instanz im 25ger bereich zu gehen und zu clearen . dank dieses addon wo bewiesen wird wer dmg macht wer countert wer dispelt etc ist es einfacher eine zuverlässige gruppe zu finden. wer meint 3 k dps zu machen und macht anschließend nur 1,8 k dps kann durch falsche angaben gekickt werden um wipes etc zu vermeiden da dmg oder heal wichtig ist und man vorrausetzungen erfüllen muss . eq check alleine reicht nicht immer aus . von daher kann ich sagen das addon ist top .

ich kann mit dem addon meine skillungen testen um zu schauen was es bewirkt z.b. ich bin magier und kann so mein dps verhalten kontrollieren
 
Oft hab ich es gelesen,ob hab ich den Kopf geschüttelt und nun möcht ich eure Meinung hören.

Aktueller Anlass: http://my.buffed.de/user/87389/blog/view/1971921546#1157393

In diesem Blog beschreibt eine Userin Recount als "Schwanzverlängerung" (Terminus durchaus überall geläufig auf allen Servern)
Seid ihr auch der Meinung?
Würde Euch das WoW-spielen mehr Spaß machen,ohne ständige kontrolle oder seht ihr positive Dinge in diesem Add-on,was Euch im gewissen Maße schon durchsichtig macht?

Ich würd gern eure Meinund hören. Meine Meinung wurde,weil sie nicht der Autoren-meinugn entsprach- im Buffedblog gelöscht. Doch nun seid ihr dran!
Vielleicht seht ihr es ähnlich, Recount als Hiflestellung und nicht als Bloßstellung oder doch ganz anders?
Gibt es ähnliche Add-ons,die Euch stören?

Discuss!

Greetz,P.ID

EDIT.: Allein der Kommentarwald hat sich ziemlich ins lächerliche gezogen,was schonweider ein diskussionspotential zeigt: "Wozu ist ein Blog da? Diskussion oder Selbstweihräucherung?"


Hab zwar nicht gelesen was die Besagte Userin schrieb. Aber ich kann sagen das es überwiegend zutrift.

Meistens ist es der der erster ist das er sich an einigen sachen nicht hält , wenn angesagt wird Ziel XY first bzw schnell down machen ist der besagte DMG geile auf Target "Boss" , zu mal ich meist immer vergleiche wie oft der jenige aggro zieht bzw, am ende des Raides die anzahl seiner Tode sehe. Ausgenommen Hunter die sind meist immer ganz oben in sachen Sterben
rolleyes.gif


In den wenigsten fällen sind sehr gute dabei die wissen wie sie ihre Klasse spielen.



Ich persönlich benutze Recount hauptsächlich um selber fest zu stellen wo ich in etwa liege , auch anders gesagt kommt es drauf an mit wem oder in was man gerade unterwegs ist. hab schon oft miterlebt das man nicht sienen ganzen dmg ausfahren kann weil die Aggro vom Tank nicht sehr gut ist. Damit man nicht dauernd selbst aggro zieht fahrt man halt den eigenen dmg nicht ganz aus.

Ich nenne Recount auch den neuartigen längenvergelich des schwanzes.


In meinem Raid weiss ich wo ich stehe mit meinem output und gut.
 
Also ...

Recount, Skada und wie sie alle heissen sind super Programme. Ich zieh aktuell Skada vor, da dieses noch Bedrohung anzeigt und ich damit nurnoch ein Programm brauche (anstatt Recount und Omen).

Die DPS Werte usw. sind dabei allerdings eher für den privaten Gebrauch geeignet (macht nun eine leicht andere Skillung/Stein usw. in Rüstung mehr DPS oder nicht).

ALLERDINGS auch gerne in RandomRaids - z.B. letztens vor Update Archa gewesen und versucht Ema zu legen - (Hero) - da wo die Adds noch böse waren. Nach dem 4. Wipe mal Skadaauswertung angesehen und ca. 4 Leute (mit 1.8k DPS!) ausgetauscht + die Buffs usw. optimiert. Boss war danach kein Problem mehr.

Das war in dem Falle auch nicht bös gemeint, aber irgendwo muss man nen Schnitt setzen, da man halt nicht mit grünem EQ den Boss legen kann. Wenn einer mit schlechten DPS dabei ist ok, aber nicht 4-5 ...

Einige Bosse lassen sich halt nicht mit jedem EQ legen, die brauchen gewissen Mindestvoraussetzungen.

Denke NICHT das Recount usw. ein "E-Penis-Vergleich" sind, sondern dir aufzeigen, wo du ev. noch was verbessern könntest. Wirklich den DMG wiederspiegeln tut nur Puppe ohne Buffs von dritten. Dann hat man nen sehr guten Wert, der auch vergleichbar ist.

Und wirklich "professionelle" Gilden die das Raiden auf die Spitze treiben wollen, die benutzen Battlelogs usw. - da ist Recount keine Alternative
wink.gif
 
Ich benutze Recount auch zu Kontrolle meines Schadens, um die Skillung zu testen, hab ich genug hit, was macht das haste-trinket im raid im Gegensatz zum crit-teil und und und.

ABER: Wenn ich mal wieder "ordentlich zugelangt" habe, dann wird das auch gepostet
rolleyes.gif


Der Tank weiß, dass er gut ist, wenn er gut was aushaelt und seine DDs immer schön unter der Aggroschwelle liegen.
Der Heiler weiß, dass er gut ist, wenn seine Gruppe am Leben bleibt.
Wann weiß das der DD? Genau, wenn er im "penismeter" in der top5 ist.
victory.gif


Kein DD kann mir erzaehlen, er hat kein fettes Grinsen im Gesicht, wenn er nach 3 Stunden aus Naxx kommt und auf Platz 1 steht...
 
Solang man Recount nur nutzt, um seine eigene Leistung zu messen und zu vergleichen, ist es eindeutig eine Hilfestellung. Aber wenn man damit anfängt, die Leistung anderer zu bewerten ("Hey du schaffst ja ned mal 2k DPS, du Noob!!!"), ist das Addon nur noch lästig. Wie fast alles im Leben hat eben auch Recount zwei Seiten...
 
Aber wenn man damit anfängt, die Leistung anderer zu bewerten ("Hey du schaffst ja ned mal 2k DPS, du Noob!!!"), ist das Addon nur noch lästig. Wie fast alles im Leben hat eben auch Recount zwei Seiten...

Soll auch Leute geben, welche die Leute mit unter 2k dps lästig finden. Und wenn ich solche Leute im Raid habe sage ich denen das auch ziemlich deutlich (Natürlich sachlich und feundlich, nicht wie im o. g. Bsp.)

Ich gebe dann auch Tipps (soweit ich das Klassen-Speziefisch kann), nur wenn die Leute dann zudem noch absolut Beratungs- und Hilfe-Resistent sind, haben sie in meinem Raid nichts verloren
 
Verlängerung ja und nein...

ein damage meter ist schon sinnvoll um definzite einigen spielern aufzuzeigen.... (z.b. wenn dd mit dem schaden unterm tank liegt oder zwei heiler ganz grobe unterschiede in der heilung haben)

allerdings erlebe ich es oft genug daß nach jedem boss darum gebeten wird das recount gepostet werden soll und dann gejubelt wird... oft genug passiert es auch daß die spieler danach unkontrollierter spielen da sie sich die erste position im ranking erkämpfen wollen und nicht selten überhaupt nicht mehr auf ihre aggro achten..

ich benutze recount nur zu meiner eigenen information... maximal poste ich am ende einer instanz oder raid...
 
Recount ist klasse.

Anhand der Daten kan man schön erkennen, ob der jewilige dd weiss, was er tut...
(Antei verschiedener Skills am Gesamtschaden zB)...
This.

Aber nicht nur DD, auch Heiler und Tanks.

Und soll auch nicht hergenommen werden, um jemanden bloßzustellen, sondern um die Leistung von Spielern und Raids zu verbessern. Man muss das ja auch nicht im Gruppenchat diskutieren. Whispern reicht vollkommen.
 
ich nutz auch recount, vor allem meinen Jäger und meine Hexe hab ich so immer besser spielen gelernt, wegen der Begleiter. Und in Gruppe kann man dann doch so einige Tipps weitergeben um schnelles Ableben von Freunden zu verhindern.
 
Recount ist in meinen Augen auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn es um anspruchsvolle Raids geht und ein neuer Raid evtl. gerade im Aufbau ist und sich Mitglieder zusammen sucht.
Es hat nichts mit Flamen, Dissen etc. zu tun, wenn ein Spieler auf seine mangelnde DPS/HPS hingewiesen und ausgetauscht wird. Es ist nunmal so, dass ab einem gewissen Content einfach was kommen muss.
Ich als Heiler bin dankbar für Recount, weil ich genau sehe, wenn bspw. ein anderer Dudu mehr heilt als ich wie er heilt, was für Spells er wie oft benutzt etc..
Klar, dass genau die Leute rumheulen, die keine Leistung bringen und beratungsresitent sind
wink.gif
 
Wenn man erfolgreich raiden will ist recount unersetzlich, vor dem patch nerv hat bei xt jeder dmgpunkt gezählt, um ihn zu töten, es ist nun mal so das "schlechtere" dds dann gegen gute ausgetauscht werden, um den gemeinsamen gildenerfolg zu erreichen. Wem das nicht gefällt sollte kein pve im aktuellen conten machen. So ist das halt. Irgendwo muss ja die Fehleranalyse betrieben werden.
Und in hero instanzen oder Naxxramas oder satharion without drakes ist es eig vollkommen egal ob da ein dd mit läuft der keine 1k dps schafft.

Daher ein große pech gehabt an alle die heulen, weil sies nicht gebacken kriegen, selbst mit schlechtem eq schafft man 2k im raid mit leichtigkeit.
 
"Mit einer Säge kann man sägen..oder Musik drauf spielen" --> Es kommt doch immer darauf an, ob man seine Werkzeuge auch richtig einsetzt.

Recount ist m.E. ein unheimlich mächtiges Werkzeug, um einen Raid auszuwerten. Viele schauen einfach nur auf die DPS Anzeige...das ist aber nur ein kleiner Teil des Funktionsumfang, kotzt so ziemlich viele an und wird, wie der TE schon erwähnt hat, als Schwanzvergleich hingestellt. Außerdem ist es in sofern ungenau, da die DPS auf den Encounter, die Situation, Raid-Buffed, etc.,pp.bla und blubb ankommt...alles Dinge, die schon in Zig Threads diskutiert worden und uns allen bestens bekannt sind.

/Klammer auf
Ich persönlich find's gar nicht so verkehrt, weil es einen ersten Eindruck bezüglich Ausrüstung und/oder "Skill" vermittelt, ohne dass man das Arsenal durchwühlen muss. Ob man nun jemanden aufgrund der DPS-Zahl nicht mit eine Hero oder einen Raid nimmt und ihn als Kack-Noob beschimpfen muss, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. <-- Daher kommt vermutlich der miese Ruf von Addons wie Recount.

Um die Kurve zur Einleitung zu bekommen: In diesem Fall wird aber eher auf der Säge gespielt :-)
/Klammer zu

Aber man kann ja einfach mal davon absehen über Recount-DPS andere Spieler zu bewerten...und mal überlegen, was das Ding einem selbst so bietet:

1) Mehrfach hier schon genannt: Eigenes Spielverhalten kann analysiert und aufgemöbelt werden. Gibt es Verbesserungen, wenn man diese Item gegen jenes eintauscht. Wie häufig proccen Trinkets und Verzauberungen. Kann man seine Rotation noch verbessern, etc.

2) Es gibt auch Raid-Monitore, die live zeigen, wie hoch die gesamte Raid DPS ist. Reichts für bestimmte Bosse oder Erfolge, oder muss generell noch geschraubt werden?

3) Wurde fleißig decursed?

Naja, und so weiter. Man sollte nicht vergessen, dass man eine Auswertung/Statistik auf verschiedene Arten lesen kann: Entweder man findet den "Kack-Noob", dan man flamen und beschimpfen kann oder man macht Schwachstellen aus, die man ausbessern kann (siehe Punkt 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe recount auch drauf, aber nur für Eigenbedarf um meine Leistung zu kontrollieren.
Und um vielleicht besser zu werden, wenn ich mich mit den Werten der anderen gleichen Klassen vergleiche.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Nord*

so is es bei mir auch
 

Similar threads

H
Antworten
96
Aufrufe
33K
Zurück