Recount- Kontroversen - Diskussionen.

Ich benutze Recount um eine neue Skillung zu analysieren.
Wenn ich meinen Heildruiden nehme. Den hatte ich geskillt und dann ab in ne Ini.
Nach der Ini habe ich geschaut welche Heilung wie viel von der gesamtheilung ausgemacht hat.
Danach dann den Talentbaum angeschaut um zu sehen ob ich Punkte falsch verteilt hatte und siehe da es waren welche Falsch.
Als Talente verlernen und wieder neu vergeben mit den vorher vergessenen werten.
Wieder rein in die Ini und siehe da das Heilen ist total entspannt wenn die dd´s nicht nur auf den Penismeter schauen sondern in erster linie auf Omen achten.

Ich sage zu Beginn einer Ini ´der Gruppe immer das sie den Penismeter ausmachen sollen und Omen an.Meistens hilft das um Wipefrei durchzukommen.
Nicht der Einzelne (John J. Rambo) sondern die Gruppe gewinnt.Wenn jeder seine Fähigkeiten ausnutzt die er hat auch wenn er dadurch im Schaden abfällt dann läuft alles besser.
z.B.
Hat man einen Jäger dabei und ein Mob rennt auf den Heiler und der Jäger ist schnell genug und setzt Irreführung sofort auf den Tank dann aht der Heiler kein Problem. Oder er legteine Falle vor den Heiler kommt ein Mob ist der eingeeist.

Schurke z.B. im Nexus ist da die alte die einen rumwirbelt und die dann abbilder von sich erschafft.
Diese abblider hauen regelmässig einen Blizzard raus den der Schurke schön mit seinem Tritt unterbrechen kann und schon hat der Heiler weniger zu tun.
Wenn ich mit meinem Schurken da drinnen bin dann mache ich das immer weil man schneller voran kommt.

Dazu kommt ja noch das bei einer 5er Gruppe 5 unterschiedliche Ergebnisse zu sehen sind wenn jeder seines postet und manchesmal sind es enorme abweichungen habe es in der gilde getestet. alle hatten am anfang zurückgesetzt und nach der ini waren dann abweichungen von bis zu 600dps.

Fazit:
Zum analysieren seines eigenen Chars vollkommen in Ordnung aber um die Teile zu vergleichen absolut unnötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte Recount auch für ein sehr nützliches Tool. Natürlich gibt es echt viele Leute die das, speziell in Heros, posten um die anderen fertig zu machen. Aber ich persönlich sehe das als ansporn wenn ein anderer DD nur ein bisschen mehr dps fährt als ich. z.B. gestern in Feste hc, da war ein DK der full T7,5 hatte, gleiche skillung wie ich, ca 300dps hinter mir, bei sowas freut man sich natürlich ziemlich.

Der eigentliche Zweck von Recount ist meiner Meinung nach aber zur Analyse von Fehlern, Vergleichen von DPS aber auf KEINEN FALL zum Schwanzvergleich.

Ist halt für viele nur zum "angeben" da, aber naja
victory.gif


Tante Edith meint, dass ich eigentlich kein Mensch bin, den sowas gleich runter haut, wenn mal einer ein bisschen mehr Schaden macht als ich. Im Gegenteil ich quetsche meinen Char dann umso mehr aus. Aber DPS ist nicht alles, wenn man dafür dann alle paar Sekunden die Aggro von den Mobs hat, der healer dadurch noch mehr heilen muss und der Tank, eh schon im Stress, schauen muss, dass er die Mobs wieder spottet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
REcount is der letze Dreck!... ich hasse diesen Schwanzvergleich mitten im Raid. Die ersten Bosse liegen, also bis hierhin ein Erfolg, dann werden Leute aufgrund von recountdaten gekickt. So ein Schwachsinn! ..entscheident is doch der Erfolg. Wir er erreicht wurde, is völlig banane. Abgesehen davon: Wie sollen denn Leute zu vernünftigen Equip kommen, wenn nicht durch Raids.
 
recount ist ein nützliches tool, um vorgänge im raid zu analysieren.

combatlog um nach dem raid die sachen genau auszuwerten.

ich war letztens mit meinem twink mt im 25er naxx random. wir haben unglaublich 10 trys gebraucht, bis der boss lag. ohne recount würde der heute nicht liegen.

durch recount conte die heilereinteilung dann optimal organisiert werden. das einer der heiler dauernd dc hatte, konnte man leider nicht beeinflussen.

warum recount so toll fürn raid ist? weil ich spieler nicht nach ihrem equip einschätze, sonder was sie daraus rausholen. wieviele vollhonks laufen durch die gegend mit t7,5 komplett und werden von nem rare/epiqu spieler gleicher klasse/skillung abgezogen.

oder bestes beispiel 2 vergelter im raid, selber equipstand. der eine fährt 6000dps der andere gerade mal 3000. wtf?

vergleich der skillungen und nachfragen ergab, das der eine halb pvp gespect war, bei nem encounter, wo jedes bischen schaden zählt. -> wurde abgestellt. ohne recount wäre das nicht aufgefallen.

recount ist nen gutes tool, um seine eigene leistung zu verbessern oder um sich mit anderen seiner klasse zu vergleichen.
vergleiche wie: "ich fahr mit meinem mage 1000 dps mehr als du mit deiner eule" usw sind dagegen total sinnfrei.

und generell gilt overall dmg/hps usw ist uninteressant, es zählt nur, was am encounter gefahren wurde.
 
recount pro und contra.....


ich finde es hilfreich als SELBSTKONTROLLE wenn ich nen DD spiele, kann aber auch selber unterscheiden ob viel flächenschaden gefahren wurde oder nur einzelgegner bekämpft wurden, um auch und ÜBERHAUPT eine meinung über meine stärke zu finden. gruppenvergleiche sind oft eher sinnlos.

hilfreich finde ich oft die anderen werte, die recount wiederspiegelt. wer z.b. entflucht hat und somit seiner aufgabe für den jeweiligen bosskampf auch nachgekommen ist. das ist wichtiger als die reinen DPS, wobei ich den SCHADEN-WERT noch wichtiger finde als die DPS.

was gar nicht geht: HPS. ich denke aber, die heiler wissen warum dies nicht geht. und mit zusatzplugin was den absorbierten wert anzeigt, muss man erst selber alle daten zusammen rechnen um eine aussage treffen zu können. wobei, wenn der raid geschafft worden ist, ist es egal wie die HPS waren, ebenso die DPS.

fazit: recount ist nett, leider zu oft als penismeter missbraucht, lohnent sowieso nur ab grösseren gruppen.


mfg
 
Also bei uns wird alles sogar online archiviert. Damit man direkt die Newbs aussortieren kann
wink.gif


Beispiel:
http://www.worldoflogs.com/reports/BYQNxW9...um/healingDone/


Bei uns wird es auch online archiviert um die Raids im Nachhinein auszuwerten und vlt. die Tanktaktik zu optimieren.


ZB.: Wir haben gestern den Rat der eisernen auf 25er gelegt und dabei mehrere Tankrotationen, bzw. Varianten benutzt,die nun im nachinein ausgewertet werden. Also: Welcher Tank (Druide usw.) sollte zb Sturmrufer tanken.

EDIT.: Ich find dieses Online-Toll wirklich nützlich. so sieht man auch,wieviel Trys unsere Realm-Tops an aktuellen encounter brauchen,wenn sie sie hochladen
biggrin.gif



Lest ihr eigentlich wirklich Recount? Seht ihr nur den Damagemeter oder klickt ihr zb. auch (wenn ihr selbst Schurke seid) auf andere Schurken um zu sehen,welche Combos sie benutzen? benutzt ihr es,um herrauszufinden,ob ihr uoft vor einem Gegner standet (Parriert oft der gegner) ,oder ob ihr zu wenig Trefferwertung habt (Ihr verfehlt oft)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du zum Lachen in den Keller gehst und die Selbstironie nicht erkannt hast, tuts mir leid.

Don't mess with the Keller.

Ach ja und zum Thema "wozu sind blogs da"... es ist MEIN Blog, da kann ich schreiben was ich will. und wenn ich mich selbst beweihräuchern will kann ich das tun. (genauso hab ich das übrigens auch geschrieben) Oder gibt's hier sowas wie ne Blogpolizei? Ich kenne auch kein Gesetzt das sagt: in Blogs düfen nur hochintelektuelle Diskussionen geführt werden. BTW.. zwei blogs weiter gibts tatsächlich ne Diskussion, zu der auch schon viel geschrieben wurde.
Also, wenns Dich stört, dann lies halt die Spaß-Blogs nicht, sondern nur die ernsthaften. Verschwendete Energie *schulterzuck*

Zu Recount: Ich finds in Raids übrigens sinnvoll, in 5er inis ist es für mcih nicht mehr als ein Poser-Addon.

Dann liest du offensichtlich falsch. Mit Beweihräucherung meinte ich nicht deinen Blog,sondern die Reaktionen. Schreibt jmd. was ernst gemeintes dazu kommt die gummibärenbande aus mybuffed.de und meint einen verhöhnen zu müssen.
Und da in dem Moment der Keller unerreichbar war,war ich dementsprechend wenig zum Lachen aufgesetzt. Ich hoff du verstehst das.

Die Diskussion darüber ist übrigens für mich nun beendet,da dieses Thema einen ernsthafteren Hintergrund hat, danke für dein Verständnis
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele eine heilende Paladina und für mich sind recount, mehr noch aber webstats sehr wichtig. Wichtige Ausrüstungsentscheidungen hängen sehr davon ab, welche Aktionen ich bei welchem Boss wie oft einsetzte. Die genaue Analyse darüber kann ich unmöglich ohne Aufzeichnung mal so nebenbei während des Spielens leisten, sondern brauche eine exakte Kampfstatistik, die ich im Nachhinein betrachten kann. Häufig ergeben sich dann doch andere Ergebnisse als das Bauchgefühl während des Kampfes hätte vermuten lassen.
 
Recount ein Must Have für jeden Raider(RAID LEADER)

1.Man sieht wer viel Entzaubert
2.Unterbricht
3.Schaden macht
4.Heilt (auch overhealt weil nicht immer kann man das fehlende leben füllen.)
-----------------------------------
Diese punkte lassen einen Leader schonmal wissen ob seine Mitspieler auch Aktiv mit machen und selbstständig handeln .
Außerdem kann man sehen mit was man (oder andere) am meisten schaden machen und welche attacken genutzt werden so kann man wenn andere es falsch machen tipps geben damit sie es besser machen.
Ein anderes sehr cooles feature ist schaden genommen da sieht man mal wer von den tanks im raid eig. am meisten schaden frisst um für die zukunft sicher zustellen welche der 4 Klassen tanken sollen. Um z.b 1 heiler weniger mit nehmen zu müssen.

In Heros oder Random Raids Heal und Dmg Meter zuposten ist Schwanzvergleich.
Das Oben gennante ist nur um zu sehen wer wirklich gut tasten drücken kann
biggrin.gif
.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Recount und benutze es um mich zu verbessern.
Was mich ankotzt ist wenn irgendwelche Leute meinen es mitten im Raid zu posten (was öfters mal dazu geführt hat das Leute mit weniger DPS gekickt worden sind).
angry.gif
 
Recount als Hilfestellung für RL im Raid schon recht sinnvoll wenn richtig genutzt und die Werte richtig gedeutet.

Recount als reiner Schadensmeter nach dem Motto "Wer ist die Imba - Nummer 1 in der Gruppe" völlig fehl am Platze, da der Schaden nichts über den Char bzw. das Beherrschen des Chars aussagt.

Recount zum überwachen des eigenen Schadens-/Healoutputs und zum optimieren von z. B. der Rotation völlig in Ordnung.

Das ist meine Meinung.
 
1. die angeber ...

2. die whiner ....

zudem völlig lernresistent und auf dem egotrip, .... ich mache was ich will und ihr müsst mich so nehmen wie ich bin ... "Nein, müssen wir nicht!!!"

3. die analytiker (brauchen damit nicht zugepostet werden, da sie es selbst nutzen) <-hierzu zähle ich mich
sie analysieren ihre leistungen und die anderer um vergleiche zu ziehen
tüfteln herum um besser zu werden und helfen anderen besser zu werden
posten nur bei bedarf oder auf anfrage einzelnen spielern die recount ergebnisse


jemand hatte hier auch den begrif arbeitszeugnis in den chat genommen...
@all die recount spammer, überlegt, ob das was ihr postet, auch jeder sehen will und ob ihr euch mit einem beschissenen arbeitszeugnis auch hinstellt und es jedem unter die nase reibt.


Naja.. ich spiele ein Spiel. Was ist WoW für dich ?
 
Finde das Tool sehr nützlich, wenn man es richtig interpretiert. Damage allein ist NICHT alles beim DD....
/sign
Ich hab kürzlich irgendwo im Forum einen Beitrag gelesen, in dem ein Schami ernüchternd (sinngemäß) feststellte: "ich halte meine Buffs oft nicht am Laufen. Die Sekunden, die ich dafür brauche, sind Sekunden, in denen ich nicht BÄM BÄM machen kann... und das fällt mir im Recount auf die Füße"
Auch Mobs, die sich einen zufälligen Spieler suchen und ihn sekundenlang aus dem Kampf nehmen, verfälschen letztlich das Recountergebnis erheblich.

Wenn Recount, dann mit Verstand benutzen und interpretieren.
 
Also ich habe auch Recount auf dem Pc. Für mich ist es einfach ein Ansporn mich reinzuhängen und die "konkurrenz" abzuhängen.
victory.gif

Und wenn man als heiler überprüfen will wieviel overheal man denn mit welcher fähigkeit hat ist es auch ein sehr hilfreiches tool.

Und das mit dem Schami ("ich halte meine Buffs oft nicht am Laufen. Die Sekunden, die ich dafür brauche, sind Sekunden, in denen ich nicht BÄM BÄM machen kann... und das fällt mir im Recount auf die Füße") darüber kann man doch nur lachen oder weinen
unsure.gif

1. Es geht ja darum die grp zu supporten und zusammen vorran zu kommen
2. und man macht ja auch mehr schaden wenn man seine trinkets etc nutzt.
Es gibt halt immer Leute die das etwas zu ernst nehmen und das Spiel nicht verstehen
rolleyes.gif

mfg Mobmap
 
ich finde es immer lustig wie sich die Leute auf Recount verlassen obwohl es ungenau ist....meiner Meinung nach hat Recount WoW versaut oder die Leute durch Recount vielmehr.

Es geht nur noch um DMG und nicht das die GRUPPE den Boss gelegt hat.
 
Wenn man die Daten vernünftig interpretiert und Einflussfaktoren sinnvoll abwägt, auch dann ist und bleibt Recount, da muss ich dem Kontra-Lager recht geben, umgangssprachlich so etwas wie ein Penismeter.
Nur die Einstellung einiger Spieler dem gegenüber ist jedoch die Falsche.

Was ist verwehrflich daran, den Anspruch an sich selbst zu haben gut zu spielen? Bei jedem Spiel oder im Sport gibt es letztendlich sowas wie ein Ranking.

/ironie on
Die Bundesliga-Tabelle sollte auch nirgenswo mehr abgebildet werden... ist ja nur ein blödes Penismeter und ist verfälscht weil einige Mannschaften oftmals unverdient gewonnen haben oder unfair gespielt haben.
/ironie off

Für mich ist Recount bei bestimmten Encountern (Flick, Thaddi, etc.) ein großer Ansporn.
Warum? Weil ich der Beste sein will!
Ihr findet das verwehrflich oder arrogant? Dann könnt ihr mir nur Leid tun!
 
Sowas gibt es nicht mehr.
Ouha, da hab ich gestern aber was anderes gemerkt. Razorscale in der dritten Phase. Kann aber auch sein, dass der Aggro-Reset nicht stattgefunden hat, falls es einen geben sollte. Jedenfalls war dmg-stop angesagt
wink.gif
 
Es verhält sich wie bei jeder Statistik, egal in welchem Bereich eines Spiels oder des Lebens.

1. Eine Statistik ist nie korrekt.
2. Eine Statistik ist immer nur in einem theoretischen Rahmen aussagekräftig.
3. Eine Statistik muss interpretiert werden
4. Eine Statistik erfordert Intelligenz.
5. Traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.

Spätestens bei Punkt 3 und 4 sind schon mal 95% aller WoW - Randoms überfordert.

Nützliche Anwendungen sind wie folgt.

Kontrolle, Analysierung und Verbesserung. ( seiner Selbst sowie seiner Raidgruppen bei harten Raid-Encountern)

Das allgemeine Posten dieser Statistiken hat eigentlich keinerlei Sinn, da
- andere Spieler ohnehin keinerlei Interesse an oben genannten Anwendungen hat, wenn sie es selbst nicht mitlaufen lassen.
- von eben genannten Spielern auch nur zur Denunzierung und zum Ausstellen einzelner anderer Personen genutzt wird.
- von kaum einer Ansicht im Recount eigentlich auch nur irgendeine Aussage sofort getätigt werden kann, die auch nur ansatzweise stimmt.

mfg
 

Similar threads

H
Antworten
96
Aufrufe
33K
Zurück