Rest in Peace

Ich war bislang auch nicht mehr auf dem Friedhof seit der Urnenbeisetzung. Meine Mutter wurde auch in einer Art Friedwald beerdigt, allerdings ein etwas gepflegteres Stück Wald, nur für Bürger der Kleinstadt, in der sie gewohnt hat.

Bin mir aber sicher, dass ich früher oder später wieder dort hinfinden werde. Da mein Elternhaus mittlerweile verkauft ist und bald nicht mehr steht und ihre Wohnung, in der sie zuletzt gelebt hat, auch leergeräumt ist, bleiben mir kaum Plätze des gemeinsamen Lebens. Ich hätte mich z.B. gerne auf die Terasse am alten Haus gesetzt, da hab ich gerne mit ihr gesessen, wenn es warm war.

Mir hat es übrigens unglaublich geholfen, einen Brief zu schreiben, mit vielen unausgesprochenen Dingen, für die mir, da es doch deutlich schneller ging als erwartet (der Arzt hat am Tag, an dem sie gestorben ist, vorher noch von Monaten gesprochen) und ihn der Urne beizulegen. Für mich eine unglaubliche Erleichterung, weil jetzt nichts mehr Unausgesprochenes zwischen uns steht und ich ihr gesagt habe, was ich ihr noch sagen wollte.

Die Trauerfeier war mehr oder weniger öffentlich, wobei wir auch nur eingeladen haben und keine Anzeige in der Zeitung stand. Mir waren die Leute, abgesehen von meiner Familie (meine Tante war mir z.B. extrem wichtig), vollkommen egal. Das waren Freunde von meiner Mutter, mit denen ich teilweise früher in gutem Kontakt stand, die ich aber schon längere Zeit vorm Tod meiner Mutter komplett gemieden bis ignoriert habe, weil ich wusste, was da alles hintenrum geredet wurde, egal über wen. Für mich war die Trauerfeier ein Geschenk an meine Mutter, was auch für meinen Seelenfrieden gut war, so kurz nach ihrem Tod. Die Lieder waren von mir ausgewählt (ein Stück hab ich selbst gespielt), die Pfarrerin ist vorher ordentlich von mir geimpft worden, was sie sagen soll etc. War mir einfach unglaublich wichtig, dass ihr das gefallen hätte.

Die Urnenbeisetzung fand dann im allerengsten Kreis statt - mein Vater, meine Tante (und in meiner Trauerzeit mit mein größter Rückhalt, deswegen wollte ich sie dabei haben) und ich. Sonst niemand. Es gab mehrere, die immer wieder nachgefragt haben, wann es ist, aber mein Vater und ich haben immer wieder gesagt: "Die Trauerfeier war für alle da, da wart ihr da. Die Urnenbeisetzung ist vor allem für meine Tochter, für sonst eigentlich niemanden." Ich weiß nicht, was die Beisetzung für ihn bedeutet hat, aber für mich war es eine Art Abschluss mit der heftigsten Trauer.

Was ich damit sagen will: Ich kann mich nur anschließen, jeder trauert anders. Ich bin z.B. bei der Trauerfeier nicht an den Sarg gegangen, um mich zu verabschieden (der blieb zwar zu, aber ich wollte und konnte trotzdem nicht), sondern hab "nur" eine Kerze angezündet beim Rausgehen. Auch dafür hab ich einige blöde Blicke geerntet, so von wegen "Ach, nicht mal Abschied nehmen will sie." Auch im Krankenhaus bin ich nicht nochmal ins Zimmer rein, ich glaube, dann hätt ich nen Nervenzusammenbruch bekommen. Mein Abschied kam bei der Urnenbeisetzung, da hab ich auch Rotz und Wasser geflennt und meine Knie sind eingeknickt, weil ich nicht mehr konnte. Aber seitdem geht es mir deutlich besser.

So, Roman vorbei. In diesem Sinne noch das Lied, was ich gespielt hab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Mutter hat es geliebt, wenn ich Klavier gespielt habe, und sich immer unglaublich gefreut, wenn ich was neues gelernt hatte. Das Lied hat sie zu Lebzeiten leider nie kennengelernt - war für mich aber einfach nur passend in diesem Moment, auf diesem Klavier und in dieser Halle (ich hatte an mehrere Lieder gedacht, bei diesem von Anfang an das beste Gefühl, was sich dann beim Probespielen ein paar Tage vorher auch bestätigt hat).
 
Meine Mutter hat es geliebt, wenn ich Klavier gespielt habe, und sich immer unglaublich gefreut, wenn ich was neues gelernt hatte. Das Lied hat sie zu Lebzeiten leider nie kennengelernt - war für mich aber einfach nur passend in diesem Moment, auf diesem Klavier und in dieser Halle (ich hatte an mehrere Lieder gedacht, bei diesem von Anfang an das beste Gefühl, was sich dann beim Probespielen ein paar Tage vorher auch bestätigt hat).


das lied hört sich ähnlich wie dieses an:
http://www.youtube.com/watch?v=i5qlm5CRFC0

btt:finde ich gut wie hier über das tabuthema "tod" geschrieben wird...meist geht der verlust eines geliebten menschen unter dem deckmantel des schweigens verloren...ich finde hier kann man schreiben was man fühlt und das ist gut so
udn @sh1k4ri: auch von mir mein Beileid...
 
Ja, an "Comptine d'un autre été - L'après midi" hatt ich auch gedacht, auch am "Probespieltag" gespielt, aber es hatte einfach auf dem Klavier und in der Halle lange nicht den Klang, den "Not Tomorrow" hatte. Hätte ich den Flügel und das Wohnzimmer meiner besten Freundin da gehabt, hätt ich vermutlich eher sogar Amelie gespielt. Oder "River flows in you" von Yiruma.
 
Not Tomorrow ist auch ein schöner Song, generell der Soundtrack von Silent Hill ist einfach genial.

Und danke shadow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh maaaan. Dann entecke ich mal was und Olli war schneller....
 
komme gerade von der ersten Spätschicht seit dem Tod meiner Frau
Arbeit hat gut geklappt, aber das Nach-Hause-kommen war schrecklich: niemand der auf mich wartet, kein "Hallo Schatz, wie war Dein Tag" oder "hab Dir noch Essen warmgehalten"
jetzt erstmal wieder 1 Feiertag und dann mal schauen

auf diesem Wege nochmal thx @ all hier, auch für die PMs

bin jetzt wieder ziemlich down, nach ner kurzen Hochform, naja, es wird schon irgendwie weitergehen
 
bin jetzt wieder ziemlich down, nach ner kurzen Hochform, naja, es wird schon irgendwie weitergehen

Wenn so gar nichts mehr geht, hab ich immer noch einen Rettungsring-Spruch von einer Freundin im Kopf.
"Das ist alles nur Chemie in deinem Kopf! Dir gehts beschissen, das Bahn-Gleis scheint näher als der nächste Morgen. Aber es ist verdammte Chemie! Und du bist stärker."

Kein Spruch, den man auf seine Substanz prüfen sollte. Aber gut genug, um einmal tief durchzuatmen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
danke shadow24 & Tikume für den Grönemeyer-Song

habe mal eben mich um den Laptop meiner Frau gekümmert und da hat sie doch wahrhaftig was für mich hinterlassen, inkl. diesem Link hier:
das wünsch ich Dir

ui, was trifft der Typ mit seinem Album meine aktuelle Situation :crying:da passen so viele Lieder zu uns (muß ich als Trance&House-Fan mal neidvoll anerkennen)
 
Auch wenn es mich nicht so ganz direkt betroffen hat ...

Meine Freundin (47) wurde 2 Tage vor Weihnachten letzten Jahres Oma.
Leider hielt diese Freude über das Baby (Jaron - Der der Freude bringt) nicht lange an.
Auffrund eines nicht bemerkten Herzfehlers (war zu groß und zu aktiv) starb das Baby schon 2 Monate später
im Auto dessen Mutter.

Als ich es erfuhr (sie waren beim Arzt zu Wiederbelebungsversuchen),
daddelte ich ca 3 Stunden bei youutube und myvideo nach Musik - ziellos.
Was ich da dachte und fühlte - Leere, Trauer, Ziellosigkeit ---

Dann stieß ich auf ein Lied - ein wunderschönes Lied, daß von Nena stammt,
welche sich auch nach harten Schicksalsschlägen für paar Jahre aus der Musikwelt verabschiedet hatte.
Sie kam dann mit neuer Lebenskraft (Glauben?) zurück ,it dem Album Wunder gescheh'n.
Ich kann nur den Hut ziehen, wie sie all das scheinbar gepackt hat.

aus diesem Album ...

http://www.myvideo.de/watch/7380795/Nena_Du_bist_ueberall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja gut wenn mit solchen Songs alles mögliche angestoßen werden soll, aber manchmal frage ich mich, ob es einem die Stimmung nicht eher noch schlechter macht, als sie eh schon ist?

Naja soll jetzt nicht in ne Diskussion ausarten, muss jeder selbst wissen.
 
Wie das Kölner Boulevard-Blatt „Express" berichtet, starb Schlösser in der Nacht zum Donnerstag in seinem Bett an einem Herzinfarkt. Der Sender „Vox" bestätigte inzwischen die Nachricht vom Tod des Maklers.

„Es ist ein absoluter Schock! Wir haben noch am Mittwoch mit ihm gedreht und er hat sich mit ,Bis morgen!' verabschiedet. Unser Beileid gilt seinen Freunden und Verwandten", zitiert der Kölner „Express" eine Vox-Sprecherin. Der Sender gibt auch auf Anfrage keine Fotos des Verstorbenen hinaus – aus Rücksicht auf die Familie.


Schlösser war TV-Makler der ersten Stunde
...
„Mieten, Kaufen, Wohnen": TV-Makler Thorsten Schlösser gestorben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_777990.html
Focus online


Er war der einzig echte!
 
R.I.P. Ernest Borgnine
Ein großer Schauspieler, den man als Kind noch garnicht schätzen konnte in seiner Rolle als Waffentechniker von Airwolf.
 
R.I.P. Ernest Borgnine

Jupp. Und es gibt wohl kein größeres filmisches Denkmal als die ikonische Szene aus Peckinpahs Meisterwerk "The Wild Bunch", als die Outlaws ohne sich abzusprechen zum letzten blutigen Gefecht aufbrechen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3TLEcgNxqDw[/youtube]

"Give 'em Hell, Pyke!"
 
Grade unser Zwergkaninchen begraben...

 
Jon Lord Keyboarder von Deep Purple ist heute gestorben
Einer der die Rockgeschichte mitgeprägt hat
 
wtf jon lord ist tot.
nie bachtet. rip.
hammondorgel ftw!!!
 
http://www.youtube.com/watch?v=72jJh_e6eeg

kp ab und wie man yt vids einbindet. aber je mehr den link anschauen umso besser.
alden falden. das ist kranker shit
 
Zurück