"Richtig" DD spielen

Captain Mosh

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Tag zusammen,
da meine bisherige WoW-Karriere aus nichts anderem als tanken und nen bissl PVP bestand, habe ich von DD-Klassen, Rotationen und dergleichen keine große Ahnung. Allerdings hab ich immer wieder nebenbei einen Destro-Hexenmeister gelevelt, der seit Sonntag Lvl 80 erreicht hat und auch schon die ersten Instanzbesuche hinter sich hat. Dabei sind in PDC natürlich auch entsprechende Items gedroppt, die meinen Schaden von knapp 1,2k rasch auf 2,3k ansteigen ließen. Gut, das ist nicht gerade viel, aber dennoch stellte es mich vor ein Problem. Ich spiele nämlich in einer Gilde, die aus berufstätigen Hobbyzockern besteht, die alle erst seit einigen Monaten spielen und nur selten raiden und dementsprechend mäßig equipped sind.
Nun zu meinem Problem: Gestern war PDC heroic angesetzt. Ein Pala sollte tanken. Das klappte auch super, bis der Kampf etwas länger dauerte und mein Omen das erste Mal Alarm schlug. Damit war ich überlastet, denn es machte solchen Spaß so große Zahlen aufpoppen zu sehen, dass ich einfach nicht damit aufhören konnte weiter zu casten. Folglich hatte ich kurze Zeit später Aggro und war ziemlich schnell Gehacktes.
Also kam mir der Gedanke: Was tun wenn die Bedrohung zu hoch steigt? Ruhig rumstehen und nichts tun? Schnell ne Runde schneidern? Die anderen mit Verbänden heilen? Keine Ahnung! Was macht man da?
Ich habe auch mal gehört, dass Caster niedrigere Stufen Ihrer Zauber verwenden, um genau solche Pausen zu vermeiden. Kommt das auf mich zu?
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet! Das mag vielleicht alles banal klingen, aber wie gesagt: Das ist das erste Mal, dass ich mir vom Mob nicht gewollt in die Fresse hauen lasse.
Danke für Eure Hilfe!
 
Dann Pack mal den Zauber "Seelebrechen" aus. Damit reduzierst du doch mit einem Schlag deine Aggro!
 
- Seele brechen
- nach einer Hand der Erlösung beim Pala bitten
- Disziplin-Priester können auch nen Buff gebem, mir fällt grad der Name nicht ein
- Jäger können mit einer Fähigkeit die erzeugte Aggro mit den nächsten drei Schüssen auf den Tank umleiten
- Schurkenhandel der Schurken baut Bedrohung auf das Ziel auf und lässt es mehr Schaden machen (ergo mehr Aggro für den Tank)

- antanken lassen.
 
erst antanken lassen, seele brechen möglichst spät einsetzen und dann wieder durchnageln.
wenn du mit ca. gleich equippten tank (itemlvl) unterwegs bist, bekommste ohne schurken und
jäger die aggro eh meist.

ich zieh sie auch locker noch im 25èr.... so isser halt, der wl
smile.gif
 
ab dem t9 set bekommen schurken energie wenn sie HaT benutzen = dann werden sies vermutlich auch immer auf cd halten ;D

momentan hilft nur hoffen das es einer tut und sonst den lieben paladin zuspammen bis er dir hand gibt
 
Splitter ziehen is, wenn alle Register gezogen sind, auch ne nette beschäftigung, wenn man nemlich alle 3min Seele brechen muss gehen die weg wie nix^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Splitter ziehen is, wenn alle Register gezogen sind, auch ne nette beschäftigung, wenn man nemlich alle 3min Seele brechen muss gehen die weg wie nix^^

Nicht jede Skillung hat Splitterprobleme. Zudem ist Splitter ziehen, wenn der Boss unter 25% ist, DER CAST, der am meisten Schaden und auch Aggro produziert, wenn es im Gebrechensbaum geskillt wurde. (Standard-Raid-Skillung) Und da der TE nicht geschrieben hat, welche Skillung er hat, sollte man dann soetwas besser nicht schreiben.

Und die Schurken geben sich zumindest im Laufe des Kampfes bei uns selber den Schurkenhandel. Nur anfangs wird es auf die Tanks gemacht.
 
Ein Tank der keine Aggro von 2,3k dps halten kann, sollte vielleicht auch nicht unbedingt PDC Hero gehen.

Antanken lassen hat immerhin den Vorteil das deine DPS nicht runtergehen. Aber eigentlich wäre AFK-gehen wohl die bessere Beschreibung. Solange du nicht selber pullst sollte der Tank das eigentlich verkraften.

Aber das kannst du dir als Tank ja wohl am besten selbst erklären.
 
Jo, hab mir schon gedacht, dass Ihr dem Tank ans Bein pissen wollt. Ich bin da etwas kulanter, weil die Dame noch nicht so die Tankerfahrung hat und ihren Job dafür eigentlich ganz gut macht. Zumindest ist PDC heroic bisher immer gecleart worden und darauf kommts ja an.
Aber mal zum Topic: Als ich das mit Seele brechen gelesen hab, wollte ich eigentlich im Boden versinken. Mann, ich hab die Fähigkeit zwar schon benutzt, aber nach diesem Schlüsselerlebnis vollkommen verdrängt. Naja, das wird nicht mehr passieren.
Danke für Eure Hilfe!

Meine Skillung ist übrigens 3/13/55 oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab dem t9 set bekommen schurken energie wenn sie HaT benutzen = dann werden sies vermutlich auch immer auf cd halten ;D
...

Ab T10^^ sonst hab ich was verpasst.


Nicht jede Skillung hat Splitterprobleme. Zudem ist Splitter ziehen, wenn der Boss unter 25% ist, DER CAST, der am meisten Schaden und auch Aggro produziert, wenn es im Gebrechensbaum geskillt wurde. (Standard-Raid-Skillung)

Standard-Raid-Skillung kann man so nicht sagen, Schadenstechnisch sind Affli und Destru fast gleich auf. Destru ist sogar weit öfters vertreten als Affli. (zumindest bei uns aufm Server).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit meinte ich die Standard-Afli-raidskillung. Sry, falsch ausgedrückt.

Nur gibt es halt immer mer Gebrechenshexer. Zumindest bei uns auf den Server bei "jüngeren" Hexern beliebt. Daher wäre ich mit solch Aussagen vorsichtig.
 
Damit meinte ich die Standard-Afli-raidskillung. Sry, falsch ausgedrückt.

Nur gibt es halt immer mer Gebrechenshexer. Zumindest bei uns auf den Server bei "jüngeren" Hexern beliebt. Daher wäre ich mit solch Aussagen vorsichtig.

Deswegen hab ich ja die Aussage auf meinen Server bezogen^^ Wenn ich random AK oder Ony gehe sind bis jetzt zu 95% alles Destru Hexer gewesen. Aber scheint ja von Server zu Server stark zu variieren.
 
also meines wissens (und eigener erfahrung nach) nach sind Destros (leider, hätte gerne mal abwechslung und wollte keinen mage
biggrin.gif
) deutlich stärker dps-technisch atm. ausser bei bestimmten movementbossen heigan z.B. aber selbst da naja.. egal. soll sich ja ab 3.3 ändern von wegen dots (oder nur verderbnis?) skalieren mit tempo
 
Jup, dank der neuen Glyphe schnelles Verderben oder wie sie auch immer heißen mag... ^^

Ich freu mich auch schon drauf.
 
Aber mal zum Topic: Als ich das mit Seele brechen gelesen hab, wollte ich eigentlich im Boden versinken. Mann, ich hab die Fähigkeit zwar schon benutzt, aber nach diesem Schlüsselerlebnis vollkommen verdrängt. Naja, das wird nicht mehr passieren.
Danke für Eure Hilfe!

Als Hexenmeister hat man leider nicht so viele Möglichkeiten die eigene Aggro zu senken ohne gleich AFK gehen zu müssen. "Seele Brechen" ist eine davon. Der Tank sollte aber auf Platz 2 in der Aggroliste stehen, denn ansonsten macht jemand anders "Dicke Backen". Eine weitere Möglichkeit wäre Splitter zu ziehen oder Flüche zaubern, z. B. Verderbnis. "Hand der Erlösung" des Paladins wäre auch ein probates Mittel, fällt aber eigentlich flach wenn der einzige Pala in der Gruppe oder im Raid Raid der Tank ist. Alle anderen angesprochenen Mittel (Schurkenhandel, Irreführung des Jägers) sind eigentlich Aggro-steigernde Maßnahmen für ein bestimmtes Ziel. Deine eigene Aggro wird dadurch nicht unbedingt gesenkt, sondern die eines anderen erhöht.
 
Zurück