Richturteil der Gerechten - Unermüdlicher Verteidiger

Belgàrath

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo an alle

Seit kurzem tanke ich in ICC, wie wohl andere Tankadins auch ^^. Bisher war ich mit meiner Ulduar-gerechten Skillung recht zufrieden, ausser Manareg....
glare.gif

Hier der Armory Link: http://eu.wowarmory....3%A0rath&gn=ace

Da ich den Tankadin weiterhin verbessern will, habe ich weitere Guides und Infos über den Tankadin geholt. Zu meinem Erstauen sind viele recht 'konservativ' geskillt (bis zu 60 Skillpunkten in den Schutzbaum)

Bei Skillungen stelle ich mal in Frage:

1) Richturteil der Gerechten: Macht der in den Raids wirklich noch Sinn? Mir wurde diese Skillung zwar empfohlen und bin dieser Empfehlung auch nachgegangen, allerdings bin ich der Meinung, dass dieser kaum Nutzen bringt. Ich habe auch einige Tankskillungen gesehen, wo dieser nicht geskillt wurde.

2) Unermüdliche Verteidigung: Hört sich interessant an. Gebufft bringe ich so an die 42-44k life. Die Bosse in ICC10/25 schlagen mal locker an die 21k. Das heisst, die Healer haben rechten Stress, den Life des Tanks aufrecht zu erhalten. Hab schon Krieger-Tanks neben mir einfach so abserbeln gesehen. Also stellt sich mir doch die Frage, macht dieser Skill noch Sinn (20% weniger Schaden bei weniger als 35% Leben), wenn ein Boss mir so locker 21k reinhaut...?

Hier ist eine Idee wie eine eher aggresivere Tank-Skillung aussehen könnte:
http://wowdata.buffe...23;63225;63219;

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung und vorallem auf eure Erfahrungswerte aus ICC gespannt
paladin.gif
good.gif

Gruss Belgàrath

mit 42k wirst du in ICC25 net weit kommen - und Unermüdlicher Verteidiger behalt ich auf jeden Fall drin, wenn der auslöst ist dass für mich sozusagen die Alarmglocke für Schildwall.
Dazu hast du Heiliger Wächter net in deiner Skillung - Pflichttalent.

Allgemein versteh ich deine Skillung net - und was du alles weglassen willst.....ich mein wtf...schau erst mal dass du was vom Content siehst und anständiges Gear zusammen kommst, dann kannst du den großen Tips geben.....

Also mal der Reihe nach:

1) Richturteil der Gerechten, oder der Donnerknall der Paladine
Senkt das Angriffstempo um 20%, heisst soviel wie 20% weniger einkommender Melee Schaden. Wenn du es nicht skillst, dann sollte das ein Krieger dauerhaft oben halten. Ist eine nicht unerhebliche Schadensreduktion. Meine Meinung Pflichttalent, auch wenn ein Kriegertank im Raid ist. Nicht immer stehen beide Tanks am selben Mob und wenn ja, dann kann man dem Krieger den Donnerknall ersparen.
Beispiele dazu erspar ich mir mal.

2) Unermüdlicher Verteidiger, oder auch "Das Imba Pala Talent"
Die Fähigkeit von uns Tankadinen, wegen der alle anderen Tankklassen neidisch sind. Umgerechnet 7% mehr EH und einmal nicht sterben alle 2 Minuten.

Mal ne zwei kleine Beispiele:
Pala Tank mit 50k Raidbuffed. 35% Schwelle bei 17,5k Leben. Derzeitiger HP Stand: 20k

Beispiel 1:
Ohne Unermüdlicher Verteidiger: Der Boss trifft zu 21k und unsereiner sieht die Radieschen von unten
Mit Unermüdlicher Verteidiger: Der Boss trifft zu 21k. 2,5k davo sind über der 35% Schwelle und werden nicht reduziert. Der Rest von 18,5k einkommenden Schaden wird um 20% reduziert.
Also treffen uns nur 80% davon sind: 18,5k* 0,8 = 14,8k. D.h. wir stehen noch mit 2,7k HP.

Beispiel 2: Boss haut jetzt etwas stärker zu: 30k
Ohne Unermüdlicher Verteidiger: Der Boss trifft zu 30k und unsereiner sieht die Radieschen von unten
Mit unermüdlicher Verteidiger: Der Boss trifft zu 30k, wir sterben eigentlich. Nur proct vorher 'Unermüdlicher Verteidiger' und wir stehen mit 30% HP wieder da.

Gruss
Jalandir

P.S.: @Isilrond woher hast du deine Signaturen? Allvatar schaffts irgendwie seit Mitte Dezember nicht die Daten mal zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) An Isilrond:
Geh doch bitte ins WOW-Forum, da hat es genug Leute, die destruktive Antworten geben....
tease.gif

2) An Jalandir

Super und einleuchted erklärt mit einer klaren und nachvollziehbarer Antwort. Genau aus diesem Grunde ziehe ich dieses Forum vor....
biggrin.gif

Gruss

Jalandir hat schon alles erklärt, mit 44k gebufft solltest aber nicht ICC 25er tanken, 10er geht gerade so, ist aber kritische Grenze. Lieber nochmal PdK/PdoK abfarmen, im 25er bekommst du zuviel rein. Ich komme absolut vollgebufft grad so über 50k das ist so in etwa die Untergrenze für ICC 25er. Von den neuen Items hab ich gradmal das Stam-Trinket drin, deshalb solltest du das auch schaffen können
wink.gif

1) An Isilrond:
Geh doch bitte ins WOW-Forum, da hat es genug Leute, die destruktive Antworten geben....
tease.gif

2) An Jalandir

Super und einleuchted erklärt mit einer klaren und nachvollziehbarer Antwort. Genau aus diesem Grunde ziehe ich dieses Forum vor....
biggrin.gif

Gruss

Wenn man nur Ansatzweiße was von seinem Char verstehen würde, dann brauchst du dich hier auch net ausheulen und nutzloses Zeug verbreiten.

jippie: wie soll ich skillen thread nr 3765

aber:
deine aktuelle skillung
-göttlichekit 5/5 ist schlecht
-defender ausskillen (dein zweite lebensrettender cd)
-gerechten ausskilln (-16,7% dmg)
-kreuzzug>crit
-rechtschaffende schwächung mitnehmen

die 3 ungenutzen puntke in abrechnung für mehr aggro oder heiliger wächter für raidsupport/zusatzcd

cookie-cutter: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=000000000000000000000000000500513520310231133331232150230210200300000000000000

achja hamemr glyphe durch vergeltung ersetzen. 10 waffenkunde bringt dmg/dmgreduce. +ziel für hamemr bringt am boss 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die 3 ungenutzten Punkte in HO/HW viel mehr Sinn machen, wie in Abrechnung
biggrin.gif

hab nu 2 tankskillungen^^

in der aoe aggro befehlsskillung lohnt abrechnung auf jeden fall mehr
smile.gif

als ich gelesen habe du komst auf 42k dachte ich ok...aber dann raidbuffed..wtf?im vergleich ich haba unbuffed knapp 48k
hier im forum bekomst du hilfe und im wow-europe forum oder oder oder...elite jerks und was es nicht alles gibt
da würd ich erst mal anfangen die skillung zu kopiern und lernen damit umzugehn (skill).Du must nicht alles neu erfinden

Jalandir hat schon alles erklärt, mit 44k gebufft solltest aber nicht ICC 25er tanken, 10er geht gerade so, ist aber kritische Grenze. Lieber nochmal PdK/PdoK abfarmen, im 25er bekommst du zuviel rein. Ich komme absolut vollgebufft grad so über 50k das ist so in etwa die Untergrenze für ICC 25er. Von den neuen Items hab ich gradmal das Stam-Trinket drin, deshalb solltest du das auch schaffen können
wink.gif

hmm... not
paladin.gif

habe voll buffed ~45k hp im 10er und ~46k im 25er.
icc10er absolut np und 25er zwar anspruchsvoller, aber durchaus machbar (3/9 da einige randoms derbe gefailt haben -.-) (ja die heiler sollten auf zack sein
victory.gif
)

Zurück