Riesen balancing Probleme auf Carobourg

und du meinst n RP bonus brächte ne änderung? ich wag es zu bezweifeln
smile.gif

HA udn HAHA sicher is es auf carroburg nich soooo sonnig in moment finde das macht jeden erfolg dreimal schöner. finde auch die diskussion wer wie wo besser ist ziemlich daneben da ich davon ausgehe das im schnitt jeder destro irgendwo nen öl verschmierten zwerg hat und umgekehrt.
sicher is das in moment auf carrobrug echt "unschön" aber hey wer sagt das es so bleiben muss. also sehe das in moment als eben nicht als das ende der ordnung wobei ich gewisse antworten in diesen beitrag die aufzeigen das niemand ordnung spielen will damit entkräften will das ich aufzeige: komische elfen = Druchii, nen drittel aller spieler sind nur laufende pilze = greenskins und dann noch das zeugs von den kerlen die zu oft an sich selbst spielen und deswegen mit scherenarmen und so "gesegnet" werden
wink.gif
jester.gif

Schonmal in nem T4-Szenario auf Carroburg gewesen in letzter Zeit?

Die Stammgruppen rubbeln halt lieber in Szenarien rum als im Open irgendwas zu machen.

Ich spiele zur Zeit Order auf Carroburg. Wir sind in der Tat unterlegen, zahlenmässig. Aber wenigstens ist was los auf dem Server. Und ich deffe lieber Altdorf als dass ich von Städteraids träumen muss die nicht stattfinden.

Der Brüller... Erengard die zweite.

Ordnung dominierte seit 1.2 Carroburg... bis man irgendwann mal merkte, dass man zum einen die Stadteroberung sowieso nicht schafft bei dem Lag und zum anderen Destro bald nen Bonus kriegen wird, wenn das so weitergeht. Was macht man also? Man zieht sich größtenteils aus dem Open zurück und twinkt ne Weile auf anderen Servern oder beschränkt sich auf PvE und Szenarien, so dass Destro im Open erst wieder Luft schnappen kann und später sogar richtig ins Rollen kommt.

Und was macht GOA? Zückt nach dem Erengard-Debakel tatsächlich zum zweiten Mal in so einer Situation den Bonus.

Ich freu mich richtig drauf, ab 1.3 wieder von den Heerscharen der Ordnung überrollt zu werden. Denn mit so nem Bonus roxxorts sich noch weit angenehmer.

Mal eine Frage am Rande, bin von Huss gewechselt. Auf Huss gab es den allgemeinen Channel "Ordnung", wo man informiert
worde, wann sich wo etwas abspielte. Bzw. dort auch für Warbands gesucht wurde. Gibts sowas ähnliches auch hier?

waves
Ash

Auf Carro?

Habe ich noch nicht mitbekommen!oder ausgeschalten aber man unterhält sich leider lieber in den öffentlichen chats

Auf Grund der Tatsache, dass es z.Zt. einfach unmöglich ist vernünftig orvr zu betreiben auf Carroburg, habe ich mich komplett aus WAR ausgeklingt..
Macht einfach wenig Spass wenn man nachmittags einloggt und egal wo man hin geht nur Destros sieht.

Finds halt schade, dass gleich nachdem die Destros nach Wochenlanger Unterlegenheit mal wieder Gas geben, keine bzw. nur noch unorganisierte Order WBs zustande kommen...
Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, da man seit 2-3 Wochen nur noch in den Festungen bzw. in Altdorf spielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde weiter order spielen da kann jeder server von war down gehen, denn was ist schoener als in einem keep mit einem vollen kt zu deffen? Ja raiden is noch schoener aber bedenke man die wiederholbare q des keeplords dann macht war als order wieder fun und gestern haben wir set destro im t3 orvr mal richtig geschlagen und man staune wir waren fast 3 volle kts. Also hat der thead doch vielleicht etwas bewirkt?
smile.gif

Heretik du hast ja immer tolle Vermutungen aber das ist schlicht falsch was du sagst. Ich spiele Order auf Carro und im mom ist es eher so, das viele ihre ABos kündigen wollen weil es momentan einfach nicht möglich ist im ORvR was zu reissen. Und das liegt ganz klar an der zahlenmäßigen UNterlegenheit. Wenn wir eine Festung deffen dann klappt das zu 95% auch, weil die Destros dort keine Überzahl ausspielen können. Teilweise stehen sie ja sogar vor 2 Festen gleichzeitig und kriegen nicht mal die gelockt obwohl wir dann in beiden zu wenige sind weil wir nicht mal genug Mann im ORvR für 2 Deffs glecihzeitig haben. Der Bonus ist also absolut gerechtfertigt. Ob der was bringt möchte ich auch stark bezweifeln, man hätte vielleicht nicht jede Huss-Gilde auf den Server lassen sollen dann hätten wir das Problem nicht.
Ich persönlich finde es eigentlich nicht sooo schlimm einen auf den Deckel zu kriegen, es gibt ja immernoch richlich zu tun, allerdings fäden ich es besser wenn Mythic bzw. Goa mal endlich aufwachen, 1 Monat hat die Order auf Carro geruled weil de Destros es nicht gepickt haben wie sie ihre Klassen zu spielen haben (die Monate davor war es andersherum) und nun liegt es nicht mehr am Skill der Spieler sondern an der zahlenmäßigen Überlegenheit.
Ob 1.3 was ändern wird hoffe ich einfach mal, im Prinzip bin ich mittlerweile für ne Zonenbegrenzung in jedem Gebiet, von mir aus auch nur auf Carroburg solange bis sich die Spielelzahlen wieder angleichen.
moin

Heretik du hast ja immer tolle Vermutungen aber das ist schlicht falsch was du sagst. Ich spiele Order auf Carro und im mom ist es eher so, das viele ihre ABos kündigen wollen weil es momentan einfach nicht möglich ist im ORvR was zu reissen.

Ich hab allein gestern abend SECHS verschiedene Stammgruppen in den Szenarien gezählt... Szenarien gingen auch immer sehr flott auf. Sorry, aber wenn Eure Leute lieber mit dem fetten Bonus die Szenarien abrocken (gestern haben in einem Szen zwei Ordnungsspieler 10k und einer 13k Ruf bekommen) anstatt sich im Open für weniger Punkte den Hintern aufzureißen kann ich Euch auch nicht helfen.

nein, heretik hat recht...

wo sind denn eure r0xx0r-bomber/meelee-grps? keine davon rennt im orvr herum - lieber in den szenarien rubbeln.

würdet ihr auch nur eine handvoll von diesen gruppen fürs orvr mal zusammen bekommen, hättet ihr einen kt, der auch was reissen könnte. aber wie schon gesagt, rubbeln ist ja müheloser..

ich kann es auch nur wiederholen: wo war der bonus für destro, als wochenlang die order in IC war?
es gab keinen. also seid still, immerhin habt ihr von goa etwas bekommen - zumal sterntaler ausdrücklich gesagt hat (und was hier immer als argument für die gekippte serverbalance genommen wird):
selbst die gesammte zerstörung, wenn sie nach carroburg gewechselt wäre, hätte die balance nicht kippen können!
da aber ein großteil nach drakenwald gegangen ist (inoffizieller ersatz-rp server usw.), kann somit das erst recht nicht der grund für den umschwung sein!

ich denke eher, dass einige order nach 1.2.1 lieber twinken gegangen sind oder gleich ganz aufgehört haben, weil sie durch änderungen/nerfs ihrer chars selbigen als wertlos angesehen haben.
destro-spieler spürten da vielleicht den wind des wandels und der schwung hält scheinbar bis jetzt an.

btw. ist die destro-fraktion auf erengrad auch sehr unterlegen - warum gibt es hier keinen bonus?

Ob 1.3 was ändern wird hoffe ich einfach mal, im Prinzip bin ich mittlerweile für ne Zonenbegrenzung in jedem Gebiet, von mir aus auch nur auf Carroburg solange bis sich die Spielelzahlen wieder angleichen.

ja das kann ich mir vorstellen - sz im großen stil?! wenn das passiert, dann wirst du sehen, dass sich eure sz-r0xx0rs auf einmal zu kt's zusammen schliessen können, aber nur um dann... ach was soll's
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man hätte vielleicht nicht jede Huss-Gilde auf den Server lassen sollen dann hätten wir das Problem nicht.
hihi die Aussage find ich Goldig vorallem wenn man bedenkt das der Grossteil von Huss nach Draken gegangen ist.
Euer Prob ist das ihr gerade die 2-3 Destrogilden abbekommen habt die man in dem letzten Monaten von Huss als einziges im RvR gesehn hat (naja ok 90% trifft es eher paar aktive Destro-Hussler der letzten Monate sind auch nach Draken aber es sin bedeutend mehr "wenns eng wird steck ich den Kopf in den sand " Destros nach Draken) die ne Orga hatten und vorallem die ned wenn sie aufs Maul bekommen haben weinend den PC ausgemacht haben.
Zjo und das war wohl Caro-Ordnung nimmer gewöhnt das sie Wiederstand bekommen haben und sich ihr Feind nicht nach der 1. Klatsche ins pve verzog.
Zjo und was passiertl immer wenn es gut läuft ? Genau die ganzen Trittbrettfahrer die Wochenlang weinten wie imba doch der Gegner ist und man ja gaaaaaar nix dagegen machen könnte und alles doof ist und man nur noch RvR verweigern sollte um dem bösen bösen Feind mal so richtig doll eins auszuwischen oder man doch glei das ABO kündigen sollte ,tauchen nun aus ihren Löschern auf und reiten auf der Welle mit wärend auf der Gegenseite die ganzen Muttisöhnchen sich weinend in RvE verkrümmeln mit ABO kündigung drohen und derweil über den ach so imba Feind weinen.
Hmmmm hab ich nun nur das Gefühl in nem Kreis fest zu stecken? Oo

@ helrok: wochenlang waren wir vorne. Richtig! ihr dagegen aber moment...9 monate ist das game on...ich würde mal sagen so ca. 7 monate! ehrm da ist dann ein bonus wohl das mindeste (obwohl ich ihn nicht gebraucht hätte, wie gesagt, ich spreche eher weniger für mich als Spieler sondern für die Situation).
Was soll Sterntaler auch anderes sagen, glaubst du das er für Fehler gerade stehen will? wohl kaum. Und warum geben sie einen Bonus wenn es keine Unterzahl gibt? ich bitte dich!

@ heretik: wenn wir unserern ruf net holen können weil wir nicht locken können dann müssen halt SCs gewonnen werden. Wie du richtig sagst, gingen gestern immer welche auf. trotzdem konntet ihr allerdings unsere Gebiete locken während von uns keiner im ORvR war...also wieder ein Beweis für die Unterzahl (oder natürlich, hat jeder T 1-3 getwinkt).

@ churchak: schönes Ding mit dem Kreis, wird aber auch immer so bleiben wenn nicht was passiert.

aber wie gesagt, ich hoffe auf 1.3, evtl. kommen d ja noch mehr Leute oder alles verteilt sich anders..wir werden sehen, das es ein Ungleichgewicht gibt kann ja keiner verneinen, immerhin das:)

Das Problem der Orderunterlegenheit ist selbstgemachtes Leid, da bei der Order mehr Leute den Account kündigen als bei den Destros. Wenn 1.3 in die Grütze geht kann es gut sein das auch genug Destros gehen und es sich wieder ausgleicht und wenn 1.3 gut wird dann kommen genug Orders wieder und es gleicht sich aus.
Außerdem hat Heretik vollkommen recht damit, daß die organiisierten Orderspieler sich zZ zu fein sind im orvr irgendwas anderes zu tun als Festungen zu deffen.

Wenn die Destros mehrere Zonen locken dann sind wir zZ auch nur 1-3 WB's pro Bereich, d.h. daß dies auch locker bekämpfbar ist von Orderseite aus wenn die Order nur will. Aber sie will ja nicht.

Egal was auf den Servern los ist, sobald es um Sieg und Niederlage geht ist es allein von den Spielern abhngig von niemandem sonst. Ergo hilft flennen recht wenig.
Und Hussler sind nicht sehr viele gekommen. Eine größere Gilde mit 10-20 Leuten und 3-5 kleinere mit 4-10 Spielern. Dies sindallerdings Leute die gerne orvr machen und nicht dauernd rumheulen wenns mal nicht klappt.

Versteh ich nich.

Wie will man einen Krieg gewinnen wenn die Armeen sich nach einigen verlorenen Schlachten jammernd in die Schmollecke zurückziehen.
Wie kann ich ein Spiel(Spiel) mögen und, sobald eine gewisse Zeit der erfolg ausbleibt gleich, meinen Account kündigen.
Wie wollen solche Leute dann im real Live klarkommen da kann man bei Erfolglosigkeit nich de Ac. kündigen da muß man sich erschießen.
jester.gif

@ heretik: wenn wir unserern ruf net holen können weil wir nicht locken können dann müssen halt SCs gewonnen werden. Wie du richtig sagst, gingen gestern immer welche auf. trotzdem konntet ihr allerdings unsere Gebiete locken während von uns keiner im ORvR war...also wieder ein Beweis für die Unterzahl (oder natürlich, hat jeder T 1-3 getwinkt).

Andersrum wird ein Schuh draus... Was gibt's für nen Lock? 3k plus 20 %? Da doch lieber jede Viertelstunde 5 bis 10k, oder? Wenn die besagten fünf Stammgruppen aufhören würden, sich in den Szenarien gesundzustoßen, würde das Bild im Open schon deutlich anders aussehen.

Versteh ich nich.

Wie will man einen Krieg gewinnen wenn die Armeen sich nach einigen verlorenen Schlachten jammernd in die Schmollecke zurückziehen.
Wie kann ich ein Spiel(Spiel) mögen und, sobald eine gewisse Zeit der erfolg ausbleibt gleich, meinen Account kündigen.
Wie wollen solche Leute dann im real Live klarkommen da kann man bei Erfolglosigkeit nich de Ac. kündigen da muß man sich erschießen.
jester.gif

Crack, Heroin , Koks und noch vieles mehr anders kann man manche denkeise nicht nachvollziehen
rolleyes.gif

Zurück