F
Firun
Guest
und Flame los
Eher nicht sonst ist hier nämlich zu und das wollen wir eigentlich vermeiden
und Flame los
Also ehrlich, langsam finde ich das ihr ziemlich unverschämt gegenüber Buffed werdet !
Wenn euch deren Berichterstattung nicht gefällt oder passt, solltet ihr euch eine andere Seite suchen ! Man man das ist nicht mehr normal !
Mit diesem Thema hatte Rift doch seine 5 minuten aufmerksamkeit^^
Danke und Flame los
Oh Na dann Entschuldigung,wir wollen natürlich nicht das ihr eure Kapazität vergeudet und ich bedanke und verbeuge mich vor euch, dass ihr so ein langweiliges Spiel wie Rift überhaupt Beachtung geschenkt habt und entschuldigt auch vielmals die Störung.
ohne den redakteuren hier etwas vorwerfen zu wollen, aber manchmal scheint die berichterstattung doch schon etwas unverteilt... (wow - mittlerweile [aufgrund gemilderdetem interesses] 50%. SWTOR [aufgrund ev. eigenem fantums - sry, persönlicher angriff an manche )] 40% und der rest an andere mmos - kann sich jeder ausrechnen)
Fragen wir doch mal andersrum: zu welchem Ereignis in Rift und dessen Community gab es denn keine News?
Über was hat buffed.de nicht berichtet, was einen MMO-Spieler interessieren könnte? Da bin ich ja jetzt mal gespannt, müsste ja bei dem Wind den einige machen eine riesen Liste sein
Weshalb eine überspitzte Aussage ihre Gültigkeit verlieren sollte, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen ;-)Das ist eine so überspitzte Aussage, dass sie dadurch nicht mehr stimmt. Zum einen ist die Auswertung des Leserinteresse nicht alleine ausschlaggebend, denn der Themenmix wird zusätzlich durch Machbarkeit, redaktionelle Erfahrung, private Spiel-Vorlieben, Bedeutung des Themas und ähnliche Faktoren mitbestimmt. Das Nutzungsverhalten der Leser hat nur sehr hohes Gewicht bei uns - damit wir uns Kapazitäten nicht vergeuden. Denn zum anderen sind wir nicht das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das einen Bildungsauftrag hat. Wir fokussieren uns daher bewusst auf das, was am besten zieht. Wie fast alle Redaktionen haben wir keine unbegrenzten Kapazitäten, sondern müssen unsere Zeit einteilen. Als Faustregel gilt: 80% der Zeit stecken wir in die wichtigen Themen, 20% sind Randthemen und Liebhaberei der Redakteure. Wie jedem klar sein dürfte, kann ein Berufstätiger nicht drei oder vier MMORPGs so intensiv spielen, dass er in allen drei oder vier Spielen auf Maxlevel ist. Also müssen wir manche Themen einfach auf News reduzieren. Für Rift gilt das übrigens nicht, das haben wir trotz des deutlich zurückgegangenen Interesses immer wieder auch in die buffedShow gepackt.
Ein Bot könnte die Aufgabe wohl ebenso zufriedenstellend erledigen.
Ein bißchen seltsam kommt mir die Aussage vor, ein Berufstätiger könne nicht drei oder vier MMORPGs gleichzeitig intensiv spielen. Einerseits ist nie die Rede davon gewesen, dass so etwas gefordert werden würde. Andererseits bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Beruf der Buffies die Beschäftigung mit MMORPGs (und Rollenspielen im allgemeinen) ist. Mir ist klar, dass ihr nicht den lieben langen Tag in den Redaktionsräumen sitzt und zockt. Erschüttert bin ich aber draüber, dass sich eure Redakteure anscheinend mit zusätzlichen Nebenjobs über Wasser halten müssen.
Dabei wäre das Problem einer einseitig verteilten Spielekompetenz doch relativ lässig über Freie Redakteure zu lösen, die ein weites Spektrum abdecken. Wobei da sicher die Leute nicht leicht zu finden sind, die sowohl eine hohe Kompetenz in den wenig abgedeckten Spielen mitbringen als auch das nötige Maß an journalistischer Qualität.
Ist das dein ernst ?
News erstellen ist meistens die Aufgabe einer einzelnen Person, diese wechselt dann täglich.
Tatsächlich ist es ja meistens so dass man den ganzen Tag über Berichte/News/Guides u.s.w schreibt und dann nach Feierabend Zuhause das Spiel spielt, und zwar nicht immer zum Spaß sondern um vielleicht auch um Sachen zu machen die man unterm Tag nicht kann (Raid,Recherche u.s.w)
Auch hier muss man sagen das ein Unternehmen ein festes Budget hat wie willst du die vielen Freien Leute denn bezahlen ?
Man hat halt eben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung , da kann man nicht einfach mal heute 3-4 Freie Einstellen um sie dann Morgen wieder zu entlassen, so einfach läuft das nicht
auch wenn ich den internen Redaktionsalltag bei Buffed nicht kenne
Doch, es wurde gefordert, dass die Redaktion zu mehreren MMORPGs mehr als nur News bringt (wobei hier offensichtlich die Videos unterschlagen werden, die es z.B. zu Rift gab und gibt). Möchte man mehr in die Tiefe gehen, also zum Beispiel einen Klassen-Guide schreiben, eine Ini testen oder etwas in der Art, dann muss man mehr als mal reinspielen - dann braucht man einen hochgelevelten Char und am besten eine eingespielte Gilde oder Gruppe. Wer intensiv MMOs spielt, weiß, dass das mit 2 Stunden pro Tag schwierig wird. Zwischen viele Spiele zocken und MMORPGs auf einem Level spielen, dass man den meisten anderen etwas voraus hat, ist ein himmelweiter Unterschied.Ein bißchen seltsam kommt mir die Aussage vor, ein Berufstätiger könne nicht drei oder vier MMORPGs gleichzeitig intensiv spielen. Einerseits ist nie die Rede davon gewesen, dass so etwas gefordert werden würde. Andererseits bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Beruf der Buffies die Beschäftigung mit MMORPGs (und Rollenspielen im allgemeinen) ist. Mir ist klar, dass ihr nicht den lieben langen Tag in den Redaktionsräumen sitzt und zockt. Erschüttert bin ich aber draüber, dass sich eure Redakteure anscheinend mit zusätzlichen Nebenjobs über Wasser halten müssen.
Mir geht es da gar nicht nur um Rift, sondern generell um -fairness.
Nehmen wir mal Age of Conan als Beispiel, dort ist letztens House of Crom als Instanz erschienen ist.
Eine Stimmungsvolle Instanz ,die in Sachen Lichteffekten neue Maßstäbe setzt, was MMO betrifft.
Ich denke schon, dass ein kleiner Video Bericht davon Interessanter gewesen wäre als ein paar Pets.
Ahc, nur weil du schriebst, eine Berufstätiger könne keine 4 MMOS... usw. usf. Und ich darauf hinweisen wollte, dass die MMOs ja quasi sein Job sind.Wie du darauf kommst, dass unsere Redakteure Nebenjobs haben, ist mir ein Rätsel. Davon war nie die Rede, das ist auch weder möglich noch nötig.
Ahc, nur weil du schriebst, eine Berufstätiger könne keine 4 MMOS... usw. usf. Und ich darauf hinweisen wollte, dass die MMOs ja quasi sein Job sind.
Ging anscheinend in die Hose, diese Anspielung. Seis drum.
Frohes Schaffen weiterhin.