Rift auf buffed unterrepräsentiert?

Also ehrlich, langsam finde ich das ihr ziemlich unverschämt gegenüber Buffed werdet !


Wenn euch deren Berichterstattung nicht gefällt oder passt, solltet ihr euch eine andere Seite suchen ! Man man das ist nicht mehr normal !


Mit diesem Thema hatte Rift doch seine 5 minuten aufmerksamkeit^^


Danke und Flame los

Der Einzige der sich nicht angemessen verhält, bist du !

Ist doch völlig legitim zu sagen "hey vergesst mal nicht ,die anderen Spiele" .
Nur weil ihr gerade nicht von SWTOR los kommt .
Oder weil Blizzard gerade mal wieder irgend so ein niedliches Pet verkauft.

Dafür ist doch dieses Forum da !

Kritik heißt doch nicht ,dass man Buffed generell ablehnt.
 
Oh Na dann Entschuldigung,wir wollen natürlich nicht das ihr eure Kapazität vergeudet und ich bedanke und verbeuge mich vor euch, dass ihr so ein langweiliges Spiel wie Rift überhaupt Beachtung geschenkt habt und entschuldigt auch vielmals die Störung.

Oje, ist das albern.

Misst du den Coolness-Grad des Spiels aufgrund der News-Menge auf buffed, oder warum ist es dir so peinlich wichtig? Stell dir mal vor, du schreibst ein Buch und keiner will es lesen....
 
Eine Bitte: Es geht hier doch ausschließlich darum, dass einige User gerne mehr zu Rift auf buffed.de und im buffed-Magazin lesen sowie um unsere Antwort, warum es nicht so viele Artikel gibt wie zu WoW oder SWTOR oder ab Montag zu Guild Wars 2 (und Tera). Darüber sollten wir hier diskutieren.

Aber bitte nicht über die Qualität der Spiele oder gar der Spieler/User! Rift ist ein hervorragendes Spiel, das kann man sicher objektiv belegen. Ob es einem persönlich gefällt, ist etwas ganz anderes und ist auch für uns nicht der Maßstab für den Umfang der Berichterstattung.
 
Das Grundproblem ist aus meiner Sicht das einige Leute die Rift spielen die Realität nicht anerkennen wollen und in dem Fall hilft keine Diskussion weiter.

Es hat übrigens wie bereits erwähnt jeder die Möglichkeit selber nen Artikel zu erstellen und hier um Veröffentlichung zu bitten.
 
lustig
Bin selbst Riftspieler und nutz mein Account hier jetzt das zweite mal (angelegt als es das tolle Sonderheft gab), und genauso oft schau ich hier rein
Warum? Naja die Guides...ähm ja...also wenn nen Spieler verrät er hat seine Skillung von buffed gibts meist nur ein: Komm ich zeig dir mal wie du deine Klasse richtig spielst.
Die sind einfach veraltet (gut gibt ja auch alle 6-8 Wochen veränderungen).
Zu den zu wenig Klicks:
Äh naja die Masse der Spieler ist gefühlt im Bereich 30+ anzusiedeln, also werden die buffed wohl auch einfach gar nicht kennen (kenn es selbst nur, weil ich das Magazin einräumen muss)
Wenn man Infos braucht holt man die sich einfach aus dem Forum,bzw fragt einfach seine Mitspieler. Irgendwer in der Com hilft einem dort immer.
Also schlimm find ich die wenige Berichterstattung nicht, eher im gegenteil,weil böse Zungen behaupten ja, das gerade deshalb der Anteil der Roxxorrulezroflmaoogog-Spieler sich bei uns ziemlich in grenzen hält.

*istwiederimRiftForumunterwegs*
 
ohne den redakteuren hier etwas vorwerfen zu wollen, aber manchmal scheint die berichterstattung doch schon etwas unverteilt... (wow - mittlerweile [aufgrund gemilderdetem interesses] 50%. SWTOR [aufgrund ev. eigenem fantums - sry, persönlicher angriff an manche )] 40% und der rest an andere mmos - kann sich jeder ausrechnen)


Eigenem Fantums ? Du weisst aber schon das Teile des Buffed-Teams Rift und sogar bei dir auf Brutwacht spielen ? Wächterseite.
Da Namen nur Schall und Rauch sind lass ich die mal weg aber wer die Buffedshow kennt kennt zumindest mal einen Kleriker


Es gibt hier immer mal wieder umfragen die zeigen was die leser grade am meisten interessiert.
Wenns in Rift nunmal nix neues gibt und sich die Ereignisse in SWTOR überschlagen und sich dafür auch die meisten Stimmen finden ist es klar warum hier mehr SWTOR gezeigt wird als Rift.

Was deine Nachricht an die Hater angeht so kann ich das bestätigen. Ich bin ein kleines Zahnrädchen in einem MultiGamingClan den man nicht näher namentlich erwähnen muss. Unsere Raids sind nach wie vor voll. Genauso wie die WoW Raids und die SWTOR Raids.
Leider zeichnet es sich aber in der letzten Zeit ab, das sehen wir im TS, das es aber nur noch zu Raidzeiten voll wird. Das allgemeine Interesse ist gesunken, die Raids aber sind total überlaufen.
Die meisten bei uns spielen derzeit tatsächlich SWTOR, raiden aber ausschließlich in Rift, da ihnen der Reiz an den SWTOR Raids fehlt bzw die teils massiven Bugs lästig sind. Warum also damit rumägern wenn man noch ein Spiel zur Verfügung hat welches mittlerweile besser läuft.

In Rift ist zumindest bei uns alles bekannt, in SWTOR nicht. Daher finde ich das okay wenn es derzeit mehr SWTOR und weniger RIFT in den News gibt.
Wenn die nächsten Titel erscheinen, Diablo3, Torchlight2, Guildwars2 oder The Secret World wird es nicht anders laufen.

Ein Spiel von dem man hier wirklich wenig lesen kann ist eigentlich Tera Aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht da es für die meisten sowieso nur ein Asiagrinder mit Abomodell ist der sowieso bald F2P wird

Der Vorwurf das Buffed ein Spiel favorisiert ist schon so alt wie die Seite selbst. Das konnte man hier zu Zeiten als WoW noch the one and only war regelmäßig lesen.

Die Frage die ich mir stelle ist aber warum springen nicht andere Seiten auf die Lücke an ? Ich meine wenn Buffed sich evtl nicht über Rift unterhalten will, zumindest nicht in dem Maße wie es sich manch einer hier wünscht warum ergreifen dann nicht andere Spieleseiten die Möglichkeit sich Kunden zu sichern ? Denk mal drüber nach.
 
Fragen wir doch mal andersrum: zu welchem Ereignis in Rift und dessen Community gab es denn keine News?
Über was hat buffed.de nicht berichtet, was einen MMO-Spieler interessieren könnte? Da bin ich ja jetzt mal gespannt, müsste ja bei dem Wind den einige machen eine riesen Liste sein
 
Fragen wir doch mal andersrum: zu welchem Ereignis in Rift und dessen Community gab es denn keine News?
Über was hat buffed.de nicht berichtet, was einen MMO-Spieler interessieren könnte? Da bin ich ja jetzt mal gespannt, müsste ja bei dem Wind den einige machen eine riesen Liste sein

Bitte richtig lesen !

ES wurde ganz klar gesagt, dass die großen News von Rift und anderen Spielen hier erscheinen.

Aber darüber hinaus ,Fehlanzeige.
Wenn ich mir SWOTOR oder WoW anschaue ,da gibt von jedem einzelnen Boss einen Guide.
Was ich auch noch akzeptieren würde.
Wenn ich aber so ein Scheiß sehe, wie Pets die gegeneinander in Abstimmungen antreten.
Daraus sogar eine ganze Serie gemacht wird.
Dann fasse ich schon an die Rübe ,wenn hier ein Offizieller etwas von sinnvoll Ressourcen einsetzen erzählt.
Weil da Themen einfach auch an den Haaren herbei gezogen werden ,wenn keine da sind.

Mir geht es da gar nicht nur um Rift, sondern generell um -fairness.
Nehmen wir mal Age of Conan als Beispiel, dort ist letztens House of Crom als Instanz erschienen ist.
Eine Stimmungsvolle Instanz ,die in Sachen Lichteffekten neue Maßstäbe setzt, was MMO betrifft.
Ich denke schon, dass ein kleiner Video Bericht davon Interessanter gewesen wäre als ein paar Pets.

Ich kann schon verstehen wenn Buffed sagt "wir müssen auch Geld verdienen, um unsere Mieten zahlen zu können"

Aber Bildzeitungsniveau, muss das ja nicht annehmen.
 
Es ist aber nunmal so, dass WoW die meisten Spieler hat. Auch in der Redaktion von buffed vermutlich.
Für ein Video der neuen AoC-Instanz brauchts mindestens einen AoC-Spieler in der Redaktion und da bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt einen haben.

Für Klassenguides brauchst du auch Spieler, die sich damit auskennen und die Erfahrung zeigt, dass buffed tunlichst die Finger von Guides lassen sollte.
Solang sie eben über die wichtigen Dinge News verfassen ist alles in Ordnung. Fluff nebenher brauch ich persönlich nicht. Selbst wenn ich WoW spielen würde würden mich 80% der News wahrscheinlich nichtmal interessieren, weils eben Klick-Hascherei ist
 
Naja , selber spielen muss man es schon mal nicht !

Beim Krähennest (auch eine AOC-Inni)wurde das z.B in Zusammenarbeit einer hiesigen Gilde bewerkstelligt.
Also gehen tut so etwas wenn man Interesse daran hat.
Es geht nur nur nicht, wenn man sich statt dessen, mehr dafür Interessiert, ob ein Eichhörnchen Pet gegen ein Stinktier Pet gewinnen würde.
Oder ob man lieber den Mobs als ein Belohnung ,durch ein anderes Pet ersetzen sollte.^^

Es wurde hier zwar von offizieller Seite gesagt ,man hätte kein Bildungsauftrag.
Aber ein gewisses Maß Fairness gehört ja schon dazu.
Dieses will ich Buffed ja auch gar nicht absprechen.
Aber bisschen mehr Berichterstattung die über dem SWOTOR -WOW Tellerrand geht, würde ich mir schon wünschen.

Und um mehr geht es hier gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine so überspitzte Aussage, dass sie dadurch nicht mehr stimmt. Zum einen ist die Auswertung des Leserinteresse nicht alleine ausschlaggebend, denn der Themenmix wird zusätzlich durch Machbarkeit, redaktionelle Erfahrung, private Spiel-Vorlieben, Bedeutung des Themas und ähnliche Faktoren mitbestimmt. Das Nutzungsverhalten der Leser hat nur sehr hohes Gewicht bei uns - damit wir uns Kapazitäten nicht vergeuden. Denn zum anderen sind wir nicht das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das einen Bildungsauftrag hat. Wir fokussieren uns daher bewusst auf das, was am besten zieht. Wie fast alle Redaktionen haben wir keine unbegrenzten Kapazitäten, sondern müssen unsere Zeit einteilen. Als Faustregel gilt: 80% der Zeit stecken wir in die wichtigen Themen, 20% sind Randthemen und Liebhaberei der Redakteure. Wie jedem klar sein dürfte, kann ein Berufstätiger nicht drei oder vier MMORPGs so intensiv spielen, dass er in allen drei oder vier Spielen auf Maxlevel ist. Also müssen wir manche Themen einfach auf News reduzieren. Für Rift gilt das übrigens nicht, das haben wir trotz des deutlich zurückgegangenen Interesses immer wieder auch in die buffedShow gepackt.
Weshalb eine überspitzte Aussage ihre Gültigkeit verlieren sollte, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen ;-)


Und mit dem Satz "Wir fokussieren uns daher bewusst auf das, was am besten zieht." ist ja im Grunde auch alles gesagt. Eben diese Herangehensweise finde ich wenig interessant, wobei es mir gar nicht darum geht, speziell Rift mehr in den Vordergrund der Berichterstattung zu stellen, denn ich spiele es selbst nur sporadisch (aber immer mit viel Vergnügen). Ich finde es bloß schade, dass sich die Berichterstattung über jene Spiele, die eben nicht "am besten ziehen", in der Regel auf das bloße Einstellen von News beschränkt. Das ist, da wird man mir sicher nicht widersprechen, keine besondere journalistische Leistung. Ein Bot könnte die Aufgabe wohl ebenso zufriedenstellend erledigen.

Ein bißchen seltsam kommt mir die Aussage vor, ein Berufstätiger könne nicht drei oder vier MMORPGs gleichzeitig intensiv spielen. Einerseits ist nie die Rede davon gewesen, dass so etwas gefordert werden würde. Andererseits bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Beruf der Buffies die Beschäftigung mit MMORPGs (und Rollenspielen im allgemeinen) ist. Mir ist klar, dass ihr nicht den lieben langen Tag in den Redaktionsräumen sitzt und zockt. Erschüttert bin ich aber draüber, dass sich eure Redakteure anscheinend mit zusätzlichen Nebenjobs über Wasser halten müssen.


Dabei wäre das Problem einer einseitig verteilten Spielekompetenz doch relativ lässig über Freie Redakteure zu lösen, die ein weites Spektrum abdecken. Wobei da sicher die Leute nicht leicht zu finden sind, die sowohl eine hohe Kompetenz in den wenig abgedeckten Spielen mitbringen als auch das nötige Maß an journalistischer Qualität.

Aber genug der Grundsatzdiskussion. Ich finde Buffed im Grunde ganz erquicklich, sonst würde ich mich hier ja nicht rumtreiben. Ich prangere nur - Olaf Schubert lässt grüßen! - die meiner Meinung nach mitunter zu große Affirmation des Status Quo an, denn aller monetären Zwänge zum Trotz, ließen sich sicher auch die vermeintlich randständigen Themen mit mehr als nur jenen Newsmeldungen bedenken, die ich ebenso gut auf hundetr anderen Webseiten oder Blogs finden kann.

Ahoj zusammen.
 
Ein Bot könnte die Aufgabe wohl ebenso zufriedenstellend erledigen.

Ist das dein ernst ?
News erstellen ist meistens die Aufgabe einer einzelnen Person, diese wechselt dann täglich.

Ein bißchen seltsam kommt mir die Aussage vor, ein Berufstätiger könne nicht drei oder vier MMORPGs gleichzeitig intensiv spielen. Einerseits ist nie die Rede davon gewesen, dass so etwas gefordert werden würde. Andererseits bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Beruf der Buffies die Beschäftigung mit MMORPGs (und Rollenspielen im allgemeinen) ist. Mir ist klar, dass ihr nicht den lieben langen Tag in den Redaktionsräumen sitzt und zockt. Erschüttert bin ich aber draüber, dass sich eure Redakteure anscheinend mit zusätzlichen Nebenjobs über Wasser halten müssen.

Tatsächlich ist es ja meistens so dass man den ganzen Tag über Berichte/News/Guides u.s.w schreibt und dann nach Feierabend Zuhause das Spiel spielt, und zwar nicht immer zum Spaß sondern um vielleicht auch um Sachen zu machen die man unterm Tag nicht kann (Raid,Recherche u.s.w)

Dabei wäre das Problem einer einseitig verteilten Spielekompetenz doch relativ lässig über Freie Redakteure zu lösen, die ein weites Spektrum abdecken. Wobei da sicher die Leute nicht leicht zu finden sind, die sowohl eine hohe Kompetenz in den wenig abgedeckten Spielen mitbringen als auch das nötige Maß an journalistischer Qualität.

Auch hier muss man sagen das ein Unternehmen ein festes Budget hat wie willst du die vielen Freien Leute denn bezahlen ?
Man hat halt eben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung , da kann man nicht einfach mal heute 3-4 Freie Einstellen um sie dann Morgen wieder zu entlassen, so einfach läuft das nicht

PS: jetzt fällt mir noch was ein, manchmal gibt es auch nicht immer was zu berichten was auch ein Grund sein kann das es mal weniger News zu einem Spiel gibt.
Und ein Tag der Offene Tür in der Buffed Redaktion wäre mal Sinnvoll dass man mal sehen kann wie es wirklich abläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein ernst ?
News erstellen ist meistens die Aufgabe einer einzelnen Person, diese wechselt dann täglich.


Das war natürlich - wieder einmal - überspitzt formuliert. Das Erstellen von Newsmeldungen ist aber dennoch eine mechanische Sammel- und bestenfalls noch Auswertungstätigkeit. Ich denke, man versteht schon, was ich meine.



Tatsächlich ist es ja meistens so dass man den ganzen Tag über Berichte/News/Guides u.s.w schreibt und dann nach Feierabend Zuhause das Spiel spielt, und zwar nicht immer zum Spaß sondern um vielleicht auch um Sachen zu machen die man unterm Tag nicht kann (Raid,Recherche u.s.w)

Sag ich doch. Wobei ich mir sicher bin, auch wenn ich den internen Redaktionsalltag bei Buffed nicht kenne, dass da keineswegs den ganzen Tag geschrieben wird. Erfahrungsgemnäß sollte sich das bei ca. 40-50% der Arbeitszeit einpendeln.



Auch hier muss man sagen das ein Unternehmen ein festes Budget hat wie willst du die vielen Freien Leute denn bezahlen ?


Man hat halt eben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung , da kann man nicht einfach mal heute 3-4 Freie Einstellen um sie dann Morgen wieder zu entlassen, so einfach läuft das nicht

Mangelndes Budget schlägt sich in diesem Fall dann eben in der Qualität nieder. Und Freie Autoren muss man nicht in ein festes Anstelungsverhältnis nehmen, wie der Name schon sagt.
 
auch wenn ich den internen Redaktionsalltag bei Buffed nicht kenne

Da bist du ja nicht der einzige und das ist auch bei vielen Aussagen hier raus zu lesen und somit das eigentliche Problem.

Woher soll man korrekt wissen von was man spricht wenn man im Endeffekt keine davon Ahnung hat, das ist nicht Böse gemeint aber ich erkläre einem Automechaniker auch nicht wie er mein Auto zu Reparieren hat.

Wie gesagt ein Tag der Offenen Türe und viele Fragen oder auch Kritik hätten sich erledigt
 
Um es noch deutlicher zu machen: Ich kenne den speziellen Buffed Redaktionsalltag nicht.

Fast 15 Jahre journalistische Erfahrung hinterlassen dann aber doch ihre Spuren.- ;-)
 
Ein bißchen seltsam kommt mir die Aussage vor, ein Berufstätiger könne nicht drei oder vier MMORPGs gleichzeitig intensiv spielen. Einerseits ist nie die Rede davon gewesen, dass so etwas gefordert werden würde. Andererseits bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Beruf der Buffies die Beschäftigung mit MMORPGs (und Rollenspielen im allgemeinen) ist. Mir ist klar, dass ihr nicht den lieben langen Tag in den Redaktionsräumen sitzt und zockt. Erschüttert bin ich aber draüber, dass sich eure Redakteure anscheinend mit zusätzlichen Nebenjobs über Wasser halten müssen.
Doch, es wurde gefordert, dass die Redaktion zu mehreren MMORPGs mehr als nur News bringt (wobei hier offensichtlich die Videos unterschlagen werden, die es z.B. zu Rift gab und gibt). Möchte man mehr in die Tiefe gehen, also zum Beispiel einen Klassen-Guide schreiben, eine Ini testen oder etwas in der Art, dann muss man mehr als mal reinspielen - dann braucht man einen hochgelevelten Char und am besten eine eingespielte Gilde oder Gruppe. Wer intensiv MMOs spielt, weiß, dass das mit 2 Stunden pro Tag schwierig wird. Zwischen viele Spiele zocken und MMORPGs auf einem Level spielen, dass man den meisten anderen etwas voraus hat, ist ein himmelweiter Unterschied.

Unsere Redakteure schreiben übrigens nicht nur eigene Artikel, sondern redigieren auch die Artikel von freien Mitarbeitern. Es wird während der Arbeitszeit also wenig gespielt, das geschieht überwiegend in der Freizeit.

Wie du darauf kommst, dass unsere Redakteure Nebenjobs haben, ist mir ein Rätsel. Davon war nie die Rede, das ist auch weder möglich noch nötig.
 
Mir geht es da gar nicht nur um Rift, sondern generell um -fairness.
Nehmen wir mal Age of Conan als Beispiel, dort ist letztens House of Crom als Instanz erschienen ist.
Eine Stimmungsvolle Instanz ,die in Sachen Lichteffekten neue Maßstäbe setzt, was MMO betrifft.
Ich denke schon, dass ein kleiner Video Bericht davon Interessanter gewesen wäre als ein paar Pets.

Wie schon einige male erwähnt wurde, bietet buffed die Möglichkeit, auch Usernews zu schreiben. Das hättest du in diesem Falle doch machen können und schon wäre eine News zu Age of Conan auf der Seite gewesen.

Die Redaktion kann nun nicht jedes MMO spielen und/oder auf Neuigekeiten "überwachen". Wenn die Patches zu Rift kommen, erscheinen schon genügend News.

Das Thema Guids und Skillungen ist wieder ein anderes. Einerseits wird es gefordert, aber sobald da auch nur der kleinste Fehler drin ist, wird rumgemeckert.
 
Wie du darauf kommst, dass unsere Redakteure Nebenjobs haben, ist mir ein Rätsel. Davon war nie die Rede, das ist auch weder möglich noch nötig.
Ahc, nur weil du schriebst, eine Berufstätiger könne keine 4 MMOS... usw. usf. Und ich darauf hinweisen wollte, dass die MMOs ja quasi sein Job sind.


Ging anscheinend in die Hose, diese Anspielung. Seis drum.

Frohes Schaffen weiterhin.
 
Ahc, nur weil du schriebst, eine Berufstätiger könne keine 4 MMOS... usw. usf. Und ich darauf hinweisen wollte, dass die MMOs ja quasi sein Job sind.


Ging anscheinend in die Hose, diese Anspielung. Seis drum.

Frohes Schaffen weiterhin.

Ihr vergesst dabei immer das die leute das als Redakteur nunmal nicht in der Arbeitszeit tun.. alle denken immer das wäre so das man im büro sitzt und zockt.. das ist einfach falsch.. man macht ne menge nicht aufgeschriebener überstunden... und da es meines wissens nach sowohl Silarwen als auch den.. typ mit der brille^^ (sry ich vergesse seinen namen immer, der der auch hdro viel gespielt hat früher) beide rift zocken würde ich das nicht unterrepresentiert nennen.. wenns keine News gibt gibts halt keine... bis auf den Guiness World record gabs keine, und diese news war hier auf buffed zu sehen
 
Zurück