Rift auf buffed unterrepräsentiert?

So vll mal bischen zurück zum Thema:

Ich persönlich würde mich freuen wenn Rift ein bischen mehr auf Buffed presentiert wird. New zu patch 1.7 kamen 1-2 Tage später etc.
Im cast kann man keine rift Frage stellen ohne das Flo im cast ist, da er sich sehr gut mit Rift auskennt und glaube ich auch noch spielt.

Klar muss man auch sehen wie die intereese an Rift ist. Das Game läuft neueridngs mega gut. volle Server etc, aber ich ahbe das Gefühl das die Buffed community nicht viele Rift spieler hat und es dadurch auch was ruhig wird.

Mal gucken wies sich in Zukunft entwickelt.

Krinte

Rift hat halt auch nicht so viele Abonennten, die Interesse an solchen Beiträgen haben, wie bei SW:TOR oder WoW . Rift kommt bestimmt nicht einmal auf 500.000

Rift hat halt auch nicht so viele Abonennten, die Interesse an solchen Beiträgen haben, wie bei SW:TOR oder WoW . Rift kommt bestimmt nicht einmal auf 500.000

Selbst wenn es nur 5000 wären, wären das immernoch 5000 Spieler die vielleicht gerne Guide über Klassen, Instanzen und Raids hätten, von den ganzen kleinkram den man so in Rift erledigen kann und dem Anfängerguide mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kann aus den paar Hanseln keiner Profit ziehen die offizielle Redaktion von Buffed ist nun mal kein Fanprojekt.

Nur kann aus den paar Hanseln keiner Profit ziehen die offizielle Redaktion von Buffed ist nun mal kein Fanprojekt.

Nur können aus den paar "Hanseln" schnell auch mehr werden. Und das sich Rift Spieler lieber auf andere Seiten zurückziehen ist doch klar, wenn hier nur WoW oder Neuheit X ausgeschlachtet wird. Auf den grossen Seiten kann man glauben, das WoW noch immer der alleine Marktführer ist, was Raids, Story usw. betrifft. Doch seit Rift ist das nunmal nicht mehr so und nur weil viele Spieler wegen Kleinigkeiten zurück nach WoW laufen, heisst das nicht, das Rift ein schlechteres Spiel bzw. schlechtere Inhalte bietet. Die Leute geben den neuen MMORPGs garkeine Chance zu zeigen, was in ihnen im Detail stecken.

Und ich denke, das Rift auch in Deutschland garnicht so wenige Spieler hat, wie manche immer behaupten wollen.

Huhu,

im Grunde haben beide Flos (Firun&Stanglnator) schon genug erklärt, aber hey, alle gute Flöe sind derer drei.

Ergo: Wir machen meiner Ansicht noch häufig was zu Rift, gerade in der buffed-Show und auch im Magazin ist Rift Dauergast, das schaffen derzeit im MMO-Sektor nur SWTOR und WoW.
Wir haben anhand von Verkaufszahlen unserer Magazine und des Sonderhefts sowie der Zugriffszahlen schon recht schnell bemerkt, dass Rift zwar nicht uninteressant ist, aber auch nicht gerade für kreischende Menschenmengen in Kiosken oder vor PC-Bildschirmen sorgt.
Dementsprechend KÖNNEN wir als Unternehmen (bzw. als Teil eines solchen) die Marktlage nicht ignorieren. Wenn wir also gucken müssen: Redakteur X steckt 30 Stunden in ein Spiel, um dort einen ordentlichen Klassenguide zu machen, dann schauen wir schon sehr genau, ob das dann 5.000 oder 500 Leute lesen - sowas macht man ein, vielleicht auch zwei Mal, aber sicher nicht ein drittes Mal.

Ich kann Euch aber versprechen, dass Rift noch lange einen Platz hier bei uns haben wird, in unseren Tests im Heft bestätigen wir ja auch jedes Mal die sehr hohe Qualität. So einen Einsteiger-Guide halte ich für eine sehr gute Idee, mal schauen, wann ich den machen kann

Spannender dürfte es um Rift sicher wieder werden, wenn die Herrschaften aus San Francisco mal ein Addon ankündigen, in der Tat frage ich seit Monaten regelmäßig danach, aber noch herrscht konstantes Schweigen. Wir haben in der Vergangenheit viele Videos zu Rift gehabt, diverse Berichte (im Vorfeld der Glutinsel zuletzt eine Preview) und auch schon Guides. Klar, dass einige Klassenguides überholt sein dürften, bei Instanzen hingegen hat sich nicht so arg viel getan.

Ich selber spiele seit der Beta, also ca. Dezember 2010 und bin mit meinem Kleri Stufe 50, meine Twinks dümpeln im 20er Bereich. Ich habe jeden Raid des Spiels gesehen, davon viele gecleard, nur Hammerhall nicht (bis Boss 4). Allerdings hatten mir da schon vorab die Entwickler einige Kämpfe gezeigt. Ich habe so ziemlich alles im Spiel gesehen und logge mich derzeit eigentlich nur ein, wenn es mal wieder was Neues gibt - was ja zum Glück sehr oft der Fall ist. Die Hochzeit meiner Freundin und mir zum Weltrekord-Versuch gabs am Wochenende in der buffed-Show (also so etwa vor 3 Tagen...). Von daher finde ich schon, dass wir genug zu Rift machen. Ein Aufmerksamkeitsschub kommt sicher, wenn es wieder mehr zu zeigen gibt, auch die neuen Inhalte von 1.7 werden wir sicher bald mal in der Show haben.

Ergo, keine Sorge, das Rift-Fähnlein halte ich schon hoch, auch wenn es manchmal nur sehr leise im Wind flattert

Hallo,

so ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht ...

Ich finde das hier immer über Neuigkeiten in Rift berichtet wird, sei es im BuffedCast, den News, der Show oder dem Magazin - vor allem wird Rift immer gelobt für seine Qualität, die Art und Weise wie Hotfixes eingespielt werden und wie schnell neue Sachen ins Spiel kommen.

Es liegt doch eher an den Lesern der Seite das Rift nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und im Moment ist es doch wirklich sehr ruhig rund um Rift finde ich. Es läuft einfach rund und größere Fehler gibt es auch nicht.

Ach auch wenn der Beitrag wegen Kritik an Rift wahrscheinlich wieder entfernt wird.

Wieviele Spieler wird Rift weltweit noch haben ? 30 000 ?

Trion wird wahrscheinlich versuchen mit ein paar Contentpatchs ohne Content noch ne weile hinzuwursteln aber für Rift ist doch der Bart ab.

Ach auch wenn der Beitrag wegen Kritik an Rift wahrscheinlich wieder entfernt wird.

Wieviele Spieler wird Rift weltweit noch haben ? 30 000 ?

Trion wird wahrscheinlich versuchen mit ein paar Contentpatchs ohne Content noch ne weile hinzuwursteln aber für Rift ist doch der Bart ab.

Müssten so zwischen 150.000 und 200.000 sein. Letzte bekannte Zahl waren etwa 250.000 Anfang 2012 (laut mmodata).
Und Contentpatches ohne Content...: als ich mit Erscheinen von 1.5 aufhörte gab es gerade eine neue Master-Instanz.
Seitdem ich wieder spiele sind mir folgende neue Sachen aufgefallen:
- Sofort-Abenteuer
- eine große, neue Insel mit Dailys, neuen Raidrissen und vielen vielen Quests
- eine komplett neue, riesige Instanz mit 11? (14?) Bossen für 5 Spieler
- ein neuer 10 Mann Raid

Mit dem nächsten Patch müsste dann das neue Raid-Tier kommen.

Und wieso sollte man dein Posting löschen? Es stimmt zwar nichts, aber böse war das Posting doch nicht

Das heißt also auf einen Server entfallen ca. 6000 aktive Acounts wo noch nicht mal eingerechnet ist das zumindest ca. die hälfte der Euroserver leer bzw. wenig bevölkert ist.
Ich denke da nur noch der harte Kern spielt der relativ viel Online ist entfallen auf einen vollen Server 1000 - 1500 aktive Accounts.

Content kann man sich natürlich Streiten aber der einzig nennenswerte Contentpatch war für mich die Glutinsel.
Der Rest waren meist Nerfs, Zahlenspielereien, aufgewärmte Inis und diverse Inis um die Leute beider Stange zu halten.

Das heißt also auf einen Server entfallen ca. 6000 aktive Acounts wo noch nicht mal eingerechnet ist das zumindest ca. die hälfte der Euroserver leer bzw. wenig bevölkert ist.
Ich denke da nur noch der harte Kern spielt der relativ viel Online ist entfallen auf einen vollen Server 1000 - 1500 aktive Accounts.

Content kann man sich natürlich Streiten aber der einzig nennenswerte Contentpatch war für mich die Glutinsel.
Der Rest waren meist Nerfs, Zahlenspielereien, aufgewärmte Inis und diverse Inis um die Leute beider Stange zu halten.

Man sollte auf einen Server gehen, der Abends mittel bis voll ist.
Dann lässt sich Rift gut spielen.

Über Content man kann sich eigentlich nicht streiten.

Content = Inhalt

- Sofort-Abenteuer
- eine große, neue Insel mit Dailys, neuen Raidrissen und vielen vielen Quests
- eine komplett neue, riesige Instanz mit 11? (14?) Bossen für 5 Spieler
- ein neuer 10 Mann Raid

(hab mal copy+paste benutzt @lari)

Ist neuer Inhalt , also ganz klar definiert.
Liegt auf jeden Fall im Rahmen wenn man es mit anderen Spielen vergleicht.

150.000-200.00 ,wären vollkommen ok.
Damit ließe sich ein gutes Entwicklerteam finanzieren.

Das Rift beim Inhalt gut im Rahmen liegt da stimme ich natürlich voll zu.
Es verwundert mich auch nicht das es bei Fans gut ankommt.
Nur leider fehlt denke ich für langfristig erfolgreic
hes p2p einfach etwas Massentauglichkeit.

Rift ist massentauglich, aber wer gibt denn schon seinen langjährigen Charakter aus einem anderen MMO auf? Rift kombiniert die besten Spielelemente aus bereits bekannten MMOs, jedoch denke ich, dass man neue Ideen benötigt, damit auch Spieler langfristig bleiben.

Mich ärgert es auch immer, das 200.000 als 'wenig' angesehen wird. Bitte, orientiert euch bitte nicht an der Anzahl der WoW-Abonnements, denn diese Zahl ist für andere MMOs unrealitisch.

Ich würde mal sagen es liegt daran, das Trion Patches usw raushaut wie ne Gatlinggun, es wäre einfach zu viel arbeit über alles haarklein zu berichten, zumal RIFT unter den Buffedusern nicht das beliebteste mmo ist (Hier sind halt noch die Meisten wow spieler betohnung liegt auf NOCH ). Deswegen ist es ansich ok wenn nur News kommen, wenn auch was großes in RIFT kommt^^

Das war der Grund, warum ich mit Rift aufgehört habe. Bin nimmer mit den Updates hinterher gekommen und immer mehr verpasst.

Das war der Grund, warum ich mit Rift aufgehört habe. Bin nimmer mit den Updates hinterher gekommen und immer mehr verpasst.

Lass dich davon nicht abschrecken. Ich denke die Updates intervalle werden langsam etwas länger, die einzigen Sachen, die dazukommen, sind kleine Hotfix und die ein oder andere kleine Änderung, sei es tooltip, bugfixes, Interface etc...pp
Contentmäßig verpasste auch nix gross, die meisten vorhanden Raids (10er und 20er) werden regelmäßig wahrgenommen, auch meist von Randoms, wo ich gute Erfahrung gemacht habe.

Wie gesagt, kleine Anmerkung von mir. Anosnten transe einfach zur Brutmutter, wir kömnnen die ein oder anderen in unserer Gilde gebrauchen.

Wenn es wirklich chanven für mich gibt, den Kontent durch zu machen wäre ich dabei. Hab ja jetzt endlich mal nen PC mit genug Rechenleistung um es flüssig zu spielen. Seit ihr Skeptiker oder Wächter?

Ich war auf der Seite der Skeptiker unterweg, finde aber im Moment einfach nicht die Zeit um wieder ins Spiel einzusteigen. Und die Arbeit will einfach nicht weniger werden...

Nun, du musst Rift nicht auf maximalen Einstellungen spielen um es gut darstellen zu lassen. Welche Spezifikationen hat denn dein Rechner? Also CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.?

Edit:
Die allergrößte Stärke von Rift, gegenüber dem übermächtigen und alles erdrückenden Branchenprimus, ist die wesentlich angenehmere Ingame-Community. Eigentlich ist es sogar gut, dass Rift nicht so sehr Mainstream ist denn dann würden viele von jenen Spielern zu Rift wechseln, welche WoW zu dem machen bzw. gemacht haben, was es jetzt ist.

Ich vergleiche Rift, in meinem Freundeskreis, immer gerne mit einem vergrabenen Schatz. Wenige werden sich auf die Suche nach ihm begeben, wenn im Laden nebenan im Schaufenster eine Truhe voller Plastikgold die Leute anlockt. Aber jene, welche sich auf die Suche machen und dann den echten Schatz finden, werden verstehen wieso das Plastikgold im Laden nur eine billige Attrappe ist und die Leute nur blendet.

Stimmt, bei Release war es auch schon angenehm. Ich hatte halt nen Laptop, bis ich jetzt den PC zugelegt habe. Und bei dem hates auf niedrigsten Einstellungen permanet geruckelt. Jetzt habeich aber genug Rechenleistug um es sogar auf max (oder zumindest hoch) zu spielen. ^^

Wenn es wirklich chanven für mich gibt, den Kontent durch zu machen wäre ich dabei. Hab ja jetzt endlich mal nen PC mit genug Rechenleistung um es flüssig zu spielen. Seit ihr Skeptiker oder Wächter?

Wir sind Skeptiker und hören auf den Gildennamen Fabulous auf Brutmutter. Also wenn du interesse hast, einfach mal jemanden ansprechen von uns.

Zurück