wenn ihr mehr infos zu rift wollt schaut euch doch mal andere seiten von diversen spielezeitschriften an, gibts dort mehr infos? ich denke nicht!
Du vergleichst allen Ernstes buffed, ein Magazin spezialisiert auf MMO(RPG)s mit normalen Spielemagazinen, die ein viel breiteres Spektrum bedienen? Dazu muss ich glaube nichts weiter sagen.
Muss mich als RIFT-Spieler der Kritik von TE anschließen,
buffed hat z.B. in seiner buffedShow folgende größere Inhalte/Content-Updates von RIFT völlig ignoriert. Inhalte, die genügend Videomaterial hergegeben hätten.
- die 20er Raid-Instanz "Hammerhall" mit 11 Bossen (gab nur damals ein kurzes Preview zu dem damit verbundenen Event auf dem PTS, jedoch kein Einblick in die sehr interessanten/innovativen Bosskämpfe)
- die 10er Raid-Instanz "Aufstieg des Phönix" mit 4 Bossen (wurde nicht mal beiläufig erwähnt, obwohl die Ini lange Zeit eine echte Herausforderung für viele Gilden war)
- die beiden Master-Inis, die sich z.T. erheblich von der Expert-Variante unterscheiden
- die Ebeneneinstimmung, damit verbundene PvP-Änderungen (z.B. Wegfall der PvP-Seele) etc.
Dass solche Inhalte zum Teil nicht mal als News präsentiert werden, während bei den "Brot und Butter-MMOs" WoW und SWTOR jeder kleinste Hotfix bis ins Detail zerlegt wird,
lässt schon berechtigte Vermutungen bzgl. der Ignoranz gegenüber Rift aufkommen.
Die Tatsache, dass der für Rift zuständige Redakteur gerade mal HK4/11 clear hat beweist nur, dass er den Großteil des Rift-Endcontents nie zu Gesicht bekommen hat.
Der Teil, in dem das Spiel gerade interessant wird, da RIFT primär ein auf PvE ausgelegtes Spiel mit interessanten Raids ist.
Es fehlt einfach ein Redakteur im buffed-Team, der Rift aktiv spielt.
Sich alle paar Wochen mal einzuloggen, wenn der Trion RSS-Feed mal wieder eine brauchbare Pressemeldung hergibt, ist kein Vergleich zu dem ambitionierten Journalismus, wie er bei den Brot und Butter-MMOs praktiziert wird.
Wenn Rift aufgrund des geringen Leserinteresses eine so untergeordnete Rolle in der Redaktion spielt, warum erscheint es dann in der oberen Menüleiste immer noch an 3. Position, hinter WoW und SWTOR?