Ich seh in WoW ein Problem, und zwar ihnen geht der Content aus. Schon jetzt werden alte Schlachtzugbosse einfach recycled, weil ihnen einfach die Bösewichte ausgehen. Über kurz oder lang wird da ein Ende sein, wenn sie sich nicht noch mehr sachen aus den Fingern saugen.
Das halte ich für eine ganz üble Fehlinterpretation!
Wieviele Hollywood Streifen flimmer im Jahr so durch die Kinos?
Wie groß ist das Warcraft Universum?
Ist Warcraft an seine Zeit gebunden?
Glaubt wirklich irgend jemand daran, das Blizz keine Ideen mehr hat und sich nicht leisten kann Leute mit Ideen einzukaufen?
Man sollte sich schwer davon hüten Blizz als Trottel darzustellen. Blizz hat die Besten, BWLer !
schon immer
betrachtet man die erfolgreichen Spiele von Blizz, waren die selten in allen bereichen "top"
aber in einer Sache waren sie toll: sie machten irgendwie Spaß
genau DAS ist es: Blizz wird von leuten geführt die eins richtig gut können, GELD machen.
Die haben damals ein technisch rückständiges Copy&Paste basierenden Addon für DiabloII auf den Markt geworfen das doppelt soviel kostete wie für ein Addon üblich.
Und es hat sich gut verkauft.
Bei Blizz passiert nichts zufällig oder aus versehen. Die arbeiten längst an einem WOW2 und haben ein Grundgerüst und ein Ideenpool für WOW3. (wobei ich damit kein 2. WOW meine, sonder eine 2. onlinerollenspiel, das kann auch in einer anderen Welt stattfinden)
Diese ideen sind sehr viel wert.
Wenn man aber in einen kapitalistischem system Markführer ist. Dann packt man seine neuen Entwicklungen erstmal in die "Geheimwaffen" schublade und holt sie dann raus wenn man es MUSS.
Warum soll Blizz heute WOW besser machen? Damit Old Republic und Co diese Ideen kopieren?
Man warte ab, und wenn Old Republic ein ernsthafter Kogurrent ist, DANN machen sie die Schublade auf.
BZW je nachdem bieten sie ein WOW2 an.
Wie war das damals mit Intel? Der Prozessorenmarkt war eher langsam und das neue Flaggschiff kostete richtig Geld.
Kaum das AMD mit dem Athlon Parolie bot, überschlug sich der Markt, die Preise purzelten und die Leistungskuve sprach regelrecht nach oben.
Was war da los? Hat intel 5 jahre die Beine baumeln lassen und dann plötzlich die kreative Phase gehabt?
Wohl kaum.
Und schaut man sich WOW die letztne Addons an. Ist da Balance in den Patches? Welche Änderungen sind denn seit 4.0 bereits wieder gekommen?
Blizz galt früher mal als kreator sehr balancierter Spiele (Starcraft).
Für den WOW markt ist es nunmal egal was man auf den Markt schmeißt, es verkauft sich super. Wozu also 6 monate auf die Kohle verzichten? Nur um balace zu erreichen?
Immer versuchen die Dinge hinter den Dingen zu sehen. Ist es wirklcih so das wir sagen sollten LOLLLL Blizz hat ja überhaupt keine ideen mehr, die gehen bald unter.
Oder doch so das Blizz sagt, LOOOLL guck mal die Idioten kaufen wirklich jeden scheiß wenn mans bisl umlakiert
?