Ich verstehe aber ehrlichgesagt nicht wie man sich über mangelndem open PvP auf einem PvE Server beschweren kann, auch in vermeindlichen Gebieten. Das ist nurmal irgendwie unsinnig.
Ich spiele auf einem PvP-Server und beschwere mich über mangelndes Open-PvP. Ein PvP-Server allein macht doch kein Open-PvP. Unter Open-PvP verstehe ich etwas wie in Daoc, alles andere ist doch Käse.
Da muss es konkrete Ziele geben, wie Burgen, Außenposten und so weiter und so fort. Allein mit einem PvP-Server ist doch da nichts getan. Vielleicht in den Augen von jemanden, der mit Wow eingestiegen ist und nie
etwas anderes zu Gesicht bekommen hat. Aber dem sei gesagt, dass das nicht annährend das wiederspiegelt, was Open-PvP eigentlich sein sollte. Allein mit der Tatsache, dass ich nen Server habe, wo jeder jederzeit angreifbar ist, hab ich noch
lange nicht die Bedingungen für gutes Open-PvP geschaffen. Das ist so, wie wenn ich nen Server den Zusatz "RP" verpasse und dann behaupte, dass mein Spiel ganz tolles RP ermöglicht.
Egal ob PVE Server, es gibt jede Menge Spieler die mal lust haben sich im Open PVP die köpfe einzuschlagen aber dennoch auf einem PVE weiterhin spielen wollen. Weil Sie immer noch "sicher" spielen können, wenn Sie es wollen. Ich selbst gehöre eben auch dazu! Selbst heute äußern immer noch viele WoW Spieler den Wunsch nach Open PVP. Der ist immer noch möglich, lockt aber keine Spieler an, weil es dafür keine Belohnungen gibt, ausser ein bisschen Ehre.
Wow macht hier doch von vornherein schon alles falsch. Für die ist Arena "the one and only", was PvP angeht. Jetzt haben sie ihr tolles "gewertetes BG", wenigstens ein kleines Zugeständnis an alle, die Arena einfach für die Tonne finden. Aber toll ist es deswegen noch lange nicht. Wenn ich E-Sport betreiben will, dann zock ich BFBC2, dass ist wenigstens balanced. Ich sag ja nichts, wenn man auch ne Arena anbietet. Und ohne jede Frage ist das Können einzelner dort auch ausschlaggebender, als auf dem Schlachtfeld. Eine Art von PvP aber zu bevorzugen, dass geht einfach nicht. Außerdem finde ich es auch schade, dass alle nur immer irgendwelche Items verteilen. Wieso nicht mal wieder neue PvP-Fähigkeiten, die man durch Ränge nach und nach freischaltet? Ist viel witziger. Klar ist es dann unfair für Anfänger, aber große Schlachten sind eh nicht zu balancen.
In Rift würde sich das doch wunderbar einbieten. Ne PvP-Seele, die man sich nach und nach freischalten muss. Mit jedem Rang gibt es neue Zweige. Die ist dann auch nur im PvP verwendbar und greift somit nicht im PvE ein. Aber ne, sie machen ne PvP-Seele, die man mal eben für 2500 Rufpunkte kaufen kann. Die PvP-Seele hätte ich als vierte Seele angeboten. Vielleicht auch unterschiedliche Templates verfügbar gemacht. Das wäre weitaus mehr Motivation gewesen, als für irgendwelche Punkte Items zu kaufen. Das hätte man ja zusätzlich noch anbieten können.
Außerdem hätte man die PvP-Seele auch mit witzigen Gadgets versehen können. Man denke an die Tarnkappe in Daoc, wo man sich und seine Gruppe unsichtbar machen hat können.
Aber nur, solang man sich nicht bewegte. Was für ein Spass, wenn auf einmal 5 Leute hinter einem sichtbar werden. Sowas ist witzig.
Ich weiß auch nicht, warum keiner hier mehr richtig gute Ideen entwickelt. Bzw. Rift hätte was PvP angeht, sie nichtmal entwickeln müssen. Viele waren schon da. Sonst haben sie sich ja auch überall bedient.
Und ausgerechnet beim PvP orientieren sie sich an diesem Wow-BG-Dreck. Von Wow kann man viel gutes abschauen. Aber doch bitte nicht dieses grottige PvP.
Ist zumindest meine Meinung. Ich hoffe, sie bauen das nochmal um. Denn die Klassen spielen sich im PvP wirklich alle sehr gut und ich kenne kaum ein Spiel, wo man als sinnvoll zusammengestellte Gruppe besser als Team agieren kann, als in Rift. Hier wird Potenzial verblasen, dass mir echt die Tränen kommen.