Rift genauso wie WoW ?

Nabend,

Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig)
Ich habe bisher noch nicht Rift gespielt.
Jedoch sind auf vielen Bildern, die ich dazu folgend gesehen habe, nicht nur Bodentexturen zu entdecken.

-> 209 Bildergalerie

Mir gefallen die ersten Eindrücke jedenfalls.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte jetzt einwerfen das es in Rift und WoW Gebiete mit dem selben Namen gibt nämlich den Dämmerwald und den Silberwald, das Ödlande lasse ich mal außen vor von daher finde ich den Thread schon berechtigt, aber solche Sachen müssen unter keinen Umstand Negativ sein.
Ich musste dermaßen lachen. Irgendwie wird das alles extrem oberflächlig abgehandelt.

Dämmerwald und Silberwald sind auch Marken die WoW hervorbrachten und die wurden natürlich nicht schon in x Büchern und Filmen verwendet.
"Ui! Dämmerwald gabs schon bei Zelda: Majoras Mask! WoW ist ein Abklatsch davon!"

Aber mal davon ab. Hier scheinen so einige nur die "großen" MMOs zu kennen.
Es gibt aber Spiele die älter sind und da gabs schon die selben Systeme wie in WoW die haben nichts außer die offene Welt Welt neu gemacht.

Aber @ Topic:

Die Leute werden wohl nie verstehen dass hier kein "WoW-Killer" gesucht wird. (WoW Killer gibts schon genug - wenn ihr dem Spiel die Krone aufsetzt weil es so viele Spieler hat)
JEDES Spiel hat seine Community - Die Spieler für die das Spiel einfach ihr Favorit ist.
Und solange diese Community groß genug ist um Gewinn einzuholen ist alles wunderbar. Man braucht keine 92 Millionen Leute wie bei Maple Story. Es reichen seeeeehr viel weniger.
Also haltet doch endlich WoW aus diesem Forum raus ~.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Muss Dir recht geben viel zu viele Leute vergleichen alles mit WoW nur weil sie von diesem Spiel so begeistert sind das aber nichts mit Rift zu tun ich selber bin von Rift sehr überzeugt
und bin selber WoW Spieler seit ca. 6 Jahren.
Ich werde aber definitiv auf Grund dessen das mir Rift so gut gefällt mit WoW aufhören da sich für mich das Spiel eher ins negative entwickelt hat.
Ich selber habe sogar den Skarablord und das Mount von der damaligen AQ Eröffnung und habe nur so lange WoW weiter gespielt weil mir meine Investition von der zeit her
zu schade war.
Nur Muss ich sagen das Trion mir ein besseres Spiel bietet als das was mir Blizzard bietet.

Was immer man auch von Rift oder anderen MMO´s denken mag, ist mir persönlich erst einmal scheißegal.
Rift macht zuallererst einmal Spaß. Die Grafik ist sehr stimmig, die Quests sind halt was sie immer sind...der Weg zum nächsten Level. Aber es ist durchaus eine Story vorhanden, die durch die Quests führt. Vielleicht sollte man einfach auch mal die Questtexte lesen. Für mich persönlich war Warhammer Müll, es entsprach nicht dem was ich spielen wollte. Aion erwähne ich nur namentlich, weil jeder weitere Satz dazu überflüssig wäre. AoC war eine absolute Verarsche. Verarscht fühlte ich mich zuletzt übrigens auch in WoW. Das alles sind subjektive Meinungen zu diesen Spielen...was auch sonst.
Rift ist durch und durch stimmig bisher. Das ganze Geblubber jedoch bringt ja nix. Man muss sich einfach selbst ein Bild machen und Trion bietet hier bis Montag dazu noch die Möglichkeit.

Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.

Also ich finde Rift hat schon Seele bzw einen Charakter !

Ich kann mich voll und Ganz mit den Eht den TechnoMagier identifizieren
und mir gefällt ihr Stil und deren "" Lost Tech Atmosphäre "".

Es passiert immer irgendwas und ned sowie bei WoW nur im Inneren der Gebiete .
Es lieg mir fern WoW schlecht zu Reden ,denn es hat Spaß gemacht ,über die Jahre
es zu Spielen ,wenn es auch nicht soooooooo Fesselnd war wie EVE Online !

Aber der Zahn der Zeit nagt halt schon sehr an WoW ,mit Catalysm war man,
trotz der Riesen Menge an nötigen Erfahrungspunkten viel zu schnell auf Level 85 .
jetzt noch schnell alle Berufe auf 550 und fertig . Ned jeder braucht nur Violette oder
t10 oder 20 wie auch immer Rüstungen ,um in Sturmwind zum Protzen hinzustellen .
Die Instanzen in WoW haben ihren Charm verloren und machen nicht mehr den Spaß
wie die Todesmine , Gnomeragan oder uldaman.

Nun schweife ich schon wieder ab ^^ lach , aber Rift ist kein ThemenPark wie WoW .
Ich meine als "" Entdecker "" hey ,es gibt so viele Buchten und Inseln zu Entdecken in WoW
und alle nur Zierde , da langt man sich als Rollenspieler schon oft ans Hirn und sagt :
""Hier würde normal a riesen Schatz stehen oder ein Ungetüm des was Springen lässt ""
Aber alles nur Zierde . Und nach und nach is auch der Beste Looli ab und ausgeluscht !

Und nun muß ich für meinen Teil sagen ich brauch was neues ,sicher werd ich ned mein Account
bei WoW , Eve oder anderen Löschen ,sondern pausieren , aber Rift gefällt mir schon jetzt
sehr gut und mein Eht Pyromant noch viel mehr ^^ .
Es macht allein schon viel Spaß nur mal die Marodierenden Truppen aus den Rift Ebenen zu beobachten
und ihre Aktionen auf der Karte anzuschauen. Und ohhhhh "" Phasing " für alle aus den Rift´s plazieren sich
Basen , hey und hast du ned gesehen Portale die immer Größere Truppen ins Land bringen .
Es bekämpfen sich auch Gegner gegenseitig und ned nur den Spieler .
Ich bin mom Level 20 , Apotheker und nen Sammelberuf .

Die Kommentare der Buffed Redaktion , kann ned verstehen , Mann / Frau hat als WoW-Spieler uberhaupt keine
Schwierigkeiten in die Welt von Rift einzusteigen bzw. sich dort wohl zufühlen .

Bei aktuellen Test in der neuen Buffed fällt wie mehr auf ,daß die Buffed Redaktion mehr und mehr ,
inden GameStar stil hinunter fällt und nur noch zynisch und alles schlecht redet als wie früher Objektiv und der
Wirklichkeit entsprechend zu Testen und zu Kritisieren .
----------------------------------------------------------------------
Dungeons ist kein Dungeon Keeper Nachfolger und wollte es auch ned sein !!!
Da muß man sich halt a mal mit dem Spiel beschäftigen ,
um den tieferen Sinn des Spiels für sich zuerschliessen ,wer des ned schafft .
Für den is des a Fun loses Game ,was es bei weitem ned is ,des macht Sau Spaß!
---------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt Rift einige Stunden angetestet und muss sagen, sie nehmen viele gute Ideen anderer MMOs auf und bündeln sie gut.

Allerdings ist da die Frage der Langzeitmotivation schon offen. Einmal wegen des Endcontents und zum anderen weil (fast) alles irgendwie bekannt vorkommt. Wenn ich mich schon in WoW nach 6 Jahren langweile und gerade nach dem Erscheinen von Addon Nr.3...dann wird Rift auch nicht sooooo lange durchhalten. Vielleicht bin ich da auch ein wenig übersättigt durch WoW und wünscht mir lieber wieder einen ordentlichen Shooter oder spannende Echtzeit-Strategie oder oder oder...

RIFT sollte jedenfalls eine Chance verdienen, es macht für mich seit WoW den solidesten Eindruck bei MMOs. Reinfälle wie Warhammer & Co. kann man da sehr wenige erwarten.

Bei mir ist die Performance mies!
Ich spiele zur Zeit und in der Vergangenheit Hdro, auf max und mit allem drum und dran. Bei Rift sacken selbst auf medium die fps in den Keller, sollte sich ein Rift öffnen.

Und auf low zu spielen das seh ich nicht ein ;-)

Stell Mal AF bei deinem Grafiktreiber ein und im Spiel auf 0. Siehe da: 20-30fps mehr. Man muss nur Mal im Rift Forum lesen...

Zum Topic:
Für mich ist Rift nur in einem Punkt genauso wie WoW: Hauptziel auf PvE.
Die ganzen MMO´s ala Aion, WHO etc. haben mich nur abgeschreckt weil die auf PvP ausgelegt waren. HDRO war !MIR! das kämpfen zu langsam. Grafik / Setting fand ich eigentlich in jedem MMO gelungen (von f2p rede ich hier nicht, die würde ich eh noch nicht mal mit einer Kneifzange anpacken) WoW ist nicht schlecht, es ist aber nach 6 Jahren !FÜR MICH! schluss.
Es gibt im Moment einfach zu viele Dinge die mich an WoW stören bspw. Dungeon-Finder, Heros immer noch zu leicht usw. Jetzt kommt mir nicht mit: Die sind Sau schwer etc. Mit richtigen Spielern (nicht die Dungeon - Finder Trolle) brauchst du vielleicht in allen Heros zusammen gezählt Max. 2x CC. Aber naja das empfindet jeder anders, denn nicht jeder spielt gleich und das ist auch gut so.

Rift bietet mir die Möglichkeit endlich wieder in ein MMO abzutauchen, was neues erleben, dennoch in alt bewährtem Gameplay.
Ich habe von Rift erst was nach Beta 5 gehört. Mit Beta 6 bin ich dann eingestiegen und es ist das erste MMO seit langem das !MICH! fesselt. Für mich stimmt das Setting, die Grafik, das Gameplay. Und ja, ich habe es lange gespielt. Beta 6 = Lvl 28, das sollte eigentlich langen um sich ein Bild über das Leveln, Spielmechanik usw. zu machen. Klar Endgame ist noch ungewiss (Nur das bis jetzt 2 Raidinstanzen angekündigt sind, 1. bei Release die 2. innerhalb des Freimonats) , aber bei Trion bin ich mir ziemlich sicher das diese es nicht versauen werden. Nicht umsonst haben sie Ex-WoW, WHO und EQ 2 Entwickler mit im Boot.

Bestätigen das sie alles richtig machen werden kann ich natürlich nicht, bin ja kein Hellseher. Aber das was sie bis jetzt gemacht haben, hat eigentlich den Grundstein gelegt für ein Sahne-MMO das neben WoW bestehen könnte.

Und das was ich von der Community bis jetzt in Rift erlebt habe... Es ist was ganz anderes...
Von mir aus kann WoW den Großteil seiner Abonennten (China-Farmer, Gold-Seller, Spieler-Trolle) behalten.

Aber wie gesagt, lieber selber ein Bild machen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

So far
Krantoss

Edit: Noch was vergessen. Das !MICH! zu betonen ist innerhalb Foren zur Pflicht geworden, da man ja sonst als Hater oder Fanboy abgestempelt wird.

Nabend,

Ich habe bisher noch nicht Rift gespielt.
Jedoch sind auf vielen Bildern, die ich dazu folgend gesehen habe, nicht nur Bodentexturen zu entdecken.

-> 209 Bildergalerie

Mir gefallen die ersten Eindrücke jedenfalls.

greetz
Die Behauptung es gäbe nur Bodentexturen war ja auch Quatsch. Das war entweder ein Trollversuch, oder jemand der mit minimalen Grafikeinstellungen spielt. Wobei ich nicht mal weiss ob man die Pflanzen tatsächlich wegbekommt damit. Schau dir diesen Screenshot an: http://www.vsa-ag.ch...2-17_184950.jpg
Das Bild ist aus der aktuellen Beta.

Da muß ich dir zu 100% recht geben. Rift ist ein Wunder der Stabilität und Bugfreiheit. Das Postsystem frißt keine Items, man fällt nicht durch Löcher im Boden ins Unendliche und der Client stürzt nicht im 15min-Takt ab.

Das kann ich so nicht 100% unterschreiben gerade als risspirscher zb fällt man doch relativ häufig ins bodenlose , so 2 mal am Tag .

Manchmal bleibt man auch beim öffnen eines Rifts in der veränderten umgebung hängen oder wird gar von ihr überwuchert so das man nurnoch mit nem Port oder mit der hoffnung das einer den Rift schliesst dort raus kommt.

Und ein Bekannter von mir hat relativ häufig Client abstürze.

Aber wenn ich an die Kinderkrankheiten mancher anderer MMOs denke sind diese doch recht gut zu verschmerzen.

Ansonsten kann man zum TE nur sagen das Rift WoW so ähnlich ist wie WoW den spielen bei dennen Blizzard sich den kram zusammen geklaut hat,
was aber auch nicht weiter schlimm is solang es sinnvoll eingebaut wird und nicht lieblos reingeklatscht

Ich musste dermaßen lachen.

Ich konnte leider nur meinen Kopf schütteln da du allem Anschein nach meinen Post entweder nicht verstanden hast oder ihn nicht komplett gelesen hast sonst hättest du dir den halbgaren Flame sparen können

BTT: Was ich bis jetzt seit der Closed Beta gesehen und gehört habe gefällt mir persönlich gut, dieses Spiel hat auf jedenfalls seine Daseinsberechtigung und wird auch bestimmt eine gute fanbase bekommen.

Ich konnte leider nur meinen Kopf schütteln da du allem Anschein nach meinen Post entweder nicht verstanden hast oder ihn nicht komplett gelesen hast sonst hättest du dir den halbgaren Flame sparen können

BTT: Was ich bis jetzt seit der Closed Beta gesehen und gehört habe gefällt mir persönlich gut, dieses Spiel hat auf jedenfalls seine Daseinsberechtigung und wird auch bestimmt eine gute fanbase bekommen.

@Firun,
ich möchte dich sicher net angehen, aber vllt hälst du dich mal mit der ein oder anderen spitze etwas zurück grade als mod.

Natürlich darfst du deine persönliche meinung kundtun, aber auch in meinen augen suchst du zu viele vergleiche zu wow, und das sollte man langsam echt mal weglassen.

greez

also ich kann nur sagen das spiel rennt bei mir gut und ohne probleme.hab schon fast die ganze geschlossene mitgemacht und da war es schon gut.und wow hab ich auch mal über 3 jahre gezockt und muss agen das es im grunde vergleichbar ist,alle mmos sind ähnlich aufgebaut.allerdings schau ich mehr auf die grafik und das spielprinzip im allgemeinen und ich muss sagen das rift nun mal besser ist als wow.hab wow auch letztens mal wieder reaktiviert aber immer noch dieselbe öde grafik.nein danke.so das war nur meine persönliche meinung.viel spass beim auseinanderpflücken von meinen post^^.
ps:bin multigamer.

mfg soran

Also,

ich mag die grafik von wow auch, aber der rest hat zumindest bei mir mega nachgelassen und bei rift freue ich mich so auf den release wie ein kind auf den weihnachtsmann

Natürlich darfst du deine persönliche meinung kundtun

greez

Herzlichen Dank, es tut wirklich gut sowas zu wissen.

Allerdings verstehe ich deinen Post auch nicht ganz da ich eigentlich fast immer schreibe b.z.w geschrieben habe, das Rift ein echt gutes Spiel ist, aber allem Anschein nach liest du meine Posts genau so wenig...oder auch nur halb?

Da es hier um parallelen zwischen den Spielen geht habe ich ja keinen Mist geschrieben mit der Tatsache das es nun mal so ist das wenn ich einen Silberwald und Dämmerwald sehe ich an World of Warcraft erinnert werde.
Das geht mir im wahren Leben im übrigen auch so , da werde ich auch öffters mal an andere Sachen erninnert die mir aber von irgendwas anderem bekannt vor kommen, und auch hier muss das in keinsten Falle negativ sein, im gegenteil es kann sogar gut sein weil ich mich vielleicht schneller wohl fühle als wenn alles total fremd wäre.

Und zur Aufklärung, wenn ich als Moderator fungiere kennzeichne ich den Text voher mit dem Wort Moderation: sollte ich das nicht tun schreibe ich als ganz normaler User meine Meinung zu einer Sache

Herzlichen Dank, es tut wirklich gut sowas zu wissen.

Allerdings verstehe ich deinen Post auch nicht ganz da ich eigentlich fast immer schreibe b.z.w geschrieben habe, das Rift ein echt gutes Spiel ist, aber allem Anschein nach liest du meine Posts genau so wenig...oder auch nur halb?

Da es hier um parallelen zwischen den Spielen geht habe ich ja keinen Mist geschrieben mit der Tatsache das es nun mal so ist das wenn ich einen Silberwald und Dämmerwald sehe ich an World of Warcraft erinnert werde.
Das geht mir im wahren Leben im übrigen auch so , da werde ich auch öffters mal an andere Sachen erninnert die mir aber von irgendwas anderem bekannt vor kommen, und auch hier muss das in keinsten Falle negativ sein, im gegenteil es kann sogar gut sein weil ich mich vielleicht schneller wohl fühle als wenn alles total fremd wäre.

Und zur Aufklärung, wenn ich als Moderator fungiere kennzeichne ich den Text voher mit dem Wort Moderation: sollte ich das nicht tun schreibe ich als ganz normaler User meine Meinung zu einer Sache

Keine sorge lese deine texte schon
Nur vllt kommt es manchmal bei mir falsch rüber, is aber net imer so neativ gemeint:)

Ich fidne namensgleichheit z.b jetuzt net so schlimm..

Das sie es mit nen zwinkern auf wow abgesehen haben, is ja bekannt!

aber ich denke schon das die sachlich genug sind und wissen das man den power wow user wohl erstmal net ereichen wird!

Naja, Dämmerwald und Silberwald sind ja jetzt nicht so die abgefucktesten Fantasynamen Wie Gororamalamaextradelzion Wald der Pininenduftigkeit. Grade deswegen fand ich auch den Vergleich so witzig. D.h. ja nicht, dass man jemanden flamen will. Der Vergleich ist halt "too obvious to see".

Ich spiele jetzt Rift seit der letzten Beta und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Anfangs spielte ich einen Schurken und war recht schnell gelangweilt, bis nach und nach immer mehr
Skills dazukamen - mitlerweile hat man (momentan ist der Schurke lv 22 und hat 3 Seelenrollen) soviele
Möglichkeiten seinen Char zu spielen, dass es einen glatt überfordern könnte 8)

Auch gefallen mir die ganzen kleinen Details rund um das Spiel sehr gut, zb. dass man bei einem Händler
Farben zum umfärben seiner Rüstung kaufen kann, oder die individualisierung bei der Charaktererstellung
find ich super.

Die Grafik von Rift ist wirklich gelungen (obwohl ich, wie einige hier auch schon schrieben die Animation der
Mounts nicht so toll finde).

Die Server laufen bei mir sehr stabil und Laggs hatte ich erst einmal (danach wurde aber auch ein Server-
neustart durchgefürht).

Desweiteren finde ich eigentlich sehr gut, dass es kein Recount, Healbot o.Ä. gibt. So kann man seinen
Char wirklich spielen wie man es gerne möchte (auch wenn es vielleicht nicht immer die optimalste
DMG/TAnk/Heal-Skillung ist - hauptsache es macht Spaß), ohne von jemandem geflamt zu werden, welch bescheidene
Skillung man denn spielt und was für ein Noob man doch ist - beim Endcontent wird sich das sicherlich
etwas ändern.

Bei Rift ist der Segen - oder vielleicht auch der Fluch? - , dass fast jede Klasse jede Rolle in einer Gruppe
übernehmen kann (gut, teilweise nur unterstützend - ein Mage wird wohl kein vollwertiger Heiler sein, genauso
wenig wie der Schurke nen Maintank darstellen könnte. Aber bei Events find ich es klasse, wenn zb. ein Schurke
seine Laute hervorkramt und "zarte Melodien" zur unterstützung der Gruppe spielt, oder nen DD mal
mitheilt.

Ich hab mir das Spiel vorbestellt - meinen WOW Account eingefrohren und freu mich auch den Headstart.

Bei Rift ist der Segen - oder vielleicht auch der Fluch? - , dass fast jede Klasse jede Rolle in einer Gruppe
übernehmen kann (gut, teilweise nur unterstützend - ein Mage wird wohl kein vollwertiger Heiler sein, genauso
wenig wie der Schurke nen Maintank darstellen könnte. Aber bei Events find ich es klasse, wenn zb. ein Schurke
seine Laute hervorkramt und "zarte Melodien" zur unterstützung der Gruppe spielt, oder nen DD mal
mitheilt.

Ich hab mir das Spiel vorbestellt - meinen WOW Account eingefrohren und freu mich auch den Headstart.

Hm mit dem Schurken bin ich mir da nicht ganz so sicher hab nun schon mehrere inis getankt und naja was soll ich sagen ,
er hält schon sehr gut was aus vorallem in kombination mit klingentänzer zb gibt es durchaus nette möglichkeiten aber auch Rissschutz für sich alleine
ist schon sehr interessant

Dazu kommt nach jedem Risssprung ( die momentan aber noch mit vorsicht zu geniessen sind) ebenfalls ein schild die zwar nicht stacken aber man
hat immerhin nen schutz direkt beim pull. Daneben noch 2 shit buttons einmal 50% Ausweichen und einmal -30 % Schaden.
Und das endgame Equip für den Schurken hat auchnoch gut Ausdauer Parrieren und Ausweichen drauf

und was den barden angeht ist mir eine sehr nette Kombination mit den erwerblichen und auch findbaren Starken Heal ebenen Essenzen aufgefallen,
den sie proccen sie auf Kadenz ( auf hots nicht wie zb der melodie ) und zwar auf jeden "Tick" wie es scheint in einer 3er Gruppe hatte quasi jede
Kadenz einer den procc was zb auf meinem lvl mal eben 550 heal zusätzlich wären.
Das heißt das theoretisch 10 Spieler die chance haben den Proc bei jedem Tick zu kriegen.

Find ich ganz ordentlich

Ich spiele jetzt Rift seit der letzten Beta und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Anfangs spielte ich einen Schurken und war recht schnell gelangweilt, bis nach und nach immer mehr
Skills dazukamen - mitlerweile hat man (momentan ist der Schurke lv 22 und hat 3 Seelenrollen) soviele
Möglichkeiten seinen Char zu spielen, dass es einen glatt überfordern könnte 8)

Auch gefallen mir die ganzen kleinen Details rund um das Spiel sehr gut, zb. dass man bei einem Händler
Farben zum umfärben seiner Rüstung kaufen kann, oder die individualisierung bei der Charaktererstellung
find ich super.

Die Grafik von Rift ist wirklich gelungen (obwohl ich, wie einige hier auch schon schrieben die Animation der
Mounts nicht so toll finde).

Die Server laufen bei mir sehr stabil und Laggs hatte ich erst einmal (danach wurde aber auch ein Server-
neustart durchgefürht).

Desweiteren finde ich eigentlich sehr gut, dass es kein Recount, Healbot o.Ä. gibt. So kann man seinen
Char wirklich spielen wie man es gerne möchte (auch wenn es vielleicht nicht immer die optimalste
DMG/TAnk/Heal-Skillung ist - hauptsache es macht Spaß), ohne von jemandem geflamt zu werden, welch bescheidene
Skillung man denn spielt und was für ein Noob man doch ist - beim Endcontent wird sich das sicherlich
etwas ändern.

mitheilt.

Wegen den noob muss ich dir recht geben, Ich meine das man net gleich als solcher angegriffen wird wenn man auf anhieb was net packt z.b in einer ini, das mag aber auch daran liegen. Das das spiel einfach neu ist und nochz so keiner wirklich alles kennt, wie es später im endcontent dann aussieht bleibt abzuwarten wie du ja auch schon sagtest.

Ich freue mich schon mega auf den offi start, nachdem ich aber auch net der mega duper spielr bin und in wow zu oft geflammt worde von wem aus der gilde meine dps wären ja super schaden würde aber net passen beim mage, habe ich schon wieder angst!!

naja abwarten und tee saufen!

wünsche euch allen einen schönen sonntag

Zurück