rift headstart accounts

Also, ein bisschen Recht hat er schon. Auf Trübkopf hattest du gestern, wenn es blöd lief, eine Wartezeit von 3,5 Stunden. Das ist schon arg grenzwertig. Klar, zu Anfang gab es immer Warteschlangen, ist völlig normal.
Aber irgendwo gibt es Grenzen. Das sich da Spieler drüber aufregen kann ich schon verstehen. Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn man Anfangs zu viele Server aufmacht, denn man weiß nicht, wieviele Leute gerade nach dem ersten Monat wieder gehen. Dennoch, soweit ich das jetzt von Trübkopf aus beurteilen kann, hätte hier ein zusätzlicher Server nicht geschadet. Man muss halt am Anfang einen guten Mittelweg zwischen Warteschlange und zuvielen Servern finden. Das wurde hier vergeigt. Denn 3,5 Stunden hab ich persönlich noch nirgendwo zu Release gewartet. Und ich bin bzw. war bei fast jeden Release eines solchen Spiels von Anfang an dabei.

Machst du Witze,die haben von da alles abgekuckt. Rift ist eine schlechte Warhammer Kopie.

Wir werden das Genre neu definieren.../../../public/style_emoticons/buffed/jester.gif Die mussten dabei selber lachen, als sie sich diesen Slogan ausgedacht haben.

Und du geh bitte wieder heim. Ein PvE-Spiel ist von einem RvR-Spiel abgekupfert, schon klar. Anscheinend hast du Warhammer nie wirklich gespielt, oder es einfach nicht verstanden, um was es da eigentlich geht. Nur weil sie optisch ähnlich sind, sind sie nicht gleich.

zum feiern gibs noch keinen anlass erst ab 1,5 Mil acc kann man einigermassen heute beid en kosten zufrieden sein und ab 2-3 Mille kann der Rift spieler anfangen zu feiern.
Den erstellung von WoW war recht bielig und soll ja über 10 milel acc haben auchw ennd er verkauf von verpackungen schon lange kein geld mehr einbringt.
Wenn Rift nach 2 Monate noch leuft kann man vieleicht edwas aufatmen udn wenn kein neues MMO bis Herbst in release geht dann kann Trion vieleicht beid en einahmen zufriden sein aberd ann spätestens sei dürch Tera oder SWTOR bzw GW"/Warhammer 40k kann man wohl Rift einstampfen so wie AION und andere MMOs im casual bereich.

Du kannst keinen einzigen Satz so schreiben, ohne das der Leser sich frägt, mit welcher Sprache er es hier überhaupt zu tun hat, aber glaubst zu wissen, ab wann sich ein Spiel lohnt und wann nicht mehr. Warhammer läuft mit weit weniger als 1,5 Millionen Accounts. Aoc im übrigen auch. Und woher willst du wissen, was die Erstellung von Wow, Rift oder was auch immer gekostet hat? Du hast keinen blassen Schimmer, was die Server-Farmen, so wie deren Support kostet. Du weißt nicht, was ein durchschnittlicher Entwickler bei Trion oder sonst wo verdient. Du weißt absolut garnichts. Überhaupt pfeift einem bei jeden gelesenen Satz von dir, um welches Thema es auch gehen mag, dass Halbwissen dermaßen um die Ohren, dass man ernsthaft erwägt, sich nen Überschlagbügel an den PC-Stuhl zu bauen, bevor man auch nur einen weiteren Post von dir liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal bei Xfire die Daten anschaut so waren zu den Höchstzeiten AoC/Warhammer/Aion auf Platz 4 im MMO Rank. STO hingegen hat es nur auf Platz 19 geschaft. Rift sieht besser aus, zumindest die open beta hat es schon einmal bis auf Rank 8 gebracht.
Ich vermute mal das sie auch mit den letzten großen gleichziehen können, ob sie dort bleiben ist ne andere frage.

Xfire ist keine repräsentative Plattform. Wer benutzt das überhaupt noch ?

Sollen sie wie bei WoW drölfzig Server online gehen lassen von denen dann gerade mal 3 ausgelastet sind????

Dann lieber so wie TRION es gerade macht: Server voll = Neuer Server nachschieben

Das macht SINN - allein schonmal wegen den RIFTS - Ohne Publikum kann man die net schließen^^

Btw: Die "Wartezeit" reduziert sich erfahrungsgemäß auch schnell von 5 Std. auf 20 Minuten....

Das ist ein HEADSTART - Sie schieben Server nach - Wo ist das Problem?

Meckerziegen!!! - echtma

Du meinst also das TRION Doppelt soviele ACCOUNTS verkaufen sollen als auf die server passen ?
Schon die Warteschlangen auf AION hat eine menge Kunden gekostet
Wenn es also zu ähnlichen Wateschlangen wie AION kommt wo Spieler mehere Stunden Warten müssen dann ist es so wie ein Fussball stadium wo man 50% Plätze mehr verkauft als zur verfügung stehn und den Kunden dann sagt: Warten sie bitte bis paar das Stadium verlassen

Naja ich empfinde Rift auch als schlechte Kopie aber spiele ja auch schon länger MMOs und war in einigen online

warhamemr auch, aber beide spiele waren qualitativ nicht mit rift zu vergleichen zu release.
da wars kein wunder daß die leute reihenweise abgehauen sind. zu recht.

und die million bei rift sind nur die headstart zahlen. da kommen nochn paar dazu beim offiziellen release.

und selbst wenn 50% wieder aufhören bleiben genug übrig, um das spiel erstmal solide weiterzuentwickeln

Ich habe in Rift mehere Betas mitgemacht udn war auch ind er beta von Warhammer und wage zu behaupten das diese MMOs besser waren als Rift.
Aber vieleicht gefällt mir Rift nicht weil ich einige aus denen komplette Riftteile Kopiert wurden.

Pressesprecher, ha der war gut
Ich sehe das einfach nur so das das auch Menschen sind
und du einen Käsehersteller auch nicht verklagst weil sein Stück Käse in der Packung nur 498 gramm statt 500 wiegt.

Nein aber wären zuviele Server geöffnet worden hätten sich die Spieler verlaufen,
die Server würden nach den 30 tagen kostenlose Spielzeit nicht voll werden/bleiben
und das Spielprinzip von RIFT nicht aufgehen.

Releasezeiten von WOW? Aion? Herr der Ringe?
Waren teilweise alle etwas heftig.
Teilweise unspielbar, dauerhaft abstürze während des spielens.

Also komm mal runter ich versteh nicht wieso du dich so aufführst,
außerdem konnte Freunde von mir problemlos nach 15min Wartezeit auf den beiden neueröffneten Servern (bzw Rhazade)
nach 15min Wartezeit spielen und tuen dies seitdem ohne Verbindungsabbruch immernoch.
Nur sind die Gebiete halt noch extrem überfüllt

Du kannst Release älterer MMOs nicht mitd er von heutigen release vergleichen,denn die erfahrung und technick vleiben nicht stehn allerhöchsten kannste noch den start von AION mit rift vergleichen.

Shackal trifft mit Quadro-Post kritisch. Buffed-Mod stirbt.

Ich sehe für Rift goldige Seiten voraus. Es ist das erste MMO das mit neben WoW wirklich Spaß macht! Jetzt bin ich nicht wirklich die Fahne der Zockernation, aber bei mir heißt das schon was wenn ich lieber Rift starte als WoW. :o Klar, 1 Million Accs - das sind 1.000.000 Headstart Accounts. Wie viele davon jetzt bleiben, weiß man nicht. Es wird nach dem Headstart mit den Accountzahlen erstmal bergab gehen, aber dann könnte es wieder anziehen. Also: abwarten und Tee trinken.

Du kannst Release älterer MMOs nicht mitd er von heutigen release vergleichen,denn die erfahrung und technick vleiben nicht stehn allerhöchsten kannste noch den start von AION mit rift vergleichen.

Tut mir Leid wenn sich das jetzt brutal anhört, aber kann ein Mod mal diesen Vollid*****-Troll von Shackal bannen? Es muss doch mittlerweile auffallen, hier im Rift Bereich und bei den News auf der Hauptpage, das der wirklich nur provozieren will. Geh nach draußen Kind, bisschen an die frische Luft und troll deine Mami mit deinen Schulnoten, hier geht dein Mist mittlerweile echt fast jedem wohin, aber das kriegst du eh öfters zu hören!

Ich sehe für Rift goldige Seiten voraus. Es ist das erste MMO das mit neben WoW wirklich Spaß macht! Jetzt bin ich nicht wirklich die Fahne der Zockernation, aber bei mir heißt das schon was wenn ich lieber Rift starte als WoW. :o Klar, 1 Million Accs - das sind 1.000.000 Headstart Accounts. Wie viele davon jetzt bleiben, weiß man nicht. Es wird nach dem Headstart mit den Accountzahlen erstmal bergab gehen, aber dann könnte es wieder anziehen. Also: abwarten und Tee trinken.

Mir gehts genauso, wobei mein WoW-Account noch lang bezahlt ist. Ich habe schon etliche MMO Starts mitgemacht, Aion, Warhammer, AoC - und bei allen war irgendwie bereits nach kurzer Zeit klar: "Nee, das wird auch wieder nix...". Bei Rift habe ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl, das hier was Großes heranwächst - das Erste fesselnde MMO seit WoW für mich, auch wenn ich die ersten paar Levels etwas enttäuscht war. Die Enttäuschung wurde aber recht bald zu purer Sucht

xD wie geil alle von wartezeiten renden .. ist schon geil

wow beim start von cata war ich auf platz 200 in der warteschleife wie peinlich für ein game was 6 jahr alt ist

AoC hat zu Release 1,2 Millionen Accounts gehabt.
Was draus geworden ist, wissen alle

Wie du aber auch wissen solltest, war AoC zum Release total verbuggt und unspielbar.
Das dort die Kunden weggelaufen sind, war kein Wunder. Inzwischen hat sich AoC schon fast zum Geheimtipp entwickelt.
Nur die Spielerzahlen, bekommt nach so einer Aktion natürlich nicht mehr zusammen.

Im Gegensatz dazu läuft Rift bereits vor dem offiziellen Release stabil und nahezu fehlerfrei, und macht einfach nur Spass.
So gut, ist in den letzten Jahren noch kein MMO an den Start gegangen. AoC, Warhammer, etc. sind alle ein gutes Jahr
zu früh released worden, und haben sich damit die Spieler vergrault.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Spielerbasis, da noch größer wird. Das Potenzial dazu hat es jedenfalls.

Ansonsten ist das Topspiel zur Zeit sowieso Minecraft, mit bald 1,5 Millionen Accounts

wow beim start von cata war ich auf platz 200 in der warteschleife wie peinlich für ein game was 6 jahr alt ist

Das macht die Wartezeiten in Rift trotzdem nicht besser, oder? Was nutzt mir das, wenn ich spielen will?

Schön für dich! Wenn ich auf meinem ersten WoW Server spielen möchte, wäre ich z.Zt. etwa bei Platz 1000. Das ist sogar Mega-Oberpeinlich.
Zumal ActiBlizz absolut nichts dazu unternimmt. Es werden seid bald 18 Monaten freie Transfers auf die immer gleichen drei Server vom gleichen
Typ angeboten. Völlig unterbevölkert Warum kann man nicht mal hergehen, und die Transfers auf einen beliebigen schwach bevölkerten Server
anbieten, egal welcher Typ! Noe, man erwartet von mir auch noch 200€ für einen Transfer meiner 10 Chars zu bezahlen, nur weil sie zu blöd
sind die Server ordentlich zu balancieren.

Bei Rift habe ich bisher keine Warteschlange, und das obwohl ich seid dem 24. um 19 Uhr dabei bin. Aber gut, das kann sich auch
noch ändern. Im Moment verderben eher die WoW-Kleinkinder auf dem Server etwas den Spielspass

Wie du aber auch wissen solltest, war AoC zum Release total verbuggt und unspielbar.
Das dort die Kunden weggelaufen sind, war kein Wunder. Inzwischen hat sich AoC schon fast zum Geheimtipp entwickelt.
Nur die Spielerzahlen, bekommt nach so einer Aktion natürlich nicht mehr zusammen.

Im Gegensatz dazu läuft Rift bereits vor dem offiziellen Release stabil und nahezu fehlerfrei, und macht einfach nur Spass.
So gut, ist in den letzten Jahren noch kein MMO an den Start gegangen. AoC, Warhammer, etc. sind alle ein gutes Jahr
zu früh released worden, und haben sich damit die Spieler vergrault.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Spielerbasis, da noch größer wird. Das Potenzial dazu hat es jedenfalls.

Ansonsten ist das Topspiel zur Zeit sowieso Minecraft, mit bald 1,5 Millionen Accounts

Auch nicht zu vergessen ist, das AoC die 1,2 Millionen ja zum Release hatte - und der ist bei Rift erst am Donnerstag
Das wird locker getoppt, ansonsten absolutes /sign!

Auch nicht zu vergessen ist, das AoC die 1,2 Millionen ja zum Release hatte - und der ist bei Rift erst am Donnerstag
Das wird locker getoppt, ansonsten absolutes /sign!

Ich weiß nicht wie du und auch andere darauf kommen sollten, dass plötzlich zu Release so dermaßen viele Spieler dazukommen. Wer das Spiel wollte hat es sich vorbestellt und ist ergo damit auch beim Headstart dabei. Diejenigen die dazu kommen sind die Leute, die es sich zwischen dem Beginn des Headstartes und dem Releasetag bzw. am Releasetag kaufen werden. Und ich nehme nicht an, dass das dermaßen viele sein werden. Obwohl ich es Rift natürlich gönnen würde.

Ich habe in Rift mehere Betas mitgemacht udn war auch ind er beta von Warhammer und wage zu behaupten das diese MMOs besser waren als Rift.
Aber vieleicht gefällt mir Rift nicht weil ich einige aus denen komplette Riftteile Kopiert wurden.

Wenn es dir nicht gefällt dann ignorier das Spiel doch einfach und lass die nerfen der Leute die das Spiel wirklich mögen endlich mal in ruhe.

Ich weiß nicht wie du und auch andere darauf kommen sollten, dass plötzlich zu Release so dermaßen viele Spieler dazukommen. Wer das Spiel wollte hat es sich vorbestellt und ist ergo damit auch beim Headstart dabei. Diejenigen die dazu kommen sind die Leute, die es sich zwischen dem Beginn des Headstartes und dem Releasetag bzw. am Releasetag kaufen werden. Und ich nehme nicht an, dass das dermaßen viele sein werden. Obwohl ich es Rift natürlich gönnen würde.

Obwohl ich selber sehr gerne Rift spiele und wohl auch lange dabei bleiben werde bin ich doch sehr realistisch. Ich denke das zum Release maximal 10-20% neue Spieler dazu kommen da die meisten einfach einen Headstart key besitzen.

Obwohl ich selber sehr gerne Rift spiele und wohl auch lange dabei bleiben werde bin ich doch sehr realistisch. Ich denke das zum Release maximal 10-20% neue Spieler dazu kommen da die meisten einfach einen Headstart key besitzen.

das wird leider wahr sein .... die meisten hatten eh einen headstart key ... aber es liegt an der werbung von RIFT ... ich bin durch zufall draufgestossen weil ich mich über TERA informierte ... wenn man jetzt in wow on geht und fragt wer alles rift kennt ... bekommste vllt mal 5 antworten ,,,... der rest fragt dich nur was rift ueberhaupt sei .... ich hab den test gemacht ....
da fehlt eindeutig werbung seitens trion

Naja Rift pendelt auch nach dem Headstart z.b. bei Amazon zwischen Platz1 und 3 in den Charts und die werden aktuell berechnet. Bei Amazon in den USA belegt Rift in den Downloadcharts Platz 1+2 das ist auch seit dem Start weiterhin so.

Ich denke schon das noch einige Spieler dazu kommen werden, da sich halt rum sprechen wird, dass Rift ein fertiges Spiel ist und nicht wie andere Spiele zu früh auf den Markt gekommen ist.

Geheimtipp? So so.

Was Funcom damals abgezogen hat war schon hart am Rande zur Wirtschaftskriminalität.

Ich würde AoC noch nicht mal mehr spielen, wenn es for free wäre, ich jeden Woche ein neues Mount und 3 barbusige Sklavinnen bekommen würde und wenn ich jeden Tag eine Audienz bei Conan himself hätte.

Es ist nicht das Spiel, das verbrannt ist, es ist der Hersteller. Andererseits ist Funcom ein Traditionsunternehmen. Sie haben mit Anarchy Online ihre Masche durchgezogen. Sie haben es mit AoC gemacht. Und sie werden es mit ihrem nächsten MMORPG in 3 Jahren wieder tun.

Das ist nämlich ihre Geschäftsidee. Am Releasetermin die Millionen einsacken und danach die Sinflut.

cu
Lasaint

Zurück