rift headstart accounts

Die neuen Server wurden knapp eine Stunde nach Start nachgeschoben... wenn du dann noch in der Warteschlange für einen vollen Server wartest kann Trion nicht wirklich was dafür. Es hiess von anfang an, dass sie reagieren wenn mehr dazukommen und jetzt kommt man doch recht schnell auf einen Server. Das Spiel und die Macher gleich dafür verfluchen gleich einem kleinen Kind welches unbedingt unbedingt alles gleich haben will. Geh wieder WoW (oder whatever) zocken wenn du nach knapp 4 einhalb Stunden und keiner gezockten Minute VOR dem Release rummimist...

lol geh mal ins rift forum, les ein wenig aufmerksam die grössten threads und dann sag mir nochmal das man recht schnell auf die server kommt !!! und sorry auch aber die server die nach 1 stunde kamen waren FUENF minuten später voll. und was soll ich auf einem PVE oder RP server oder auf US oder French wenn meine gilde auf einem anderen ist ? Und bitte wer ist schuld wenn nicht die entwickler das zu wenig server da sind wir die käufer vielleicht ?? hätten wir unseren eigenen server gleich selber mieten sollen auch ein neues verkaufmodell rent ur own mmorpg server and play headstart on ... solltet man sich wirklich mal überlegen....und nochmal HEADSTART wurde zugesichert als produkteigenschaft für vorbesteller also von dankbar sein das man vor release spielen kann ist hier keine rede sondern von VERSPRECHEN....

ps
ausserdem wird sich das warteschlangen problem auch mit garantie nicht in der nächsten woche lösen und danach eher noch schlimmer
deswegen habe ich auch wow damals aufgehört jeden abend oder an wochenenden 1-2 stunden warten fuer sachen die man bezahlt hat
ist einfach nicht zumutbar, es sei denn man hat mittags oder nachmittags die zeit dazu nicht wahr ? ohne wartezeit spielen zu könen jedoch nicht wer arbeitet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen sie wie bei WoW drölfzig Server online gehen lassen von denen dann gerade mal 3 ausgelastet sind????

Dann lieber so wie TRION es gerade macht: Server voll = Neuer Server nachschieben

Das macht SINN - allein schonmal wegen den RIFTS - Ohne Publikum kann man die net schließen^^

Btw: Die "Wartezeit" reduziert sich erfahrungsgemäß auch schnell von 5 Std. auf 20 Minuten....

Das ist ein HEADSTART - Sie schieben Server nach - Wo ist das Problem?

Meckerziegen!!! - echtma

@ vavier
Wenn du doch schon ach soviele Spiele ausprobiert hast,
dann müsstest du doch eigentlich wissen das es bei jedem Release/Headstart zu ewigen Warteschlange und überfüllten Server kommt.
Klar sie hätten 2-3 mehr Server öffnen können, aber selbst dann hätte es zu langen Warteschlangen geführt.
Und ganz ehrlich wie du dich aufführst ist lächerlich, sie haben das Spielen vor dem Release versprochen,
Release ist wann? heute um 20 Uhr gewesen? Falsch
am 4.3. und in ein paar Tagen/stunden werden sich die Warteschlangen geben, da aber die überfüllten Gebiete bleiben
werd ich auch da noch ein bisschen warten. Das ist normal das war bei fast jedem MMO bisher so.
Zuviele server wäre auch ein großer Fehler geworden und hätte zu einem großen Flop geführt.

Ach und btw versuch mal deine Texte besser zu formatieren, bzw Satzzeichen zu setzten und n bisschen auf Groß/Kleinschreibung zu achten.
Ich bin kein Verfechter der heult wenn man mal ne grammatische Regel nicht eingehalten hat oder sich verschrieben hat,
aber bei dir ist es echt anstrengend zu lesen

Witzig... ich zahle erst ab dem 4. 3. Also keine Ahnung weshalb ich da motzen müsste... Kumpel hat sich vor knapp einer Stunde eingeloggt, dauerte 10 Minuten und war auf dem neuen PvP Server drauf. Kann dich also echt nicht verstehen. Auch dass die Server nach ca. 20 Minuten nachkamen und ich erst ne Stunde später draufgekommen bin nach einem neuen Server zu suchen lässt deine Aussage nur als Frustreaktion dastehen und nicht einer Tatsache. Der Headstart soll auch dazu dienen es auf das Release Datum einzupendeln. Aber solche Leute wie du wollen nur aufmerksamkeit und alles schlecht machen.

WE ARE NOT IN AZEROTH ANYMORE^^

@ vavier
Wenn du doch schon ach soviele Spiele ausprobiert hast,
dann müsstest du doch eigentlich wissen das es bei jedem Release/Headstart zu ewigen Warteschlange und überfüllten Server kommt.
Klar sie hätten 2-3 mehr Server öffnen können, aber selbst dann hätte es zu langen Warteschlangen geführt.
Und ganz ehrlich wie du dich aufführst ist lächerlich, sie haben das Spielen vor dem Release versprochen,
Release ist wann? heute um 20 Uhr gewesen? Falsch
am 4.3. und in ein paar Tagen/stunden werden sich die Warteschlangen geben, da aber die überfüllten Gebiete bleiben
werd ich auch da noch ein bisschen warten. Das ist normal das war bei fast jedem MMO bisher so.
Zuviele server wäre auch ein großer Fehler geworden und hätte zu einem großen Flop geführt.

Ach und btw versuch mal deine Texte besser zu formatieren, bzw Satzzeichen zu setzten und n bisschen auf Groß/Kleinschreibung zu achten.
Ich bin kein Verfechter der heult wenn man mal ne grammatische Regel nicht eingehalten hat oder sich verschrieben hat,
aber bei dir ist es echt anstrengend zu lesen

also mir wurde es zugesichert so einfach ist das:

Saturn vorbesteller mail:

! Teilnahme am Head-Start*: Spielen Sie bereits ab dem 24.02.2011. (ZUSAGE)

offizielle rift homepage:

Du musst RIFT vorbestellen! Alle Kunden, die RIFT bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, werden Zugang zum Früheinsteiger-Start haben.
Von dem Händler, bei dem du vorbestellt hast, erhältst du einen Code, der dir Zugang zum Früheinsteiger-Start gewährt, nachdem du ihn in deinem Trion Account aktiviert hast.
Der Früheinsteiger-Start beginnt am Donnerstag, dem 24. Februar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT) und läuft bis zum offiziellen
Start in Nordamerika: 1. März 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT), bzw. in Europa: 4. März 17:00 Uhr MEZ (16:00 GMT).
(ZUSAGE MIT PREZISER ZEIT UND DATUM!)

Damit wäre schon mal ein großer Teil deiner Aussage als falsch erledigt. Desweiteren war es in keinem Falle bei fast jedem MMO so, wie du es behauptest.

Ein anderer Punkt ist jedoch erwähnenswert. Wie bitte schön, hätten zu viele Server zu einem Flop geführt? Zu Hohe kosten für TRION, falls weniger Leute als
Server verfügbar sind? Also lieber zu wenig Server damit man zeigen kann, wie gross doch der Ansturm ist und was für ein Erfolg Rift für Trion wird?
Bist du getarnter Pressesprecher bzw. Publicrelationmanager? Zu viele Server hätten gezeigt, selbst wenn nicht benötigt, dass Trion den Ansturm erwartet hätte(Hausaufgaben gemacht - kompetent)
und mehr als erforderlich für die Community geplant hat(jedoch keine kostenlose negative Werbung, da keiner über einen Reibungslosen start berichtet).

Und eigentlich beherrsche ich, im Prinzip, sowohl Grammtik, als auch Zeichensetzung jedoch nicht nach 10 Stunden arbeit, 4-5 Stunden Wartezeit
und um 24 Uhr. Da ist mir dann der Punkt, das Komma oder die Gross-/Kleinschreibung egal. Aber als Pressesprecher muss man ja jeder Kritik
entgegenwirken. In diesem Sinne....

ps
ein Satz hat mich nach dem Lesen doch länger beschäftigt, als ich es gedacht hätte. Zitat:
"dann müsstest du doch eigentlich wissen das es bei jedem Release/Headstart zu ewigen Warteschlange und überfüllten Server kommt."
Muss ich das? Muss ich das als gegeben bei jedem neuen Spiel hinnehmen? Muss ich gar bei jedem Spiel damit rechnen?
Bin ich soweit, dass ich dankbar bin, wenn nur eine Warteschlange, wenn nur wenige, statt vielen Bugs oder Abstürzen bei
neuen Spielen vorhanden sind? Stellt euch mal selber diese Fragen, die Antwort muss jeder selber für sich finden.

Grad eben hat sich ein Kumpel auf dem neuen Server eingeloggt... keine Ahnung woher du die 5 Stunden Wartezeit herhast ich spiel jetzt jedenfalls mit meinen Leuten und find das Spiel super ^^

PS: Ich spiel auf dem PvP Server Rhazade (Deutsch)

Pressesprecher, ha der war gut
Ich sehe das einfach nur so das das auch Menschen sind
und du einen Käsehersteller auch nicht verklagst weil sein Stück Käse in der Packung nur 498 gramm statt 500 wiegt.

Nein aber wären zuviele Server geöffnet worden hätten sich die Spieler verlaufen,
die Server würden nach den 30 tagen kostenlose Spielzeit nicht voll werden/bleiben
und das Spielprinzip von RIFT nicht aufgehen.

Releasezeiten von WOW? Aion? Herr der Ringe?
Waren teilweise alle etwas heftig.
Teilweise unspielbar, dauerhaft abstürze während des spielens.

Also komm mal runter ich versteh nicht wieso du dich so aufführst,
außerdem konnte Freunde von mir problemlos nach 15min Wartezeit auf den beiden neueröffneten Servern (bzw Rhazade)
nach 15min Wartezeit spielen und tuen dies seitdem ohne Verbindungsabbruch immernoch.
Nur sind die Gebiete halt noch extrem überfüllt

Ein anderer Punkt ist jedoch erwähnenswert. Wie bitte schön, hätten zu viele Server zu einem Flop geführt? Zu Hohe kosten für TRION, falls weniger Leute als
Server verfügbar sind? Also lieber zu wenig Server damit man zeigen kann, wie gross doch der Ansturm ist und was für ein Erfolg Rift für Trion wird?
Bist du getarnter Pressesprecher bzw. Publicrelationmanager? Zu viele Server hätten gezeigt, selbst wenn nicht benötigt, dass Trion den Ansturm erwartet hätte(Hausaufgaben gemacht - kompetent)
und mehr als erforderlich für die Community geplant hat(jedoch keine kostenlose negative Werbung, da keiner über einen Reibungslosen start berichtet).

MADE MY DAY - DANKE^^

Grad eben hat sich ein Kumpel auf dem neuen Server eingeloggt... keine Ahnung woher du die 5 Stunden Wartezeit herhast ich spiel jetzt jedenfalls mit meinen Leuten und find das Spiel super ^^

PS: Ich spiel auf dem PvP Server Rhazade (Deutsch)

Also auch Dir nochmal, Freund/Gilde spielt auf einem anderen Server. Theoretisch könnte ich auch auf einen RP oder PVE Serve gehen aber das ist nicht meine Spielweise daher überlasse ich diese Server und Warteschlange lieber Leuten die darauf spielen möchten und lege mir nicht auf allen Servern übergangs Chars an. Ich habe die Closed und auch Openbeta auf einem bestimmten Server gespielt und hoffe in 20 Minuten, dies auch weiter tun zu können. Dieser Server hat eine Warteschlange von 700. Sobald man unter 100 kommt, gibt es einen DISCONNECT und man fliegt aus der Schleife dieses Problem wird gerade von Trion beobachtet und im offiziellen Forum, auch von Usern und Trion selber, bestätigt, also hoffentlich bald gefixed (sehr lobenswert).

ps
Rhazade hatte bei meinem Versuch um ca. 20.38 Uhr eine Wartezeit von 2,5 Std. daher bin ich wieder, nachdem ich dort aus der Warteschleife
geflogen bin, zurück zum ursprünglichem Server

5 stunden noch -.- dann hab ich rift runtergeladen kanns garnet mehr abwarten...ich stell mal meinen wecker ^^

Musste auch 2 Stunden warten.

Aber lieber jetzt 2 Stunden warten und dafür in 2-3 Monaten noch immer einen ziemlich vollen Server haben als nicht warten und in 2-3 Monaten der einzige sein auf dem Server.

lol 15min Wartezeit zur Hauptzeit finde ich nicht so schlimm
war damals bei WoW nicht anders und bei War musste man bis 1h warten

Pressesprecher, ha der war gut
Ich sehe das einfach nur so das das auch Menschen sind
und du einen Käsehersteller auch nicht verklagst weil sein Stück Käse in der Packung nur 498 gramm statt 500 wiegt.

Nein aber wären zuviele Server geöffnet worden hätten sich die Spieler verlaufen,
die Server würden nach den 30 tagen kostenlose Spielzeit nicht voll werden/bleiben
und das Spielprinzip von RIFT nicht aufgehen.

Releasezeiten von WOW? Aion? Herr der Ringe?
Waren teilweise alle etwas heftig.
Teilweise unspielbar, dauerhaft abstürze während des spielens.

Also komm mal runter ich versteh nicht wieso du dich so aufführst,
außerdem konnte Freunde von mir problemlos nach 15min Wartezeit auf den beiden neueröffneten Servern (bzw Rhazade)
nach 15min Wartezeit spielen und tuen dies seitdem ohne Verbindungsabbruch immernoch.
Nur sind die Gebiete halt noch extrem überfüllt

Ich verklage doch niemanden, was ich auch niergendwo behauptet habe. Wegen 40 Euro? Nein bestimmt nicht, ich bin nur entäuscht, dass Werbung,
wie von mir geschildert und erklärt, scheinbar einen höheren Stellenwert, als die Community hat. Aion ist das Beste, negative, Beispiel hierfür, wenn man
alles von Anfang bis Ende aufmerksam verfolgt hat. Natürlich sind alle Entwickler auch nur Menschen, die das Beste wollen, hohe Ziele und Ansprüche
haben und leben müssen gar keine Frage. Ich habe sehr viele Fiaskos erlebt, kennt noch jemand SOELDNER (haha)?? Und Aion und ALL POINT BULLETIN
alles schwere Fehler, die Konsequenzen hatten, aber was Firmen in den letzten 2 Jahren so alles mit uns Kunden machen ist einfach nicht mehr zu tollerieren.
DLC ohne Ende. Mafia 2, was fertige DLC s bereits beim Kauf beinhaltet hat, diese sich aber erst Monate später durch DLC s freischalten liesen. Sowas ist nicht
nur für mich nicht mehr zumutbar, sondern auch für einige meiner Freunde und Bekannten, jedoch ist für einige Firmen der Profit wichtiger als Kundenzufriedenheit.

Bei WOW war ich, nach fast 1 Jahr closed Beta, von Anfang an dabei und alle die heute noch über Server Probleme am Anfang klagen, sind diejenigen, die erst nach
einem Monat angefangen haben, als alle Startserver wegen Überfüllung und um Warteschlangen zu vermeiden, geschlossen wurden. Ich hatte in meiner WOW Zeit,
weder Abstürze, noch große Bugs während des Spielens oder Warteschlangen, erst ab Burning Crusade. Zu Herr der Ringe kann ich jedoch nicht viel sagen, da es an mir vorbeilief.
Du sagst Spieler würden sich sonst verlaufen und ich sage, gut wenn Spieler sich verlaufen ist das halt so, dann schliesst man wieder ein paar Server.
Ich spiele seit 2 Monaten WIEDER Star Wars Galaxys nach 3 Jahren Pause. Mitlerweile sind FAST alle Server LEER und trotzdem verläuft sich keiner.
Es gibt immer noch eine Char Begrenzung auf NUR 2 Chars pro Server obwohl die Server fast alle leer sind und es geht. Du argumenierst jetzt wahrscheinlich
weiter, RIft lässt dies durch die Rifts nicht zu, ich frage dann warum? Weniger gefüllte Server einfachere Rifts Mobs also balancing. Statt 30-40 Leute für
Endboss, dann eben runtersetzen, dass nur noch 10-12 benötigt werden. Wo ein Wille ist, da sollte ein Weg sein. Also sind wir wieder beim Thema wie wichtig
ist der Kunde und die Community?

Ich zahle gerne für gute Leistungen aber ich verzeihe ungern, wenn man mich als Kunden nicht ernstnimmt. Wow ist zum Kinderspiel geworden und hat, mit allen
Erweiterungen, auf möglichst viel Profit gesetzt (z.b. Chartransfer für Geld und andere Sachen). Wow hatte jedoch bis heute eine Monopolstellung und konnte es
sich leisten Kunden zu verägern. Geht einer kommen halt 5 neue Kinder. Aber jedes neue MMO muss anders Anfangen. Vertrauen erarbeitet man sich.

Zu Rhazade habe ich bereits weiter oben zu einem anderen User etwas gesagt.

Das mit dem Pressesprecher war durchaus ernst gemeint. Ich mein, ein neuer Account hier und direkt intensiv im Forum einsteigen mit Argumenten die auf Entwicklerseite
klar zu sehen und zu verstehen sind, wie du es machst, erweckt bei mir nicht nur den Anschein, sondern bestätigt mich in meiner Vermutung, was ich ebenfalls
persönlich sehr sehr lobenswert finden würde und Trion bei mir aufwertet. Das du es nicht zugeben wirst ist mir auch klar.

ps
Sorry die Antwort hat etwas lange gadauert aber ich bin endlich auf meinen Server gekommen
btw um auch mal was wirklich positives zu Trion zu sagen, der Clientdownload von der ClosedBeta an,
ist mit einer der Besten aller MMOs. Kein torrent, keine langsame Downloadgeschwindigkeit, ich konnten
mit vollem 64mb speed downloaden und brauchte nur knapp 26 Minuten dafür, also trotz aller Kritik, Lob von mir.

AoC hat zu Release 1,2 Millionen Accounts gehabt.
Was draus geworden ist, wissen alle

Wenn ich mich recht ersinne haben AoC und Warhammer mehr als 1Millionen Spiele Verkauft. Trion geht bislang eher den Weg von Star Trek Online die auch was von mehr als 1Millionen Account gemunkelt haben ohne wirklich je soviel verkauft zu haben.

Wenn man mal bei Xfire die Daten anschaut so waren zu den Höchstzeiten AoC/Warhammer/Aion auf Platz 4 im MMO Rank. STO hingegen hat es nur auf Platz 19 geschaft. Rift sieht besser aus, zumindest die open beta hat es schon einmal bis auf Rank 8 gebracht.
Ich vermute mal das sie auch mit den letzten großen gleichziehen können, ob sie dort bleiben ist ne andere frage.

Ich hab mir den Start gestern nicht angetan, wobei ich aber gerade eingelogt bin und zumindest jetzt kurz vor 2Uhr Nachts sehe ich nur noch 2 Server in der EU die FULL sind.

Leider lernen die Firmen nie was aus den anderen Starts, hoffe es gibt zumindest ein free server transfer später.

Oh hier noch mal ein Bild wie es bei Aion mal aussah. Es könnte also schlimmer kommen.

zum feiern gibs noch keinen anlass erst ab 1,5 Mil acc kann man einigermassen heute beid en kosten zufrieden sein und ab 2-3 Mille kann der Rift spieler anfangen zu feiern.
Den erstellung von WoW war recht bielig und soll ja über 10 milel acc haben auchw ennd er verkauf von verpackungen schon lange kein geld mehr einbringt.
Wenn Rift nach 2 Monate noch leuft kann man vieleicht edwas aufatmen udn wenn kein neues MMO bis Herbst in release geht dann kann Trion vieleicht beid en einahmen zufriden sein aberd ann spätestens sei dürch Tera oder SWTOR bzw GW"/Warhammer 40k kann man wohl Rift einstampfen so wie AION und andere MMOs im casual bereich.

zum feiern gibs noch keinen anlass erst ab 1,5 Mil acc kann man einigermassen heute beid en kosten zufrieden sein und ab 2-3 Mille kann der Rift spieler anfangen zu feiern.
Den erstellung von WoW war recht bielig und soll ja über 10 milel acc haben auchw ennd er verkauf von verpackungen schon lange kein geld mehr einbringt.
Wenn Rift nach 2 Monate noch leuft kann man vieleicht edwas aufatmen udn wenn kein neues MMO bis Herbst in release geht dann kann Trion vieleicht beid en einahmen zufriden sein aberd ann spätestens sei dürch Tera oder SWTOR bzw GW"/Warhammer 40k kann man wohl Rift einstampfen so wie AION und andere MMOs im casual bereich.

Was ein Buchstabenbrei...

warhamemr auch, aber beide spiele waren qualitativ nicht mit rift zu vergleichen zu release.

Machst du Witze,die haben von da alles abgekuckt. Rift ist eine schlechte Warhammer Kopie.

Wir werden das Genre neu definieren. Die mussten dabei selber lachen, als sie sich diesen Slogan ausgedacht haben.

Immer diese alberne Diskussion wer von wem abgeschaut hat...
Rift hat sich fleissig bei Wow, Warhammer, Lotro etc. bedient.
Aber auch diese Spiele haben das Rad nicht erfunden. Wow hat sich ebenfalls alle guten Ideen aus anderen Rollenspielen zusammengeklaut.
Genauso wie Warhammer (mehr schlecht als recht) versucht hat das schöne DaoC PVP-System zu kopieren. Und auch Lotro kann sich nicht rühmen das Rollenspielgenre neu erfunden zu haben.
Seit Rollenspiele populär wurden, ist es Tagesgeschäft beim "Nachbarn" abzuschauen und die guten Sachen abzuschreiben.
Rift tut hier das selbe wie WoW: Funktionierendes übernehmen und nur Details verfeinern.
Wenn dabei ein rundes Gesamtwerk bei rum kommt, solls mir recht sein.

Bezüglich der Serverdiskussionen muss ich hier auchmal die Flagge der Vernunft hoch halten:
Wäre ich Entwickler eines MMORPG würde ich nichts anders machen. Das es in den ersten Tagen nach Release zu einer Spielerflut kommt, die sich in den folgenden Wochen ganz natürlich erstmal wieder herunterregulieren wird, ist völlig normal.
Hier einfach soviele Server hinzustellen, das jeder ohne Wartezeit rein kommt, würde bedeuten das ich einige Zeit später dutzend leere Server habe, und die Spieler den Spass am Spiel verlieren, weil die Welt "tot" ist.
Diese Anfangsphase ist nur kurz ein Problem und lässt sich nicht sinnvoll anders regulieren.
Und wer jetzt sagt, man könne ja mehr Server stellen und diese später schliessen, muss auch darüber nachdenken ob man eine Massenflucht provozieren will. Man stelle sich folgende Überschrift auf einer Gamestar vor: RIFT schon am Ende? - Das MMORPG RIFT schliesst aufgrund sinkender Spielerzahlen schon nach 2 Monaten erste Server...

Mit einer Wartezeit von ein paar Minuten in den ersten Wochen kann ich leben. Danach sollte der Publisher einschätzen können wie sich die Spielerzahl dauerhaft reguliert und ggf. die Serverfarm erweitern...

Mir ist vollkommen egal, wer von wem abgekupfert hat. Ich wollte schon immer ein WoW mit besserer Grafik, jetzt habe ich eins bekommen ^^

Aber Spass beiseite. Was ich wirklich ätzend finde ist, dass die Spielehersteller anscheinend nicht lernfähig sind. Seit 5 Jahren weiß man, das bei Release 2 Millionen Spieler die Server stürmen und das nach 2 Monaten nur noch 20.000 übrigbleiben (alle Zahlen natürlich dramaturgisch übertrieben). Am Anfang gibt es Warteschlangen mit bis 10 Stunden Wartezeit, nach 2 Monaten trifft man nur noch Leute in der Lieblings-Highend-Instanz. Alle anderen Gebiete sind leer.

Das muß doch technisch in der Griff zu kriegen sein. Server kann man zum Beispiel leasen. Warum nicht bei Release 50 Server mieten und die dann bei sinkenden Accountzahlen einfach wieder herunterfahren? Ok, das war natürlich eine rhetorische Frage. Es liegt daran, das die Leute anscheinend keine negativ skalierenden Spiele schreiben können oder wollen. Meiner Meinung muß die (unvermeidliche) Serverzusammenlegung schon Bestandteil des Konzepts sein. Wenn es dann soweit ist, wird nur noch auf den Knopf gedrückt.

Aber Serverzusammenlegungen kommen ja immer sowas von überraschend für die Spielehersteller, dass sie erst im letzten Moment anfangen zu überlegen, wie sie denn doppelte Charakternamen in den Griff kriegen können.

cu
Lasaint

Zurück