Rift Hype überflüssig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Also ich muss echt sagen das Buffed&CO einen übertriebenen Hype um Rift macht...


Rift spielst sich genauso wie Allods und hat irgendwie alles von Warhammer abgeguckt. Das Spiel hat keine wirkliche Story und man läuft irgendwie nur von einer quest " töte 10 soldaten " zur anderen " töte 10 dämonen "

Die Welt läuft sich geradlienig wie Aion von Straße xxx zum Punkt y und wieder ne Straße zu Punkt Z.


ich habe nun die komplette beta gespielt und kann echt nicht sagen wie das " rift ist ein innovatives neues mmog welches man noch nicht gesehen hat "
aus den trailern gerechtfertigt wird.

Also für mich sind 50€ für diesen Free2Play like Titel echt zuviel...


Danke und tschüss
 
Lol...erst wird Buffed vorgeworfen, sie würden Rift schlecht machen, jetzt kommt der nächste und beschwert sich darüber, dass Buffed Rift hyped.

Das Internet ist schon ein lustiger Ort....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald richtige Argumente kommen, werde ich auch gerne darauf eingehen, aber so ist das ein oberflächlicher Hate Post ohne Grundlage. Und ich bitte jeden nicht darauf einzugehen oder sich im Ton zu vergreifen aka "Don't feed the troll.".
 
äm was sind für dich richtige argumente ? ich habe die gesamte beta gespielt und laber nicht einfach was ohne grund daher


-Die Story fehlt im Spiel... die quests fühlen sich an als ob man nur von Lager a zu Lager b läuft
- PvP Risse sind von Warhammer abgeguckt.. das System gibt es bereits da
- Die Welt ist sehr geradlienig wie in AION... man läuft vorgefertigten Straßen entlang um in das Lager zu kommen und kann sich nicht wirklich frei in einer Welt bewegen

- Viele spells sind überflüssig bzw. skalieren nicht wirklich ( aber ist ja noch in der Beta )


uvm.... Also für mich sind das Argumente...


Ich denke echt das hier die Hardcore fanboys alles sofort runterhauen und entweder mit " geh doch wow spielen " Argumenten kommen oder den Thread erst garnicht lesen und einfach so antworten.
 
Rift spielst sich genauso wie Allods und hat irgendwie alles von Warhammer abgeguckt. Das Spiel hat keine wirkliche Story und man läuft irgendwie nur von einer quest " töte 10 soldaten " zur anderen " töte 10 dämonen "

Die Welt läuft sich geradlienig wie Aion von Straße xxx zum Punkt y und wieder ne Straße zu Punkt Z.
Das sind äußerst schlagkräftige Argumente. Alles von Warhammer abgeguckt... oho. Ja, Risse und Invasionen sind Public Quests, aber nicht so statisch wie in WAR. Spielt sich wie Allods? Öhm, uh, fällt mir kein Gegenargument zu ein
Keine wirkliche Story? Hm, dann frag ich mich, wie man Instanzen in die Geschichte einbaut, wenn es garkeine richtige Geschichte gibt. Verrückt.

ich habe nun die komplette beta gespielt und kann echt nicht sagen wie das " rift ist ein innovatives neues mmog welches man noch nicht gesehen hat "
aus den trailern gerechtfertigt wird.

Also für mich sind 50€ für diesen Free2Play like Titel echt zuviel...


Danke und tschüss

Du hast die komplette Beta gespielt? Das entkräftigt natürlich alle Gegenargumente.

Welche Spells skalieren nicht richtig? Und natürlich gibt es Spells, die sich gegenseitig ersetzen könnten. Das liegt in der Natur vom Seelensystem.

Und wer redet hier von WoW-Fanboys? Hat doch niemand gesagt.
Wenn ich mir so deine letzten Posts hier im buffed-Forum anschaue bin ich aber auch ganz froh, dass du das Spiel jetzt schon an den Nagel hängst

C ya
 
ja mir ist das spiel mitlerweile auch egal


meine erste frage im spiel war mit lvl 2 " ruckelt es bei euch auch so ? oder liegt es an mir ? "

antworten : geh wow zocken , alt f4 , spiel weiter dein wow usw...

eigentlich werden fast alle ingame fragen zerfetzt



erlich gesagt scheiss ich auf so eine community.. und da kann man es verstehen das man sich aufregt.


bye...
 
Weiß nicht was du hast.
Find Rift sehr gut gelungen, sowohl grafisch als auch vom Gameplay.
Und woher die idee mit den Rifts kommt ist doch egal, hauptsache ist das es gut umgesetzt wurde und einfach spaß macht.
Und warum du nur geradelinig auf einer straße hin und herläufst kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann sich doch frei bewegen, nur sollte man auch drauf achten nicht mit lvl 10 bei den 20er mobs rumzurennen. Aber das ist in anderen MMORPG´s nicht anders.
Außerdem ist allein schon der 3 fache seelenbaum eine gute Inovation. Klar man muß etwas mehr überlegen wie man skillt und was zur eigenen Spielweise passt aber gerade darin liesgt auch der spaß.
Naja jeder soll zocken was ihm beliebt.
Ich hab mein WoW acc auslaufenlassen und werd erstmal nur noch Rift zocken. Und dann mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Lol...erst wird Buffed vorgeworfen, sie würden Rift schlecht machen, jetzt kommt der nächste Schmock und beschwert sich darüber, dass Buffed Rift hyped.

Das Internet ist schon ein lustiger Ort....


Ja ich musste das jetzt auch erst zwei mal lesen... könnt ihr euch endlich entscheiden was Buffed nun wie falsch macht...bitte ?

Ich werde mir noch überlegen ob ich diesen Thread offen lasse er erinnert mich nämlich stark an einen schon existierenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch viele streits zwecks WoW und Rift ingame mitbekommen und kann es irgendwie nicht verstehen wie die Leute untereinander mit sich umgehen
aber das ist halt typisch für die Anonymität im Internet und Online Games.
Ich muß sagen lasst doch einfach die Leute das Spielen was Ihnen spaß macht und gefällt und macht sie nicht runter weil sie WoW,AoC oder ander Games spielen.
Die spiele gleichen sich das mag sein wobei ich selber nur WoW gespielt habe und noch mache.HDRO hatte ich gespielt bis es ein F2P wurde.
Ich selber habe mir auch Rift die CE gekauft weil mir das Spiel absolut zusagt und gefällt.Ich werde bzw. möchte mich dort komplett intigrieren und evt. sogar eine Gilde gründen
aber da will ich noch etwas mit warten (Gilde) um zu schauen was so für leute nach 2 Monaten noch Spielen.

Also Ich wünsche jedem Spieler viel Spaß in ihren MMO´s und natürlich hoffe ich auf eine gute Community in Rift und den Offizielen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich werden fast alle ingame fragen zerfetzt

Ich hatte gestern tatsächlich 2 Fragen und habe die im Chat gestellt. Da gab es doch tatsächlich nette Antworten drauf.

Manchmal ist an dem Sprichwort mit dem Wald und dem hineinrufen usw. wohl doch was dran.

MFG
 
ich denke ich werde erstmal so 2-3 monate nach dem release warten wenn die ersten das endgame erreichen und dann berichten ob und wielange man dann endzeit spaß hat. denn wie oft habe ich 50€ für ein neues mmog ausgegeben und nach 1-2 monaten war dann ende... ( und ich power lvl nicht -.- bevor da jetzt wieder argumente kommen )


aber ich bin mit hdro ganz gut bedient falls das alles nicht der fall sein sollte
 
erlich gesagt scheiss ich auf so eine community.. und da kann man es verstehen das man sich aufregt.


bye...

Da momentan in der open Beta einige Leute deines Kalibers umherirren tauchen auch solche Sätze auf.
Der allgemeine Tenor ist dennoch sehr freundlich und nach Release werden die Leute auch ihre blöden Kommentare sein lassen. Denn jetzt gibt es Leute, denen ist ihr open Beta Account egal. Sogenannte Trolle.

Ja, cioai dann. Kann der Thread ja geschlossen werden

ich denke ich werde erstmal so 2-3 monate nach dem release warten wenn die ersten das endgame erreichen und dann berichten ob und wielange man dann endzeit spaß hat. denn wie oft habe ich 50€ für ein neues mmog ausgegeben und nach 1-2 monaten war dann ende... ( und ich power lvl nicht -.- bevor da jetzt wieder argumente kommen )
Aha, geht doch.
Verständlich nach den letzten MMO-Releases.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ich werde erstmal so 2-3 monate nach dem release warten wenn die ersten das endgame erreichen und dann berichten ob und wielange man dann endzeit spaß hat. denn wie oft habe ich 50€ für ein neues mmog ausgegeben und nach 1-2 monaten war dann ende... ( und ich power lvl nicht -.- bevor da jetzt wieder argumente kommen )


aber ich bin mit hdro ganz gut bedient falls das alles nicht der fall sein sollte
 
Hmm komisch also ich finds top hab auch nette Mitspieler in der Beta gefunden

Man kann Sachen nebenbei entdecken Artefakte und Bücher

Klassensystem ist was neues

Und man kann das Rad nicht neu erfinden

Nur die Felgen verbessern, die Profiltiefe verbessern und den Spritverbrauch ändern
 
Ja ich musste das jetzt auch erst zwei mal lesen... könnt ihr euch endlich entscheiden was Buffed nun wie falsch macht...bitte ?

Ich werde mir noch überlegen ob ich diesen Thread offen lasse er erinnert mich nämlich stark an einen schon existierenden.

Bitte mach ihn zu, das artet hier eh nur in sinnloses gemaule aus.
 
Es ist echt unglaublich, was hier für Leute unterwegs sind. Die einen beklagen sich, dass Buffed Rift schlecht macht. Der andere meint, Buffed sollte Rift nicht so in den Himmel loben, nur weil ER (die Betonung liegt auf ER) Rift scheiße findet.
So langsam sollte Buffed sich überlegen, ob sie aus dieser Seite nicht besser eine Homepage für Leute mit schweren psychischen Schäden machen. ZAM muss dann leider eine Umschulung vom Programmierer zum Psychiater machen.
Firun könnte dann beispielsweise die Pillenausgabe verwalten.
 
@Elathar

du hast Recht,Rift ist nichts mehr als ein f2P Game und dafür 50 Euro auszugeben ist weit übertrieben.
Das ist so ein sinnloses Gring,töte 10xy,gehe hin/her und und...
Liebe Spielgemeinschaft lassen wir uns nicht von der Spielindustrie für dumm verkaufen!

bb
 
Jup, Firun bitte walte deines Amtes. Der Threat und auch die Umfrage laden förmlich zu Flames ein. Hätte sich der TE etwas mit Rift beschäftigt, wüsste er, dass es ganze Artefaktreihen gibt, die etwas von der Geschichte Telaras erzählen. Dazu kommen noch Bücher und ab Level 20 unglaublich abwechslungsreiche und spannende Zonen.

PS: Und jetzt noch mit einem gerade erstelten Fake-Account zu posten, zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück