Rollenspiel Extrem

Nyghtfire

Quest-Mob
Kommentare
2
Hin und wieder, hab ich festgestellt, findet man auf einem RP-Server auch noch Leute die gerne das Rollenspiel betreiben.
Nach der letzten Entdeckung dieser rahen und artenschutzbedürftigen Wesen, habe ich mir allerdings die Frage gestellt, ob man es mit dem Rollenspiel in World of Warcraft nicht auch ein wenig übertreiben kann, vor allem da dieses Spiel bekanntlicher Weise ab 12 Jahren freigegeben ist.

Folgendes Szenario:

Eine Elfenpriesterin (ich) streift grade mit einem Zwergenkrieger durch die Lande des Dämmerwald und macht Rast in Dunkelhain. (Beide derweilen im TS um sich des weiteren für die geplante Instance zu beratschlagen) Im Gasthaus angekommen, schlendert der Krieger die Treppe ins erste Geschoss des Gasthauses, betritt einen Raum mit zwei Betten und im Chatfenster erscheint: *rofl* das glaubst du nicht *grins* Wärend er diese Sätze geschrieben hatte, habe ich allerdings meinen Ruhestein nach Shattrath benutzt und war leider nicht mehr vor Ort. (Im Ts derweilen lautes Gelächter grade bei den jüngeren männlichen Spielern) Der Rest spielte sich dann im Ts ab. (Zwerg:) Du glaubst garnicht was hier lost ist. (Andere:) Wieso was ist denn? (Zwerg:) Da liegt ein männlicher Char auf dem Bett und ein weiblicher hockt oben drauf.....(wieder gelächter) Die Emotes müsstet ihr mal lesen können, bei den beiden gehts grade hart zur Sache....warte....ich glaube er "kommt" grade (wieder lautes Gelächter) oder nein warte.....man kann die stöhnen...... Ect.

Das Ganze ging fast eine Stunde lang so weiter. Jetzt könnte man sagen: "Wers brauch...." ,aber muss sowas um 19.45Uhr sein? Der Zwerg übrigens so wie einige andere die es mit verfolgen konnten, waren nicht mal 16 Jahre alt.

Meiner Meinung nach finde ich es ein wenig übertrieben, soetwas im öffentlichen Chat zu machen. Wozu hat man denn sonst Gruppenchannel, Flüstermod und diverse Addons für private Channel?

Wie denkt ihr darüber?

(Entschuldigt, bei der Überschrift habe ich mich ein wenig vertippt)
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol...................hart(im wahrsten sinne des wortes
biggrin.gif
)[sry für wortspiel].......aber was mich ja mal interessierne würde ist kannman einfach beinem rp server mitmachen und welches hintergrund wissen brauch etc.etc..bitte um antwort

lol...................hart(im wahrsten sinne des wortes
biggrin.gif
)[sry für wortspiel].......aber was mich ja mal interessierne würde ist kannman einfach beinem rp server mitmachen und welches hintergrund wissen brauch etc.etc..bitte um antwort

Ich spiele auf der Nachtwache, das ist ein RP-PvE- Server. Wie eben schon erwähnt, gibt es bei uns leider nur sehr wenige "RPler". Doch die die ich bis jetzt getroffen habe, haben mich als "RPNOOB" sehr freundlich aufgenommen und mir geholfen. Ich hab mir dann zu meinem Char eine Geschichte erdacht und einfach geübt.^^

Ach wie furchtbar. Da muss also ein 12-jähriger, der den Tag lang Menschen und Monster am Stück abschlachtet am Abend miterleben wie zwei angezogen virtuellen "Sex" haben. Da werden Kinderseelen geschädigt. Mord & Todschlag? Kein Problem! Aber Sex? Der Untergang der Zivilisation!

auf der ewigen wacht war mal ein puff in stormwind.
smile.gif
hat mir ein kumpel erzählt der allys spielt. ich hab zu derzeit nähmlich noch net meinen main transferiert gehabt. also bin ich ein paar tage später hin. ^^ und der puff war weg. ein gm hat das was unternommen. was? ich hab keine ahnung.....

Mhh .... RP seh ich immer wieder gerne, und betreibe auchs elbst oft mal RP ... aber Rp Sex ist sone Sache ... das Spiel ist ab 12 freigegeben ... Damals in Ultima Online war das strengstens verboten. Ähnlich wird es in WoW sein, aber das kann ich nicht mit sicherheit sagen ... ich würds jedenfalls nicht machen
wink.gif

Naja, man kann es auch etwas entschärfen und behaupten es war kein Sex sondern Liebe. Und lieb sollen wir doch alle miteinander sein, oder ?
Anders, wenn ein 12 jähriger mit...ähm....menschlichen Paarungsritualen nicht vertraut ist, dann hat er ja sowieso kein schimmer und es ist egal. Wenn er aber nun weiss wie warum und wozu sowas gemacht wird, dann ist er ja aufgeklärt. Aber mal ehrlich, es sind virtuelle Figuren und es ist eine Fantasiewelt.
Ihr macht Euch zu dolle Gedanken. Genauso müßte man alle die Kindergärten sofort schließen, wo die Kiddis sich den Mittelfinger zeigen. Sie wissen ja auch nicht was damit gemeint ist. Sie haben es nur wo gesehen und machen es nach ohne darüber nachzudenken.

Man kann sich ja ein paar nette Worte zuflüstern, aber solche Handlungen detailliert mit Emotes zu beschreiben, hat nichts mit RP zu tun. Das ist einfach nur platt und dämlich.

Man kann sich ja ein paar nette Worte zuflüstern, aber solche Handlungen detailliert mit Emotes zu beschreiben, hat nichts mit RP zu tun. Das ist einfach nur platt und dämlich.

Eigentlich ist es völlig RP-konform. Ich will ja nicht wissen, wie Sex bei dir aussieht, aber mit Flüstern ist da in der Regel nichts. Das wird immer wesentlich lauter (zumindest wenn man richtig macht). Fragt sich also wer hier dämlich ist - diejenigen, die Rollenspiel machen oder diejenigen, die dabei in der Tür stehen und spannen.

Eigentlich ist es völlig RP-konform.
Darüber lässt sich sicherlich streiten. In einem Spiel, das ab 12 Jahren freigegeben ist, hat sowas eigentlich nichts zu suchen.

Ich will ja nicht wissen, wie Sex bei dir aussieht

So sollte es auch sein
wink.gif

Fragt sich also wer hier dämlich ist - diejenigen, die Rollenspiel machen oder diejenigen, die dabei in der Tür stehen und spannen.

Hmm, wenn du so fragst, halte ich beide Seiten für dämlich. In einem "öffentlichen" Raum Sex zu haben, wenn auch nur virtuell, würdest du sowas machen? Und diejenigen die dabei zuschauen, naja - kein Kommentar.
Tja, die Anonymität des Internets ist überall
wink.gif

Darüber lässt sich sicherlich streiten. In einem Spiel, das ab 12 Jahren freigegeben ist, hat sowas eigentlich nichts zu suchen.

In einem Spiel das ab 12 Jahren freigegeben ist, hat auch Gewalt nichts zu suchen. WoW besteht aber zu 90% aus nichts anderem.

Ich finde es Heuchelei sich über Rollenspiel von Spielern aufzuregen, aber über Quests á la "Töte dies, töte das" nicht. Solche Spiele dürften nur Erwachsenen zugänglich sein. Netter Nebeneffekt: dann wäre der Ingame-Chat auch leichter zu ertragen (und dieses Forum vermutlich auch...).

Aus Reihen der Spieler wird die These, Computer- und Videospiele lösten reale Gewalt bei Kindern und Jugendlichen aus, stets angezweifelt. Und bei Sex soll das anders sein? Wenn der Zwölfjährige zwei Spieler beim virtuellen Pimpern zuguckt geht er danach auf die Straße und greift sich das nächstbeste Opfer?

Hmm, wenn du so fragst, halte ich beide Seiten für dämlich. In einem "öffentlichen" Raum Sex zu haben, wenn auch nur virtuell, würdest du sowas machen?

Nein, aber um mich gehts hier auch nicht.

Zurück