Du liebe Leute ....
1. Ist das ein Forum, und es gilt eigentlich eine Netiquette, die man einhalten sollte. Das man unterschiedlicher Meinung sein mag, ist okay, aber das Privatleben von irgendwelchen Leuten und Spekulationen darüber haben hier ABSOLUT nichts verloren, das geht keinen was an. Beleidigungen und unterschwellige Denonzierungen ebensowenig. Das sollte man doch von erwachsenen Menschen erwarten können oder?
2. USK hin oder her - Man mag vielleicht keine direkten "Sexszenen" in WoW sehen, aber es ist ausdrücklich verboten bzw unerwünscht sexuelle Ausdrücke bereitzustellen. Nichtzuletzt wegen der Minderjährigen. Andere Spieler können sich dadurch belästigt fühlen, meiner Meinung nach: Zurecht!
Kleines Beispiel:
Neulich auf dem Server schreit einer durch SW: "Zeig her deine Möpse" daraufhin ein anderer "Spinnst du?"
Und kurze Zeit später nach paar weiteren Äusserungen hat man nichts mehr von der besagten Person gehört oder gesehen ...naja vielleicht nur ausgeloggt, wer weiss *g*
3. Habe ich einen GM bezüglich dem Thema gefragt, und er meinte, dass solche sexuellen Äusserungen in öffenzlichen Chats (Allgemein, Handel oder Gar "Sprechen") wie in der TOU unerwünscht sind, und dass sie solchen "Vergehen" nachgehen, um den Spielspass von anderen Spielern sicherzustellen. Inwieweit Blizz jetzt wirklich was unternimmt, sei dahingestellt, das weiss ich nicht.
Sex (oder "Dirty Talk") in einem Computerspiel mag eine Sache sein, aber in einem MMORPG eindeutig fehl am Platz. Wie gesagt: Nicht nur wegen den Minderjährigen.
Beispiel: Zu Hause kann man auch machen was man will, aber sobald man auf der öffentliche Strasse anfängt rumzupöbeln, oder obszön zu werden, sieht es anders aus. Damit meine ich nicht irgendwelche Unterhaltungen in der Gruppe, sondern ein "im Aldi rumschreien" hehe...
Und ich hoffe das mit dem gegenseitig beleidigen etc. hört jetzt auf