Rollenspiel in Wow

Organasilver

Rare-Mob
Kommentare
1
Tach!

Ich bin der Meinung, man sollte möglichst viele Meinungen zu diesem Thema hören.

Da ich selber auch (wenn auch selten) auf Rp-Servern unterwegs bin, bin ich für diesen Antrag...bitte schaut es euch an...ich finde, diese Leute haben Respekt und Unterstützung verdient.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...41569&sid=3

(Ich hoff blos, das wird jetzt nich als Werbung fürs Offizielle Forum gewertet, wär schade)

Ich möchte vorausschicken, dass ich selbst ein aktiver Rollenspieler bin (allerdings nicht in WOW).

Es ist überall das gleiche. In jedem Online Spiel das über einen RP Betrieb verfügt gibt es in regelmäßigen Abständen solche Diskussionen. Ich bin der Meinung, das RP Server niemals richtig funktionieren werden, da Rollenspiel jeder anders auslegt.

Der eine braucht geschwollene Redeweise, der nächste definiert Rollenspiel vor allem über Schauspielkunst, der nächste will beides sehen, und anderen reicht es, wenn man zumindest versucht einen anderen Char darzustellen, gelegentlich OOC Ausrutscher kommen also schon mal vor. Das widerrum bringt die Sprachfetischisten auf den Plan, was der gemäßigten Fraktion sauer aufstößt.

Es gibt sicherlich auch Leute auf den Servern die dort absolut nichts zu suchen haben, jedoch kann ich mich nach dem Lesen der jeweiligen Threads des Eindrucks nicht erwehren, hier versucht eine Gruppierung IHRE Sicht der Dinge mit viel gejammer und genörgle durchzusetzen.

Fazit: Wenn ich auf einem RP Server spielen möchte, muss ich mich damit abfinden, dass es Leute und Situationen geben wird in denen mein Gegenüber nicht so reagieren wird, wie ich das gerne hätte. Ich kann mich dann darüber aufregen, oder es sein lassen.

Hier geht es nicht darum, wessen Rp besser ist oder nicht.

In dieser Disskussion geht es darum, dass die Richtlinien für Rp-Server auch durchgesetzt werden, was sie zur Zeit nicht werden....und ja, einige der Kommentare rutschen wirklich in die Richtung "Mein p ist besser als deins, also wird meins jetzt zur Regel", aber das ist wohl normal, wenn man ein paar rp'ler in einen Raum sperrt
wink.gif

Kurz und Knapp: RP sind Doof und geschwollenes Palaber ist hier mehr an der Tagesordnung als der Gameinhalt! <<< Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und Knapp: RP sind Doof und geschwollenes Palaber ist hier mehr an der Tagesordnung als der Gameinhalt! <<< Meine Meinung
Auf RP-Server sollte dieses "geschwollene Palaver" (mit v) einen erheblichen Teil des Gameinhalts darstellen.
Das ist Sinn und Zweck von RP-Servern.
wink.gif

Auf RP-Server sollte dieses "geschwollene Palaver" (mit v) einen erheblichen Teil des Gameinhalts darstellen.
wink.gif

Klugscheisser vom Dienst?! Wenn ich Palaber mit b statt mit v schreibe wo ist das Problem?!

Den Inhalt hat ja der Herr Dalmus trotzdem verstanden oder?

wink.gif

Da gehts schon los. Das steht in den Rollenspielbestimmungen nirgends drin. Es darf sich nicht über OOC Dinge unterhalten werden, das ist klar. Aber wie die Spieler zu sprechen haben, und vor allem in welcher Art und Weise ist nicht festgelegt. Das ist auch nicht möglich, da das Rollenspiel von jedem anders ausgelegt wird. Es werden Beispiele aufgezeigt, die sicherlich dem Gros der Rollenspieler als passend angesehen werden, das heißt aber noch lange nicht, dass dies für alle Spieler gelten muss.

Wie sieht es mit Dialekt, eigenen Begriffen oder Sprache aus? Ein großer Teil der Spieler wird diese Dinge als "nicht konform" klassifizieren, weil sie sie nicht verstehen und somit als "störend" empfinden.

Ich verfalle in Details - aber wie gesagt - solche Diskussionen über RP und "regelkonformes" Verhalten sind von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Jeder legt das anders aus, einen Standardweg gibt es einfach nicht. Folglich wird es auch immer wieder zu Konflikten über das "Wie" kommen.

Ich bin auch nen aktiver Rollenspieler, aber das funktioniert halt nicht am PC. Wer RP will soll sich ne P&P runde suchen. Trotzdem spiele ich auch auf einem RP Server weil da im Vergleich zu den anderen zumindest ein etwas anderer Ton herscht der die Spielwelt für mich stimmiger macht. Und zumindest bei uns reicht in der Regel nen Ticket um Namensverstöse zu unterbinden. Von daher ist alle im Rahmen.

wink.gif

In deiner welt vielleicht
nirgendwo steht gehschrieben das jeder wie der letzte weltfremde moechtegern adlige reden muss
um rp zu machen

der krieger der sich dem kampf mehr statt dem sesselpupsen innerhalb der Festungsmauern widmet wird bestimmt nicht ueberfluessig geschwollenen unssin reden

Bitte bleibt mal ein bisschen bei der Sache...und ich hab gedacht, im offiziellen wow-Forum wird man nur zugeflamed.....und dalmus hat recht..rp besteht zum grössten Teil aus Interaktion zwischen den Charakteren (Was in einem Online-spiel halt schriftlich ausgedrückt wird), wie amarillo so schön ausgedrückt hat, Palaver halt....

Hatt sich Mister Amarillo etwa einer Gehirnwäsche unterzogen, oder einfach nur mit dem linken Fuss aufgestanden...?

Edit: Upps kam bisschen zu spät :/

In deiner welt vielleicht
nirgendwo steht gehschrieben das jeder wie der letzte weltfremde moechtegern adlige reden muss
um rp zu machen

Natürlich steht das nirgendwo. Meine Troll Kriegerin hat beim Kämpfen immer Zwiegespräche mit Ihrer Axt geführt
wink.gif

Aber bei manchen Klassen (Hexer, Magier) kann man dieses "geschwollene Palaver" gut einbringen.

Schliesse mich den Threads im offiziellen WOW Forum voll und ganz an. Tsuran muss ich etwas widersprechen, ich bin auch sehr engagierter P&P Rper, und habe immer den größten Spaß daran mich mit neuen Gruppen zusammenzufinden, und die individuellen Vorlieben der anderen im Spiel herauszufinden. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass in einer solchen Runde einer Sitzt der uns andere aufgrund unseres Spiels auslacht, und ausser ooc nichts hervorbringt... dann wäre dieser sicherlich zum ersten und letzten mal dabei. Ich denke da dürftest du mir zustimmen.
Auf alle Fälle find ich diese Aktion sehr gut, und es überascht mich fast wie extrem motiviert manche sich dieses Problems annehmen. Wünsche der Bewegung viel Glück einen Draht zu Blizzard zu finden, und alles zu einem spielbaren RP-Ergebniss zu führen!

und @ Amarillo...
Das Foto ist bezeichnend.

so long

Da möchte ich mal sehen was das ganze für Auswirkungen hat wenn der Gruppenchat in der Ini erstmal ordentlich mit geistigen Dünnpfiff bearbeitet wird, während der Tank vor die Hunde geht weil der Priest noch: "Mich deucht ihr brauchet Hilfe" posten muss.^^

Edit:
Warum schiessen sich eigentlich alle auf mich ein? Weil ich RP bescheuert finde? Seit wann muss sich jemand solchem Müll anschliessen?

Es geht beileibe nicht darum dass du eine andere Meinung vertritts, im gegenteil, davon leben Diskussionen. Es geht um die respektlose Art in der du diese kundtust^^

Da möchte ich mal sehen was das ganze für Auswirkungen hat wenn der Gruppenchat in der Ini erstmal ordentlich mit geistigen Dünnpfiff bearbeitet wird, während der Tank vor die Hunde geht weil der Priest noch: "Mich deucht ihr brauchet Hilfe" posten muss.^^

Edit:
Warum schiessen sich eigentlich alle auf mich ein? Weil ich RP bescheuert finde? Seit wann muss sich jemand solchem Müll anschliessen?

wenn es dich nicht interessiert dann spamm hier doch net rein ignoriere das thread dann doch einfach

&#8364; Te Bin nicht inner RP gilde aber wenn wir mal bock haben machen wir auch ne bissel RP is funny aber so die ganze zeit wäre das nichts für mich

Natürlich steht das nirgendwo. Meine Troll Kriegerin hat beim Kämpfen immer Zwiegespräche mit Ihrer Axt geführt
wink.gif

Aber bei manchen Klassen (Hexer, Magier) kann man dieses "geschwollene Palaver" gut einbringen.

granted, bei einem blonden menschen paladin wuerde es auch gut kommen ;D

.

Zurück