Was das betrofft hast du vll. eine falsche Vorstellung von RP. Ich selbst mache viel RP. Jedoch trennen wir das wenn wir so uns in der Stadt begegennen oder sonst wo Unterhalten wir uns auch RP-gerecht, alles was OOC ist wird aus dem normalen Channel (/s)rausgelassen, aber im Gildenchat oder im Gruppenchat reden wir durchaus normal und das ist auch so in Instanzen, dort labern wir nicht groß rum wenn wir schonmal dort sind (was auch nicht so oft ist, da die Gilde schließlich nicht dafür exestiert) dann geben wir ganz normale anweisungen und taktiken, dort ist es dann auch angebracht. Aber den normalen Chanel (/s) lassen wir unberührt von ooc (manchmal wird zwar auch ein kleiner scherz eingeschmissen der ooc ist oder was anderes, damit alles es mitbekommen, aber der wird dann auch als ooc makiert).
Aloha!
Genau da haben wir doch ein perfektes Beispiel warum RP auf ein Online-Spiel nicht übertragbar ist!
Im Gruppen und Gildenchat wird normal gesprochen und im offenen Channel gibt es eine Art "Verhaltenskodex" für Posts!
Wenn Du RP haben willst, warum sprichst Du nicht mit Deinen Kollegen aus der Gilde oder der Gruppe auf angebrachte Weise und wirfst Leute raus, die keine Lust haben sich auf diese Weise zu unterhalten, anstatt zu erwarten, daß der Rest der Welt sich in einer Weise verhält die Du für wünschenswert hälst?
Ich persönlich bin ein begeisterter RP'ler und habe daher gar kein Problem mit WOW, da das Spiel eindeutig nicht für RP ausgelegt wurde, daß es dennoch RP-Server gibt liegt daran, daß viele Zeitgenossen den Unterschied zwischen Rollenspiel und einem Spiel mit Fantasy Hintergrund nicht ziehen können.
Du kannst in WOW keine wirkliche RP-Entscheidung treffen und selbst wenn Du es tust, ist die Konsequenz lächerlich!
Beispiel: In mehrern UC Questreihen mußt Du Gefangene vergiften, was ich als ehrenwerter Taure durchwegs ablehnen würde. Seltsamerweise finde ich die "Niemals! Sauft eurer Gift doch selber, Abscheulicher! So eine schändliche Tat würde das Ansehen meiner Ahnen beschmutzen!"-Option (Rufverlust bei UC, Rufgewinn bei T
nicht, das einzige was ich machen kann ist die universelle "Quest-abbrechen"-Option (na super!).
Die Welt ist außerdem statisch (in einem Maße der mich zur Verzweiflung bringen würde, würde ich es als Rollenspiel betrachten), da sie für jeden Spieler die selben Möglichkeiten bieten sollte. Wie häufig ist die Prinzessin aus dem BR wohl schon befreit worden (sogar von den selben Typen!).
Bleibt als einzige Bastion des Rollenspiels, daß ich mich entsprechend unterhalten kann! Nach meinem Dafürhalten ein sehr dürftiger Abklatsch wahren Rollenspiels!
In diesem Sinne Wünsche ich allen noch viel Spaß
PS.: @all (zwecks Amarillo)
Warum haken eigentlich alle so auf Amarillo herum?
Gut er hat einen anderen Standpunkt als ich (und die meisten anderen in diesem Thread) aber das ist doch noch kein Verbrechen ... und wenn man die Art wie sie vorgebracht wurde als beleidigend empfindet (und die Ironie nicht rausfiltern kann), dann ist man echt zartbeseitet! Und das man ihn deshalb in einem 5tel aller Antworten angreift hat er nun auch nicht verdient.
Ich hab schon Foren-Beträge gelesen bei denen mir der Kaffee wieder aus der Nase gelaufen ist
, so sehr hab ich mich verschluckt ... und davon ist er nun wirklich meilenweit entfernt!