Rollenspiel in Wow

Bei kommerziellen MMO Angeboten wird die "Überwachung" nie sehr hoch sein. Ich glaube nur bei der 4ten Offenbarung war es so dass die Spieler sich für einen RP Server mit einer RP Story bewerben mussten.

Ich erinnere mich sogar an einen Buffed Cast wo propagiert wurde dass die RP Server ja eigentlich nur für Spieler seien die mit weniger Kiddies spielen wollen. Prost
smile.gif

Aber es liegt auch am Spiel und den Spielern selbst. Wow ist meiner Ansicht nach nur ungenügend für RP geeignet. Desweiteren existiert offenbar mal wieder das Problem vieler RP Communities: Sie bekommen rein gar nichts auf die Beine gestellt.

Meine Empfehlung: Organisiert euch, verlasst die öffentlichen Channels und baut euch was auf. Wer in Ultima Online das Projekt Götterdämmerung kannte weiss dass sowas funktionieren kann.

Meine Empfehlung: Organisiert euch, verlasst die öffentlichen Channels und baut euch was auf. Wer in Ultima Online das Projekt Götterdämmerung kannte weiss dass sowas funktionieren kann.
Naja, es gibt genügend gesunde Projekte, wo man Ähnliches findet. Man muss nicht mal immer selber aufbauen.

Aber prinzipiell stimme ich, siehe mein Post, eben zu, dass man nie mehr als nen von den gröbsten Schnitzern bereinigtes Low-Lvl-RP (nein, nicht Twink-Lvl^^) bekommen wird. Aber zumindest DARAUF sollte man dann auch nen Anspruch haben als zahlender Kunde auf einem RP-Server.

Naja, Zusammengeschlossen ham wir uns, und das mit dem aufbauen von Events folgt auch noch.

Trotzdem wollen wir Blizz zumindest nochma geballt auf den Missstand aufmerksam machen und vieleicht auch endlich mal ne Reaktion bekommen, weil Blizz sollte schon auf die EInhaltung der Serverregeln pochen.

@ ere: Mein ich doch...hab mich vielleicht n bissel umständlich ausgedrückt (Nur 2 Stunden Schlaf^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Zusammengeschlossen ham wir uns, und das mit dem aufbauen von Events folgt auch noch.

Trotzdem wollen wir Blizz zumindest nochma geballt auf den Missstand aufmerksam machen und vieleicht auch endlich mal ne Reaktion bekommen, weil Blizz sollte schon auf die EInhaltung der Serverregeln pochen.

Um es nochmals deutlich zu machen es geht wie schon beschrieben darum, dass Blizz uns die Möglichkeit gibt selbst die Überwachung zu übernehmen. Die Mittel gibt es ja schon, nur an der Durchführung hapert es.

Wir als Rollenspieler sind dazu angehalten, das Feeling selbst aufrecht zu erhalten. Wir sollen auch nicht einfach direkt Tickets schreiben, sondern erstmal den/die Betreffende/n darauf hinweisen, dass es Regeln gibt, dass sie sich auf einem RP Server befinden etc. Das tun wir auch. Nun kommt die deprimierende Stelle

"Ich kann machen was ich will, schreib doch nen Ticket, es passiert eh nichts."

Wandelt diesen Satz in LOLSpeak, Dudespeak, Leetspeak um... es ist der Inhalt von 90 % der Antworten die man darauf bekommt. Wenn man dann das Ticket schreibt um diesem Stöhrenfried wenigstens mal einen Warnschuss zukommen zu lassen... tja, ihr kennt die Makros : "Wir werden uns gemäß der Richtlinien darum kümmern". Mit anderen Worten sie haben recht.

In Kürze : Wir fordern keine Moderierten Server, dass die Machbarkeit nicht gegeben ist können wir nachvollziehen. Wir fordern lediglich, dass auf Regelverstöße den Richtlinien entsprechend GEHANDELT wird. Nicht einfach totgeschwiegen.

Also, wenn ich Deine Meinugsäußerung richtig deute, dann denkst Du, dass wir hier weinen, weil wir schlecht behandelt werden? Sorry, aber auch wenn es sich bei Deiner Art um eine sehr infantile Weise handelt, seine Ablehnung zu äußern, und du sicher das Recht hast dies auch zu tun, fehlt Dir hier offensichtlich etwas: Tolleranz. Ich "weine" nicht, weil keiner mich mag oder das Leben so ungerecht ist, sondern weil ich €13,- den Monat dafür zahle, auf einem RP-Server zu sein, Blizzard mir das zugesichert hat, aber eben solche Reaktionen wie Deine von Nicht-RPlern nicht unterbindet. Anstatt also das nächste Mal einfach nur heisse Luft abzusondern, weil jemand ein Problem hat, dass du offensichtlich nicht verstehst, halt doch einfach die Kauleiste geschlossen und die Fingerchen von der Tastatur und ignorier uns und unsere Beiträge. Tut keinem weh, mir nicht und vor allem Dir nicht, weil ich Dir das hier als Antwort schreibe. Aber danke, dass du mir ne schöne Steilvorlage lieferst und damit das Problem veranschaulicht hast.

mimimimimimi²

Schau mal unter mein Avatar! Ansonsten halte ich mich ja schon zurück und lese nur noch in diesem Bereich.

RP-Freunde scheinen ja schon etwas weichlich zu sein wenn man etwas direkter ist.
rolleyes.gif
was ich nicht ganz verstehe ist warum du als PR-Nichtmöger überhaut diesen Theard liest und warum du dich über RP aufregst.

wenn du sie nicht magst dann geh hald nicht auf einen RP-Server, ganz einfach

und ich würde mal sagen dein Ava sagt schon sehr viel über dich aus wenn man deinen Kommentare so anschaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/pusht das ganze ma nochma...schreibt weiter....das hier darf net untergehn!

/pusht das ganze ma nochma...schreibt weiter....das hier darf net untergehn!
So sehr ich Dein Engagement schätze, aber was würde wohl passieren, wenn das jeder mit "seinem" Thema macht?
Nehmen wir an, daß 40 Leute gerade ein besonderes Interesse haben und einen Thread eröffnen. Dummerweise ist aber auf der ersten Seite nur für 25 Threads Platz. :o
Und nun fängt jeder an sein Thema zu pushen, sobald es abrutscht...

Geht es in diesem Thema nicht vor allem um Intoleranz? Zeigst Du diese nicht selbst gegenüber anderen Themen wenn Du Dein Thema pusht?

Ist nur so ein Gedanke, den ich Dir mit auf den Weg geben wollte.
wink.gif

hmm...stimmt, sorry...mich reisst das Thema einfach mit. Man möge mir verzeihen

*streut Asche auf sein Haupt*

Kommt nicht wieder vor

um mal auf's thema zurückzukommen.... wenn eine firma die politik für RP server anständig durchsetzt, werden sich die leute auch daran halten, vorrausgesetzt man passt auf wie sich die community entwickelt.

im fall von wow seh ich da schwarz ehrlichgesagt. das ganze spielprinzip ist überhaupt nicht für rollenspieler gemacht und daß die community das allerletzte ist, was sich die gesellschaft unter den fingernägeln rausgeholt hat ist ja kein geheimnis. ich hab's mir lange genug selber reingetan um sagen zu können, daß man da einfach nichts erwarten kann.
blizzard sollte die rp-server konsequenterweise zu machen oder umbenennen. das werden sie aber nicht tun, weil sie dann abonnenten verlieren und es immernoch genug leute gibt, die sich hoffnungen machen lassen.

wenn man als spieler eventplanungen starten muss, die dem aufwand für das organisieren eines raves gleichkommen, nur um mal ein bisschen rollenspielspass zu haben stimmt was nicht. da gibt's alternativen -auch wenn's an sich schade um die ganze geschichte ist. da hätte man was draus machen können.

wow ist eigentlich doch nur noch ein erweitertes autotuning spiel in dem alle ständig ihre karren um's dorf fahren und zwischendurch ein paar neue teile aus den "innis" holen.

aber was red ich ....ändern wird sich erst was, wenn der eine teil der leute zu lotro und der andere zu WAR gegangen ist.

aber was red ich ....ändern wird sich erst was, wenn der eine teil der leute zu lotro und der andere zu WAR gegangen ist.
Der eine Teil ist bereits zu LOTR abgewandert und kommt wieder zurück. Der andere Teil soll ruhig zu WAR gehen, und damit meine ich die ganzen PvP-Kiddies mit Namen wie SuperRoxxorHyperOrk. Tschüss und viel Spass noch, aber dann haben wir unseren Server vielleicht endlich wieder für uns.

Schau an nicht nur ein Genie der Rechtschreibung sondern er weiss auch den Umgang mit Google.de zu beherschen um sein virtuellen Klugschiss in Buchstaben wiederzugeben. Lang lebe Dalmus, Doktor des AD(H)S-Sachverstandes^^! Preiset ihn!
biggrin.gif

Kannst du eigentlich nur deine Beleidigungen hier ablassen?
Du disqualifizierst dich selber durch dein Geschreibe. Wenn dir ein vernünftiges Verhalten in einem Forum schon nicht möglich ist, dann bist du sowieso nicht in der Lage Rollenspiel zu betreiben.

Da möchte ich mal sehen was das ganze für Auswirkungen hat wenn der Gruppenchat in der Ini erstmal ordentlich mit geistigen Dünnpfiff bearbeitet wird, während der Tank vor die Hunde geht weil der Priest noch: "Mich deucht ihr brauchet Hilfe" posten muss.^^

Edit:
Warum schiessen sich eigentlich alle auf mich ein? Weil ich RP bescheuert finde? Seit wann muss sich jemand solchem Müll anschliessen?

Was das betrofft hast du vll. eine falsche Vorstellung von RP. Ich selbst mache viel RP. Jedoch trennen wir das wenn wir so uns in der Stadt begegennen oder sonst wo Unterhalten wir uns auch RP-gerecht, alles was OOC ist wird aus dem normalen Channel (/s)rausgelassen, aber im Gildenchat oder im Gruppenchat reden wir durchaus normal und das ist auch so in Instanzen, dort labern wir nicht groß rum wenn wir schonmal dort sind (was auch nicht so oft ist, da die Gilde schließlich nicht dafür exestiert) dann geben wir ganz normale anweisungen und taktiken, dort ist es dann auch angebracht. Aber den normalen Chanel (/s) lassen wir unberührt von ooc (manchmal wird zwar auch ein kleiner scherz eingeschmissen der ooc ist oder was anderes, damit alles es mitbekommen, aber der wird dann auch als ooc makiert).

Können die Flamer sich bitte nen anderen Spielplatz suchen? Hab gehört in den Foren von inwow und wowszene brauchts noch einige...

genauso isses @tekbear

hatte mir mal nen char erstellt auf nem rp-server um mal zu sehen wie das rp so ist, und das was ich gesehen hatte, hat sich nur sehr schwach von einem herkömmlichen server unterschieden

wow ist eben nicht dafür predestiniert rp zu betreiben...
von vielen Ultima Online freeshards kenn ich das so, dass man erst eine charakter-story schreiben musste (und iese musste akzeptiert werden von einem gm), bevor man sich auf dem server einen char erstellen konnte. ausserdem ist ooc 100%ig verboten

bei wow ist das ohne großen aufwand natürlich nicht machbar (warum auch, für diese kleine minderheit an RPlern), die einzige möglichkeit wär vllt ein rp-server ban für player, die mehrere beschwerden erhalten haben (so wie diese "spam melden" option)

genauso isses @tekbear

hatte mir mal nen char erstellt auf nem rp-server um mal zu sehen wie das rp so ist, und das was ich gesehen hatte, hat sich nur sehr schwach von einem herkömmlichen server unterschieden

wow ist eben nicht dafür predestiniert rp zu betreiben...
von vielen Ultima Online freeshards kenn ich das so, dass man erst eine charakter-story schreiben musste (und iese musste akzeptiert werden von einem gm), bevor man sich auf dem server einen char erstellen konnte. ausserdem ist ooc 100%ig verboten

bei wow ist das ohne großen aufwand natürlich nicht machbar (warum auch, für diese kleine minderheit an RPlern), die einzige möglichkeit wär vllt ein rp-server ban für player, die mehrere beschwerden erhalten haben (so wie diese "spam melden" option)

Nur macht diese Firma damit Werbung, knöpft uns € 150,- im Jahr ab und liefert nicht, hält sich nicht an ihre eigenen Regeln. In einem anderen Forum hat mal jemand ausgerechnet, was 150,- bei ca. 4 Millionen Spielern im Jahr bedeutet. Und Schneesturm ist nicht in der Lage, davon einen ordentlichen Support zu bezahlen? Absurd!
Es gibt 66 Nicht-RP-Server zu 12 oder 13 RP-Servern in Deutschland und Österreich (die wollen wir nicht vergessen). Warum lässt man uns auf den RP-Servern nicht in Ruhe? Was macht den Reiz von Typen wie dem "mimimi" da oben aus, sich über andere Leute lustig zu machen (und mimimi ist noch harmlos gegenüber dem, was wir dort tagtäglich erleben)? Regeln mit Füssen zu treten? Weil Schneesturm sie lässt.

@ Casaloki:

Das mit dem ausrechnen der Kohle usw hatten wir schon in genug Threads^^.

Aber im Ernst.
Kann Blizzard da einfach nicht verstehen. Wir verlangen doch ncihts unmögliches, wenn wir wollen, das unsere Tickets gegen nicht RP-ler was bringen, oder?!

Die müssen ja nicht tagelang von allen Servern verwiesen werden.
Aber so ein Drei-Tage-Kein-RP-Server zocken Bann wär schon in Ordnung.

Und sollte er öfter durch sein RP-Missverhalten auffallen, wird er komplett von allen RP-Servern gebannt!

Das sollte doch möglich sein.
Danke Blizz, Danke Community, macht weiter so!!!

So long
Wagdy

Ich finde, das Thema würde sich wunderbar für ein Seitenlanges Spezial hier auf Buffed (und PC Games, Sonderheft, etc etc) eignen. Nur durch wirkliche Medienpräsenz können wir Blizzard vielleicht dazu bewegen nochmal über ihre nicht-Einmischungspolitik auf RP Servern nachzudenken

Zurück