okay, erstmal um sinnlosen beleidigungen vorzubeugen: ich spiele NICHT wow, habs noch nie getan. ich spiele selbst rom, und sonst nichts (im mmo-bereich).
ich muss dem zustimmen, dass man freie wahl hat, etwas im itemshop zu kaufen.
allerdings MUSS man im endgame zwingend diverse sachen wie z.b. makellose fusis und hämmer, ev auch mounts kaufen. natürlich kann man diese auch für ingamegold kaufen. allerdings stellt sich die frage, wie komme ich an ingamegold? ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe nicht jeden tag 3 stunden zeit, in denen ich cl o.ä. laufe, damit ich irgendwann genug geld und stats habe, um pimpen zu können. aber das ist nicht mein problem, denn frogster muss die leute ja irgendwie dazu bringen, geld im cs auszugeben, wie sollen sie den sonst das spiel finanzieren?
Was mich aber stört, ist, dass das spiel total buggy ist, der support nur mit standartmails nach ewigen zeiten antwortet (als es entbinder geschenkt gab, bekam ich an dem tag als die gutscheine abliefn eine mail, dass mich die erste mail mit dem gutschein leider nicht erreicht hat; der neue code ist leider gerade abgelaufen, weshalb ich dann leer ausging) und frogster wohl an dem erfolgssyndrom leidet, dass mit zunehmendem erfolg sich die firma immer weniger um die spieler kümmert, obwohl gerade diese all das bezahlen. es ist anscheinend nicht einmal möglich, durch ihre schuld verlorene items (z.b. bei datenbankfehlern) aus den backups wiederherzustellen; jedes inhaltspatch ist erst min 1 woche nach veröffentlichung überhaupt spielbar; oft lagt es so stark, dass meine diashow schneller läuft, und nein, an meinem ende liegt es nicht, ich spiele auch assassins creed flüssig und die leistungsfähigkeit dieser engine liegt in einer ganz anderen dimension. aber statt endlich mal die bugs zu beheben und die grafik aufzuwerten, wobei das spiel auch in bevölkerten bereichen mit mehr als 9 mobs flüssig laufen sollte, bastelt man lieber an neuen gebieten und instanzen, für die man nicht nur einen 500€ char braucht, sondern auch noch 12 stunden zeit.
ich muss leider sagen, dass mich rom immer mehr enttäuscht und ich im letzten halben jahr kein patch als wirklich große verbesserung empfunden habe.
mfg icelight