Rom ist zum größten Deutschen abzocker Spiel geworden

Seit ihr der meinung das Frogster die Spieler abzockt

• Umfrageteilnehmer
    393
haha die aussage mit den 2 seiten war doch nice xD

ja
smile.gif
sowas nennt man in fachkreisen auch "Epic Fail"

ich finde rom hat mittlerweile ganz schon abgebaut. ich bin seid der beta dabei. da lief alles recht gut und bei problemen leistete der support schnelle hilfe. wenn ein fehler auftrat wurde dieser fix behoben und wenn man einen verlust von gegenständen etc hatte wurden diese ohne große probleme ersetzt. inzwischen hat sich da einiges geändert...man wird nur noch mit standartmails hingehalten die einen nicht wirklich weiterhelfen, wenn man nochmal hinterfragt bekommt man auch keine konkrete antwort usw..
momentan blüt das spiel nur so vor fehlern..npcs sind nicht ansprechbar,quests nicht erfüllbar,gegner so verbuggt das sie unbesiegbar werden,spieler landen bein einloggen auf fremden accounts und plündern diese und und und..
ich mag das spiel echt gerne spielen, aber es ist echt mies wie die quälität stetig nachlässt.
das sind einige sachen weswegen ich der meinung bin das dringend was geändert werden muss.

nun ja, aber hier geht es ja um die begründung warum rom nun abzocke sein soll. also ich bin definitiv der meinung!
und zwar aus folgenden grund:
man kauft sich sachen aus dem itemshop und diese funktionieren zum teil nicht oder nur ab und an mal!!! einen ersatz dafür gibt es meist nicht!!! und genau das ist es warum ich rom inzwischen für abzocke halte!!

nun werden sicherlich wieder einige ankommen von wegen free to play und man muss nicht zahlen.. ja da habt ihr recht! das ist jedem selbst überlassen und man kann auch ohne geldeinsatz spielen.
aber wenn jemand sich dazu entschließt sich aus dem angebotenen itemshop etwas zu kaufen, dann muss es auch funktionieren ansonsten ist es pure abzocke!!!! wenn wirklich mal was schiefgehen sollte,sodass die sachen nicht richtig funktionieren muss es wenigstens ersatz geben, und den gibt es meist nicht!!!

ich finde es echt schade das ein so geiles game so runtergewirtschaftet wird...

allein einen schönen abend noch..

p.s. ach ja, habe mir hier so einiges durchgelesen...finde es echt daneben wie manche hier andere beleidigen nur weil die ihre persönliche meinung äußern. einer ist dafür, einer dagegen. so ist das in einer abstimmung/diskusion halt! wenn ihr nicht in der lage seid die meinungen der anderen vernünftig zu kommentieren ohne zu beleidigen etc so lasst es doch bitte einfach. ihr benehmmt euch ja zum teil wie früh pubertierende kinder und das tut ja wohl nicht not!

Ich habe selbst am Anfang mal 50 Euro in Rom investiert und mir komplett alles Lagertruhen gekauft weil ich es nicht einsehen wollte mir Platz für Diamanten zu mieten
smile.gif
Das wars dann aber auch schon , abzocken tun die nicht aber wer nur halbwegs mit normaler Spielweise mitziehen will muss sich schon im Shop bedienen . Wenn ich gesehen habe was die Leute für ihre Chars fürs pimpen bezahlt haben stehen mir die Haare zu Berge 700 euro etc.

mein Mage ist lvl 30/30 seit Release
biggrin.gif
und das wars auch schon , für ein Free to play Spiel ist es ok aber um Geld reinzustecken zu primitiv in allen Ecken , aber ich weis die die es zur Zeit spielen finden es super toll , perfekte Grafik , perfekte Animationen der Chars , und alles andere ist auch perfekt .
biggrin.gif
ich sehe das genau andersrum aber ich spiele es ja auch nicht.

aber wem es gefällt soll sich dort ruhig tummeln ^^

Abzocke finde ich übrigends an dem Spiel das man Lagerplatz mieten muss statt ihn wenigstens permanent kaufen zu können.

edit:

spieler landen bein einloggen auf fremden accounts und plündern diese und und und..

ist das wirklich so ? das wäre ja hart
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe RoM lange gespielt.

Zu anfang macht es echt Spaß aber sobalt man höhere Level erreicht hat, kommt man ohne gutes Equip nicht weiter. Die Instanzen sind am ende einfach zu schwer.
Dies wurde mit den neuen Instanzen noch klarer deutlich. Wenn man kein Geld auszugibt, kommt man nicht weiter. Denn um ordentliches Equip zu bekommen braucht man Makellose Fusionssteine(nur aus Item-Shop) und gute Stats.

Für die Stats farmt man wochenlang eine bis zwei Inis. Wenn man brauchbare Stats haben will, farmt man sogar länger (Stichwort Cleane Stats).

Daher wird RoM mit der Zeit langweilig. Man ist zu schlecht equippt um in höheren inis zu kommen. Und wochenlang nur durch eine Ini zu rennen und Stats zu farmen ist öde.

Es ist toll das es immer neuen Inhalt gibt, doch ist dieser meist für die High Leute, welche meist Hunterte von Euros ausgeben

Doof finde ich es auch das zu wenig Low-Content verfügbar ist. Diverse instanzen sind mit dem vom Spiel empfohlenen Level nicht zu schaffen, außer man ist übelst equipt.

Es gibt diverse Quest-Löcher wo man keine Quests mehr hat. Dann muss man mit Tagesquests leveln, was total öde ist.

Die meisten Quests sich wiederholen. (töte Kreatur X 15 mal, quest abgegeben, Töte die selbe Kreatur 10 mal, usw)

Klar kann man das Game spielen ohne Geld auszugeben, es dauert nur viel viel länger.

Zum Support kann ich nur eines Sagen. Lösung zu jedem 2. Problem ist, das Spiel neuzuinstallieren.

Fazit:

Abzockergame?
Jein, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben. Das komplette Spiel ist durchaus Spielbar, ohne einen Cent auszugeben.
Doch in den Höheren Leveln wird das Geld und Items farmen echt langwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also RoM ist keine Abzocke sondern Rappelz da man da zum Leveln Geld ausgeben Muß ( Staminabewahrer( in Höheren Leveln pro Level bis zu 100 Stk))

warum sollte es abzocke sein?
1. Ist es ein F2P spiel und i-woher muss ja Geld für weiterentwicklung kommen
2. Ist man nicht gezwungen echtes Geld zu investieren
3. Hilft es dem Spiel sich zu entwickeln und das neue Chapter hinzu kommen denn,
4. Ohne Geld tut sich nix

MfG

Edit: die umfragen über Spiele, die nicht WoW sind, kannst vergessen auf Buffed, da alle WoW Fanboys die Umfrage kaputt machen, ohne auch nur eine minute RoM gespielt zu haben oder ein anderes Spiel von welchem die Umfrage handelt.

Also ich bin eigentlich auch ein wow spieler spiele nur ab und an Rom aber das es ne abzokke ist finde ich nicht wie hier schon ein paar geschrieben haben ich brauch ja den item shop nicht nutzen wen ich nicht will..
klar wen ich besser items haben will muss och halt ein paar euro investieren was ich ja bei wow jeden monat mache ..wen mann das so sieht ist nicht gratis was gut oder besser ist

Hi Leute,
jetzt geb´ich auch noch meinen Senf dazu.

Da sich jeder darüber im Klaren sein kann, dass RoM komplett ohne Real-Geld spielbar ist
und da sich jeder darüber im Klaren sein kann, dass RoM, zumindest später, ohne Einsatz von Real-Geld, einfach länger dauert.

Fazit bleibt:
RoM ist absoltu und ohne Wenn und Aber ohne Real-Geld spielbar - also wo soll da bitte schön die Abzocke sein.
Alle Fakten liegen auf dem Tisch und können jedem absolut klar sein.

Es gibt keine versteckten Kosten.

CUL8er
FriHa

rom geht im mom immer mehr richtung abzocke, was meiner meinung nach aber eher daran liegt, dass der support nicht richtig funktioniert und man items, die man dank bugs verliert, nicht vollwertig ersetzt bekommt
zur "abzocke" durch den itemshop kann ich nur sagen, dass es viele top-equipte spieler gibt, die 0€ bzw 10€ für die dvd ausgegeben haben... klar mag es langweilig erscheinen, über 200mal hdo zu rennen wegen den stats, aber dadurch wird man auch ohne geld auszugeben stark genug für die neuen inis...
es ist klar, adss man die sachen aus dem itemshop braucht, um wirklich stark zu werden, aber die dafür benötigten diamanten lassen sich gut durch ingame-gold kaufen... muss man halt mal n paar std daylies farmen oder nen guten stat/gute ausrüstung verkaufen...

Öhm stimmt das ? Also das die Dinge aus dem Shop nur "kosmetischer" Natur sind und im Spiel keine Verbesserung bringen ? Sprich: Mehr Schaden z.b. ?

Ja das stimmt
smile.gif
Es gibt keine Items die irgendwie deinen Schaden erhöhen oder sonst was...

Aloha liebe buffedcommunety,
Also ihr habt mir durch euren ganzen meinungen viel zum nachdenken gegeben. Habe ich auch getan und sage weiterhin :
RoM ist gefährlich:ja
RoM ist abzocke : Nein

Meine bisherigen ausgaben bezihen sich im moment auf 60 euro und ich spiele RoM seit der Open Beta. Habe meine 50 euro relativ verschenkt, gebe ich zu. Die 10 euro habe ich in die chapter 2 Box gelegt und die sachen davon habe ich heute noch. Wenn man sich wirklich überlegt was man tut kann man auch Raiden gehen ohne realgeld auszugeben dauert nur etwas.

Aber soviel dazu. Ich sage jetzt auch etwas was vlt etwas beleidigend sein kann, aber es muss raus:
Es gab hier sehr viele beiträge die ich nachvollzihen kann. Aber die wurden dann meistens ein paar zeilen später wieder verhunzt indem man ( jetzt nur beispiel) WoWFanboy die WoW spieler beleidigte. Also was ich damit sagen will ist, in dieser Diskosion sollte es eigentlich nicht vorkommen das man Spieler von anderen spielen beleidigt. Ja es gibt diejenigen die uns beleidigt, aber gibt jenes das auch euch das recht das zu machen? Diese schreiber sollten darüber nachdenken.

-Gruss RoM spieler in einer WoWfamilie Eglaf.

Ja das stimmt
smile.gif
Es gibt keine Items die irgendwie deinen Schaden erhöhen oder sonst was...

öhm, das stimmt nur bedingt... ohne massig makellose fusis (wovon man glaube ich 5 stück geschenkt bekommt) kommt man nicht wirklich weiter... man kann sie natürlich für phiriusmarken (belohnung für tagesquests) kaufen, aber das dauert ewig... -> sinnvoller, gold zu farmen, damit diamanten zu kaufen und dann ganz normal den Item-Shop benutzen
wer sich natürlich zu schade ist, gold zu farmen, um diamanten für gold zu kaufen, muss sie eben mit euros kaufen...

wiedermal ein kleiner ich-heulrum-weil-mir-keiner-zuhört-thread

Ich spiele seid der Closed Beta Runesofmagic und habe noch keinen cent ausgegeben.

Ich habe 2 Chars die ich ins Endgame gebracht habe und muss sagen das mir der Support bisher immer perfekt weiterhelfen konnte.

Als abzocke kann man wenn überhaupt Zeitungen wie PCGames betrachten die bei jeder kleinen Gelegenheit ein sonderheft rausbringen. Was nicht heißen soll das sieeinen abzocken, ich habe mir auch das ein oder andere Heft gekauft und finde cool wie einsteigerfreundlich es war und auch bleiben wird.

Als abschließende Worte kann ich sagen das ihr (die sagen das RoM abzocke ist) im grunde selber daran schuld seid, denn wie schon oft gesagt bist du nicht gezwungen Geld auszugeben.

Viel Sapß euch noch und ich hoffe das es einmal einen Tag gibt an dem diese ganzen ich-heulrum-weil-mir-keiner-zuhört-threads verschwinden, denn davon wimmelt es in jedem Forum.

okay, erstmal um sinnlosen beleidigungen vorzubeugen: ich spiele NICHT wow, habs noch nie getan. ich spiele selbst rom, und sonst nichts (im mmo-bereich).
ich muss dem zustimmen, dass man freie wahl hat, etwas im itemshop zu kaufen.
allerdings MUSS man im endgame zwingend diverse sachen wie z.b. makellose fusis und hämmer, ev auch mounts kaufen. natürlich kann man diese auch für ingamegold kaufen. allerdings stellt sich die frage, wie komme ich an ingamegold? ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe nicht jeden tag 3 stunden zeit, in denen ich cl o.ä. laufe, damit ich irgendwann genug geld und stats habe, um pimpen zu können. aber das ist nicht mein problem, denn frogster muss die leute ja irgendwie dazu bringen, geld im cs auszugeben, wie sollen sie den sonst das spiel finanzieren?
Was mich aber stört, ist, dass das spiel total buggy ist, der support nur mit standartmails nach ewigen zeiten antwortet (als es entbinder geschenkt gab, bekam ich an dem tag als die gutscheine abliefn eine mail, dass mich die erste mail mit dem gutschein leider nicht erreicht hat; der neue code ist leider gerade abgelaufen, weshalb ich dann leer ausging) und frogster wohl an dem erfolgssyndrom leidet, dass mit zunehmendem erfolg sich die firma immer weniger um die spieler kümmert, obwohl gerade diese all das bezahlen. es ist anscheinend nicht einmal möglich, durch ihre schuld verlorene items (z.b. bei datenbankfehlern) aus den backups wiederherzustellen; jedes inhaltspatch ist erst min 1 woche nach veröffentlichung überhaupt spielbar; oft lagt es so stark, dass meine diashow schneller läuft, und nein, an meinem ende liegt es nicht, ich spiele auch assassins creed flüssig und die leistungsfähigkeit dieser engine liegt in einer ganz anderen dimension. aber statt endlich mal die bugs zu beheben und die grafik aufzuwerten, wobei das spiel auch in bevölkerten bereichen mit mehr als 9 mobs flüssig laufen sollte, bastelt man lieber an neuen gebieten und instanzen, für die man nicht nur einen 500€ char braucht, sondern auch noch 12 stunden zeit.
ich muss leider sagen, dass mich rom immer mehr enttäuscht und ich im letzten halben jahr kein patch als wirklich große verbesserung empfunden habe.
mfg icelight

Ich sag es mal so .. wenn man zu den besten gehören will muss man zahlen , außer du bist permanent am farmen weil du nix andereszu tun hast , oder du spielst das spiel auf eine weise die ich lw finde . Ich selbst hab es gespielt , hab einen 55er ritter , und ich weiß das wenn man zu den besten gehören will muss man zahlen. wenn jmd das game natürlich seit der beta zockt und das jeden tag ist klar warum er nix ausgeben muss. Aber vor allem meine Generation und ich persönlich auch, will/wollen sehen das sich was bewegt und nich stundenlang farmen. Ich fang mit WoW an weil ich kb mehr auf das game hab und weil ich mehr in den cs stecke als die monatlichen kosten für WoW ;D
(dieser post hat niemanden angegriffen. )

MFG : Kasakus

Ja,ja,nur kosmetisch seit ihr am träumen oder was.Nehmen wir mal die Goldenen Reparaturhämmer,ist doch schön so ein 20%bonus auf die items,der haken an der ganzen sache ist das sich die rüstung im kampf so stark abnutzt das man andauernd am hämmer kaufen ist.
Die disskussionen wegen abzocke und so sind erst entstanden als frogster die abnützung der items raufgesetzt hat,von frogster hat das zwar nie einer bestätigt,aber etliche spieler haben diese erfahrung gemacht.Heute braucht es ca. 30% mehr hämmer als zur release.
Das wäre ja noch zu verkraften,und auch ich habe brav weiter hämmer im CS gekauft will ja weiterkommen und high end zocken.So weit so gut,hat man aber einmal ein problem im spiel gleich welcher natur und man schreibt den support an,merkt man das es frogster nur um die kohle geht.Vom support wird man mit standartsprüchen abgespeist so im sinn ,wir können das problem leider nicht nachvollziehen und das wars.Und auch die ewigen probleme mit den abstürzen und bugs und portproblemen und mit dem reittier und...ach hat keinen sinn. Von da her kommt bei mir das gefühl abzocke auf,da fühle ich mich als kunde,und kunde bin ich wenn ich dias kaufe,einfach nur verarscht.Ich war seit der beta dabei und hatte immer viel spass,aber jeder muss doch zugeben das in dr letzten zeit die probleme von rom immer mehr wurden,bis zum finalen desaster an einem freitag abend als der login server down ging.Und hat einer mal eine besserung bemerkt so das man sagen konnte ah ja,da tut sich was die von frogster sind am problem dran,aber nein es passiert nichts ausser das wieder neue inhalte aufgespielt werden ohne die alten bugs im griff zu haben.Und das nenn ich abzocke! Ich frage mich wie lange sich das die spieler noch gefallen lassen,und gehe jede wette ein das alodds viel zulauf von rom spielern haben wird die genug haben,denn nur so am rande,allods läuft jetzt schon besser als rom und befindet sich noch in der beta,das muss einem doch zu denken geben.Ich hab meinen char bei rom jedenfalls eingemottet,und hoffe immer noch das jetzt wo sie ernsthafte kokurrenz durch allods bekommen haben frogster endlich aus seinem winterschlaf erwacht und mal die diversen probleme in angriff nimmt.Schaffen sie das und man sieht das wirklich etwas geht dann bin ich auch wieder bereit dias zu kaufen und zu zocken,solange spiele ich das super gemachte allods und investiere mein sauer verdientes geld lieber da.
Zusammengefasst gesagt: kassieren und keinen service bei problemen bieten=abzocke,und das macht mich sauer.

Zu meinen Zeiten konnte man die Diamanten gegen Ingame-Gold im AH bekommen. Dadurch war es auch ohne reales Geld möglich, sich entsprechend mit Makellosen Fusionssteinen etc. pp. zu versorgen... Kaum einer der Highend-Spieler, die ich kannte, invenstierte mehr als vielleicht 10 Euro in das Spiel... Sollte sich das geändert haben, das Dias nicht mehr gegen Ingame-Gold handelbar ist, dann... ist es Abzocke geworden. Wenn es doch geht... Als Casualspieler war es mir zumindest immer möglich, für das was ich wollte genug zusammen zu kriegen.

wenn man zeit hat stundenlang zu farmen sicher,aber ich habe nebenbei noch ein real life wo soll ich soviel gold farmen um im ah dias zu tauschen,also kaufe ich sie.aber wie gesagt was mich aufregt ist das der service von frogster facto nicht vorhanden oder mies ist,ich darf doch als zahlender kunde,der eben dias kauft,Hilfestellung erwarten wenn auf grund eines bugs beim porten items fehlen.und wenn dann die antwort kommt ,wir können das problem leider nicht nachvollziehen und ich in das item dias in form von fusisteinen oder weiss was gesteckt habe,dann bekomme ich schon das gefühl von abzocke.Gut man kann sagen musst ja keine dias kaufen,ist freiwillig.Aber welche spieler halten die infrastruktur von frogster am laufen, das die programmierer ihren lohn bekommen und sie die stromrechnung für die server bezahlen können,wer ist das?Richtig,spieler die dias kaufen.Also darf ich als gegenleistung mehr als ein blödes standartmail erwarten.Dazu kommt das mann in letzter zeit andauernd solche probleme hat,und wer jetzt sagt es sei nicht so den verstehe ich einfach nicht mehr.

Zurück