Rom ist zum größten Deutschen abzocker Spiel geworden

Seit ihr der meinung das Frogster die Spieler abzockt


  • Umfrageteilnehmer
    393
Im Shop ist alles kosmiethischer Natur oder halt Gimicks die nicht soooo wichtig wären.


Öhm stimmt das ? Also das die Dinge aus dem Shop nur "kosmetischer" Natur sind und im Spiel keine Verbesserung bringen ? Sprich: Mehr Schaden z.b. ?
 
Gut das du mein Post garnicht gelsen hast und trotzdem direkt los trollst.

Sonst wüsstest du das ich kein WoW Fanboy bin -.-

Und man ist gewzungen Geld auszugeben wenn man nicht erst in einem Jahr im Endgame Content dabei sein will.

Und wenn du dich von Casshop Leuten durch die Inis ziehen lässt ist das dein Ding. Ich wurde nie mitgenommen weil ich ja kein Geld investiert habe und die Gruppen kein Bock haben mich zu ziehen.


Und möchte sehen das du ohne einen Cent ausgeben zu haben im PvP überlebst ...

F2P Spiele sind zum nebenbei zocken ganz Toll, aber sobald man richtig loslegen will, werden einem nur Steine in den Weg gelegt. Für Anfänger sind F2P Spiele toll und sie können mal schauen wie MMO's so funktionieren und wie es da abgeht. Sobald sie dann was richtiges spielen wollen gehen sie zum P2P wo alle die selben Vorrausetzungen haben und man keine Probleme mit 1000€ Chars hat.


LOL ?
1. Lass ich mich nicht durch Inis ziehen , da es später überhaupt nix bringt
2. Spiele ich auf einem PvE und nicht auf einem PvP Server , also ist mir PvP latte , außer evtl paar mal in die Arena zu gehn
3. Habe ich nicht lange gebraucht mein EQ zusammen zusammeln um dann in die High-End Inis zukommen
4. Hab ich immernoch kein Cent ausgegeben
5. Sollen Spiele SPASS bringen
tongue.gif


Und jetzt komm nicht an wie , ich bin ein Hartz4-Empfänger der nix zu tun hat , Ich geh evtl noch zur Schule und hab noch was anderes zu tun als RoM zu zocken , und trotzdem hab ich was erreicht.
Man muss nur wissen wie man nach da oben kommt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Leute die denken RoM wär ne Abzocke kann ich echt nicht verstehen, wenn man beim kauf im CS auf wichtige Dinge beschränkt (Mounts vielleicht Makellose), kommt, bis er highlvl is, locker mit soviel Geld aus wie er für ein WoW/Aion/sonstwas Abo in der Zeit zahlen würde.
Außerdem kann man, wie schon gesagt, dias auch im ah kaufen und somit keinen cent ausgeben, dafür muss man hat mehr farmen, auf die Weis überlebt man auch im PvP. Und wenn man ein Jahr Spielen muss ums in hdo/ü zu schaffen na und, nur weil z.B. WoW zu tode generft wird damit jeder Honk in den Endcontent kommt ohne auch nur ein bisschen skill zu haben, muss das in RoM nicht auch so sein.
(und wenns doch so ist dann sieh die dias die kaufen musst um vorran zu kommen als skill-Strafe wegen nicht könnens ^^)
 
Ich denke, hier wird eine unterschiedliche Definition von "Abzocke" verwendet, und genau das ist eine vollkommen falsche Grundlage für eine Diskussion.
Die einen argumentieren, man wird nicht gezwungen, den CS zu benutzen und man kann folglich nicht von "Abzocke" sprechen.
Die andere Seite hingegen sieht die fast unausweichliche Pflicht, den CS zu nutzen, um sowohl im PvP als auch im PvE bestehen zu können, sprich das Spiel richtig spielen zu können, als Abzocke. Verstärkt wird dies noch durch die Tatsache, dass Frogster diese Abhängigkeit Stück für Stück und quasi im Geheimen vergrößert hat. Steht nun wohl jedem frei, sich da eine Meinung zu bilden.

Von daher eine ziemlich sinnfreie Diskussion. Ich finde RoM übrigens einfach richtig schlecht.
 
naja wie schon öfters erwähnt hier, niemand braucht die items ausm itemshop kaufen, niemand zwingt euch dazu von daher versteh ich das ganze nicht wirklich!
 
achso also zwingen se dich die items zu kaufen so is das also ^^
 
Dann schau dir die Preise bei Allods Online an.
6000 US Dollar für 10 lvl Rune oder wie das Teil heißt.
 
Naja WOW bekommt ja auch nach und nach noch einen zusätzlichen item shop + abo gebühren+kosten für die erweiterungen ob das auf dauer billiger ist?

Hm, schon wieder einer der meint alles hier nur auf WoW beziehen zu müssen.

Und nebenbei informieren bitte. WoW hat keinen Item Shop, sondern einen Pet Shop. Da gibt es nur passive Begleiter zu kaufen.

Und das Addons Geld kosten ist nunmal ganz normal ...


@Darkhell: Für dich ist das Thema erledigt? Und deswegen meinst du dir anmaßen zu können ein Thema für beendet zu erklären? LOL Diskutieren ist mit dir unmöglich. Und nur weil du kein PvP machst ist das nunmal Fakt wenn du das Spielen willst als nichtzahler, das man keine Chance hat. Da kommst mit deinen "Ich bin so cool und schaff auch alles ohne Shop" Sprüchen nicht Weit.

@Dante: "Wen interessiert deine Meinung" ?? WTF, wozu ist ein Forum da? Du hast wohl das Grundlegende Prinzip eines Forums nicht verstanden und musst hier Trollen.


Ihr unterscheidet euch in keinster Weise von denen von euch in einer Tour erwähnten WoW Fanboys. Nur das ihr ROM Fanboys seit
smile.gif



@ Chrisjee: Auch du solltest dich informieren! Das war ein Fehler im US Casshop. Die Server wurden mittlerweile wieder runtergefahren
wink.gif
Und der US Casshop hat Null mit dem deutschen zu tun. Bei uns bestimmt GPotato die Preise und nicht die Amis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, hier wird eine unterschiedliche Definition von "Abzocke" verwendet, und genau das ist eine vollkommen falsche Grundlage für eine Diskussion.
Die einen argumentieren, man wird nicht gezwungen, den CS zu benutzen und man kann folglich nicht von "Abzocke" sprechen.
Die andere Seite hingegen sieht die fast unausweichliche Pflicht, den CS zu nutzen, um sowohl im PvP als auch im PvE bestehen zu können, sprich das Spiel richtig spielen zu können, als Abzocke. Verstärkt wird dies noch durch die Tatsache, dass Frogster diese Abhängigkeit Stück für Stück und quasi im Geheimen vergrößert hat. Steht nun wohl jedem frei, sich da eine Meinung zu bilden.

Von daher eine ziemlich sinnfreie Diskussion. Ich finde RoM übrigens einfach richtig schlecht.

so schauts aus ^^ /sign die 2.
 
Öhm ich will mir ja nicht selbst ins Bein schiessen aber ich bin selbst WoW-Spieler (ja ich weis der großteil der Community is zum kotzen geworden, klingt hart ist aber so) und ich denke schon des Denkens mächtig zu sein.

Genauso wie du seh ich den Aspekt so, dass RoM kostenlos ist und niemand die Pflicht hat etwas zu bezahlen. Allerdings ist klar, dass keiner Geld irgendwo rein investiert, wenn er sich keinen Gewinn erhofft. Und durch zahlende Spieler werden Addons entwickelt, Patch´s programmiert, Server und Angestellte bezahlt. Natürlich kommen noch massig weitere Kosten dazu.

mfg

CP

P.s.: hört bitte auf andere leute als "scheiss-kiddy-wow-fanboy" zu beleidigen nur weil ihnen das spiel gefällt. ihr kennt die leute in den seltensten fällen und ihr selber wollt garantiert auch nicht grundlos platt gemacht werden oder? danke für euer verständis

ja dann entschuldige ich mich bei dir. Stimmt ich habe die WoW Community dezent verallgemeinert, aber ich wollte nur die Leute ansprechen, die die Themen von anderen Spielen, die nichts mit WoW zu tun haben, nieder machen und i-ein blödsinn schreiben um die Leute zu verärgern.
War auch einmal WoW Spieler knapp 3 Jahre, aber ich mache keine anderen Spiele runter. Es geht auch so....
 
Also meine lieben Leute,

Ich kann nur auch noch mal wiederholen, dass Runes eine KOSTENLOSES UMSONST FREE GRATIS Game ist... Betonung auf KOSTENLOS UMSONST FREE GRATIS!! Wie bitte kann man da abgezockt werden außer vom DSL Anbieter, und dem Stromversorger? Is wohl alles eure eigene Schuld dann.

MfG Daidra Tuath lvl 55/40 Mage/ Priest


(is schon merkwürdig, dass die leute die meinen dass Runes einne Abzocke is unerkannt bleiben wollen^^)
 
wieso unerkannt?? rom=abzocke und noch billig umgesetzt.. meine Meinung hier und jetzt
 
Bisher empfinde ich Aion als die Größere Abzocke aber das ist ja Geschmacksache !
 
Abzocke muss jeder für sich selbst definieren, ob man jtzt 13 € im MOnat bezahlt oder halt mal ab und zu Geld in einem Item-Shop ausgibt.

Aber bezahlen in irgendeiner Weise muss man immer. Die Leute wollen ja etwas verdienen und geschenkt bekommt man heutzutage nix mehr. (und früher auch nicht)
 
Zurück