Ich denke, hier wird eine unterschiedliche Definition von "Abzocke" verwendet, und genau das ist eine vollkommen falsche Grundlage für eine Diskussion.
Die einen argumentieren, man wird nicht gezwungen, den CS zu benutzen und man kann folglich nicht von "Abzocke" sprechen.
Die andere Seite hingegen sieht die fast unausweichliche Pflicht, den CS zu nutzen, um sowohl im PvP als auch im PvE bestehen zu können, sprich das Spiel richtig spielen zu können, als Abzocke. Verstärkt wird dies noch durch die Tatsache, dass Frogster diese Abhängigkeit Stück für Stück und quasi im Geheimen vergrößert hat. Steht nun wohl jedem frei, sich da eine Meinung zu bilden.
Von daher eine ziemlich sinnfreie Diskussion. Ich finde RoM übrigens einfach richtig schlecht.