Rom ist zum größten Deutschen abzocker Spiel geworden

Seit ihr der meinung das Frogster die Spieler abzockt


  • Umfrageteilnehmer
    393

Gnuspel

Quest-Mob
Registriert
25.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
also bei der Überschrift erübrigt sich hier noch etwas dazu zu setzen
 
warum sollte es abzocke sein?
1. Ist es ein F2P spiel und i-woher muss ja Geld für weiterentwicklung kommen
2. Ist man nicht gezwungen echtes Geld zu investieren
3. Hilft es dem Spiel sich zu entwickeln und das neue Chapter hinzu kommen denn,
4. Ohne Geld tut sich nix

MfG

Edit: die umfragen über Spiele, die nicht WoW sind, kannst vergessen auf Buffed, da alle WoW Fanboys die Umfrage kaputt machen, ohne auch nur eine minute RoM gespielt zu haben oder ein anderes Spiel von welchem die Umfrage handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abzocker? Wo bitte? Im Shop ist NICHTS was ZWINGEND notwendig ist zum Spielen. Mounts kannste auch mieten, Rüssis gibts InGame genug, Waffen ebenso, Im Shop ist alles kosmiethischer Natur oder halt Gimicks die nicht soooo wichtig wären.

Kurzuum: NIEMAND zwingt dich Geld auszugeben in Shop... Ich hab nicht einen Cent ausgegeben.
paladin.gif
 
Abzocker? Wo bitte? Im Shop ist NICHTS was ZWINGEND notwendig ist zum Spielen. Mounts kannste auch mieten, Rüssis gibts InGame genug, Waffen ebenso, Im Shop ist alles kosmiethischer Natur oder halt Gimicks die nicht soooo wichtig wären.

Kurzuum: NIEMAND zwingt dich Geld auszugeben in Shop... Ich hab nicht einen Cent ausgegeben.
paladin.gif

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
smile.gif
 
RoM ist meiner meinung nach super und den Item shop braucht man nicht benutzen ...
 
Ich weis ihr seit aller der meinung das es keine Abzocke ist,
ich vor nen halben jahr (wenn nciht länger) war der meinung das es auch keine abzocke ist
najo wann mir der dolch aufeinmal weg war mit meinen shcurken, worin echt viel geld steckte, und der gm mir als ersatz für einen datenbank fehler nur den dolch + die makelose fusionssteine gab anstatt den grad war ich wütend
wink.gif

aber ich gucks mir wahrscheinlich wieder an da mir mein cousa equip herstellen wird
wink.gif

abzocke ansich ist es nicht, kostet nichts, man muss nix ausgeben, man kann aber
wink.gif

trotzdem need mein dolch wieder ;(
und seit diesen neuenevent da bei der tussi in varanas ist pferdemietscheine holen eh sehr leicht gemacht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: die umfragen über Spiele, die nicht WoW sind, kannst vergessen auf Buffed, da alle WoW Fanboys die Umfrage kaputt machen, ohne auch nur eine minute RoM gespielt zu haben oder ein anderes Spiel von welchem die Umfrage handelt.

Öhm ich will mir ja nicht selbst ins Bein schiessen aber ich bin selbst WoW-Spieler (ja ich weis der großteil der Community is zum kotzen geworden, klingt hart ist aber so) und ich denke schon des Denkens mächtig zu sein.

Genauso wie du seh ich den Aspekt so, dass RoM kostenlos ist und niemand die Pflicht hat etwas zu bezahlen. Allerdings ist klar, dass keiner Geld irgendwo rein investiert, wenn er sich keinen Gewinn erhofft. Und durch zahlende Spieler werden Addons entwickelt, Patch´s programmiert, Server und Angestellte bezahlt. Natürlich kommen noch massig weitere Kosten dazu.

mfg

CP

P.s.: hört bitte auf andere leute als "scheiss-kiddy-wow-fanboy" zu beleidigen nur weil ihnen das spiel gefällt. ihr kennt die leute in den seltensten fällen und ihr selber wollt garantiert auch nicht grundlos platt gemacht werden oder? danke für euer verständis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde jetzt ins Bett gehen und beten:

Lieber Gott, lass jedem sein Spiel, das ihm gefällt und mach, das solche unnötigen Flame / Spam / Nerv Threads verschwinden. Gib bitte manchen Leuten mehr Gehirn, eine bessere Rechtschreibung und mir stärkere Nerven. Amen.
Ich bin der Meinung, jeder muss wissen, ob er in RoM Geld investiert, es muss aber niemand. Ich habe das Spiel auch gespielt und keinen Cent ausgegeben. Natürlich dauert der Fortschritt dann etwas länger, aber das soll ja eigentlich Spaß machen das Spielen. Ich finde auch, jeder soll das machen, was er will, hallo? ich spiele zur Erholung und zum Spaß und auch ich spiele WoW. Dass in RoM Gegenstände abhanden kommen, stimmt, aber mal ehrlich, wenn ich nichts dafür zahle, kann ich über sowas hinwegsehen. Und so könnte ich nun noch einen Roman weiter schreiben, gar nicht so einfach auf einer Netbook Tastatur mit großen Fingern oO. Aber alles wichtige wurde schon gesagt, also gute Nacht allerseits, und bitte, hört auf zu flamen und vor allem, man kann seine Meinung auch mal für sich behalten, die muss nicht jeder sofort erfahren.
 
dein eingangspost könnte ruhig umfassender sein und sagen wieso du darauf kommst? schließlich ist Rom ein F2P, Free to P(l)ay
happy.gif
deswegen kannst du auch nicht sagen, dass es das größte abzocker spiel ist, da man selber bestimmt wie viel man zahlt...
 
Glaub diese frage würden die meisten auch bei fast allen anderen F2P Spielen mit ja beantworten nur mit den unterschied das man bei den meisten anderen F2p Games keine Ingame Wärung in CS Shop Währung tauschen kann.Bei WOW wird ja auch inzwischen damit angefangen nach und nach zusätzlich zu den Abo gebühren einen CS Shop aufzubauen
 
Was mich an dieses "item abhanden kommen" nervt ist, das ich sehr lange gefarmt habe, noch dazu, andere kaufen es sich einfach mit bargeld, nun hab ihc das item, und nach ner woche ist es weg, das versaut einen spielspaß glaubt mir
wink.gif

abzocke die haben mir zeit abgezockt
wink.gif



uuuuunnnd auf keeiiinen fall hat mir das spaß gemacht die farmerei
wink.gif
zudem ich keinen 50er hatte zu de rzeit
wink.gif

aber deswegen habe ich auch keinen thread aufgemacht, ich hab nur geflamed in einen anderen flame thread (diesen heir XD)
aber rom ist trotzdem ein gutes spiel, und ich möchts vllt nochmal anfangen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an dieses "item abhanden kommen" nervt ist, das ich sehr lange gefarmt habe, noch dazu, andere kaufen es sich einfach mit bargeld, nun hab ihc das item, und nach ner woche ist es weg, das versaut einen spielspaß glaubt mir
wink.gif

abzocke die haben mir zeit abgezockt
wink.gif

....

Zeit abgezockt? Hmmm, man "verdaddelt" Zeit, wenn man sich schlechte Filme anschaut, man "Verplämpert" Zeit, indem man sich Stundenlangt mit der/dem Schwiegermutter/-Vater über unsinnige Themen unterhalten muss, man "vergeudet" Zeit für unbezahlte Überstunden,....
Da kannste auch nicht meckern, wer gibt mir die Zeit wieder, oder?
laugh.gif
 
Wer jetzt erst Checkt das ROM nen Abzocker Spiel ist tut mir echt Leid! Das Spiel ist darauf ausgelegt das man spätestens im Endgame Geld ausgeben muss um dabei sein zu können. Dann ist der Geldbetrag im Monat hier höher als bei P2P MMO's mit den selben Features! Ohne Geld zu investieren kann man am Endgame nicht Teilnehmen.

Dann macht es Frogster auch noch so das sie häufig das Spiel umkrempeln um nochmehr Kohle abzocken zu können.

Have Fun euch rosaroten Brillen tragenden ROM Fanboys.

ROM ist leider ein negativ Beispiel für Abzocke im F2P MMO Sektor. Andere Spiele machen es da besser und sind nicht so abhängig vom Cashshop. Am besten ist es immer noch für Endgame Spieler auf ein P2P MMO zurückzugreifen wo alles drin ist und man nur einen geringen Betrag im Monat zahlt.

Hinzu kommt das der Support in ROM nicht vorhanden ist oder in den seltensten Fällen mal weiterhilft. Verlorenen (Bugs, Fehler) Items aus dem Shop oder Diamanten werden nicht ersetzt.

Und an die Flamer, nein ich bin kein WoW Spieler und ja ich habe schon diverse F2P hinter mir.

Atm spiele ich Herr der Ringe Online und Allods.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jetzt erst Checkt das ROM nen Abzocker Spiel ist tut mir echt Leid! Das Spiel ist darauf ausgelegt das man spätestens im Endgame Geld ausgeben muss um dabei sein zu können. Dann ist der Geldbetrag im Monat hier höher als bei P2P MMO's mit den selben Features! Ohne Geld zu investieren kann man am Endgame nicht Teilnehmen.

Dann macht es Frogster auch noch so das sie häufig das Spiel umkrempeln um nochmehr Kohle abzocken zu können.

Have Fun euch rosaroten Brillen tragenden ROM Fanboys.

ROM ist leider ein negativ Beispiel für Abzocke im F2P MMO Sektor. Andere Spiele machen es da besser und sind nicht so abhängig vom Cashshop. Am besten ist es immer noch für Endgame Spieler auf ein P2P MMO zurückzugreifen wo alles drin ist und man nur einen geringen Betrag im Monat zahlt.

Hinzu kommt das der Support in ROM nicht vorhanden ist oder in den seltensten Fällen mal weiterhilft. Verlorenen (Bugs, Fehler) Items aus dem Shop oder Diamanten werden nicht ersetzt.

Und an die Flamer, nein ich bin kein WoW Spieler und ja ich habe schon diverse F2P hinter mir.

Atm spiele ich Herr der Ringe Online und Allods.

mfg

sowas von /sign

aber man kennts ja.. wer ein spiel spielt verteidigt es erstmal.. nur lustigerweise mit immer den selben lahmen argumenten ..man muss ja nicht.. lol XD
man muss nicht erfolgreich spielen,man muss nicht am endgame mit spaß teilnehmen,man muss nix kaufen und man muss ja auch nicht so viel spaß mit nem ordentlichen game für ne geringe gebühr und dafür anständiger leistung haben... omg frogster is der letze saftladen ,aber wer hat schon die beta gezockt und is jetzt noch dabei (OHNE ZU LÖHNEN!)..
hf with crap und verweigert euch weiterhin anständiger Spiele.. (die durchaus auch f2p sein können)
 
Man ist NICHT (!!!) gezwungen Geld auszugeben.
Und Frogster , Runewaker und co. denken auch nicht nur an Geld , sonst hätten sie zB nicht eingeführt das man Diamanten im AH für Gold kaufen/verkaufen kann.
Es ist halt ein Free-To-Play Spiel und da gibt es halt ein Item-Shop und PUNKT.
Mich regen echt die WoW-Fan-Boys auf , die über jedes Spiel was nicht mit WoW zu tun hat sich aufregen.

Fazit : Hört auf mit der Scheiße ! Ihr seid nicht gezwungen das Spiel zu spielen !

MFG DaRkHeLLBoY95
tongue.gif


(PS.: Ich hab bis jetzt auch noch kein Cent ausgegeben , und bin trotzdem in den Instanzen wie HdO , HdÜ etc. dabei.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier mal sauber gemacht.
Bedenkt bitte, das im Forum die Nettiquette gilt bevor ihr etwas postet.
Das führt nicht nur dazu das Themen offen für sachliche Diskussionen bleiben, sondert verhindert auch Verwarnungen durch Moderatoren.

(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
 
Man ist NICHT (!!!) gezwungen Geld auszugeben.
Und Frogster , Runewaker und co. denken auch nicht nur an Geld , sonst hätten sie zB nicht eingeführt das man Diamanten im AH für Gold kaufen/verkaufen kann.
Es ist halt ein Free-To-Play Spiel und da gibt es halt ein Item-Shop und PUNKT.
Mich regen echt die WoW-Fan-Boys auf , die über jedes Spiel was nicht mit WoW zu tun hat sich aufregen.

Fazit : Hört auf mit der Scheiße ! Ihr seid nicht gezwungen das Spiel zu spielen !

MFG DaRkHeLLBoY95
tongue.gif


(PS.: Ich hab bis jetzt auch noch kein Cent ausgegeben , und bin trotzdem in den Instanzen wie HdO , HdÜ etc. dabei.)

Gut das du mein Post garnicht gelsen hast und trotzdem direkt los trollst.

Sonst wüsstest du das ich kein WoW Fanboy bin -.-

Und man ist gewzungen Geld auszugeben wenn man nicht erst in einem Jahr im Endgame Content dabei sein will.

Und wenn du dich von Casshop Leuten durch die Inis ziehen lässt ist das dein Ding. Ich wurde nie mitgenommen weil ich ja kein Geld investiert habe und die Gruppen kein Bock haben mich zu ziehen.


Und möchte sehen das du ohne einen Cent ausgeben zu haben im PvP überlebst ...

F2P Spiele sind zum nebenbei zocken ganz Toll, aber sobald man richtig loslegen will, werden einem nur Steine in den Weg gelegt. Für Anfänger sind F2P Spiele toll und sie können mal schauen wie MMO's so funktionieren und wie es da abgeht. Sobald sie dann was richtiges spielen wollen gehen sie zum P2P wo alle die selben Vorrausetzungen haben und man keine Probleme mit 1000€ Chars hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jetzt erst Checkt das ROM nen Abzocker Spiel ist tut mir echt Leid! Das Spiel ist darauf ausgelegt das man spätestens im Endgame Geld ausgeben muss um dabei sein zu können. Dann ist der Geldbetrag im Monat hier höher als bei P2P MMO's mit den selben Features! Ohne Geld zu investieren kann man am Endgame nicht Teilnehmen.

Dann macht es Frogster auch noch so das sie häufig das Spiel umkrempeln um nochmehr Kohle abzocken zu können.

Have Fun euch rosaroten Brillen tragenden ROM Fanboys.

ROM ist leider ein negativ Beispiel für Abzocke im F2P MMO Sektor. Andere Spiele machen es da besser und sind nicht so abhängig vom Cashshop. Am besten ist es immer noch für Endgame Spieler auf ein P2P MMO zurückzugreifen wo alles drin ist und man nur einen geringen Betrag im Monat zahlt.

Hinzu kommt das der Support in ROM nicht vorhanden ist oder in den seltensten Fällen mal weiterhilft. Verlorenen (Bugs, Fehler) Items aus dem Shop oder Diamanten werden nicht ersetzt.

Und an die Flamer, nein ich bin kein WoW Spieler und ja ich habe schon diverse F2P hinter mir.

Atm spiele ich Herr der Ringe Online und Allods.

mfg

Naja WOW bekommt ja auch nach und nach noch einen zusätzlichen item shop + abo gebühren+kosten für die erweiterungen ob das auf dauer billiger ist?
 
Zurück