Rotation

Fauzi

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Moin ihr kleine Schurkenbrüder.
Mich nimmt eure Rotation wunder.

Ich mach das immer so:

Bei einem Bosskampf eröffne ich mit Erdrosseln, stecke den CP gleich in SnD. Comboaufbau auf 5 Punkte, SnD again. (SnD hält in meinem Fall 32-33? sek. an). Bei 20sek SnD und im optimalfall (wenn ich am Boss dranbleiben kann und nicht iwie distanzieren muss) hab ich wieder 5 Combopunkte, die hau ich dann in Blutung rein. Das Problem ist das ich dann so ca. 10sek SnD verschwende, weil nach der Blutung ist wieder SnD als Finisher dran. Soll ich nach der Blutung 2 CP's in Ausweiden stecken, um keinen CP-Verlust zu bekommen? Ich pers. habe lieber eine kleine Sichherheit, im Falle wenn mich den Boss mal wegschleudert oder anderes...
Auf der Main habe ich Sofortwirkendes- und auf der Off Tödliches-Gift.. (ausnahme bestätigt WF)

Adrenalin-Rush und Klingenwirbel wird sobald CD abgelaufen ist gleich wieder benutzt (Klingenwirbel primär nur wegen Haste). Adrenalin-Rush benutze ich sobald 2-3 Proccs am laufen sind, um noch bisschen mehr rauszuhauen.

Diese Methode ist imho sehr effektiv, zahlt sich im DM meistens auch gut aus
smile.gif

Was haltet ihr davon?

Bei Trashmobs wird so früh wie möglich SnD angeworfen und je nach dem mit "vergiften" gefinished...

Ihr seid dran.

PS: Laut Recount habe ich einen ziemlich hohen Energieverbrauch, was so viel heisst wie optimale ausnutzung der Energie, was bei meinen mitschurken nie so krass ist..

Mit meinem EQ und fehlenden TW, komme ich locker an einen full T4 Hexenmeister/Mage, nur von den DPS reicht es meistens nicht so ganz. (RaidDPS bei ~850)

Grüsse
Fauzi

Also ich eröffne eigtl. nicht mit Erdrosseln, sondern einfach mit SS, baue 3 cp auf und dan SnD, danach 5 CP und Rupture, dan wieder 5 CP SnD, (je nach dem schon bei 4 SnD)
Ich habe den T4 Boni!
So sieht es aus, leider der idealfall also nicht immer anwendbar, Adrenaline Rush haue ich sofort raus bevor ich irgendwie am Schnetzeln unterbrochen werden, z.b. durch Stun effekte oder weggekickt werden etc.
Also damit Fahre ich meinen 1k-1,1k dps

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell befolgst du die wichtigsten Regeln:
Slice and Dice up. Always.
Energie nie auf 100 lassen.
Nicht sterben.

CD ausnutzung: BF und AR mit Trinket Zeitgleich anwerfen. Es hat sich gezeigt, dass es effektiver ist, beim dritten mal BF/Trinket die Minute auf AR zu warten. also
AR/BF/Trinket - AR/Trinket - (1 min) - AR/BF/Trinket

Prinzipiell ist jede Rotation "richtig", solange du irgendwie so wenig wie möglich CP verschwendest. Ich bin z.B irgendwann mal bei 1s/3r hängengeblieben (Nachteil: viel Energie für relativ wenig finishing). 2s/5r geht sicher auch. Je nach hitrating vllt 3s/5r (Combat Potency). Figure it out!

Insgesamt hört sich das alles sehr vernünftig an, was du da redest.

Grüße

moin,

also ich eröffne ebenfalls mit erdrosseln und werfe nach dem CP SnD an. jedoch aktiviere ich nach 5 CPs nicht wieder SnD sondern Blutung, dann wieder SnD (T4 bonus). meist vanishe ich dann und werfe AR/BF/trinket an.

also mit 2 CPs ausweiden zu nutzen zieht die DPS runter. der schaden ist einfach zu gering, steck die 2 CPs lieber in SnD oder warte halt bis mehr CPs aufgebaut sind. oder wie sehen das die anderen?

wo sieht man in recount den energie verbrauch? habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

btw: die DPS in recount sind instant DPS, sprich bei hohen crits kommt halt mehr dabei rum. deshalb wird bei den castern auch mehr angezeigt.

Also deine Rotation hört sich für mich sehr gut an.

Du spielst also 1s/5s/5r, dann hast noch 10 sek snd übrig.

Ich würde die CP, die in den 10 Sek aufbaust, dann in snd stecken, damit früher wieder mit 5 CP Blutung finishen kannst.

Ich habe mit Schwertrotationen nicht viel Erfahrung, aber spielt man mit T4 Bonus nicht 1s/5r ?

5snd ?????????
Wer hat euch den mist erzählt....

Also schurken grundlage:

Combat Sword: 4snd/5r bei viel hit kann man auch 3snd/5r machen. Ich persönlich bevorzuge 4s/5r mit snd cut. Also sobald ich 4 cp habe warte ich noch 1 sek für einwenig energie und erneuere snd.

Combat Dagger: 3snd/5snd/5r

und das die gaaaaaaaaanze zeit.

zack bum

closed/

selbst wenn ich bei 5s/5r einen cp verschwende, sind das keine 900 dps unterschied, ausser du hast stark bessere equip, also sunwell/bt nievau mit kleven von illidan? z.b. ^^
smile.gif

naja kannst dein penis wieder ein rollen

ciao

Genau deswegen mache ich 2k dps und du nicht
wink.gif

OMG der IMBA RoXXer ist da
blub.gif

5snd ?????????
Wer hat euch den mist erzählt....

Also schurken grundlage:

Combat Sword: 4snd/5r bei viel hit kann man auch 3snd/5r machen. Ich persönlich bevorzuge 4s/5r mit snd cut. Also sobald ich 4 cp habe warte ich noch 1 sek für einwenig energie und erneuere snd.

Du bezeichnest 5snd als Mist? Weil 4snd ja so ein riesen Unterschied ist ne?
clap.gif

naja es ist nicht der riesen unterschied das man 1k dps mehr fährt

jedoch ist man als rogue ein DD und sollte immer darauf aus sein das beste zu leisten was man kann und 10sek snd cut sind doch schon recht vil verschwendete CPs :/

<- 4s/5r

wenn man 2 T4-Teile hat 1s/5r

ganz einfach

Grüße,

Man sollte auch im auge behalten, dass unsere rotationen auch situationsabhängig (schon allein wenn man mal vom boss weg muß) sind, snd sollte immer laufen..klar..blutung ist in der regel der beste finisher am boss..klar..

Allerdings sind weder die u.stöße noch die kampfkraft zum combo und energiegewinn vorausplanbar..etwas improvisation schadet also nie..und solange halbwegs absehbar ist, dass sich snd nach ablauf mehr oder weniger direkt erneuern läßt (zur not auch mit 2x tück. klinge, geht bissl fixer) läßt sich, wenn die blutung noch tickt auch ein vergiften gut einstreuen, zumal wenn man noch gifte geskillt hat..

Desweiteren sollte der eine oder andere auch mal im auge behalten, dass gewisse Dinge auch stark mit dem equip skallieren, so zb auch die dps...finde das forum hier recht nett, weil es in der regel sehr konstruktiv ist und hinweise in der art wie "hey ich hab eh den größten und illi ist auf farmstatus" mögen für den einen oder anderen ganz prima sein, gehören aber vielleicht doch eher nach goldhain..
biggrin.gif

Richtig gesagt, auf die Improvisation kommts an.

In SSC kann man z.B. nur bei Morogrim und Vashj (Phase 1+3) eine statische Rotation fahren, ansonsten lebt man von der Improvisation. Wenn ich da an Leotheras oder Hydros denke wird mir schlecht (wobei ich nicht sagen will, dass die Bosse schwer sind, die nerven nur etwas)
sad.gif

Wo ich das Thema grad seh: wie mach ich das denn am besten bei ner Mutilate-Skillung (41/20/0 in meinem Falle)? Find Weakness möglichst auslaufen lassen? Bei 3CPs Mutilate und somit einen eventuellen verschwendeten CP riskieren? Und macht es Sinn direkt mit Mutilate zu eröffnen?

Fragen über Fragen... ich probier da natürlich aus und mach mir selbst Gedanken, aber ich würde gern mal Meinungen und Erfahrungswerte dazu hören. War vorher nämlich bisher immer nur Combat-Dagger geskillt :>

hol dir das schurkenspreadsheet trag dein equip ein und du siehst die beste rota

bei 2 t4 teilen liegt diese normalerweise bei 1/5 oder 2/5 - je mehr kombopunkte du mit 2 t4 in snd steckst desto verschwendeter ist es weil die 3 sekunden unabhängig von der länge angerechnet werden

die rotas mit 3/5 oder 4/5 sind rota für t5 aufwärts equippte spieler

dann bist noch etwas abhängig von den procs deiner fähigkeiten und musst diese halt nach gefühl ausgleichen.

2 t4 teile und 5 snd punkte geht gar net

hmm ok, danke für das tolle feedback. Dann werd ich also mal 2/5 ausprobieren.. auf die idee bin ich i-wie noch nie gekommen.
smile.gif
bis dann

Ich sag nur Shadowstep mit langsamer OH ... lol!
Ja es tut mir leid, ich hab was falsches geschrieben
dance.gif

Irgendwie dacht ich die ganze Zeit an Multilate
w00t.gif

Ja und auch das mit 5snd hab ich ihm nachinein festgestell ist auch falsch
yo.gif

Hab es mal ohne t4 boni mit 4snd/5r getestet und es ist ganz gut auch laut spreedsheet, mit t4 ist 1snd/5r das opti, jajajaja ich hab mist gelabbert, ned zu dolle auf mich drauf, achja aber im allgemeinen ist der dps unterschied nicht so groß wie hui geschrieben hat, solange snd immer aktiv ist
victory.gif

Ich bin ja auch ständig am lernen
top.gif

P.S. Edith sagt: Hui sorry das ich winfach gesagt hab es wäre falsch, bitte ned so fest auf mich klopfen kkthxbye

Zurück