RP in WAR

Was fürn Klischee muss ich denn bedienen, wenn ich auf nem RP Server nen 24/7 Chicken spielen will?

Gibts für hühner im Warhammer-Universum Regeln?

Jep, gibt spezielle Regeln, ich hab sie dir mal rausgesucht:

Ich woll`t ich wär ein Huhn
(The Comedian Harmonists)

Der Mann hat`s auf der Welt nicht leicht,
das Kämpfen ist sein Zweck,
und hat er endlich was erreicht,
nimmt`s seine Frau ihm weg.

Er lebt, wenn`s hoch kommt hundert Jahr
und bringt`s bei guten Start und nur,
wenn er sehr fleißig war, zu einem Rauschebart.

Ref:
Ich woll`t ich wär ein Huhn,
ich hätt nicht viel zu tun.
Ich legte vormittags ein Ei und nachmittags wär ich frei.
Mich lockte auf der Welt,
kein Ruhm mehr und kein Geld,
und fände ich das große Los,
dann fräße ich es bloß.

Ich brauchte niemehr in`s Büro,
ich wäre dämlich aber froh, drum hab ich mir gedacht:
Ich wollt ich wär ein Huhn, ich
hätt nicht viel zu tun,
ich legte täglich ein Ei und Sonntags auch mal zwei..Juchhei

Die Eier werden manchmal rar,
sie stehen auch gut im Preis, drum ist das Huhn ein großer Star,
den man zu schätzen weiß.

Und hab ich manchmal keine Lust,
ein kluger Mensch zu sein,
erwacht ein Wunsch in meiner Brust und ich gestehe ein.

Ref: Ich wollt ich wär..........​

Zuletzt bearbeitet:
Nice Huhn-RP-guide. Thx.

Nu ist nur noch das Problem, dass ich net weiß wie ich mein Huhn char nennen soll. Ich komm zwar dank PO CE schon 4 Tage vor Release rein aber ich denke mal dass sofort nach Release auf allen RP-Servern die Vornamen

Huhn, eierlegendes, Gackerndes, Hahn usw.

instant vergeben sein werden. Und ich denke mal wenn man sich auf nem RP server Killerhuhn oder Darkhuhn nennt, kriegt man später probs ne vernünftige Huhngruppe zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer ist sehr klischeebehaftet, so ist das nunmal. Wer einen freundlichen Zwerg spielen möchte oder nen ehrehaften Halbork der sollte eben D&D spielen. Sicherlich gibts auch in Warhammer ausnahmen. Aber diese sind dann teilweise recht extrem für ihr Volk, bzw sind durch irgendwelche vergangenen Taten aufgekommen.

Beispiel Zwerge. Es ist nun mal faktisch unmöglich das ein Zwerg: a) sich immer etwas härter vorkommt als ein Mensch (und es auch ist) und es daher raushängen lässt. b) Die Goldgier fast jeden Zwerg packt ... wenn ein Zwerg nicht dem Goldneid erliegt, dann ist er schon echt ein Sonderling in der Warhammer Welt c) Ale trinkt... am besten zwergischen und am allerbesten sehr viel davon. Das nicht jeder Zwerg nun den ganzen Tag sturzbesoffen durch die Gegend eiern muss ist ja wohl auch klar. Aber sie vertragen (laut Games Workshop) auf jedenfall sehr viel mehr als ein Mensch. Und trinken gerne. Auch hier kann es natürlich mal eine Ausnahme geben, aber die müsste dann schon sehr gut begründet sein. Ein Eid vielleicht. Und durch den Eid kommen wir zu d) Zwerge brechen ihre Eide nicht, auf jedenfall ehrbare Zwerge. Eidbrecher sind verpöhnt und verabscheut. Für die Zerge ist es 100mal Schlimmer einen Eid zu brechen als zu sterben. Daher wählen die meisten Eidbrecher auch den Pfad des Slayers. Wenige tun dies nicht (so wie Hamnir von Karak Hirn) weil sie spezielle Gründe haben (persönlich sehen sie nciht ein das der Eid gebrochen wurde...) und sowas führt meist zu Zwistigkeiten was von verlorenen Freunden bis zum Ausschluss des Clans geben kann.

Usw Usw Usw da könnt ich jetzt nich Seitenlang weiterlamentieren. Der Punkt ist: Warhammer ist klischeehaft ohne Ende. Das der Hexenjäger allerdings mehrere Auffassungen seines Weges haben kann (z.B. vom Schläger der einfach nur gern Leute verprügelt bis zum Idealisten oder Realisten... vom Rassisten bis hin zum Inquistor) ist verständlich. Aber er sollte niemals als junger hilfreicher Held ausgespielt werden, der lieber 3 Feinde davon kommen lässt um einen Freund zu retten... so íst er nun mal einfach nicht. Der HExenjäger lässt lieber seinen Freund sterben sodass er dann die Feinde niederringenkann (und seinen Kameraden im Namen Sigmars rächt).

Wie schon angsprochen, beim edlen Ork, der verliebten Hexenkriegerin oder dem ketzerischen Sigmarpriester -- die Liste könnte ewig so weitergehen -- bekomm ich halt nun mal, auf gut deutsch, das kalte Kotzen
wink.gif
Das gehört nicht in das Warhammer Universum und jeder Autor, jeder Designer und jeder (fast) TTop Spieler sieht das sehr wahrscheinlich auch so.

PS: Ja ichw erd den Guide mal schreiben, ist ja eben nur ein Guide und kann natürlich durch die Leser erweitert werden.

Das meinte ich ja mit Klichee-RP. Wenn ich zur Charakterisierung meines Chars im RP weniger Auswahl habe als bei den Frisuren brauch ich mit RP eigentlich nicht anzufangen.
Aber jedem das seine, ich bin da vermutlich zu anspruchsvoll
wink.gif

ist nun mal kein UO... und man hat meines erachtens mehr als genug Möglichkeiten den Char auszuspielen ... obwohl er sich typisch verhält.

Denn ein Sigmarpriester kann dennoch Furcht empfinden, er wird sie eben nur nicht auf die Art und Weise zeigen wie ein normaler Mensch. Er wird vllt dann ncith in der ersten Reihe stehen, aber eben umso mehr Zornpredigten halten oder sich vor dem Kampf erst mal mental drauf vorbereiten müssen.

Der Hexenjäger muss kein skrupelloses Monster sein, auch er kann in einer stillen Stunde von den unschuldigen Seelen geplagt werden, die er selber gerichtet hat.

ABER es sollte eben nicht der dauerzustand sein das es irgendwelche barbarisch brüllende Sigmarpriester gibt die versuchen im Blutrausch ihre Feinde niederzumähen... oder Orks die sich vor einem Kampf fürchten.

Ich bin übrigens geteilter Meinung zum eingeschränkten RP. Sicherlich man hat nicht die Vielfalt wie in anderen Universen (D&D, DSA usw) und man kann eben nicht alles ausleben wie man selber will... aber das ist nunmal Warhammer... die wollten (zum Glück) auch keine weiblichen Orks oder männliche Hexenkrieger. Andererseits ermöglicht diese Einschränkung ein viel besseren Umgang mit der Spielmechanik, als wenn es mir (wie in WoW) freistehen würde, was ich eigentlich zu tun hab.

Ein Sigmar Priester fängt vllt als Dorfprediger an und kämpft sich dann sowohl InGame als auch in seiner eigenen Plot zum echten Sigmar-Kriegs-Priester hoch. Und so passt dies auch zusammen. Ein Sigmarpriester der Angst hat zu kämpfen oder Pazifist ist ... würde ingame nicht weiterkommen (geschweige denn das er jemals als Sigmarpriester initiiert wurden wäre) und ist faktisch somit sinnlos. Das man so etwas als RP Twink ausspielen kann, dagegen sagt ja niemand was, aber an sich wiederspricht es sowohl der Klasse, als auch der Lore.

Nunja, ich muss sagen, ich finde, dass die Klischees vorherrschen sollten. In WoW hab ich festgestellt, dass man, wenn man die Klischees bedient, meist eher der Paradiesvogel ist, weil wirklich fast JEDER RPler, etwas besonderes sein möchte, sei es der Vampirdrachenprinz oder der letzte Überlebende der 5. könglichen Trollrasse (auf beides bin ich in WoW getroffen) und bei sowas kommt mir echt die Galle hoch, in meinen Augen gehört es zum RP auch dazu, sich an den Hintergrund zu halten und diesen nicht auf sich anzupassen. Pymonte hat es wunderbar beschrieben und wer einen edlen, am besten noch Intelligenten Ork, der sich auch noch gewählt ausdrücken kann und andere Rassen respektiert, spielen möchte ist definitiv komplett falsch im Warhammer Universum.

ist nun mal kein UO... und man hat meines erachtens mehr als genug Möglichkeiten den Char auszuspielen ... obwohl er sich typisch verhält.

Naja im Prinzip ist es eh einfach. Wer Schmalspur-RP machen will soll auf den RP Server und ich bin absolut auch der Meinung dass die Leute dort in Ruhe gelassen werden sollten. Wem das reicht - passt doch. Jeder soll so spielen wie es ihm gefällt.

Ich warte jetzt aber schon auf die Heulbojen die sich über mangelndes RP beschweren werden.

Nunja, ich muss sagen, ich finde, dass die Klischees vorherrschen sollten. In WoW hab ich festgestellt, dass man, wenn man die Klischees bedient, meist eher der Paradiesvogel ist, weil wirklich fast JEDER RPler, etwas besonderes sein möchte, sei es der Vampirdrachenprinz oder der letzte Überlebende der 5. könglichen Trollrasse (auf beides bin ich in WoW getroffen) und bei sowas kommt mir echt die Galle hoch, in meinen Augen gehört es zum RP auch dazu, sich an den Hintergrund zu halten und diesen nicht auf sich anzupassen.
Nur ob der Hintergrund da genug hergibt? Wo wäre z.B. der einfache Bauer oder Handwerker in diesem Spiel - und wenn man kurz logisch nachdenkt müsste es sowas geben.

Ich warte jetzt aber schon auf die Heulbojen die sich über mangelndes RP beschweren werden.

Oh ja^^ Die werden kommen. Aber mal ehrlich, ich kann auch das TTop spielen und Storys schreiben, ein Pen&Paper oder ähnliches mitmachen, dort habe ich natürlich wesentlich mehr RP... Wer nun unbedingt Bauer Malefiz sein möchte der muss es eben ausspielen. Das er dann sehr wahrscheinlich nicht ernst genommen wird in WAR ist ne ganz andere Sache.

Aber sowas kann man ja immer wieder sagen^^ Die Leute verstehens ja doch net. (Gibts eigentlich noch Wahrammer Pen&Paper bei Sphärentor? Hätt grad echt wieder Bock)

in meinen Augen gehört es zum RP auch dazu, sich an den Hintergrund zu halten und diesen nicht auf sich anzupassen.

Ja das ist das fordernde am RP.
Einfach sich irgendwas aus den Fingern zu saugen bei dem sich dein Gegenüber an Kopf langt und denkt: "DAS kann der doch nicht ernst meinen". Sowas ist auch nicht sinnvoll.

Die anderen Spieler müssen ja auch auf die Charaktergeschichte eingehen können, ohne erstmal durch einen Dschungel von unolgisch zusammengewürfelten Daten zu pflügen, welche nur dazu dienen den Char per Brechstange an den eigenen Wunsch anzupassen.

Nicht jeder Chaosbarbar muss in Norsca aufgewachsen sein.....er kann auch seine Kindheit im Imperium verbracht haben und dort wurde er herumgeschubst/misshandelt/verfolgt...er muss KEIN Ketzer gewesen sein. Vor Furcht floh er Richtung Norden und erhielt vom "Wandler" einen neuen Platz in der Welt. Die Invasion der Rabenschar stellt nun die Chance dar Rache für seine Vergangenheit zu üben.

Man kann auch einen blutrünstigen Mörder spielen, welcher nun neue "Werkzeuge" (Mutationsarm) bekommen hat und weiterhin seiner barbarischen Natur folgt.

Es ist noch genug Platz für "eigene" Geschichten, aber man hat halt einen gemeinsamen Nenner je Volk.

Ihr sollt Euch klopp’n un’ in da Krieg zieh’n un’ nich’ mit da Liebst’n vor da Stadt Blümch’n pflück’n un’ Euch Pseudo-RP-Gebrabb’l inz Öhrch’n flüstan. Reit- un’ Haustierä samm’ln könnt Ihr in WoW. Hier is’ WAR un’ hier herrscht KRIEG!

Wer nich’ kämpft wird zusammengeschlag’n.

WAAAAAAAAGH

Wer nich’ kämpft wird zusammengeschlag’n.

Und wenn er um sein Recht kämpft, nicht kämpfen zu müssen?

ne im ernst. Finds nice hier im Forum schon son bissi Kriegsstimmung zu spüren. Lese deine Posts immer sehr gerne.

Naja im Prinzip ist es eh einfach. Wer Schmalspur-RP machen will soll auf den RP Server und ich bin absolut auch der Meinung dass die Leute dort in Ruhe gelassen werden sollten. Wem das reicht - passt doch. Jeder soll so spielen wie es ihm gefällt.

Nur ob der Hintergrund da genug hergibt? Wo wäre z.B. der einfache Bauer oder Handwerker in diesem Spiel - und wenn man kurz logisch nachdenkt müsste es sowas geben.

Natürlich gibt es die, aber man spielt sie halt nicht, obwohl ich fast schon begrüßen würde, wenn man sie spielen könnte. Naja bei uns Grünlingen gibt es sowas eh nicht, jeder kämpft, jeder moscht!
Und die Frage ist, was Schamlspur RP ist. Irgendwie fühl ich bei dir eine gewisse Arroganz, die ich schon häufiger bei Ex UOlern in Sachen RP gemerkt habe
wink.gif

Wie ich schon schrieb, find ich es weitaus anspruchsvoller, einen Fluff konformen Char zu spielen, als einen wo man komplett alle Freiheiten hab, Schmalspur RP von dem du redest hab ich eher genau bei diesen Leuten bemerkt, die immer unglaublich kreativ und individuell sein wollen.

Du hast in WAR nur ein Recht. Da Recht von unz Grünhäut’n zusammengeschlag’n zu werd’n. Alle ander’n Rechtä wurd’n scho’ vor da Closed-Beta abgeschafft.

Un’ wer sich einschleimt wird direkt nach da Zusammenschlag’n nochmal zusammengeschlag’n. Alz Dankeschön.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH

Es wird bestimmt irgendwann wieder so enden wie in WoW.

Echt, ich hab mich in AoC gross eingesetzt für RP nur gefällt mir das Spiel nicht mehr. Mir ist echt die Lust vergangen wieder darum zu streiten/kämpfen welches RP nun richtig ist und welches nicht. Ich weiss welches RP gut ist und angebracht und vertiefe mich auch in die Lore. Ich werde einfach RP machen, ob es mein Gegenüber auch tut ist mir egal, habe ehct keine Lust mehr dafür zu kämpfen, dass RP erhalten bleibt und mich dann nur wieder aufrege über solche Leute.

Ich werde zumindest versuchen lore-getreues Vollzeit-RP in den vorgesehen Channels zu betreiben, bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich optimistisch, dass es ausgerechnet in WAR leichter wird als in anderen MMO's. Sollte der Wille zum RP nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden stoßen, wovon ich bisher ausgehen muss, werde ich mir eine familiäre Gilde suchen und mich dem übrigen Content widmen. Der Wille ist da, an Hoffnung mangelt's...Tut meiner Vorfreude aber keinen Abbruch.
victory.gif

Wenn es eine Gilde gibt, die sich dem loregetreuen RP auf Seiten der Ordnung (vorzugsweise Imperium) verschrieben hat, lasst es mich wissen
tongue.gif

Und die Frage ist, was Schamlspur RP ist. Irgendwie fühl ich bei dir eine gewisse Arroganz, die ich schon häufiger bei Ex UOlern in Sachen RP gemerkt habe
wink.gif

Könnte daher rühren dass ich in Spielen wie Wow Leute sehe die schon NPC Quests für RP halten. Genauso halte ich Vin Diesel Filme nicht für anspruchsvoll, einfach schon deswegen weil ich schon wesentlich bessere gesehen habe in meinem Leben.
Aber wie schon bemerkt - jedem das seine. Es gibt RP Server, nur ich werde sie nicht nutzen da Warhammer meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht für sowas geeignet ist.

Könnte daher rühren dass ich in Spielen wie Wow Leute sehe die schon NPC Quests für RP halten. Genauso halte ich Vin Diesel Filme nicht für anspruchsvoll, einfach schon deswegen weil ich schon wesentlich bessere gesehen habe in meinem Leben.
Aber wie schon bemerkt - jedem das seine. Es gibt RP Server, nur ich werde sie nicht nutzen da Warhammer meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht für sowas geeignet ist.
Warhammer, oder WAR?
biggrin.gif

Naja, ich muss sagen, dass ich das anspruchsvollste RP sogar in WoW erlebt habe, da war die Zahl an wirklichen genialen RPlern sehr gering...naja auf Siebenwind (UO Freeshard) waren nur RPler, aber dafür gab es sehr viel langweiliges 08/15 RP.

Da fällt mir noch ein, es wäre eigentlich ganz schön, wenn Buffed ein Unterforum für die ganzen WAR RPler einrichten könnte
smile.gif

Zurück