RP Leitfaden.

Ich hab wirklich, WIRKLICH mal probiert RP zu machen...was für ein Server kp mehr, jedenfalls kam ich mit meinem Gnom Schurken ins IF, und da hab doch etwas anderes erwartet als "vk Blabliblub" und "suchen tank & heal für blablab". Ist das eig normal so?

Jedenfalls habe ich keine Lust gehabt nach 10 Minuten.

Und mit diesem Thread habe ich ehrlich gesagt immer noch keine Lust dazu. Wenn ich mir schon vorstelle, ich bezahl jeden Monat 13€, damit ich an einem Bauernhof rumgammeln kann, und wegen fehlenden Interaktionen nichtmal wirklich nen Bauer spielen kann. Und überhaupt, fürs Bauer spielen bezahlen? LOL.

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, oder wie es jetzt schon ist...wie spielt ihr nen Matrosen? Fährt ihr immer mit dem Schiff von BB nach Ratschet und wieder zurück? Und immer so weiter?

Gute Idee eigentlich aber mir fehlt da einfach irgendwas. Irgendwas, wo ich mein Herz trommeln höre, etwas was mir Schweißtropfen vor Spannung vom Gesicht tropfen lassen.

Was ich unter "RP" verstehe, ist wenn man zB in SW ist und da 2 Leute auf der Bank sitzen und über irgendwas reden. Und da geselle ich mich vllt hinzu. Oder ich mach mein Ruhestein und komme ich ein Gasthaus, wo gerade hübsche Damen auf dem Tisch tanzen, während betrunkene Zwerge rumgrölen. Da mach ich vllt auch mal mit und schnapp mir nen Bier. Aber dann geh ich auch wieder und "spiele" Wow. D.h. ich mach Quest, pimpe mein Gear usw. Was ihr von den anderen erwartet, ist dass sie Second Life in WoW spielen.

Dafür ist das Spiel einfach nicht gemacht, meine Meinung nach. Immerhin heißt das Spiel World of Warcraft, da macht man Krieg, da kämpft man, da verbessert man sich. Und dafür bezahle ich gerne 13€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich, WIRKLICH mal probiert RP zu machen...was für ein Server kp mehr, jedenfalls kam ich mit meinem Gnom Schurken ins IF, und da hab doch etwas anderes erwartet als "vk Blabliblub" und "suchen tank & heal für blablab". Ist das eig normal so?
Ja, das ist normal. Ist zwar nicht schön, aber laut den Rollenspielbestimmungen sind der Handelschannel sowie der Suche-nach-Gruppe-Channel OOC-Channel, sprich da besteht kein Rollenspiel-Zwang.

Jedenfalls habe ich keine Lust gehabt nach 10 Minuten.
Du versucht also 10 Minuten lang WIRKLICH RP zu betreiben und gibst wegen dem Zeug in den OOC-Channels direkt wieder auf? Was hast du denn erwartet? Oder besser, wie hast du denn versucht RP zu betreiben? Hast du irgendwo ccol rumgestanden und geguckt, ob du zufällig zwei Leute siehst, die Rollenspiel machen?

Wenn ich mir schon vorstelle, ich bezahl jeden Monat 13€, damit ich an einem Bauernhof rumgammeln kann,
Ja, das kannst du natürlich tun, macht nur halt keinen Spaß. Wo steht, dass man das als Rollenspieler tut/tun muss?

und wegen fehlenden Interaktionen nichtmal wirklich nen Bauer spielen kann.
Wieso fehlende Interaktion? Gibt doch massig Spieler.

Und überhaupt, fürs Bauer spielen bezahlen? LOL.
Du beschwerst dich, dass man nicht vernünftig Bauer spielen kann, willst aber gar keinen Bauer spielen? Interessant!
wink.gif


Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, oder wie es jetzt schon ist...wie spielt ihr nen Matrosen? Fährt ihr immer mit dem Schiff von BB nach Ratschet und wieder zurück? Und immer so weiter?
Kann man machen, ist aber öde. Gerade aufgrund der fehlenden Möglichkeiten ist ein Matrose keine glückliche Wahl. Bestenfalls ein Matrose, der nach seinem Landurlaub keine Lust mehr hat auf See zu fahren oder einen anderen Grund hat, die Meere weitgehend zu meiden.

Gute Idee eigentlich aber mir fehlt da einfach irgendwas. Irgendwas, wo ich mein Herz trommeln höre, etwas was mir Schweißtropfen vor Spannung vom Gesicht tropfen lassen.
Und da liegt der Hund begraben! Du denkst lediglich an die Möglichkeiten, die dir die Spielmechanik vorgibt. Rollenspiel besteht zum größten Teil aus Phantasie. Denk dir z.B. eine spannende Geschichte aus (in die dein Bauer zufällig hineingezogen wird), hole dir ein paar Freunde und spiele mit denen die Geschichte ingame aus. Ihr wärt dann ein bisschen sowas wie die Protagoniosten in einem Buch.

Was ich unter "RP" verstehe, ist wenn man zB in SW ist und da 2 Leute auf der Bank sitzen und über irgendwas reden. Und da geselle ich mich vllt hinzu. Oder ich mach mein Ruhestein und komme ich ein Gasthaus, wo gerade hübsche Damen auf dem Tisch tanzen, während betrunkene Zwerge rumgrölen. Da mach ich vllt auch mal mit und schnapp mir nen Bier.
Ach, du bist ein Ex-Möchtegern-Lagerfeuer-RPler. Schon ok, Lagerfeuer-RP ist von Zeit zu Zeit ganz nett, aber wenn RP für dich wirklich nur bedeutet, dich mit anderen Spielern IC zu unterhalten, dann bist du auf einem RP-Realm mangels Phantasie wirklich ganz falsch.

Aber dann geh ich auch wieder und "spiele" Wow. D.h. ich mach Quest, pimpe mein Gear usw.
Das tun wir auch, nur ist das für uns nebensächlich.

Was ihr von den anderen erwartet, ist dass sie Second Life in WoW spielen.
Was wir von den anderen erwarten ist, dass sie den RP-Realms fern bleiben, wenn sie kein RP betreiben wollen. Und ob ich jetzt eine spannende Geschichte ingame ausspiele oder vier stunden hüpfend, omfgend und lolend durch Instanzen rausche macht doch, abgesehen von einer anderen Spielweise, wohl kaum einen Unterschied aus, oder?
 
Immerhin heißt das Spiel World of Warcraft, da macht man Krieg, da kämpft man, da verbessert man sich.
Richtig. Es heißt nicht World of Raiding oder World of Jumping oder gar World of ROFLMAO. World of Warcraft impliziert doch, dass man in der Welt von Warcraft spielt, sich also mit den Charakteren, den Schauplätzen, der Hintergrundgeschichte und den Questtexten befasst. Von "Gear-Pimpen" kann ich da übrigens auch nichts erkennen.

Und dafür bezahle ich gerne 13€.
Und ich zahle gern dafür, mit Freunden in eine virtuelle Welt abzutauchen. Und ich zahle noch nicht mal 13 Euro!
wink.gif
 
Das mit dem Bauern war lediglich ein Beispiel. Und klar sind das ooc channel..ich versteh nicht wie du sonst einen aus Dalaran hörst wenn du in Stormwind steckst eh? Aber es gibt oft auch Händler die sich auf den Brunnen stellen und Ic werbung machen..man sieht einiges..

Ps: Ich zahl nur 12,99
tongue.gif
 
Manch einer glaubt wohl das man RP nur dauerhaft betreiben kann.
Es ist die gute Mischung aus RP und Content Gaming die zum Rp dazugehört.
Du sitzt ja nicht mit deinem Level 1 Char die ganze Zeit irgendwo rum, du gehst Questen irgendwelche Sachen machen
Farmen oder so und dabei triffst du vielleicht auf Leute die gerade RP machen und machst mit.
Du wirst überall RP finden denn früher oder später triffst du auf andere Spieler, immerhin kommst du irgendwann 80
und machst dann immernoch Rp gehst aber auch Raiden, nur ist das ganze viel Story bezogener.

btw PUSH PUSH!
paladin.gif
 
Also , nachdem ich nun den ersten abend auf "Die silberne Hand" verbracht habe, kann ich das beispiel vor mir überhaupt nicht teilen.

Als ich mit meinem kleinen Gnom (Lv6 , wozu brauch ich unbedingt mehr?) in SW ankam , war offenes RP bereits zu gange und da ich hier über den Thread ja einen "Mentor" gefunden habe, wurde ich auch recht schnell eingebaut. Dabei ging es jedoch keines wegs in permanenten Gesprächen durch den Abend, zwischen durch gab es auch interessante Katzenjagden oder die Suche nach der Eibrutmaschine.

Eibrutmaschine? Ja richtig! Denn wir haben (2 gnome , keine ahnung was Menschen in röcken sind) uns so einiges einfallen lassen , das ging vom Ei , über das Zwergenei ... bis letzlich zum Zwergenkäseeiinneren. (Wen oder was wir als solches bezeichneten , könnt ihr euch selber überlegen.)

Nebenbei wurden natürlich auch noch andere Dinge , wie zB die Berufliche Laufbahn meines kleinen Gnomes voran getrieben , genauso wie erste kontakte geknüpft.


Man sieht also , RP kann Spaß machen ( ich hatte gerade die wohl witzigsten Stunden WoW , seid ich spiele!) aber durchaus auch "ernstere" Themen ansprechen , es kommt ganz einfach darauf an , was man daraus macht!

Und wer meint , man würde keine RPler finden , der sollte sich auf dem Realm , mal 10min an den SW Marktplatz stellen und wird merken , das dies ganz und garnicht so ist.
Ich habe nicht gezählt aber ... 10-15 RP´ler habe ich allein heute abend kennen gelernt, naja mehr oder weniger... es sind halt alles Eier oder große Gnome.




Das man bestimmte Rollen nicht nutzen kann , das finde ich ist unsinn . Warum soll ich keinen bauern spielen können? Es gibt zB als bergbauer eine Spitzhacke , die ich als werkzeug nutzen kann und ich kann mir irgendwo Äpfel kaufen um diese auf meinem "Hof" zu verkaufen. Es gäbe jetzt noch viele weiter beispiele, denkt selbst einmal nach.


MfG
Rethos
RP Seid heute und für immer!
 
Dann herzlich willkommen auf der Hand, Rethos!

Es freut mich, dass du durch diesen Thread auf den Geschmack gekommen bist und einen so guten Einstieg hattest.
smile.gif


Dein Beispiel zeigt sehr gut, dass es - auch für Neulinge - kein Problem ist, RP zu betreiben, wenn man es denn ernsthaft versucht.

Auf viele weitere schöne Stunden!
victory.gif
 
was ich mich frage, wieso so viele nonrpler überall sind. wenn sie keinen bock mehr auf RP haben, warum wechseln sie dann nicht den server oder erstellen sich woanderst neue chars?
 
Naja ich wills nicht verallgemeinern aber ich bin schon mal über eine gestolpert die vom RP-Realm auf nen PVP gewechselt ist.
Und mei was soll ich sagen,....NICHT GANZ DICHT DIE GUTE!!!
tease.gif

Leider bist DU nicht ganz dicht mein Guter.
Oder zeugt es etwa von gesunden Menschenverstand täglich rumzuhüpfen, "LOL und ROFL" zu schreien und andere wegen ihres "crap Equip" anzumachen!? Und dann immer wie nen Irrer von Quest zu Quest, Boss zu Boss und Schlachtfeld zu Schlachtfeld zu rennen, statt mal ruhig zu gehen, sich die Welt anzuschauen die Blizzard da erbaut hat und mal mit anderen Charakteren vernünftig reden!?

Naja, ich finde "normale Spieler" wie du haben eher nen knall und vorallem absolut keine Fantasie, sich mal in ne Rolle zu versetzen und zu Schauspielern.
Demnach sind auch Schauspieler, deiner Meinung nach, nicht ganz dicht.
 
Ich hab wirklich, WIRKLICH mal probiert RP zu machen...was für ein Server kp mehr, jedenfalls kam ich mit meinem Gnom Schurken ins IF, und da hab doch etwas anderes erwartet als "vk Blabliblub" und "suchen tank & heal für blablab". Ist das eig normal so?

Jedenfalls habe ich keine Lust gehabt nach 10 Minuten.

Und mit diesem Thread habe ich ehrlich gesagt immer noch keine Lust dazu. Wenn ich mir schon vorstelle, ich bezahl jeden Monat 13€, damit ich an einem Bauernhof rumgammeln kann, und wegen fehlenden Interaktionen nichtmal wirklich nen Bauer spielen kann. Und überhaupt, fürs Bauer spielen bezahlen? LOL.

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, oder wie es jetzt schon ist...wie spielt ihr nen Matrosen? Fährt ihr immer mit dem Schiff von BB nach Ratschet und wieder zurück? Und immer so weiter?

Gute Idee eigentlich aber mir fehlt da einfach irgendwas. Irgendwas, wo ich mein Herz trommeln höre, etwas was mir Schweißtropfen vor Spannung vom Gesicht tropfen lassen.

Was ich unter "RP" verstehe, ist wenn man zB in SW ist und da 2 Leute auf der Bank sitzen und über irgendwas reden. Und da geselle ich mich vllt hinzu. Oder ich mach mein Ruhestein und komme ich ein Gasthaus, wo gerade hübsche Damen auf dem Tisch tanzen, während betrunkene Zwerge rumgrölen. Da mach ich vllt auch mal mit und schnapp mir nen Bier. Aber dann geh ich auch wieder und "spiele" Wow. D.h. ich mach Quest, pimpe mein Gear usw. Was ihr von den anderen erwartet, ist dass sie Second Life in WoW spielen.

Dafür ist das Spiel einfach nicht gemacht, meine Meinung nach. Immerhin heißt das Spiel World of Warcraft, da macht man Krieg, da kämpft man, da verbessert man sich. Und dafür bezahle ich gerne 13€.

Solche "Atmoleecher" wie dich haben wir aufm KdV zu genüge.
Du hast dieses typische falsche Bild von RP. RP kann man ÜBERALL machen. Was ist so schwer im Kampf RP zu machen!? Oder RP mit nem NPC? Wieso kannst du nur dieses Kuschel-RP machen wo man um ein Feuer sitzt und palabert? Achja... zu wenig Fantasie, ne? Was anderes kanns ja nicht sein.
 
Wisst Ihr was schlimm ist? Dass Millionen Leute ein MMORPG spielen und dann behaupten, die Rp-ler seien verrückt...
Das sind genau die Typen, die dann vor Ogri oder SW rumstehen, T8,5 oder Full gladiequipped sind, einen laufend zu nem Duell auffordern, nette emotes wie "lachen" oder "spucken" (zumindest bei der anderen Fraktion) benützen, dann noch rumschreien, dass alle anderen noobs sind und doch auf nen PVE-Server wechseln sollen. Dass diese "Anti-Rpler" auch eine Rolle spielen, leider eine etwas armselige, ist ihnen gar nicht bewußt.

Das schöne an WoW ist ja gerade, dass man in eine rolle schlüpfen kann, interaktiv Dinge beinflussen, seiner Phantasie freien Lauf lassen. Für alle die das nicht wollen, empfehle ich nen Ego-Shooter, oder sonst ein PC-, bzw. Konsolenspiel.

Leider tut Blizzard alles dafür, dass RP ausstirbt, anstatt die Qualität des Spiels zu verbessern, da muss man sich nicht wundern, wenn alle nur noch rumrennen und am Equip farmen sind.

Schade, aber ich finds schön, dass sich trotzdem noch einige gedanken über RP machen, und das auch noch praktizieren.
 
was ich mich frage, wieso so viele nonrpler überall sind. wenn sie keinen bock mehr auf RP haben, warum wechseln sie dann nicht den server oder erstellen sich woanderst neue chars?
Ich denke, das Problem ist, dass sich die meisten nicht darüber im Klaren sind, dass sie sich auf einem RP-Realm befinden oder es schlicht ignorieren. RP-Realms tauchen bei Charaktererstellung ja ganz regulär in den Realmlisten auf, der Hinweis auf die erweiterten Bestimmungen rauscht beim Einloggen auch so schnell durch den Chat, dass man den übersieht, besonders dann, wenn man das ein oder andere Addon installiert hat, das dabei auch 'ne Meldung ausgibt. Ich habe schon mit diversen OOClern ausdiskutieren müssen, dass sie sich auf einem RP-Realm befinden, dass es erweiterte Bestimmungen gibt und was RP überhaupt bedeutet ("Nein, RP steht nicht für Raid Party!").

Und wenn die OOCler erstmal da sind, treffen sie auf "Gleichgesinnte", spielen mit denen zusammen und sind irgendwann an einem Punkt, an dem sie keinen neuen Charakter anfangen wollen. Und da der Char-Transfer Geld kostet, nimmt man es halt in Kauf, andere zu stören. Und wenn diese sich beschweren kann man sie ja auf die Ignore-Liste setzen, dann ist erstmal wieder Ruhe.

Es ist einfach so: Den meisten ist es egal, viele wissen es nicht und einige wenige haben Spaß daran, anderen Spielern eben diesen zu verderben.
 
Leider bist DU nicht ganz dicht mein Guter.
Oder zeugt es etwa von gesunden Menschenverstand täglich rumzuhüpfen, "LOL und ROFL" zu schreien und andere wegen ihres "crap Equip" anzumachen!? Und dann immer wie nen Irrer von Quest zu Quest, Boss zu Boss und Schlachtfeld zu Schlachtfeld zu rennen, statt mal ruhig zu gehen, sich die Welt anzuschauen die Blizzard da erbaut hat und mal mit anderen Charakteren vernünftig reden!?

Naja, ich finde "normale Spieler" wie du haben eher nen knall und vorallem absolut keine Fantasie, sich mal in ne Rolle zu versetzen und zu Schauspielern.
Demnach sind auch Schauspieler, deiner Meinung nach, nicht ganz dicht.


fettes /sign
 
Sehr schöner thread.

Ich konnte daraus eigentlich nicht viel übernehmen, weil ich selbst P&P Rollenspiele spiele (wer nicht weis was P&P ist, Pen&Paper Rollenspiele)

Auch ich praktiziere gerne rollenspiel im wow. oder zumindest ein wenig.

Wenn ich wen anflüstere klingt das etwa so: Hallo, dürfte ich Sie etwas fragen?

oder ähnlich
tongue.gif
ich spreche eigentlich die meisten leute per sie an auch wenn sie jünger sind als ich (ingame).

Bei den meisten klingt das ja heutzutage etwa so: ey Junge hast kurz zeit? habn prob. kannst mir hlefen pls?

xD auch wenns nich auf alle zutrifft

freundliche Grüsse

faranasol


LANG LEBE DAS ROLLENSPIEL!!!!
 
Es gibt hier durchaus Crosslinks zu anderen Threads. Die Leute die auf uns RPler schreien sind zum großen Teil auch jene welche sich ueber Neuerungen und Spekulationen maßlos auslassen.
Seht ihr die Verbindung? Mangelnde Phantasie gekoppelt mit nahezu grenzelosem Realismus. Alles wird immer bis ins kleinste analysiert, zerlegt und widerlegt.
Rollenspiel hat was mit Phantasie zu tun. Es findet nur im Kopf statt. Setzt mal 6 Leute in eine Runde und beschreibt ihnen die Schenke die sie betreten. Fordert sie dann auf diese zu zeichen. Sie sieht unter garantie 6 mal anders aus. Das ist das Schoene daran. Spekulationen ueber neue AddOns, weitere Fraktionen etc. sind ebenfalls Gedankenspiele.

Diese Faehigkeit haben Non-RPler nicht. Wir sind ihnen also quasi ueberlegen =)
 
Es gibt hier durchaus Crosslinks zu anderen Threads. Die Leute die auf uns RPler schreien sind zum großen Teil auch jene welche sich ueber Neuerungen und Spekulationen maßlos auslassen.
Seht ihr die Verbindung? Mangelnde Phantasie gekoppelt mit nahezu grenzelosem Realismus. Alles wird immer bis ins kleinste analysiert, zerlegt und widerlegt.
Rollenspiel hat was mit Phantasie zu tun. Es findet nur im Kopf statt. Setzt mal 6 Leute in eine Runde und beschreibt ihnen die Schenke die sie betreten. Fordert sie dann auf diese zu zeichen. Sie sieht unter garantie 6 mal anders aus. Das ist das Schoene daran. Spekulationen ueber neue AddOns, weitere Fraktionen etc. sind ebenfalls Gedankenspiele.

Diese Faehigkeit haben Non-RPler nicht. Wir sind ihnen also quasi ueberlegen =)
ohja spekulationen über Zukünftige gefahren =)
"und ich sage euch, die Wut des Meeres wird sich über das Land erheben!"
 
Hahahaha RP-Spieler find ich immer die besten,.....
jester.gif

Total verrückt sind die?!

du spielst ein online-rollenspiel und machst genau das nicht für was diese dinger gedacht sind weil
dir einfach vorstellungsvermögen und kreaitivität fehlen und es dir daraus resutlierend keinen spaß macht. aber andere als verrückt darstellen kannst du;
in deiner einfachen kleinen welt in denen diese ganzen wohlfahrtsepix dein leben bestimmen bist du
zufrieden und das konsumierst das was blizzard für die breite masse in die welt wirft.

DU bist Verrückt - DU bist anmaßend andere als Verrückt zu erklären obwohl sie in einem Online-Rollenspiel ROLLENSPIEL betreiben.

ich strafe dich hiermiet für VIER Volle sekunden mit Verachtung!
 
Also grundsätzlich bin ich nicht gegen RP. Aber für mich ist das nix weil erstens bin ich PvPler und da kommt es nicht so gut wenn ich sage "Verteidigt den Hof der Horde. Für die Allianz!"
Da sag ich lieber " HOF" und fertig
tongue.gif

Aber teilweise finde ich es auch Schade das die Rpler aussterben.
 
Blizzard gestaltet den Einstieg ins RP doch recht simple. Man sucht sich ein Namen aus. Danach werden ein paar Rassen mit Klasse zur Auswahl gestellt. Und ab geht 's auf die "Bühne". Ah und man kann ja noch vorher die Art der Bühne festlegen ob PvP, Pve, PvP-RP, etc. Nun kann jeder seine Rolle nach belieben modellieren. Da setzt Blizzard kaum Grenzen und der Fanatsie sind bekanntlich jene völlig unbekannt.
So gesehen spielen alle von Anfang an RP. Mit mehr oder weniger Erfolg/Fanatsie.

Nun könnten böse Zungen die Behauptung in den Raum werfen, dasz alle jene, die sich auf das Vordefinierte beschränken, im näheren Wortsinn beschränkt sind. Ihnen die nötige Fanatsie fehlt. Sie niemals auf die Idee kommen würden auf einem PvE Server den bösen PvPler zu spielen und grundsätzlich auf alles, was nach Elfe aussieht, garroshisch zu antworten. Sie verharren lieber in dem vorgegebenen Rollen von Blizzard. Ob aus Angst was falsch zu machen oder sonstigen Gründen. Ich distanziere mich jedoch von dieser stereotypen Denke, obwohl sie dem was viele als real bezeichnen, sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem sich manche fragen wer wie wo man rp betreibt.

wie es auch im 1sten Post steht.

Es geht nicht darum sich in mittelalterlicher Hofmanier zu unterhalten.

Meistens reicht es schon wenn man sich einfach gepflegt ausdrückt.

und das geht auch in Instanzen. bei mir bietet sich da meistens anstelle von /e *___* an wenn ich etwas sagen möchte und gleichzeitig mitteilen möchte was ich gerade tue.
Silmarilli: *blickt mampfend von ihrem Fischmahl auf und meldet sich undeutlich mit vollem Mund*
Silmarilli. "Name des Tanks" also wenn du nicht an einem plötzlichen Tode sterben möchtest würde ich an deiner Stelle noch warten bis alle anderen bereit sind.
Dem vorausgesetzt das man relativ flüssig tippen kann.
Alternativ ginge auch

Silmarilli: *hockt am Boden und beginnt zu essen*
Silmarilli: "Name des Tanks" Mach nur wenn du dich traust ... nur ob du den Ansturm überlebst kann ich dir nicht versprechen.


so kann man A. RP machen und B. lockert man meistens die Stimmung auf.

ich persönlich betreibe gerne wenn auch ein eher "leichtes" RP
spar mir gern mal ein LOOOOOOL und gib einfach /lol ein
hat sogar den selben effekt. sieht nur etwas anders aus. und darum geht es bei RP ... seine Message rüberzubringen und das halt so zu tun als wäre man zB. eine etwas vorlaute Mondpriesterin die zum Aussendienst abdegradiert wurde weil se ihr Schandmaul nicht halten konnte.
Oder ein Hexenmeister der grundsätzlich ruhig und zurückhaltend ist aber ne Affäre mit seiner Sukkubus hat.
Oder eine Draenai-Paladina die immer noch nicht herausgefunden hat warum sie hier ist und woher sie kommt und warum glühen ihre Hände immer so mit grellen Licht. Aber ihre Reisegefährten freuen sich darüber und so sorgt sie für "schöner leuchten".
Ein ergrauter Magier der gern mal Tipps in form von Rätseln gibt und eigentlich am liebsten eine Schafe- und Schweine Zucht gründen würde mit nem Garten zum Pflanzen anbauen.

Man kann vieles als Hintergrund nehmen wobei ich es noch nie probiert habe wie weiter vorne beschrieben in einem Rollenspiel wo man sich eine rolle beim einloggen aussucht dem dann eine andere Rolle zu verpassen ala matrose oder ähnliches.

da würd ich glaub ich irgendwie irgendwann nicht mehr durchsteigen und da ich RP auch in instanzen betreibe käme es doof wenn ich den Bauerntöppel da vorne erkläre er möge doch bitte den Spaten weglegen und gegen die pösen pösen Monster zu stürmen. und du da Matrose - du verwandelst den da ganz hinten der so böse kuckt in einen Pinguin... öhm nö da würden zwei welten aufeinander prallen.

so das war mein Senf dazu .)

lg sily
 
Zurück