Mein Beitrag zum Rp Leitfaden.
1. Ihr loggt euch in WoW ein, geht auf Aldor oder DHS (Gute Server sollte man zu diesen Zeiten pushen)
2. Jetzt, bevor ihr euch einen Charakter erstellt, denkt darüber nach was ihr über längere Zeit "Spielen" Rplern wollt.
Also nicht welche Klasse jetzt der "uba roxxor" atm ist. Das ändert sich eh mit dem nächsten Patch wieder, aber in welche
Rolle ihr euch hinenversetzen könnt. Seit ihr eher ein lumpiger Saufender Zwerg? Ein Mensch? vielleicht auch ein Troll maaaan!
Je nach dem was euch auf Zeit am meisten zusagt, damit ihr euch mit der Rolle identifizieren könnt, dann fällt das Rplen leichter
und macht vor allem Anfängern viel mehr Spass wenn sie erstmal das Gefühl bekommen ein RPG zu Spielen anstatt einen Asia Grinder *Hust*
3. Nun kommt eure Klasse an die Reihe, je nach dem wie der Charakter drauf sein soll, da könnt ihr euch euren Teil zu denken.
Krieger sind meist Heldenhaft, oder Raue prügel knaben.
4. Schritt vier, Server, Rasse und Klasse gewählt. Jetzt mach ihr euch an den Namen (eher nebensächlich aber bitte RP passendes) und ganz wichtig,
die Vorgeschichte des Charakters. Wie in 3 angesprochen sind Krieger meistens Heldenhaft, aber ihr könnt auch ein Weichei oder einen Feigling Spielen
der in die Armee eingezogen wurde, einen Pechvogel oder sonst etwas. Denkt mal ein wenig an Shakes & Fidget.
5. Genaueres zur Geschichte des Chars. Fangt möglichst klein an und malt eure Story trotzdem mit vielen Informationen aus die man ins Spiel einbringen kann.
Der starke Pwner Paladin der schon alles erreicht hat ist erstens nicht gern gesehen und zweitens bietet er wenig Freiheiten zum Rp.
Denn wer noch Jung ist und nichts erreicht hat, kann seine Geschichte während des Spiel schreiben, was nicht heisst das er keine nennenswerte Vorgeschichte haben soll.
Aber seit Fantasievoll - das Standard beispiel ist ja der Jüngling dessen Eltern ermodert wurden blabla. das ist ja ganz gut aber kommt viel zu Oft vor und zeugt
nicht von Fantasie, lasst euch ruhig ein wenig Zeit damit euch wirklich etwas auszudenken.
Übertragt doch ein wenig aus eurem Leben in den Charakter. Je mehr desto besser, aber nie zu OP ^^
6. Ihr spielt den Charakter, ihr schreibt die Geschichte. Langweilig wirds wenn ihr alles erreicht habt und unbesiegbar blablub.
Jeder Mensch, Orc oder total mächtiger Hexenmeister hat Schwächen, körperliche und auch Seelische - auch hier wieder Fantasie gefragt!
7. Nachdem ihr nun wirklich alles durchdacht habt, loggt euch inGame ein. Zockt den Charakter ein wenig hoch und versucht nebenbei Rp zu finden,
sucht dannach - RP kommt in den heutigen Tage nicht mehr so oft vor daher suchen statt abwarten.
Wenn ihr wirklich interesse daran habt seht ihr spätestens ab level 30 ob euch RP liegt und ob der Charakter auch langzeitmotivation für euch hat.
Bis zu dem Zeitpunkt habt ihr sicherlich auch schon einige Leute kennen gelernt und dannach geht es schon fast von alleine.
8. Rp gespräche zu führen ist eine Sache für sich, verhaltet euch so wie der Charakter. Ihr lebt in Azeroth, da gibts keine Handys und Lols.
Trolle sind die geborenen Hopper / Kiffer - Orcs haben etwas Hooliganmäßiges an sich und Zwerge sind einfach nur Dicht.
So könntet ihr z.B. einsteigen, aber euch ist immer selbst überlassen wie ihr redet und was ihr seit. Ihr schreibt die Geschichte,
vielleicht mag euer Orc ja Kunst?
Jedem das seine...
so das wars erstmal von mir - mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
Btw der Thread hat mich dazu gebracht mein WoW wieder anzumelden und einen Charakter auf Aldor zu erstellen,
ich habe 4 Jahre WoW gespielt und der Adrenalin kick des hardcore raidens ist nun echt verflossen.
Habe nach dem Thread und längerer WoW Pause einfach mal lust WoW als RPG und nicht mehr als Grinder zu Spielen,
denn die Welt und Geschichte bieten doch so viel möglichkeiten dazu.
Schliesslich habe ich während des ganzen Raidens nie die Zeit gehabt ordentlich Rp zu machen, jetzt wo ich dem "Standard"
WoW eh abgesagt habe ist das der Perfekte Zeitpunkt beides Gesund zu mischen.
So far, ich logg mich jetzt mal ein - Aldor / Allianz - Erenas (noch) level 1 Mensch Paladin
Wer mehr über den Kerl erfahren will sollte mal mit ihm reden.