RP Leitfaden.

Silmarilli , ich glaube einfach , dass das "Bauern- / Matrosen-RP" einfach nicht zum raiden gedacht ist.

Es sind wirklich reine RP Charaktere, vielleicht gerade mal Lv4? mit denen man diese Rollen auslebt.
So zumindest handhabe ich es.Alternative : RP = IC , Ini = OOC mit etwas RP hauch.

MfG
Rethos
 
Silmarilli , ich glaube einfach , dass das "Bauern- / Matrosen-RP" einfach nicht zum raiden gedacht ist.

Es sind wirklich reine RP Charaktere, vielleicht gerade mal Lv4? mit denen man diese Rollen auslebt.
So zumindest handhabe ich es.Alternative : RP = IC , Ini = OOC mit etwas RP hauch.

MfG
Rethos


ich versuche soweit möglich in inis / bg auch IC zu sein. Ich denke ein "Achtung Hof!" oder "Ich hoff Ihr wisst das dieser Kerl beim Kampf unterstützung holt und wie mit denen zu handhaben ist?"

es sind vielleicht 5 wörter mehr, aber die zeit soll/kann man sich nehmen
 
Bloodstar , es kommt dabei immer ganz auf die Rolle an , die man spielt.

Ein "kleiner Bauer" würde sich nieim Leben auf ein Schlachtfeld begeben.
Darum wäre das ein OOC fall , für mich.
 
Bloodstar , es kommt dabei immer ganz auf die Rolle an , die man spielt.

Ein "kleiner Bauer" würde sich nieim Leben auf ein Schlachtfeld begeben.
Darum wäre das ein OOC fall , für mich.

wenn er den Befehl vom Kriegsherr bekommt, dass er hin muss (er wird wohl kaum den Mut haben ihm zu widersprechen)

er würde dort eben nur vor den Gegnern wegrennen.
 
Hi Leute.

Ich habe durch diesen Thread irgendwie extreme Lust auf RP bekommen und wollte etwas fragen.

So ziemlich jeder kennt das Spiel Assassins Creed...und keine Ahnung seit dem Spiel interessiere ich mich für Assassinen...Auftragsmörder. Und ich wollte fragen ob es auf einem RP Server "übertrieben" ist sich eine geschichte für einen Assassinen auszudenken und den dann zu verkörpern? Keine Ahnung das ich mich zum Beispiel nach SW stelle und frage ob irgendwer nen Hogger kill oder sonstwas gegen 10 Kupfer oder so braucht^^ Also wirklich so im Stil von Auftragsmörder. Und keine Ahnung als 80er anbiete durch Instanzen zu ziehen gegen ein geringes Entgelt...eben als "Auftrag"


Mfg

Nefetz
 
Nefetz

Klar das geht Super. Klassischerweise dann als Schurke, aber man könnte das sicher mit jeder Klasse irgendwie hinbiegen.
Und da du es als RP machst ist die Bezahlung sicher zweitrangig, so dass du auf niedrigen Levels sicher auch Kunden findest.
Also Spam den Handelchannel voll (viel besser als wtb 17 xxx /w gebot )

Was es auf PVP servern auch manchmal gibt, sind Kopfgeldjäger, wenn du jemand der gegnerischen Fraktion den Tod wünschst wink.gif

und leute die du durch inis ziehen kannst finden sich auch immer. jedoch verweise ich hierbei noch auf den aktuellen thread "Undank ist der Welten lohn"


Wie es scheint willst du auf alliseite erstellen, sondt hättest du mal auf Kult der Verdammten Joletta anschreiben können =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nefetz

Klar das geht Super. Klassischerweise dann als Schurke, aber man könnte das sicher mit jeder Klasse irgendwie hinbiegen.
Und da du es als RP machst ist die Bezahlung sicher zweitrangig, so dass du auf niedrigen Levels sicher auch Kunden findest.
Also Spam den Handelchannel voll (viel besser als wtb 17 xxx /w gebot )

und leute die du durch inis ziehen kannst finden sich auch immer. jedoch verweise ich hierbei noch auf den aktuellen thread "Undank ist der Welten lohn"

Erstmal danke für die Antwort

Das ich einen Schurken machen sollte ist mir klar, was für mich sehr gut ist, denn das is die einzige Klasse die ich noch nichtmal annähernd angetestet habe.

Das mit dem Ini ziehen ist für mich so gedacht, dass das geringe Entgelt eigentlich nur dazu da ist, um der Sache einen Sinn zu geben. Ein Auftragsmord ohne Bezahlung?! Wo gibts denn sowas?^^
Desx weiteren sobald sich jedmand unsachgemäß verhält muss er mit der sofortigen "kündigung" des mündlichen Vertrags rechnen
wink.gif

Ziehen würd ich sowieso nur Leute die mir mit RP auf meine Anfrag antworten. Wenn ich frage ob ich jmd ziehen soll und der whispert mich an: ja alta wieviel willstn dafür? Dann kommt der Vertrag natürlich nichtmal zu Stande.
Und wenn ich jemanden ziehe, der mir mit RP begegne rechne ich mit einer besseren Umgangsweise als in gepostetn Thread.

Mfg

Nefetz
 
Wunderbar, dann sollte dem allen nichts im Wege stehen, auch wenn die Suche nicht einfach werden wird....
Schau evtl auch auf wow-europe im realmforum obs da ne RPGildenliste gibt, die deinen Interessen entspricht. mit glück ist die noch aktiv ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.

Ich habe durch diesen Thread irgendwie extreme Lust auf RP bekommen und wollte etwas fragen.

So ziemlich jeder kennt das Spiel Assassins Creed...und keine Ahnung seit dem Spiel interessiere ich mich für Assassinen...Auftragsmörder. Und ich wollte fragen ob es auf einem RP Server "übertrieben" ist sich eine geschichte für einen Assassinen auszudenken und den dann zu verkörpern? Keine Ahnung das ich mich zum Beispiel nach SW stelle und frage ob irgendwer nen Hogger kill oder sonstwas gegen 10 Kupfer oder so braucht^^ Also wirklich so im Stil von Auftragsmörder. Und keine Ahnung als 80er anbiete durch Instanzen zu ziehen gegen ein geringes Entgelt...eben als "Auftrag"


Mfg

Nefetz
Hm, ich würde die Sache anders angehen. Wenn du offen als Auftragsmörder auftrittst, dann musst du rollenspielerisch damit rechnen, dass dir irgendwann die Wachen auf die Schliche kommen. Auftragsmörder sind nun einmal Verbrecher. Du solltest dich vielleicht als eine Art "Problemlöser" bezeichnen, genaueres könnte man dann in einer schummrigen Ecke oder Taverne besprechen. Das Problem bei der Art ist es nur, dass du andere Spieler irgendwie auf dich aufmerksam machen musst. Da müsstest du dir etwas entsprechendes überlegen, wie z.B. "Auftragsmörder" als OOC-Information im Flag angeben. Deine potentiellen Auftraggeber haben dann halt über ominöse Wege (z.B. nennen eines bestimmten Kennworts bei einem Wirt) von dir erfahren.

Die Idee mit dem Ziehen gefällt mir nicht ganz so, da ich Ziehen grundsätzlich als schlecht erachte (schließlich soll jeder seinen Charakter beherrschen), aber das ist natürlich deine Sache. Wenn das Ziehen aber beiderseits einen reinen RP-Hintergrund hat, dann finde ich die Idee nicht übel.

Grundsätzlich aber gibt ein Auftragsmörder fürs RP sehr viel her, da steckt viel Potenzial drin.
top.gif
 
Dank dieses Threads hab ich mal wieder ein ganz neues Erlebnis an Wow gefunden.
Fast so wie zu der Zeit als ich es das erste mal gespielt hab.
Der Druck wird einem genommen immer unbedingt was total tolles erreichen zu müssen.
Man hat sogar etwas Respekt vor Leuten die einfach nur ne gutaussehende zur Rolle passende
Rüstung haben, selbst wenn sie nur grau ist. Echt nicht schlecht dem ansonst schon fast
überdrüßig gewordenem Spiel mal wieder was neues abgewinnen zu können..
 
Freut mich das es jetzt schon ein paar neue Rpler gibt
smile.gif

Gestern hatte ich auch RP mit einem hier aus dem Thread was ganz lustig war.. Zwergenkäseeiinneres *g*
Naja..macht schön weiter RP :>
 
Dank dieses Threads hab ich mal wieder ein ganz neues Erlebnis an Wow gefunden.
Fast so wie zu der Zeit als ich es das erste mal gespielt hab.
Der Druck wird einem genommen immer unbedingt was total tolles erreichen zu müssen.
Man hat sogar etwas Respekt vor Leuten die einfach nur ne gutaussehende zur Rolle passende
Rüstung haben, selbst wenn sie nur grau ist. Echt nicht schlecht dem ansonst schon fast
überdrüßig gewordenem Spiel mal wieder was neues abgewinnen zu können..

Sowas lässt einem doch das Herz aufgehen^^
 
name='Tamaecki' date='21.08.2009, 14:31' post='2012872']
@TE, was ist das, ausserirdisch?
Sauf weniger!!

Nein , wenn man es ins "Deutsche " übersetzt , war es ein.. Draenei. Einzelheiten können wir gerne heute abend im RP klären , ich denke die beiden leicht verrückten Gnome werden auch heute wieder Stormwind besuchen. (Die silberne Hand - Realm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein , wenn man es ins "Deutsche " übersetzt , war es ein.. Draenei. Einzelheiten können wir gerne heute abend im RP klären , ich denke die beiden leicht verrückten Gnome werden auch heute wieder Stormwind besuchen. (Die silberne Hand - Realm)
Hoffe ich doch ... Menschenfrau mit Bärten .. pff .. Zwergenkäseeiinneres ... jaja..
 
Wunderbar, dann sollte dem allen nichts im Wege stehen, auch wenn die Suche nicht einfach werden wird....
Schau evtl auch auf wow-europe im realmforum obs da ne RPGildenliste gibt, die deinen Interessen entspricht. mit glück ist die noch aktiv ^^

Also hierzu...ich habe darüber nachgedacht vielleicht mal zu versuchen mir einen kleinen Ruf in SW oder IF zu machen und DANN einen assassinen Orden zu gründen.

Hm, ich würde die Sache anders angehen. Wenn du offen als Auftragsmörder auftrittst, dann musst du rollenspielerisch damit rechnen, dass dir irgendwann die Wachen auf die Schliche kommen. Auftragsmörder sind nun einmal Verbrecher. Du solltest dich vielleicht als eine Art "Problemlöser" bezeichnen, genaueres könnte man dann in einer schummrigen Ecke oder Taverne besprechen. Das Problem bei der Art ist es nur, dass du andere Spieler irgendwie auf dich aufmerksam machen musst. Da müsstest du dir etwas entsprechendes überlegen, wie z.B. "Auftragsmörder" als OOC-Information im Flag angeben. Deine potentiellen Auftraggeber haben dann halt über ominöse Wege (z.B. nennen eines bestimmten Kennworts bei einem Wirt) von dir erfahren.

Die Idee mit dem Ziehen gefällt mir nicht ganz so, da ich Ziehen grundsätzlich als schlecht erachte (schließlich soll jeder seinen Charakter beherrschen), aber das ist natürlich deine Sache. Wenn das Ziehen aber beiderseits einen reinen RP-Hintergrund hat, dann finde ich die Idee nicht übel.

Grundsätzlich aber gibt ein Auftragsmörder fürs RP sehr viel her, da steckt viel Potenzial drin.
top.gif

Das mit dem ziehen ist nur ein reiner RP Hintergrund ja.

Das beste wäre (leider so gut wie unmöglich) Horden/Allianz Spieler ausfindig zu machen und diese im PvP für andere als "Auftrag" zu erledigen. Leider jedoch mehr als nur unrealistisch^^


Eine Frage noch. Was genau is diese "Flag"?

mfg

Nefetz the assassin
wink.gif
 
Das beste wäre (leider so gut wie unmöglich) Horden/Allianz Spieler ausfindig zu machen und diese im PvP für andere als "Auftrag" zu erledigen. Leider jedoch mehr als nur unrealistisch^^
Naja, da könnte man zur Not mit Hordetwinks von Bekannten arbeiten. Geht also durchaus.


Eine Frage noch. Was genau is diese "Flag"?
Du hast die Möglichkeit mit einem Flag-Addon deinem Charakter eine genauere Beschreibung und ggf. Nachnamen und Titel hinzuzufügen. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich alle vier großen Flag-Addons verlinkt. Aber Achtung: Immer nur eins benutzen!
 
Zurück